Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:32
Wenn er in irgendwelche Geschäfte rein ist, denke ich , weil sein erste Anlauf da in der Strasse ja die Apotheke gewesen zu sein scheint, dann vielleicht um zu telefonieren, Strassenkarte, oder aber nur um zu sehen, ob da etwas geöffnet hat.
Je nach Tageszeit. .

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:39
Also halten wir fest, am Ende dieses Tages gibt es 3 neue Ideen:
die Sickergruben in der Nähe des Parks von
@nodoc,
den Weg über Kuriere oder Läden mit fraglichem Grund von
@sunshine7_7 ,
und die Recherchen von
@dieDahlie vor Ort, die einen Angler von Weitem gesehen hat, der SE gewesen sein könnte. Davon wurde der Ehefrau berichtet.
Außerdem wurde klar durch diedahlie, dass Suchplakate abgehängt werden und viele Menschen auf der Insel immer noch nichts vom Verschwinden des SE wissen.
Ich finde das sind viele Infos für einen Tag.
Lasst uns weitehirnen und hoffen, dass alles einen guten Ausgang nimmt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:43
@flincibinci

Abgesehen von der Sickergrube sieht das doch alles eher nach einem lebenden SE aus; und für die Sickergruben gibt es erstmal keine weiteren Anhaltspunkte als den, dass sie halt auf dem Weg liegen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:46
Ich habe jetzt erst den Explosiv-Beitrag gesehen.
Eines ist klar:
Sofern die Teams (hund-mensch) Profis waren und keine Hobbygruppe, die mal eben Mentrailing als Freizeitbeschäftigung versucht, ist an den Ergebnissen nicht zu rütteln.
Keinesfalls würde ein richtig ausgebildeter Mentrailer unbemerkt durch seinen Hundeführer nach der Aufnahme der Duftprobe auf seinen Vorgängerhund als Geruchsspur hereinfallen.
Ebensowenig würden im Ansatz mögliche Spuren außerhalb des Suchkreises bei Ansatz an diese Grenzen ignoriert werden.
Wenn dort tatsächlich die Mentrailer rund um den Platz nochmals angesetzt wurden und negativ verwiesen, ist SE auf dem Platz in irgendein Objekt gestiegen/verschleppt etc. dass relativ luftdicht war oder er hat sich gebeamt.

Nur meine meinung zur Interpretation der Hunde, so sie wirklich gut ausgebildet sind.

Der Rest entzieht sich meinen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Im Übrigen suchen und verweisen Leichenspürhunde anders als Mentrailer. Und nochmals anders agieren Rettungshunde, die einfach nur nach Menschen suchen, egal nach wem.

Aber darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen. Nur mal nebenbei, weil zu Tanja Gräf ja gesagt wurde, dass die Hunde nix fanden.


6x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:51
Evtl gibt es ja die Möglichkeit jemanden vor Ort zu fragen, ob es 1) die beiden Filialen von der Markierung noch gibt (google ist ja nicht immer aktuell und die Geschäfte ziehen auch gerne mal nach der Saison um) oder 2) ob man Mitarbeitern vor Ort ein Foto von Sergej zeigen kann oder weitere Infos herausfinden kann.
Gibt es den einen Zeitrahmen in dem Sergej dort gewesen sein könnte? Wäre das Eurer Meinung nach der Tag des Verschwindens?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:52
@deargdue
Was meinst Du damit? Der Einsatz von Leichenspürhunden könnte sinnvoll sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:53
So schlimm es klingt, aber: Ja.

Der Einsatzort wäre durch die Mantrailer klar: Der Platz, wo sie die Spur verloren.

Leider kann es auch sein, dass die gesuchte Person von dort mit Auto etc. verbracht wurde. Dann ist es wohl aussichtslos. Wenn er aber dort zu Schaden kam ... und verbracht wurde?!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:56
@deargdue
Das müsste es doch auf Rhodos auch geben, oder?
Ich kann das nachvollziehen und würde auch das nicht unversucht lassen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 20:59
Also..

Da diese Route kurz vorm Park diesen Zickzack aufweist, und da eine Apotheke oder aber ein Arzt ansässig ist, dieses aber weder von der Hauptstraße 95 zu erkennen noch das die Strasse von der Hauptstraße einzusehen ist, denke ich er ist da gezielt hingegangen oder wurde begleitet (Ortskundiger).

Denn diese Abbiegen weicht eindeutig von der Route ab und mündet wieder auf der eigentlichen Route.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:02
@MissRedford
Und was ist mit den Kurierdiensten?
Ist jetzt eine Arztpraxis dort? Kann gerade nicht ganz folgen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:04
@flincibinci
keine Ahnung, ob es dort welche gibt. Aber ich gehe davon aus. Ich würde das auch nicht unversucht lassen. Genau da ansetzen, wo die Mantrailer aufgehört haben mit Leichenspürhunden.

