Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:19
Hm, die Tatsache dass die Familie Kontakte geknüpft hatte und SE auf dem Geländer sitzend und am Handy tippend gesehen wurde (wenn er es denn war), könnte schon darauf hindeuten, dass er sich noch mit jmd treffen wollte.

Das muss ja gar nicht heimlich passiert sein, sondern vielleicht kam ihm das während des Steine wegtragens spontan in den Sinn (a la "Och ich könnte eigtl noch schnell xy anrufen, vielleicht ist er in der Nähe").
Wenn er es verheimlichen hätte wollen, hätte er sich doch bestimmt nicht so offensichtlich außen auf ein Geländer gesetzt.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:23
@Chris96

genau diesen Turm vor dem Riviera Hotel sieht man auch auf dem Wahtsapp Profilbild von der Frau von SE.
Das Foto wurde anscheinend beim Strand aufgenommen in Richtung diesem Turm.
Das heißt evtl. das die Familie nicht direkt vor dem Mitsis Hotel am Strand lag sondern immer eher Richtung Riviera Hotel.

Kann es sein das er sich auf Grund der Erkrankung nur an diese komischen Türme errinert hat und dann sich da hingesetzt hat und gewartet hat, bis ihn seine Frau abholt.
Was dann passiert ist - das die große Frage.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:25
Zitat von fauchifauchi schrieb:sowas registriert man doch wenigstens unterbewusst
Nö. Man bemerkt eigentlich nur das, worauf man sich konzentriert. Und selbst da gibt es Überraschungen.

Dieses Video ist ein Klassiker. Versucht einmal zu zählen, wie oft der Ball von den weiss gekleideten Mitspielern weitergegeben wird.

(Wer die Antwort kennt, bitte nicht verraten!)

Youtube: Test Your Awareness: Do The Test
Test Your Awareness: Do The Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:43
@Rick_Blaine

des mit dem Video funktioniert bei mir schonmal nich....schade eigentlich

dann könnte des unbewusste registrieren meiner mitmenschen auch ne "berufskrankheit" sein (im Handel ist des mitunter recht vorteilhaft)...
---------
aber dass er bei den beschrieben wesenszügen etwas illegales macht glaub ich nicht,er wird sich bestimmt auch nich irgendwohin abgesetzt haben.

falls es so sein sollte,dass er so verwirrt war,dass er des Hotel nicht mehr erkannt hat & auf seine frau gewartet hat ( vorausgesetzt er war es),dann wäre er doch ans Handy gegangen als sie anrief - ich vermute mal des wird sie als erstes versucht haben


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:47
@sminti
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Die Familie hat wohl mindestens einmal (ich gehe von der ganzen Woche aus), ein paar Meter weg vom Mitsis Hotel gelegen (beweist das Profilbild in Whatsapp). Vor dem Strand wartete angeblich auch SE als er auf seinem Handy etwas eingab. Jetzt ist die Frage, wieso geht er an die Stelle um Steine zurück zu bringen? Wäre vor seinem Hotel genauso möglich gewesen. Wollte er vielleicht doch noch Fotos machen? Nur was geschah nach der Sichtung mit dem Handy? Ist er vielleicht versehentlich in einen Bus eingestiegen, zusammen mit anderen Urlaubern. Im Sat1 Bericht befanden sich nämlich einige Urlauber mit Gepäck an gleicher Stelle die auf den Bus warteten.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:49
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ist er vielleicht versehentlich in einen Bus eingestiegen, zusammen mit anderen Urlaubern.
Selbst wenn, hätte er ja irgendwo ankommen müssen... Rhodos ist nun mal eine Insel, ganz so einfach kommt man da nicht weg.
Flughafen ist ohne Papiere nicht möglich, wie es bei den Fähren ausschaut, weiß ich nicht ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:57
Zitat von fauchifauchi schrieb: dann wäre er doch ans Handy gegangen als sie anrief - ich vermute mal des wird sie als erstes versucht haben
Das wäre sehr interessant zu erfahren, ab wann die Ehefrau versucht hat SE zu erreichen und wie da der Status des Handys war.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie spätestens ab 8 Uhr versucht hat ihn zu erreichen.
War da das Handy an, hat es geklingelt, aber er nahm das Telefonat nicht an, war es ausgeschaltet?
Es hieß ja auch, die Ehefrau habe vor Abfahrt zusammen mit dem Hotelpersonal das Hotel bzw. die Umgebung abgesucht.
Ich stelle mir vor, dass sie spätestens ab 8 Uhr alarmiert war, eine Suche eingeleitet hat (in der Zeit die eigentlich fürs Frühstück einkalkuliert war) und dann sehr schnell entscheiden musste, ob sie abfliegen oder dableiben sollte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 08:57
Was auch sein kann, dass er die Orientierung verloren hat und mit dem Whatsapp Bild seiner Frau (vielleicht hat er das gleiche auch auf seinem Handy) nach der Stelle suchte. Denn das Bild zeigt genau, deutlich zu erkennen, das Hotel Riviera im Hintergrund. Direkt davor saß er auch dann mit seinem Handy.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:19
@Chris96

