Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:25
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es der Tatort ist, der da gerade untersucht wird.

und entweder die Täter sind zufällig auch ein ausländisches Paar, oder es ist die Opferwohnung (was ich für wahrschienlicher halte).

Ich hoffe im übrigen auch inständig, dass es einen Zusammenhang mit dem Fall Maria gibt und der (eine) kranke Freak diesmal geschnappt wird.

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:32
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Die Wahrscheinlichkeit steigt eben von Zeit zu Zeit aufgrund des Bevölkerungsanteils, dass es ausl. Opfer gibt. Da aber überall gleich eine rechtsradikale Tat hineinzuinterpretieren ist doch aber auch etwas zu "phantasievoll".
Man darf nicht vergessen, dass es auch Motivationshäufungen gibt - also eine Kumulation von Gründen, zu töten und genau diese Opfer auszuwählen. Ein einzelnes, hervorstechendes Motiv auszuwählen, um damit eine Tendenz vor zu geben, ist oftmals ein Fehler. Letztlich kann man nur die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, die vielleicht das (primäre) Motiv aufklären.
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ein schon ungewöhnlicher Ablageort. Wenn man sich mal die dichte Bebauung in der Umgebung
vor Augen führt.
Im Gegenteil. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, eine Leiche möglichst schnell los zu werden. Außerdem neigen Menschen in einer Stresssituation dazu, vertraute Orte aufzusuchen. Es ist daher eher ungewöhnlich, Leichen im Nirgendwo zu verstecken.
Zitat von obskurobskur schrieb:Man bringt doch nicht wahllos zwei Flüchtlinge um und zersägt sie mal eben
Wenn man die Leichen wenigstens vorübergehend verstecken möchte, dann schon. Der Fundort einer Leiche lässt nur sehr eingeschränkt Rückschlüsse auf das Motiv der Tat zu.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:37
https://mopo24.de/nachrichten/doppelmord-paar-asylbewerber-baggersee-leipzg-thekla-leichenfund-72464

Hab ich grade gefunden...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:41
Ok also definitv Opfer-Wohnung. Hoffentlch finden Sie Hinweise auf den Täter


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:44
Ich tippe hier auf eine Beziehungstat. Große Reichtümer waren bei den Opfern sicher nicht zu erwarten - also gab es sicher einen Streit, der dann zu der Tat führte...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:46
Plötzlich wird auch nach einem Mann aus Taucha gefahndet der am 6.Juni das letzte Mal gesehen wurde und am 28.07.als vermisst gemeldet wurde.
Nicht das ich das hier unbedingt als Verbindung sehe aber das er,jetzt erst nachdem die Leichen gefunden wurden,zur Fahndung ausgeschrieben wird ist schon komisch oder ?


https://mopo24.de/nachrichten/Taucha-leipzig-marcel-prescher-vermisst-polizei-zeugen-72455


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:48
@Nina75

in welchen sinn meinst du? als opfer oder als täter?


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:53
@osttimor
Weder noch.Ich weiß es ja nicht.
Aber komisch ist halt das er am 6.Juni zuletzt gesehen wurde,am 28.07.vermisst gemeldet wurde und es erst seit gestern eine Öffentlichkeitsfahndung gibt.Nachdem die Leichen im Baggersee gefunden wurden.
Taucha ist nur ein paar Km weiter entfernt.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:55
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Weder noch.Ich weiß es ja nicht.
:D naja wenn du auch nur ansatzweise (für dich) eine verbindung siehst, musst du wissen warum.
und da bleiben eigentlich nur zwei dinge zur auswahl: täter oder opfer oder?


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 09:56
@osttimor
Falls es einen Zusammenhang gibt dann sehe ich ihn in diesem Fall eher als Täter.
Ich möchte auch darauf nicht weiter eingehen.
Warten wir es ab was noch alles kommt :)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 10:00
@Nina75

das ist jetzt für mich etwas überraschend. warum siehst du ihn eher als täter?
er ist seit 6. juni verschwunden, zumindest zuletzt gesehen worden und knapp 2 monate später vermisst gemeldet worden.
warum sollte ein mörder 2 monate vorher untertauchen? gut er hatte mit dem gericht zu tun, aber dennoch weiß ich nicht was dich zu diesem gedanken bringt!?


