Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:05
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:alle 3 Opfer waren demnach ausländischer Herkunft.
Einen rechtsextremistischen Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, da die Zerstückelung von Leichen eher bei sog. Beziehungstaten oder aber im kriminellen Milieu vorkommt. Aus der rechten Ecke kenne ich sowas nicht.

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:24
@Suinx
Ich meinte auch nicht ein rechtsextremistisches Netzwerk oder die "üblichen Glatzen" o.ä.
Man könnte halt die Überlegung anstellen, ob und inwieweit, wenn es sich ausschließlich um ausländische Opfer handelt, nicht doch ein rechtes Motiv, also Hass auf Ausländer, eine Rolle spielt. Analog zum Amoklauf in München, der auch vorwiegend auf Opfer mit Migrationshintergrund abzielte. Es immer nur mit dem lapidaren Zusatz "psychisch krank" abzutun, ist mir zu einfach (obwohl ja sicher im Oberstübchen etwas nicht rund läuft). Aber es ist doch dann eine andere Motivation.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:26
Oh je - die müssen aber arg zerstückelt sein, wenn soviel noch fehlt:
Die Ermittler vermuten noch weitere Leichenteile in dem See. "Der wesentliche Teil der Körperteile fehlt noch", so Klaus Rövekamp, leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Leipzig, gegenüber FOCUS Online.
Klingt so, als wären wirklich bisher nur die Torsi gefunden worden.

Man sieht bisher immer noch keinen Zusammenhang der Taten:
Von einem Zusammenhang zwischen den beiden Fällen geht die Staatsanwaltschaft momentan nicht aus.
http://www.focus.de/panorama/welt/baggersee-leipzig-thekla-weiteres-leichenbein-im-leipziger-baggersee-gefunden_id_5780005.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:35
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich meinte auch nicht ein rechtsextremistisches Netzwerk oder die "üblichen Glatzen" o.ä.
Ja, das ist mir schon klar aber wann hatten wir sowas? Klar ist immer irgendwann mal das 1.Mal aber ich denke "Auländer" sind hier nicht das Motiv. Ein Psychopath, der vielleicht in Ausländern leichte Beute sieht -vielleicht, aber nicht allein wegen der Herkunft.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:39
@E_M
Das ist ja echt brutal.
Das da jetzt noch weitere Körperteile gesucht werden müssen.
Und hoffentlich nicht noch weitere (mehrere) zerstückelte Leichen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 14:45
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:aber wann hatten wir sowas?
Am 22.07.2016 in München. Unterschied: als Amoklauf mit Schusswaffe, nicht Zerstückeln einzelner Opfer "nach und nach".


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 15:14
Nun hat man doch einen Teil gefunden, es handelt sich um ein Bein. Dann werden die Taucher wahrscheinlich noch mehr finden:
Nachdem letzte Woche im Theklaer Baggersee in Leipzig zwei zerstückelte Wasserleichen gefunden wurden, hat die Polizei am Wochenenende ein weiteres Leichenteil, ein Bein, aus dem See gezogen.

Die Ermittler vermuten noch weitere Leichenteile in dem See. "Der wesentliche Teil der Körperteile fehlt noch", so Klaus Rövekamp, leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Leipzig, gegenüber FOCUS Online.
http://www.focus.de/panorama/welt/baggersee-leipzig-thekla-weiteres-leichenbein-im-leipziger-baggersee-gefunden_id_5780005.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 15:18
BTW: Meine Hochachtung vor diesen Tauchern. Ich könnte den Job nicht machen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 15:33
@hANSaLBERS
Nein ich könnte das auch nicht :(

Mal eine vielleicht doofe Frage :
Wie kann es sein das ein Körperteil und Wasser geht und unter Wasser bleibt ?
Würde das nicht eher auf dem Wasser schwimmen ?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 15:36
@Nina75

Ich denke, dass der Torso wegen der Aufgasung wieder hoch kam. Das passiert bei einem Bein ja nicht...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 15:57
@E_M
Ich meinte halt,ob ein Bein überhaupt untergehen kann...oder ein Arm.Würde das nicht eher an der Oberfläche schwimmen ?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:01
@Nina75

Warum sollten Extremitäten schwimmen? Ist doch keine Luft/ Gas drinnen, die sie schwimmen lassen würde? Das ist bei einem Torso ja anders...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:10
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Am 22.07.2016 in München. Unterschied: als Amoklauf mit Schusswaffe, nicht Zerstückeln einzelner Opfer "nach und nach".
nur weil die FAZ diese These aufgestellt hat, wird sie nicht richtiger. Aber glaub ruhig, was du möchtest.

Der Spiegel z.B. zerpflückt diese These der FAZ und nennt sie als "zu einfach"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-motivation-von-david-sonboly-bleibt-unklar-a-1105188.html

Ist hier aber offtopic und die Polizei sieht in den zwein "neuen" Leichenfunden nicht mal einen Zusammenhang mit der toten Portugiesin.

Die Wahrscheinlichkeit steigt eben von Zeit zu Zeit aufgrund des Bevölkerungsanteils, dass es ausl. Opfer gibt. Da aber überall gleich eine rechtsradikale Tat hineinzuinterpretieren ist doch aber auch etwas zu "phantasievoll".


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:12
@E_M
Wenn man ein Bein oder ein Arm ins Wasser schmeisst...sollte es nicht eher an der Oberfläche bleiben anstatt unterzugehen ?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:14
@Nina75

Das habe ich doch jetzt schon mehrfach beantwortet. Ich denke, dass aufrgrund des hohen Gewichtes und des fehlenden Auftriebes die Extremitäten untergehen - also NICHT schwimmen.

Außerdem, wäre dem so gewesen - meinst du, die Täter hätten sie dann nicht wieder eingesammelt und beschwert und dann versenkt? Sonst wären die Leichen ja schon viel schneller gefunden worden, wenn da ganz offensichtlich Arme, Beine und Köpfe im See getrieben hätten...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:21
@E_M
Ok sorry dann habe ich dich irgendwie missverstanden.Du hast mir,ganz klar geantwortet,nur ich dachte du verstehst mich nicht so ganz :)

Ich weiß jetzt nicht ob so ein Badesee von irgendwo unten irgendeinen Zugang hat (von wo das Wasser zu und abfließt)...ich meine das die Leichenteile (durch einen Kanal z.B.) von irgendwo her angeschwommen kamen.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:23
@Nina75

Kann ich mir bei einem Baggersee schlecht vorstellen, außerdem haben die Leichenspürhunde doch am Ufer angeschlagen, wo der erste Torso schwamm - also denke ich, die Leichen(teile) wurden aus einem Kofferraum heraus dort ins Wasser geworfen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:30
Ein schon ungewöhnlicher Ablageort. Wenn man sich mal die dichte Bebauung in der Umgebung
vor Augen führt.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:38
@hANSaLBERS
Ja.Wenn man 2 Strassen überquert ist man schon in einem Wohngebiet.
Am Baggersee direkt ist auch eine Kleingartenanlage.
Und ein Flüchtlingsheim ist ca 500 m weiter usw


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 16:39
Aha - Flüchtlingsheim und Opfer eventuell aus Tunesien? Ob da ein Zusammenhang besteht?
Aber das wird die Polizei wohl als Erstes überprüft haben - daher vielleicht aber schon ein vager Verdacht, wer es sein könnte und endgültiges Ergebnis nach Abschluss des DNA Abgleiches?


Anzeige

melden