Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:36
@Bulbjerg
Es könnte eine Frau gewesen sein, mit der er im Urlaub geflirtet hat und von der er sich verabschieden wollte. Es könnte jemand gewesen sein, der ihm irgendein nicht ganz legales Geschäft vorgeschlagen hat. Irgendwie ist die Situation auf einem kurzen Strandspaziergang eskaliert........

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:41
Hm, aber wenn er keine familiären Probleme hatte schließe ich den Urlaubsflirt aus.
Oft checken Männer in diesen Berufen einfach ihre geschäftlichen maills. die sie aufs Smartphone bekommen, ganz Wichtiges wird auch aus dem Urlaub beantwortet wenn es sein muss. Zumindest das lässt sich nachvollziehen. Die Handydaten auszuwerten ist hier elementar wichtig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:49
@flincibinci

Das weiß ich ja, dass man nicht von jetzt auf gleich manisch wird. Es fiel mir nur eben ein, diese Geschichte mit dem Bekannten. Bzgl. SE: Er könnte ja schon hypoman gewesen sein. Urlaube sind für bipolar Erkrankte oft eine Herausforderung. Leider wissen wir so gar nichts über seine Stoffwechselerkrankung und können nur weiter rätseln.

@Sushi48

Diese Vermutungen - Urlaubsflirt oder illegales Geschäft - wurden hier auch schon geäußert. Den Flirt, so denke ich, würden seine Bekannten, die hier auch aktiv sind, wohl ausschließen.
Zitat von Bremerin71Bremerin71 schrieb:Text



1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:54
Wenn man den charakterlichen Beschreibungen durch Menschen, die ihn kennen (fürsorglich, ruhig, konfliktscheu, pflichtbewusst) folgt, kommt ein geplantes Treffen mit Dealern - nach Täuschung der Frau (Muscheln wegbringen) eigentlich auch nicht in Frage.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:56
Ich hab mir die Umgebung nochmal genauer angeschaut. Wenn der Obstverkäufer recht hat, dann saß SE genau vor dem "Hotel Riviera" als er auf seinem Handy herum tippte.
Wusste er nicht mehr welches sein Hotel war (Orientierung verloren) oder wartete er vor dem Hotel auf jemanden? Beides kann möglich sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:03
@Chris96

Ist das dieses Hotel? https://de.hotels.com/ho453700/hotel-riviera-rhodos-griechenland/

Was sind das für Türme davor/daneben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:10
Genau. Er saß wohl genau mit Blick zur Eingangshalle des Hotels (die seitlich in einer Gasse ist). Hat er dort vielleicht auf jemanden gewartet?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:17
Das macht schon so den Anschein, als sei er verabredet gewesen. Bei einer Frau allerdings, die er kurz verabschieden wollte, kann ich mir kein Verschwinden im Anschluss erklären. Es sei denn, es wäre ihn spontan überkommen, gegen alle Vernunft bei ihr zu bleiben. Aber ich glaube nicht an die Urlaubs-Flirt-Theorie.

Vielleicht wollte er tatsächlich ein Geschenk kaufen als Überraschung für Frau und Kinder, dann womöglich bei einem - nennen wir es mal "nicht autorisierten Händler", und es gab Probleme. Der Verkäufer wollte ihm eine größere Auswahl an Waren in seinem "Lager" zeigen, dort gab es Streit um den Preis (alles schon dagewesen)...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:17
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Das weiß ich ja, dass man nicht von jetzt auf gleich manisch wird. Es fiel mir nur eben ein, diese Geschichte mit dem Bekannten. Bzgl. SE: Er könnte ja schon hypoman gewesen sein. Urlaube sind für bipolar Erkrankte oft eine Herausforderung. Leider wissen wir so gar nichts über seine Stoffwechselerkrankung und können nur weiter rätseln.
@Bulbjerg

Na ja, beim Verschwinden einer Person ohne entsprechende Anhaltspunkte an eine bipolare Störung zu denken ist schon etwas abenteuerlich. Wobei ich einen gesundheitlichen Ausfall insgesamt für realistisch halte. Ebenso einen Unfall. Aber ohne Glaskugel wird man die konkreten Hintergründe nicht aufdecken können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:17
69745139zzx7iuk1trmgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:24
@Dornröschen

Richtig, das sind nur Spekulationen. Und die psychische Erkrankung als Ursache des Verschwindens ist eine Theorie von vielen. Da die Schwester von einer eventuellen Orientierungslosigkeit oder gar Gedächtnisverlust sprach, ist sie jedoch nicht ganz auszuschließen.

