Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 14:42
@AveMaria

Anbei noch dies: Die Muscheln könnten nur ein Vorwand sein, um die Familie zu verlassen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 14:51
@Zunami
Ja scheint sowas wie eine Bushaltestelle zusein. Also 9 uhr kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann bleibt ja fast nur ein freiwilliges verschwinden möglich. Das würde ja bedeuten er war 2 Stunden in der nähe vom Hotel ohne das die Frau ihn gesehen hat. Sein Handy hatte er zu der Zeit auch noch, hat aber in der ganzen Zeit keine Anrufe angenommen. Würde ja bedeuten er hat gewartet bis seine Frau mit dem Bus wegfährt und ist dann aus seinem Versteck raus um mit einem anderen Bus wo anderster hinzufahren?
Da hat sich der Verkäufer bestimmt in der Uhrzeit, am Tag oder sogar komplett geirrt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 14:52
Wie soll ein Mensch, der dringend auf Medikamente angewiesen ist, denn bitte freiwillig aussteigen? Könnte er sich die Medikamente im Bestfall vielleicht im Inland durch irgendwelche Connections noch illegal besorgen, scheint mir dies im Ausland so gut wie ausgeschlossen. Es sei denn er hat da ein Netzwerk, aber wo soll das herkommen? Das müsste man ja irgendwie herausbekommen, wenn zu Hause PC-Daten etc. ausgewertet würden.

Entweder Unfall oder Verbrechen, was soll es denn anderes sein? Er hat seine Medikamente doch bestimmt morgens noch genommen, wie soll er denn innerhalb von Minuten so verwirrt sein, dass er die 100m zurück zum Hotel nicht mehr findet?! Er ging doch in Deutschland ganz normal arbeiten, oder irre ich mich? Da kann er doch nicht so krasse Aussetzer haben? Oder ist bekannt, dass er die Medikamente morgens nicht genommen hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:03
Ich bin überrascht wie da der Fokus auf die Medikamenten wie deren Einnahme fällt. Gibt es dort keine Apotheken?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:04
@schluesselbund

Sollten die Medikamente verschreibungspflichtig sein, so reicht eine Apotheke alleine nicht, dann braucht man auch ein Rezept...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:05
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ja scheint sowas wie eine Bushaltestelle zusein. Also 9 uhr kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann bleibt ja fast nur ein freiwilliges verschwinden möglich. Das würde ja bedeuten er war 2 Stunden in der nähe vom Hotel ohne das die Frau ihn gesehen hat. Sein Handy hatte er zu der Zeit auch noch, hat aber in der ganzen Zeit keine Anrufe angenommen. Würde ja bedeuten er hat gewartet bis seine Frau mit dem Bus wegfährt und ist dann aus seinem Versteck raus um mit einem anderen Bus wo anderster hinzufahren?
Da hat sich der Verkäufer bestimmt in der Uhrzeit, am Tag oder sogar komplett geirrt.
Interessant wäre die Frage, ob an dieser Haltestelle auch die Familie abfuhr, oder ob die mit einem Shuttle direkt am Hoteleingang abgeholt wurden .. eventuell hatte er dort auf sie gewartet - halte ich aber für abwegig, ein Mann lässt die Frau mit zwei kleinen Kinder sicher nicht die Abreiseabwicklung alleine managen, Frühstück stand ja auch noch an .. und wo wäre er zwei Stunden lang gewesen .. bei uns hätte das sicher Krach gegeben, wenn man Mann zwei Stunden verschwindet und mich mit dem ganzen Abreisekram plus Kinder allein lässt :)

also finde ich deine Fragen nicht abwegig, lässt man diese Medikamenten- und Krankheitsfrage außer acht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:09
@schluesselbund
@E_M

Nicht nur ein Rezept, es gibt auch immer noch nicht alle Medikamente in derselben Form wie in Deutschland auch im Ausland. Bei meinen längeren Auslandsaufenthalten musste ich Medikamente immer auf Vorrat aus Deutschland mitnehmen, mir von Besuch mitbringen lassen oder Ärzte Vorort nach vergleichbaren Medikamenten befragen und dann waren es eben immer noch nicht exakt die Medikamente, die man gewöhnt war und hatte mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Insofern: Wir reden ja nicht über Kopfschmerztabletten, sondern über Medikamente für eine ernst zu nehmende Krankheit. Jedenfalls klingt es so.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:09
@E_M

