Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:04
@Bulbjerg
Dann wäre gerade wegen des belebten Strandes ein unbemerkter Raub umso unwahrscheinlicher.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:04
Zitat von MaximilMaximil schrieb:dann entsperrtes Handy wird mit neuem Pin versehen.
Nein. Auch ein entsperrtes Handy benötigt die alte PIN, um sie zu ändern!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:04
@Bulbjerg
Ist zwar off topic - nicht aus den Taschrn geklaut, sondern aus den Händen gerissen.
Einem Freund wurden dabei vor zwei Jahren auf dem Oktoberfest die Finger gebrochen weil er versuchte das Handy festzuhalten, übrigens iPhone.

Es gibt nichts was es nicht gibt und ich lese von Dir tolle Recherchen, würde jedoch @FF beipflichten wollen. Gerade wenn ein wenig was los war könnte er doch sein Shirt aufs iPhone gelegt haben und kurz ins Wasser gestiegen sein. Ich kenne viele, die dies tun. Ist wenig los, na dann erst recht. Ob das wahrscheinlich ist, und stochastisch mehr oder weniger hoch einzustufen ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:13
@Minderella
Mit Pin meinte ich den Entsperrcode oder den Fingerprint. Aber ich lag falsch weil ich selbst meinen deaktiviert hatte. Du hast recht, ist er einmal als verlangt angesetzt, kommst Du ohne nicht ins Menü um ihn zu deaktivieren. Vom normalen Pin beim Anschalten ganz zu schweigen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:40
@all

Diese Aussage von @Abcd2015 noch mal zitiert, weil sehr wichtig:

Ich kann das natürlich auch falsch verstanden haben mit dem Handy. Vielleicht war es auch die ganze Zeit an...

Heißt, er weiß es nicht.


Morgens kurz vor dem Verschwinden Handy erst an, dann aus, Montagabend wieder an (Handyortung) dann irgendwann aus/Akku leer

vs.

Morgens Handy an, er geht nicht ans Telefon (warum auch immer), Handyortung Montag 21 Uhr, Handy aus/Akku leer

--> Der Unterschied ist erheblich!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:53
@Maximil
@FF

Zu eurer Theorie des Handy-Diebstahls am Strand folgende Anregung: Der Gauner könnte sich mit dem gestohlenen Handy Richtung Rodini Park abgesetzt haben, um es dort zu veräußern - soweit nachvollziehbar. Dass das Handy am Folgetag noch eingeschaltet war, erklärte ein Nutzer hier einleuchtend damit, dass der Dieb noch damit auf SEs Kosten telefonierte. Sicher hat die Polizei allerdings längst beim Mobilfunkanbieter eine Liste der an- und abgehenden Telefonate beantragt; aus dieser hätten dann entsprechende Nummern hervorgehen müssen, zu denen wiederum die angerufenen Personen ermittelt worden wären. Das wäre doch längst publik gemacht worden und auch Abcd2015 wüsste davon?!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:56
@swinedog

Dem Explosiv-Beitrag zufolge wurde das Handy am nächsten Morgen um 9 geortet, nicht abends 21:00.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 22:59
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Dem Explosiv-Beitrag zufolge wurde das Handy am nächsten Morgen um 9 geortet, nicht abends 21:00.
Das ist falsch. In dem Beitrag heißt es "um neun Uhr abends".


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:02
@swinedog

Welcher Beitrag ist das?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:04
@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Welcher Beitrag ist das?
Dieser hier:

Youtube: Sergej Enns VERMISST
Sergej Enns VERMISST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Minute 3:46 die relevante Uhrzeit.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:08
@swinedog

Danke! Du hast vollkommen Recht! 21:00 Uhr am Folgetag wurde es geortet. Meine Aussage war falsch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:10
@Bulbjerg
Das mit dem Handystehlen und am nächsten morgen benutzen ist sehr sehr absurd, Du hast da schon recht. Normalerweise wird gestohlen und wenn es an ist angelassen (deswegen meine Theorie vorhin "aus der Hand gerissen"), danach gejailbreaked und neue Karte rein gemacht.

Ohne Entsperrcode das Handy 24h anlassen, also immer wieder drauf achten, dass es nicht sperrt, ist nicht vorstellbar. Es sei denn die Täter sind so dreist, den Jailbreak zu machen und dennoch die Karte drin zu lassen. Ich halte das für unwahrscheinlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:19
Solange wir nicht wissen, ob das Handy durchgehend eingeschaltet war, kommen wir leider an dieser Stelle nicht weiter. Fakt ist, dass es irgendwie zum Rodini Park gekommen sein muss, und dass es dort krumme Gestalten geben soll.
Ein dubioser Handy-Verkauf in einem verwilderten Park macht bei Einbruch der Dunkelheit natürlich Sinn und würde die Ortung um diese Uhrzeit erklären.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:37
Nur kurz:
Mir wurde Ende November letzten Jahres das iPhone gestohlen. Direkt danach war es aus. Ich hatte es abgeschrieben, bis dann urplötzlich im April diesen Jahres die Meldung über die "iPhone suche"- App kam, dass mein gestohlenes Handy angeschaltet wurde.
Es wurde in Köln geortet. (700km von hier entfernt). Ich hatte eine genaue Adresse und einen Namen, den ich googeln konnte.
Das Handy war allerdings nach nur etwa 2 Minuten wieder aus. Für die Ortung hat es gereicht.

Wäre es nicht mehr eingeschaltet worden, wäre es niemals geortet worden. Auch nicht von der polizei.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 23:48
@Nursii

Hast du es wiederbekommen?
War deine Sim-Karte noch drin?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2016 um 07:11
Erst, nachdem ich die IMEI in meinen tausend Unterlagen fand, haben sie ne Streife hinschicken können. Gefunden haben sie es am Ende aber nicht :(
Aber sie durften auch seine Wohnung nicht auf den Kopf stellen, haben sie mir erklärt...
Ob die sim also noch drin war/ist, weiß ich nicht.
Seitdem war es auch nicht mehr an- somit könnte es nicht mir geortet werden...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2016 um 09:03
Diese ganze Jailbreak-Diskussion ist schwierig: Weiß man dann sicher, welche iOS-Version er hatte? Vermutlich nicht. Sollte er bereits Version 6.1.3 oder 6.1.4 haben, ist ein Jailbreak z.B. nicht mehr möglich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2016 um 09:06
@CSI-Caine

die neueste iOs Version ist die 9.3.5 und auch für diese kursiert bereits ein Jailbreak herum.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2016 um 09:21
Ich glaube wir solten die Diskussion über das Handy mal beenden.

Fakt ist doch, wenn es aus war kann man es nicht mehr orten! Bitte auch nicht wieder schreiben das es möglich ist, es ist NICHT möglich!
Wenn es jemand geklaut hat, ist es ohne Probleme möglich es zu Hacken/Jailbreaken.
Sonst würden ja tausende von iPhones usw. die gestohlen würden auf dem Müll landen, dem ist ja nicht so.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2016 um 09:42
Ist heute die Suche mit Hunden geplant?
Hoffentlich finden sie die relevante Spur.


Anzeige

melden