Den Gedankengang finde ich sehr gut. Die Türme sind frei zugänglich? Die wurden ja sicher schon inspiziert, nehme ich an.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:20
@HerculePoirot
Ja, so können Hoteleingänge aussehen.
Hier sind Fotos von dem Hotel.
Sieht man da irgendwo eine Kamera?
https://de.hotels.com/ho453700/hotel-riviera-rhodos-griechenland/

Man kann nicht erwarten, dass alle Hotels der Preisklasse eine Rundum-Überwachung haben.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:21
@E_M

Er kann ja irgendwo angekommen sein und jetzt dort herumirren. Das würde z.B. die Sichtung im Rodini Park erklären. Vielleicht fährt ein Bus vor den Türmen ab und genau dorthin.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:22
Zitat von FFFF schrieb:Man kann nicht erwarten, dass alle Hotels der Preisklasse eine Rundum-Überwachung haben.
Genau. Außerdem kommt noch dazu, in welchem Turnus die Bänder überschrieben werden, sofern es Überwachungskameras gibt... Das sind schon Mengen an Daten, die man nicht unbegrenzt aufhebt...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:23
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:was auch sein kann, dass er die Orientierung verloren hat und mit dem Whatsapp Bild seiner Frau (vielleicht hat er das gleiche auch auf seinem Handy) nach der Stelle suchte. Denn das Bild zeigt genau, deutlich zu erkennen, das Hotel Riviera im Hintergrund. Direkt davor saß er auch dann mit seinem Handy.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man orientierungslos ist, also neurologische Ausfälle hat, aber gleichzeitig klar genug ist, auf die Idee zu kommen, sich am Whatsapp-Foto zu orientieren, wo man hin muss. Wäre es da nicht einfacher gewesen, seine Frau einfach anzurufen, wenn er noch so klar war?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:28
wie genau sich die orientierungslosigkeit bzw. verwirrtheit bemerkbar macht,wissen wir auch nicht.

evtl weiss er nich mal mehr,wer auf dem bild ist & hat nur noch des gefühl die frau irgendwie zu kennen.
vlt ist er bei einem evtl.anruf seiner frau auch deswegen nich rangegangen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:32
Das erinnert mich so an Lars Mittank. :( Hoffentlich wird er bald gefunden.

Wenn er dort saß und auf sein Handy sah - und da bin ich der gleichen Meinung wie @fauchi - könnte es doch sein, dass er gar nicht wusste, was er überhaupt zu tun hat. Das Handy klingelt und/oder vibriert und er ist auf Grund seines evtl. Zustandes gar nicht in der Lage mit dem Ding umzugehen. Oder?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:37
@TurangaLeela
Das Handy klingelt und/oder vibriert und er ist auf Grund seines evtl. Zustandes gar nicht in der Lage mit dem Ding umzugehen. Oder?/ZITAT]

das kann natürlich sein. Man weiss ja auch nicht um welche Uhrzeit das beobachtet wurde, vielleicht hat zu dem Zeitpunkt schon seine Frau versucht ihn zu erreichen. Erklärt aber leider immer noch nicht wo er abgeblieben ist



4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:41
Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage des Obsthändlers Lew D. wirklich hilfreich ist. In gebrochenem englisch sagt er nämlich in der SAT.1 Reportage ab 1:48

Lew: They are trying to something with the telephone,…
Reporter: and was it the morning when he disappeared?
Lew: morning, 9 o’clock about
Reporter: Sunday morning?
Lew: yeah, yeah, Sunday morning. They are sitting there with (t)his woman …


Ich denke mal, dass ihn seine Frau um 9 Uhr gefunden hätte wenn er sich gut sichtbar keine 150m vom Hotel aufgehalten hätte.


@FF
Du scheinst über das Hotel falsch informiert zu sein. Die Familie war im Mitsis Grand Hotel abgestiegen und mein eingestelltes Foto zeigt den Eingang genau dieses Hotels. Überwachungskameras sind übrigens von Haus aus sehr diskret und daher oft gut versteckt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:45
@tenbells
Ich kann es mir nicht erklären.

Sicher, die Unfalltheorie klingt plausibel. Rutscht auf einem glitschigen Stein aus, schlägt mit dem Kopf auf, fällt ins Meer...
Aber im Moment glaube ich auch, dass er noch lebt. Ist aber nur mein Gefühl. Vielleicht will ich an eine Amnesie glauben.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Erklärt aber leider immer noch nicht wo er abgeblieben ist
Und er muss ja auch von irgendetwas leben; essen und trinken... Wie viele Menschen leben dort? Ca. 50.000? Der muss doch auffallen!

Gibt es dort in der Nähe eine Möglichkeit mit einer Fähre von der Insel wegzufahren?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:46
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das Handy klingelt und/oder vibriert und er ist auf Grund seines evtl. Zustandes gar nicht in der Lage mit dem Ding umzugehen. Oder?
Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Dass er sein Telefon gezielt zur Orientierung genutzt hat, glaube ich nicht. Ich denke, wenn er dazu in der Lage gewesen wäre, wären ihm auch andere Ideen gekommen.

Vielleicht stimmt die Zeugenaussage auch nicht und der Zeuge hat einen anderen Mann in rotem Shirt gesehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 09:47
Oder der Zeuge hat ihn am Tag zuvor mit der Ehefrau gesehen, während sie auf die Kinder warteten, die am Strand spielten


Anzeige

melden