Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 18:53
@JuLe2402

Da bist du wohl nicht die Einzige, die die russische Sprache beherrscht...
Das hoffen wir alle, dass das Ganze bald ein positives Ende hat.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 18:55
@WomanT
Eine Frage: Gab es bereits so ähnliche Fälle, wo jemand verschwunden ist und nach Wochen/Monaten gefunden wurde?
Mir fallen auf Anhieb drei Vermisstenfälle ein die hier diskutiert wurden, alle drei nahmen aber kein gutes Ende.

Christian Hübl verschwand auf einer Radtour, ein Freund von ihm schrieb hier mit und konnte sich alles nur keinen Freitod vorstellen. Es wurde wochenlang auf einen Unfall spekuliert, am Ende war es ein Suizid.
Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

Anton Koschuh verzichtete bei einer Dienstreise auf den gebuchten Rückflug und kaufte stattdessen ein Zugticket. Hier schrieb sein Bruder mit und auch er konnte sich keine Selbsttötung seines Bruders vorstellen und wurde am Ende eines Besseren belehrt. Es wurde hier wochen- und monatelang darüber spekuliert, ob er die Reise möglicherweise wegen besonderer Schmetterlinge unterbrochen haben könnte.
Todesfall Anton Koschuh

Maria Baumer verschwand nach einem Grillfest und ihre Zwillingsschwester schrieb hier mit. Als sich die Indizien gegen den Verlobten von MB verdichteten, veranlasste die Familie die Schliessung des Thread. Hier wurde bis dahin monatelang über eine Auszeit von MB in Kombination mit dem Jokobsweg spekuliert. Der Verlobte wurde nach dem Leichenfund verhaftet, musste aber mangels Beweisen wieder auf freien Fuss gesetzt werden.
Maria Baumer


Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe einen Fall zu suchen der gut ausging, ich fürchte nur, dass es dazu sofort mindestens neun Gegenbeispiele gibt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 18:58
...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:01
@HerculePoirot

Wahnsinn! Das ist echt heftig und traurig! Weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich hoffe aber trotzdem dass S.E. lebend gefunden wird, solche Fälle gibt's ja auch.... Sogar die krassesten, wo nach 31 Jahre die für tot erklärte Petra P. wiedergefunden wurde und zwar lebend.

Aber dass die Angehörigen von den Suizidabsichten des Opfers nichts mitbekommen, scheint sehr oft zu sein. Die rätselhafte Psyche des Menschen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:03
Also. Der aktuelle Stand der Dinge ...

Griechenland/ Rhodos hat keine Mantrailer.. die haben lediglich Drogenspürhunde.
Die deutsche Polizei ist bereit Mantrailer einzusetzen. Sie sind hier bereit und warten nur darauf loszudürfen. Bei dem Fall ist es allerdings so, dass die deutsche Polizei sich nicht einmischen soll/ darf...
Sergejs Frau hat die Botschaft schon kontaktiert...

So wie es aussieht möchte Griechenland die Hunde nicht wegen ihrem Ruf. Es liegt ein Schreiben bereit, welches die griechischen Behörden nur unterschreiben müssten damit die deutsche Polizei mit den Hunden kommt für die Suche ...

Hat jemand eine Ahnung was Sergejs Frau nun machen kann? Wie kann sie den Einsatz der Hunde nun durchbringen? Gibt es da irgendwie Gesetze oder Organisationen?

Jede Suche auf der Insel war bislang vergebungslos ...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:07
@Abcd2015
Toll das du hier noch mitschreiben.

Hat die Familie versucht das es über Europol läuft mit den Hunden?

Gibt es auf Rhodos einen Bürgermeister, Polizeichef?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:07
@Abcd2015

Ich bin mir sicher, dass es irgendwie möglich sein muss, die Erlaubnis durchzubringen. Hat sich die Familie diesbezüglich bei einem Anwalt informiert?

Es muss irgendwelche Mittel und Wege geben! Ich arbeite selbst bei einem Anwalt, jedoch ist er auf Familienrecht spezialisiert. Aber auch hier sehe ich immer wieder, das alles möglich ist! In den aussichtslosesten Fällen gibt's ein tolles Ergebnis.

Ich würde einfach zum Gericht gehen und fragen, welchen Anwalt sie in diesem Fall empfehlen können, sie bekommt dann eine Liste. Einen Beratungshilfeschein soll sie sich auch gleich holen, dann bezahlt die Kosten der Staat. In ihrem Fall wird das sicherlich genehmigt.

Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:10
@Abcd2015

Ich finde auch, dass du wieder da bist!
Gibt es sonst gar keine Hinweise mehr? Ist der Hinweis mit dem Kiosk nicht erfolgreich gewesen? Weiß man, ob das nun Sergej war oder nicht?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:10
Es wäre vielleicht doch eine überdenkenswerte Möglichkeit, über die Medien Druck zu machen!

Wenn es öffentlicher wird, dass Griechenland eine Suche mit deutschen Mantrailern nicht zulässt, könnte das für den Ruf als Urlaubsland noch nachteiliger sein als die Suche eben zuzulassen.
Dies setzt voraus, dass die Infos mit dem Ruf (auf den sich auch laut abcd15 schriftlich berufen worden sein soll) stimmen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:11
@Abcd2015
Ich meine, ich finde toll, dass du wieder da bist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:14
Das mit dem Kiosk war nichts ... also wenn die Hinweisen nachgegangen sind, dann war er dann nicht (mehr) zu finden. Die anderen Sachen bzgl. Europol und Anwalt mit Beratungshilfeschein gebe ich weiter..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:14
Ich lese eigentlich nur still mit und das wird mein einziger Beitrag sein.
Wartet nicht so lange auf eine Genehmigung, es gibt genug privat ausgebildete Mantrailer, die evtl. bereit wären, zu helfen. Ein Beispiel wäre: https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesundheit/Notfallmedizin_und_Rettungsdienste/Rettungshunde/Private_und_Freie_Staffeln/ (Archiv-Version vom 05.03.2017)
Ist natürlich eine Frage, wie teuer sowas ist.
Ich wünsche euch von Herzen alles gut.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:17
Zitat von Abcd2015Abcd2015 schrieb:Die deutsche Polizei ist bereit Mantrailer einzusetzen. Sie sind hier bereit und warten nur darauf loszudürfen. Bei dem Fall ist es allerdings so, dass die deutsche Polizei sich nicht einmischen soll/ darf...
Sergejs Frau hat die Botschaft schon kontaktiert...

So wie es aussieht möchte Griechenland die Hunde nicht wegen ihrem Ruf.
Laut @Abcd2015
liegt es ja nicht am Geld, wenn die deutsche Polizei die Mantrailer einsetzen möchte und die griechische Polizei hier sperrt.

Warum nicht die Medien hier mehr einsetzen? Mit RTL hat die Familie doch auch zusammengearbeitet, oder tut es noch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:22
@Kamelia
Zitat von KameliaKamelia schrieb:Ich wollte hier keinen anfahren,nur das man es jetzt nicht falsch interpretiert, ich kann nicht verstehen warum @Abcd2015 behauptet das I E nicht nach S E auf Rhodos suchen würde. Und das mit den Belegen ,gerne.
ich habe nie behauptet, dass seine Frau nicht nach ihm sucht ... ich habe sie immer verteidigt und das auch als richtig angesehen erst die Kids zurück zu bringen usw.
Dass sie zwischenzeitlich in Deutschland war, kann man der Presse entnehmen. Und das bedeutet noch lange nicht, dass damit gemeint ist sie sucht nicht weiter..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:36
@Abcd2015
Sergej Enns (34) verschwand spurlos im UrlaubKriminalfälle / von abcd2015 am 05.09.2016

Also, so wie ich es jetzt richtig verstanden habe ist morgen ein Detektiv mit nem Suchhund unterwegs.


Was ist denn mit dem Detektiv der eingesetzt wurde? Konnte sein Hund eine Spur aufnehmen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:36
Das mit den Hunden hat bislang alles nicht geklappt. So wie ich es eben geschrieben habe sieht es aus mit den Hunden. Das ist der aktuelle Stand und die richtige Version ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:37
@Konjunktiv

Jjess meint die Hunde privat hinzubringen, nicht über die Polizei. Normale Menschen reisen/fliegen ja auch mit Hund, man muss ja nicht sagen welcher Zweck dahinter steckt. So meint er es denke ich. Und so bekommen die Griechen auch nichts davon mit und man muss nicht noch viel Zeit verlieren für die Erwirkung der Erlaubnis.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:38
@Abcd2015
Kann denn die Detektei da nicht anders aktiv werden? Frei nach dem Motto: wo ein Wille, da ein Gebüsch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:47
Ja, so meinte ich es. Einen privat ausgebildeten Hund finden und ohne Erlaubnis der Behörden suchen. Es gibt unzählige private Mantrailer, die sehr gut ausgebildet sind. Allein im Ehrenamt gibt es immer mehr, die ihre Hunde regelmäßig trainieren, da sie oft genug im Katastrophenfall in z.b. Erdbebengebiete fliegen. Und den Link, wie man an solche Leute kommt, hab ich ja eingestellt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 19:49
Den Link habe ich an die Frau weitergeleitet


Anzeige

melden