Eben genau das ist es. Wir wissen gar nicht welche Medikamente er benötigt. Ich gehe in der Annahme sollten es Verschreibungspflichtige sein so wird sich SE da schon organisiert haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Sollten die Medikamente verschreibungspflichtig sein, so reicht eine Apotheke alleine nicht, dann braucht man auch ein Rezept...
Veto: man bekommt durchaus verschreibungspflichtige Medikament auch ohne Rezept im Urlaubsland .. vllt nicht in der ersten Apo aber in der zweiten oder dritten :) Bei Touris wird das nicht so eng gesehen, besonders wenn die Medis tatsächlich so notwendig sind, wie in diesem Fall geschildert wird


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:10
@schluesselbund
Wie denn? Welcher Art verschreibt dir denn mal Medikamente für die nächsten Monate oder Jahre? Und das fällt auch keinem auf? Und hat er die dann mitgenommen im Eimerchen mit den Muscheln oder wie?

@Zunami
Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst, aber ich habe definitiv andere Erfahrungen gemacht. Nicht nur in Europa, auch auf anderen Kontinenten.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Insofern: Wir reden ja nicht über Kopfschmerztabletten, sondern über Medikamente für eine ernst zu nehmende Krankheit. Jedenfalls klingt es so.
Naja, man weiß eben nicht, inwiefern die Krankheit evtl. teilweise nur strategisch genutzt wird, um die Suche zu priorisieren, ne. Was in einem gewissen Rahmen ja auch legitim und verständlich wäre. Arbeitskollegen scheinen nix davon gewusst zu haben und die BILD erwähnt es auch nicht...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:15
@Zunami

Sehe ich genau so. Kommt noch dazu, dass nicht in allen Länder die gleich Verschreibungspflicht gilt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:@Zunami
Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst, aber ich habe definitiv andere Erfahrungen gemacht. Nicht nur in Europa, auch auf anderen Kontinenten.
ich beziehe mich auf meine Urlaubserfahrungen und von Menschen aus meinem Umfeld .. und auf das, was man so hört und liest :)

letztendlich ist das vielleicht auch gar nicht so wichtig .. wenn es eine geplante Aktion war, wird er sich schon entsprechend versorgt haben, Partner bekommen nicht immer alles mit.

Wobei ich nicht behaupte, das es so ist, will nur sagen, dass die Medis kein Hinderungsgrund sein müssen, sich abzusetzen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:31
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Veto: man bekommt durchaus verschreibungspflichtige Medikament auch ohne Rezept im Urlaubsland .. vllt nicht in der ersten Apo aber in der zweiten oder dritten :) Bei Touris wird das nicht so eng gesehen, besonders wenn die Medis tatsächlich so notwendig sind, wie in diesem Fall geschildert wird
Je nachdem, was es für Medikamente sind, sind die eventuell im Ausland gar nicht verschreibungspflichtig. Meine Mutter hat mir immer verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Ausland mitgebracht, weil die dort frei verkäuflich waren und günstiger. Aber an dieser Stelle macht das Spekulieren überhaupt gar keinen Sinn, da man nicht mal um die Krankheit weiß, geschweige denn, was es für Medikamente waren.

Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen, dass er ertrunken und abgetrieben ist?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:36
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:ann wäre er in 4-5 Stunden wieder aufgetaucht und man hätte zusammen mit einem späteren Flug zurück fliegen können (Geld dürfte durch seinen Job nicht das Problem sein). 
Also ich will niemanden etwas Unterstellen, und im Endeffekt war es genau richtig die Kinder zurück zu bringen WEIL es in der Tat ein längerer Aufenthalt wurde. Ich hätte wohl erstmal anders gehandelt weil ich erstmal glauben würde das er jederzeit wieder von selbst auftaucht (wegen Verlaufen etc). 
Ich hätte in dem Fall gedacht... dumm er hat sich verlaufen, dann muss ER mit einem späteren Flug heim kommen. Wieso alle 4 Tickets verfallen lassen?
Ist wie gesagt auch bestimmt nicht einfach neue Fluge zu bekommen und die Kiddies müssen ja auch nicht gequält werden. Also alleine zurück fliegen finde ich richtig. Es war bestimmt auch kein Zuckerschlecken für sie. Und was sie fühlen musste will ich gar nicht denken: Wut, Angst, Ratlosigkeit...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 15:39
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen, dass er ertrunken und abgetrieben ist?
Doch. Ich befürchte leider, dass genau das passiert ist... Oder woanders verunglückt und noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 16:00
Zitat von E_ME_M schrieb:Oder woanders verunglückt und noch nicht gefunden.
Ich würde mir das "wünschen" - so bestünde immerhin die Chance, noch etwas zu finden und der Familie Ruhe zu geben. Ich habe mir das Gelände auf Googlemaps angeschaut, auf dem Weg zum Strand gibt es ja wirklich gar nichts - da ich mir eine Orientierungslosigkeit nicht vorstellen kann, bleibt mir leider nur das Meer.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 16:18
@Minderella: Dann müsste am Strand eine solche starke strömung herrschen, dass ich mir fast sicher bin, dass dort das baden komplett verboten wäre.
Er war mit einem roten T-shirt bekleidet , also recht auffällig und wir gehen alle davon aus, dass der strand um diese zeit nicht menschenleer ist (hauptsaison!) wie soll er da binnen weniger sekunden ertrinken und gleichzeitig soweit hinausgetrieben werden, dass er völlig ausser sichtweite ist? Bei einem unfall hätte er sich im meer bemerkbar gemacht und irgendjemand wäre sicher auf ihn aufmerksam geworden und hätte geholfen oder alamiert. Der strand sieht ringsum auch relativ flach zugänglich aus. Weiter vorn gibt es sogar einen rettungsschwimmer stand. Und irgendwann (nach 10 Tagen!) wäre er vermutlich auch wieder an land getrieben .


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 16:32
In Spanien ist vor kurzem eine halbe Leiche am Strand angekommen. Angeblich lag die sehr lange im Wasser. Im Moment weiß man nicht mehr.
http://www.abc.es/espana/comunidad-valenciana/abci-hallan-mitad-cuerpo-flotando-millas-puerto-valencia-201608282110_noticia.html
Angeblich kann das Meer auch Leichen sehr lange behalten oder transportieren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 16:32
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Er war mit einem roten T-shirt bekleidet , also recht auffällig und wir gehen alle davon aus, dass der strand um diese zeit nicht menschenleer ist (hauptsaison!) wie soll er da binnen weniger sekunden ertrinken und gleichzeitig soweit hinausgetrieben werden, dass er völlig ausser sichtweite ist? Bei einem unfall hätte er sich im meer bemerkbar gemacht und irgendjemand wäre sicher auf ihn aufmerksam geworden und hätte geholfen oder alamiert. Der strand sieht ringsum auch relativ flach zugänglich aus. Weiter vorn gibt es sogar einen rettungsschwimmer stand. Und irgendwann (nach 10 Tagen!) wäre er vermutlich auch wieder an land getrieben .
Darüber könnte man nun natürlich ewig diskutieren/streiten, solang hier niemand schreibt, der exakt dort an diesem Strand war und dazu nähere Angaben machen kann. Aber ich kann dir erklären, warum ich so denke:

In seinem Hotel findet das Frühstück ab 7 Uhr statt. Dass vorher bereits sehr viele Leute am Strand sind, die nicht nur kurz eine Liege reservieren wollen, halte ich für unwahrscheinlich. Also: Keine lange Verweildauer am Strand, und auch mit einer Aufgabe beschäftigt, daher nicht so großes Augenmerk auf die Umgebung.

Wer einen Krampf o.ä. hat, kann schnell untergehen und sich auch nicht mehr bemerkbar machen.

Rettungsschwimmerstand dürfte um die Uhrzeit noch nicht besetzt sein, lässt sich aber womöglich recherchieren.

Treibt alles an Land, was vor Rhodos ins Meer geht? Sinkt eine Leiche nicht erst, und steigt durch die Fäulnisgase wieder auf? Weiß jemand mehr über die Strömungen vor der Nordspitze der Insel? Ich weiß das alles nicht 100%ig, aber stelle mir durchaus vor, dass das Meer eine Leiche ganz gut verschwinden lassen kann.


Anzeige

melden