Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 11:51
@Nina75
@naledi
Na, so entspannt wie Ihr beide möchte ich auch mal sein. Ich darf ab und an Gast in dieser wunderschönen Stadt sein. Mir graust es schon, wenn ich nur mit dem Auto durch die Eisenbahnstraße fahren muss.

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 12:23
@puntanorte
Nein mach dir mal keine Sorgen :)
Entspannt bin ich schon lange nicht mehr,nachdem ich lese was so alles passiert.
Aber Höllenängste muss man jetzt auch nicht unbedingt haben um nirgendswo mehr hinzugehen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 12:39
Naja ich stamme auch aus Leipzig und ich fahre sehr sehr ungern durch die Eisenbahnstraße, ich vermeide es sogar. Wohnen würde ich dort nie im Leben. Die Kriminalität ist dort schon extrem hoch. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Doppelmord was mit dieser Gegend zu tun hat.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 14:55
@Nina75
hallo, es ist schon kurios, dass die besagte männliche Person aus Taucha jetzt als vermisst gesucht wird. Nun ich könnte mir auch vorstellen das der gesuchte der Täter sein könnte. Wie hier schon geschrieben wurde, liegt Thekla nicht weit weg von Taucha und auch in Taucha gibt's Flüchtlingsheime bzw. in Schönefeld sind direkt Leichtbauhallen auf gestellt wurden für Flüchtlinge.
Schönefeld grenzt auch an Taucha heran. Also alles eine Ecke.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 15:10
übrigens nicht nur die Eisenbahnstraße ist vollkommen verrufen, sondern auch sämtliche Nebenstraßen und Parallelstraßen die abzweigen von der Eisenbahnstraße. Überwiegend Ausländer aller Nationen vorhanden. Polizeieinsätze stehen hier an der Tagesordnung.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 15:35
@faghira
Genau... Drogenhandel, Rockerbandenkrieg, Prostitution ect. da findet alles in geballter Ladung statt. In der Bildzeitung stand, dass die Frau immer Nachts das Haus verlassen hat...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 15:45
@faghira
Ja das habe ich so gelesen.
Sehr kriminelle Gegend.
Wenn man da in irgendeiner Art und Weise sich auf etwas einlässt und da in etwas hineingerät, ist man weg vom Fenster.
Es kann auch gut sein das hier eine Bande dahintersteckt.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 22:03
@Nina75
Vielen Dank für diesen Link! Ich bin jetzt nicht sicher, ob man dies hier scheiben darf, wahrscheinlich nicht... Ich wage es trotzdem: für mich würde es erst mal in Frage kommen. Die Physiognomie des Gesuchten deutet auf gleiches Herkunftsgebiet hin (Nordafrika), zumindest für einen Elternteil des Gesuchten. Die Frage, warum er erst jetzt gesucht wird, stellt sich sowieso, zumal er schon Gerichtstermine versäumt hat. Also die Betreuerin war auch nicht die Schnellste... Und nachdem, was nun so mehr und mehr an Informationen durchdringt, haben sich die beiden Opfer offensichtlich im kriminellen Milieu, zumindest im Rotlichtmilieu bewegt.
Kurz gesagt: einen von Dir suggerierten Zusammenhang kann ich mir durchaus vorstellen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 22:33
@puntanorte
Woher hast du bitte die Informationen über das Milieu in dem sie sich bewegt haben? Finde kaum Quellen dazu...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

02.08.2016 um 23:41
@puntanorte

vor knapp über 24 Std. war es doch noch ein rechtsextremer Täter für dich ?! So schnell doch eines besseren belehrt worden ?
Einfach mal abwarten, noch sind wir nicht viel schlauer. Wobei ich deine erste Vermutung von Anfang an im Reich der Fabeln gesehen habe.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 00:39
Das sind ja hier ziemlich wilde Spekulationen... da wird in Taucha ein Mann vermisst und kommt wegen der zeitlichen Nähe auch gleich als Täter in Frage???
Hat hier jemand auch mal die Beschreibung gelesen?
Der Mann ist (auf gut deutsch gesagt) geistig minderbemittelt, deshalb hat er ja eine gerichtlich bestellte Betreuerin. (und wahrscheinlich keine Familie). Er wurde jetzt erst als vermisst gemeldet, weil er bei dem 2. Termin nicht kam. Bei dem ersten Termin am 6. Juni war er von der Betreuerin zuletzt gesehen worden. Anscheinend hat ihn in der Zwischenzeit auch niemand anderes vermisst. Eigenlich traurig das Ganze... mal abgesehen davon, das er mit Sicherheit weder Führerschein noch fahrbaren Untersatz besessen hat, um seine Opfer zu einem See zu kutschieren....