Welche Stoffwechselerkrankungen fallen dir mit o.g. Symptomen ein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:25
@ Dornröschen
So abwegig ist das nicht. Die Stoffwechselstörung wurde genannt, die SE hat.Und es gibt nicht wirklich viele, bei denen man derartige Ausfälle hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:26
Danke @Chris96
und überschnitten @Bulbjerg


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:29
Transiente globale Amnesie oder eine komplizierte Migräne mit Aura fallen mir zu den Symptomen "Orientierungslosigkeit und Gedächtnisverlust" noch ein. Für eine TGA wäre er aber zu jung und für die Aura-Migräne zu männlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:31
@Chris96
Das Bild wirkt auf mich als ob man zum Geländer geht um dort "abgeholt" bzw. "eingesammelt" zu werden.Wenn das die letzte Sichtung war,denk ich er wartete dort auf jemanden.Ich denke er wollte Jemand unter dem Vorwand des Muschel und Steinentsorgens treffen. Die hätte man nämlich auch einfach im Hotel in ner Tüte oder im Müll lassen können. Mit 2 Kids kurz vor Abreise hat man anderes zu tun.Da hätte man mit den Kindern vorher das Zeug zurückgebracht.Eventuell am Abend vorher.
Nein ,ich denke er traf irgendwen -warum wieso keine Ahnung. Eventuell sollte er etwas für Jemanden nach Deutschland mitnehmen ,oder wollte andere Kontakte herstellen...beruflich ,privat..wer weiss.Ich hoffe und wünsche der Familie ,dass er wohlbehalten wieder auftaucht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:32
@flincibinci
@Bulbjerg

Der Hinweis auf dringend benötigte Medikamente in Verbindung mit der Angabe, dass eine Stoffwechselstörung vorliege, lässt mich jetzt nicht unbedingt in Richtung einer bipolaren Störung denken.
Eine solche tritt (wie zuvor schon geschrieben wurde) nicht augenblicklich ein, weil ein bestimmtes Medikament verzögert eingenommen wurde. Und eine manische Episode muss auch nicht zwingend sofort medikamentös behandelt werden (kann dies vielleicht noch nicht einmal), d.h. der Verschwundene wäre eben gerade n i c h t dringend auf die Medis angewiesen.

Ich würde also eher an eine Erkrankung wie Diabetes denken. Aber das ist wirklich rein spekulativ. Wir brauchen hier doch nicht heiteres Krankheitenraten betreiben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:34
Oder eben eine Hypoglykämie, also Unterzuckerung. Aber da wäre er aufgefallen bzw hätte man ihn gefunden. Aber das wurde ja schon diskutiert.
Vielleicht gibt die Familie ja noch mehr Hinweise


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:35
@Dornröschen schreibt:
Wir brauchen hier doch nicht heiteres Krankheitenraten betreiben.



Wird aber leider Gemacht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 00:35
@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Vielleicht wollte er tatsächlich ein Geschenk kaufen als Überraschung für Frau und Kinder, dann womöglich bei einem - nennen wir es mal "nicht autorisierten Händler", und es gab Probleme. Der Verkäufer wollte ihm eine größere Auswahl an Waren in seinem "Lager" zeigen, dort gab es Streit um den Preis (alles schon dagewesen)...
In all den hier verlinkten Artikeln wird berichtet, dass er außer dem Handy nichts dabei hatte - sprich kein Geld und keine Papiere.
Hat er die Geschenke mit dem Handy bezahlt?
Aber vielleicht hat er ja grad den Betrag ins Handy eingetippt :-)


Anzeige

melden