Ist aber nur meine Meinung, da ich mich durch unsere Hunde bedingt mit den unterschiedlichsten Suchausbildungen beschäftigt habe.

Das sollte aber nicht im Fokus stehen.

Ich wünsche Frau Enns viel Kraft und Erfolg bei der Suche nach ihrem Mann.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:07
@deargdue
Zitat von deargduedeargdue schrieb:
Ist aber nur meine Meinung, da ich mich durch unsere Hunde bedingt mit den unterschiedlichsten Suchausbildungen beschäftigt habe
Man merkt Du kennst Dich mit Hunden aus. Deshalb sind solche Beiträge wichtig.
Das heißt also, ein Mantrailer kann keine Leichen aufspüren? Das soll jetzt eine allgemeine Frage sein zum Verständnis.


8x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:09
Ich habe die Kurierdienste nicht angesprochen, denke aber, dass er vielleicht auch nur geschaut hat ob diese Geschäfte offen sind und wenn er Hilfe brauchte in Form von telefonieren oder Strassenkarte?
Auch ist nicht klar ob das eventuell eine Not-Praxis ist oder eine normale Apotheke. Guck ich gleich.
Und wir wissen nicht zu welcher Tageszeit er da war.
Deshalb halte ich eine Befragung dort für sehr wichtig.

Kurierdienste verfügen ja über logischerweise die Kenntnis über die Strassen bzw. Gegend.
Vielleicht nur nach dem Weg gefragt?
Muss nicht unbedingt die Miami Vice Nummer sein.. mit Drogen etc.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb: Kurierdienste verfügen ja über logischerweise die Kenntnis über die Strassen bzw. Gegend.
Vielleicht nur nach dem Weg
Haben Kurierdienste sonntags geöffnet?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:16
@flincibinci
Andere Frage:
Warum muss es der Sonntag gewesen sein?

Ich halte die Spur für frischer.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:17
@MissRedford
Hmm. Da scheiden sich jetzt die Meinungen und wir diskutieren sehr spekulativ.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:17
@MissRedford

Macht es dir was aus, hier alle aus deiner Sicht relevanten Geschäfte (Apotheke, Kurierdienste, Arztpraxis, Geldinstitut) mit Adressen aufzulisten, die am Weg liegen? Gerne auch mit Webseiten, falls du welche dazu gefunden hast. Da wurde doch vorhin ein Link gepostet, der sich nicht übersetzen liess; war der von dir?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:26
Bin mit Redfighter im Mailkontakt. Kann sich nicht einloggen, liegt wahrscheinlich am Computer.
Das sind anscheinend Speedex Filialen. Redfighter versucht über Leute vor Ort dort Erkundigungen einzuholen. Mit Foto von SE die Mitarbeiter befragen, ob er da war. Speedex liefert weltweit. Sonntags ist definitiv geschlossen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:34
@Bulbjerg
Das sprengt hier denke ich den Rahmen.
Ich habe mir die Route separat auf mein Handy gezogen und bin per Tablet auf Earth die Route im Streetview abgegangen.
Das hat schon ziemlich lange gedauert, da immerzu das vergleichen dazu kam.
Wenn du per streetview die Strassen abgehst , also seinen Weg vom Hotel aus..
Dann sind da einige Strassen in der unter anderem Banken wie z.B.die Euro Bank ansässig ist, bis zu Hotels die Schliessfächer und Gepäckaufbewahrung anbieten.
Diverse Apotheken liegen auch auf der Route, sowie AutoVermietungen und auch der Busbahnhof.
Noch dazu sind Krankenhäuser oder aber vielmehr ein Krankenhaus dort auch ausgeschildert, und zwar das Euromedika.
Diese Klinik befindet sich aber ziemlich weit am Rodini Park noch vorbei in weiterer Entfernung. Jedoch gleiche Richtung.

Wenn es unbedingt eine Apotheke hätte sein sollen, für Medikament etc oder einfach den Transport zur nächsten Klinik, dann hätte er sicherlich eine von den Apotheken in Anspruch genommen.
Auch fahren ja viele Taxen und Busse.. mit Geld oder ohne, jemand hätte ihm schon geholfen.
Sind nicht nur ignorante Leute in oder auf Rhodos unterwegs.
Nachts wäre das eine andere Nummer.
Not-Praxis. . Oder aber er wurde dort hingebracht.. gestützt..

Weil warum gerade in diese Strasse..entweder jemand war bei ihm oder aber er hat sich den Weg erfragt..?
Ich muss jetzt mal "meine" Google befragen..


Anzeige

melden