http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-Polizei-sucht-vermissten-35-Jaehrigen-aus-Taucha

Wegen des Kommentars zu seinem “nordafrikanischen“ Aussehens... dem Namen nach ist er ein Deutscher, also vermutlich auch hier geboren. Vor 35 Jahren gab es zumindest im Osten kaum Migrationsprobleme, wie wir sie heute kennen. Ich gehe jetzt mal wegen des Wohnortes auch davon aus, das der Mann “Ossi“ ist. Die wenigen farbigen Kinder damals waren eigentlich bestens integriert und stammten in der Regel aus gemischten Beziehungen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 01:08
Zum Thema Einbahnstraße muss ich auch nochmal was loswerden. Das ist mit Sicherheit ein heißes Pflaster und ich möchte da nicht wohnen. Aber es ist auch nicht so, daß man sich da nicht hintrauen kann. Also ich gehe da gelegentlich zu einem Fleischer einkaufen, laufe da lang oder steige in den Bus... Und ja... ich lebe noch. Zumindest tagsüber sehe ich da auch keine Gefahr für mich. Da wohnen auch viele ganz normale Leute (und auch viele nichtkriminelle Ausländer) Das Problem sind hauptsächlich diese Banden und Familienclans die sich meist untereinander bekriegen... Inwieweit dieses tunesische Paar in dieses kriminelle Milieu involviert ist wissen wir ja nicht. Oder wurde das so berichtet?
Allein von der Aussage, das sie nachts immer??? das Haus verlassen hat, gleich auf Prostitution zu schließen, halte ich doch zumindest für gewagt. Möglich ist es sicherlich, vielleicht ging sie aber auch nur irgendwo putzen.
Mal abgesehen davon... eine Verbrechen im Zusammenhang mit einem kriminellen Milieu wie in der Eisenbahnstraße verbinde ich eher mit Schießereien oder Messerstechereien. Das da jemand sich die Mühe macht, Widersacher oder Rivalen zu zerstückeln und im See zu versenken passt für mich nicht so ganz.
Wir werden halt abwarten müssen, was die Ermittlungen noch ergeben werden.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 01:49
http://m.sz-online.de/sachsen/mordopfer-im-baggersee-von-der-familie-verfolgt-3458381.html (Archiv-Version vom 14.09.2017)

Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich von diesem Bericht halten soll. Geht es hier einfach nur um dieses Hintergrunddetail, was man berichten möchte, weil es sonst momentan wenig Neues zu diesem Fall gibt... oder soll dem Leser damit suggeriert werden die Familie des tunesischen Paares sei in den Mord verwickelt???? Das erscheint mir nur irgendwie auch nicht so plausibel... also das die Familie dem Paar noch Jahre später hinterherreist um die zu beseitigen... Die müssen die ja auch erstmal ausfindig machen, die werden ja nicht ihre Adresse mitgeteilt haben. Und selbst wenn... ich glaube die würden doch eher kurzen Prozess machen und nicht so einen Aufwand betreiben. Außerdem bräuchte man ja auch noch ein Auto und ein wenig Ortskenntnis.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 07:34
Zitat von Sushi13Sushi13 schrieb:oder soll dem Leser damit suggeriert werden die Familie des tunesischen Paares sei in den Mord verwickelt???? Das erscheint mir nur irgendwie auch nicht so plausibel...
Warum ist das nicht plausibel? Ehrenmorde passieren leider viel zu oft und immer wieder - ist doch nicht selten, dass Brüder ihre Schwestern, Mütter oder Väter ihre Töchter umbringen, weil der Lebenspartner nicht den Wünschen der Eltern/ Familie enstpricht...