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 10:04
@osttimor
Das jetzt erst,seit gestern,öffentlich nach ihm gefahndet wird.
Obwohl er das letzte Mal am 6.Juni gesehen wurde und am 28.07. erst vermisst gemeldet wurde.
Wer weiß denn schon wo und bei wem er untergetaucht ist die letzte Zeit.
Weshalb wurde nicht gleich nach ihm gefahndet sondern erst jetzt ? Nach dem zwei Leichen gefunden wurden ? Das finde ich merkwürdig.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 10:06
@Nina75

klar, aber tauche ich dann nicht etwas weiter weg unter? außerdem sind 2 monate recht lang um gar nicht gesehen worden zu sein.
diese fahndung ist aber doch recht neutral gehalten ohne irgendweche äußerungen diesbezüglich.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 10:13
@osttimor
Naja vielleicht hat ihn ja jemand gesehen,aber wenn öffentlich nichts bekannt war,das er gesucht wird,wer soll das denn wissen ?
Warten wir es einfach ab.
Ich finde das halt merkwürdig aber behaupten kann man ja nichts solange man nichts weiß.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:18
https://mopo24.de/nachrichten/doppelmord-paar-asylbewerber-baggersee-leipzg-thekla-leichenfund-72464

Hier in diesem Link, von @Sushi13 eingestellt,
sieht man Bilder des Plattenbaus wo die Opfer wohl gewohnt haben.
Das könnte die Zollikoferstr.in Leipzig Volkmarsdorf sein.Da sieht man genau diesen Plattenbau wie auf dem Bild aus dem Link.(weiß jetzt allerdings nicht ob es diese gleiche Plattenbauten noch wo in Leipzig gibt.
Jedenfalls ist ums Eck dieser Zollikoferstr,die Eisenbahnstr (wohl eine der kriminellsten Meilen Deutschlands).
Erst vor ca 6 Wochen wurde da jemand erschossen.
Wohl gibt es da öfters Schießereien und Schlägereien.

http://mobil.mz-web.de/leipzig/reportage-die-eisenbahnstrasse-bei-tageslicht-24323658 (Archiv-Version vom 26.07.2016)

http://www.uni-leipzig.de/journalistik2/index.php?id=142&tx_ttnews%5Btt_news%5D=433&cHash=3cdbd939a4


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:20
Scheint keine angenehme Gegend zu sein.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:29
Die Eisenbahnstraße also...

Die hatte eine Userin @faghira aus Leipzig auch schon mal erwähnt:
Zitat von faghirafaghira schrieb am 29.07.2016:Leider ist Leipzig absolut nicht mehr sicher, ich sage nur Einbahnstraße und Georg Schuhmannstraße, nun auch mittlerweile andere Stadtteile, stamme auch aus Leipzig,



melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:30
@hANSaLBERS
Wohl nicht unbedingt.
Aber auch eine sehr schöne Gegend wie ich finde !


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:35
Ich komme auch aus Leipzig. Und natürlich ist der Bereich um die Eisenbahnstraße nicht das sicherste und beliebteste Pflaster. Dennoch wohnen da auch ne ganze Menge "normale" Menschen :D
Und vorallem wird da auch nicht "einfach so" jemand ermordet und zerstückelt.
Die Kriminalität die dort vorherrscht sind Bandenkriege und Angriffe der verfeindeten Gruppen untereinander. Als Unbeteiligter muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:37
@naledi
Nein sicher nicht.
Kriminalität gibt es überall in jeder Stadt.
Solange man da nicht mitten drin ist,also nicht irgendwie mitwirkt,hat man sowieso nichts zu befürchten.


Anzeige

melden