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 07:45
Laut der MoPo sucht die Polizei einen Bekannten des Paares, der seit dem Auffinden der Leichen auch nicht mehr gesehen wurde:
Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war, sucht die Soko nach einem Bekannten des getöteten Paares. Bei dem Mann soll es sich ebenfalls um einen Einwanderer handeln. Anwohnerbefragungen ergaben, dass sich der Mann in den Tagen vor der Tat im Wohnumfeld der Opfer und auf der Eisenbahnstraße aufgehalten haben soll.

Nach dem Auffinden der ersten Leichenteile am vergangenen Donnerstag wurde er dort nicht mehr gesehen.
https://mopo24.de/nachrichten/leipzig-thekla-see-leichen-doppelmord-bekannter-kripo-spur-72534

Jetzt stelle ich mir auch ernsthaft die Frage, ob nicht doch die Suche nach dem Mann aus Taucha etwas damit zu tun hat?


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:07
@E_M
Also einen Ehrenmord an sich, halte ich schon für möglich. Aber in keinem Fall, der je durch die Medien ging, habe ich davon gehört, das die Opfer dann zerstückelt und ins Wasser geworfen wurden. Da wurde doch eher kurzer Prozess gemacht und die Leichen nicht noch versteckt. Das meinte ich damit, das es mir nicht plausibel erscheint. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ist halt meine Meinung...
Auch halte ich die Quelle dieser Informationen für ...naja... fragwürdig. Die werden wohl kaum aus Ermittlerkreisen stammen. Ich vermute mal, das die Journalisten eher die Anwohner und Nachbarn befragt haben... Da entwickeln manche Vermutungen und Meinungen auch ein Eigenleben... bin da eher vorsichtig.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:13
Sollte es ein Ehremord gewesen sein, so ist das Zerstückeln natürlich eher ungewöhnlich... Könnte aber einfach dazu gedient haben, die Leichen besser transportieren und verstecken zu können. Denn hier in Deutschland ist Mord eben Mord, was hart bestraft wird. Da ist es eher ungeschickt die Leichen ganz offensichtlich liegen zu lassen, wenn aufgrund des möglichen Motivs die Täter ermittelt werden können.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:22
Sicher ist vieles im Bereich des Möglichen.Allerdings glaube ich das es dem Mörder im Fall eines Ehrenmordes ziemlich egal ist, ob die Leichen gefunden werden. Die sind doch eher von der Rechtmäßigkeit ihrer Tat überzeugt...
Na warten wirs ab.
Mich würde aber noch interessieren, inwieweit du den vermissten Mann aus Taucha da in einem Zusammenhang siehst.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Denn hier in Deutschland ist Mord eben Mord, was hart bestraft wird. Da ist es eher ungeschickt die Leichen ganz offensichtlich liegen zu lassen, wenn aufgrund des möglichen Motivs die Täter ermittelt werden können.
Naja, Ehrenmorde dienen ja u.a. auch dazu der Außenwelt zu zeigen dass die Ehre der Familie wieder hergestellt wurde. Welchen Sinn würden Ehrenmorde -aus Sicht dieser religiösen Fanatiker- machen, wenn die Leichen nie gefunden würden und alle im Glauben sind die vermisste Person sei bloß verzogen? Insofern denke ich schon, dass es gewolt ist dass die Leichen gefunden werden.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:25
Zitat von Sushi13Sushi13 schrieb:Allerdings glaube ich das es dem Mörder im Fall eines Ehrenmordes ziemlich egal ist, ob die Leichen gefunden werden. Die sind doch eher von der Rechtmäßigkeit ihrer Tat überzeugt...
Das mag ja alles sein, dennoch sollte den Tätern bewusst sein, dass solche sogenannten "Ehren"morde in Deutschland geahndet und bestraft werden, anders als in ihren Herkunftsländern, wo das vielleicht toleriert wird...

Aber nun gut - sicher gibt es bald neue Infos...


Anzeige

1x zitiertmelden