Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 19:26
@E.Punkt
Dann am besten sich direkt mit Frau Enns in Verbindung setzen, ich denke über eine private Nachricht wird sie mehr schreiben!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 19:45
Nach wie vor fände ich es gut, auch für das Handy einen Finderlohn auszusetzen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 20:14
Mein Gott, wie kommt man denn jetzt hier auf Rassismus????

Es ist durchaus üblich, dass auf solchen Ferieninseln von wem auch immer mal etwas (oder auch mehr) getrunken wird. Und das durchaus morgens um 8 schon. Kommt immer drauf an, wer da zusammenkommt.
Und es soll auch schon passiert sein, dass Leute ihre Nachbarn/Arbeitskollegen/Verwandte zufällig getroffen haben und dann von ihrem eigentlichen Ziel abgelenkt wurden.
Das hat nix mit Nationalitäten oder Abstammung zu tun.

Und zu sagen, dass Russen eher zum Feiern neigen, ist ja kein Rassismus, sondern durchaus als Lebenserfahrung zu werten. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Ich finde, man kann das auch mal hinterfragen, egal wer mitliest. Wenn man vorher alles ausschliesst, kann man auch nichts herausfinden.
Und auch die Ehefrau hat sicherlich Interesse an allen Theorien, denn die bisherigen haben ja kein Ergebnis erbracht!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 21:41
@Meerperlen
Zu Deiner Strandfrage: Der gesamte Bereich Rhodos Stadt ist öffentlich! Es gibt zwar ein paar Teile, die nicht unbedingt zum Wasser direkt zugänglich sind (Hafeneinfahrt usw), aber ansonsten ist im Stadtbereich alles öffentlich! Auch da, wo das Hotel der Enns liegt!

@all
Es tut mir leid, wenn ich durch meine Schilderung über den Rodini Park eine solche Diskussion über Rassismus oder Diskriminierung ausgelöst habe! Das war überhaupt nicht mein Anliegen und ich habe versucht meine Worte so zu wählen, dass sich jeder ein eigenes Bild machen kann! Ich kenne den Rodini Park u.a. auch deshalb, weil wir während wir auf Rhodos gewohnt haben, mehrfach Kleiderspenden für die Bewohner dorthingebracht haben!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 21:56
@Redfighter

Wann habt ihr denn dort gelebt und wie kann man sich das mit den Spenden vorstellen? Gibt es dort jemanden, der die Abnahme und Verteilung organisiert und bei allen bekannt ist oder habt ihr die Kleidung einfach abgestellt? Wie war die allgemeine Stimmung gegenüber Fremden? Bekommt man dort Zutritt zur Gemeinde? Kannst du dir vorstellen, dass ein Tourist Unterschlupf fände?

Überarbeitet: Sorry, lese jetzt erst, dass du am
12.09. schon schriebst, dass du bezweifelst, dass SE sich dort (freiwillig) aufhält.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 22:13
@Bulbjerg
Wir sind vor 3 Jahren wieder nach Deutschland gekommen und seitdem aber mehrfach wieder dort gewesen, meistens jedoch im Frühjahr oder Herbst!
Die Kleider haben wir einfach bei den Unterkünften abgegeben. Es gibt da keine Verteilstelle oder so was.
Die meisten dort sind meines Wissens auch gar nicht irgendwo registriert.
Man muss sich das komplett anders als hier in Deutschland vorstellen. Diese Menschen haben eigentlich gar keine "Rechte". Und das ist auch genau so "krass" wie ich es schreibe. Es gibt für sie keine Anlaufstellen oder irgendwelche Möglichkeiten z.B. offiziell zu arbeiten. Sie haben keine Krankenversicherung und Frauen bekommen Ihre Kinder meistens dort wo sie leben.
Es gibt ein paar Menschen (Ärzte oder auch "einfache" Menschen) die z.B. kostenlos Behandeln oder anderweitig helfen. Sie sind auch nicht unbedingt als "schlechte Menschen" zu sehen, und wenn man die Umstände sieht, kann man gewisse Handlungen auch irgendwie nachvollziehen (wenn auch nicht unbedingt gutheißen)!

Mit der "allgemeinen Stimmung" meinst Du die im Rodini Park? Da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Wenn wir dort waren, waren immer nett, aber wir haben ja auch was gebracht!
Ich war meinerseits aber auch "eher distanziert", weil mir die Menschen irgendwie Angst gemacht haben. Nicht dort direkt, aber im "Alltag"! Ist schwierig zu beschreiben!

Generell würde ich aber sagen, dass Du egal ob Du Tourist bist oder nicht überall ein Obdach von den Einheimischen bekommst! Ich habe die meisten dort als sehr gastfreundlich und hilfsbereit empfunden. Im ländlichen Bereich mehr als in Rhodos Stadt!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 22:43
Morgen , um 19:05 auf RTL wird wieder über Sergej berichtet.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 22:46
Zitat von Fee123Fee123 schrieb: Morgen , um 19:05 auf RTL wird wieder über Sergej berichtet.
super, danke!
Und auch Dir
@Redfighter für alle Infos


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 22:50
Da schließ ich mich doch dem Dank mal an! Tolle ausführliche Beschreibung, jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie es im Rodini Park zugeht. Und ich würde nicht ausschließen, dass SE dort noch immer untergebracht ist.

Danke auch für den TV-Tipp!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:00
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass es Personen (Politiker etc.)gibt, die nicht gerne möchten dass über den Rodini Park berichtet oder dort näher gesucht wird. Der Tourismus ist nun mal eine sehr wichtige Einnahmequelle! Womit ich der Polizei vor Ort nicht unterstellen möchte, dass Sie sich beeinflussen lassen. Ich möchte nur Frau Enns empfehlen, sich nicht von Worten blenden zu lassen. Der Park ist eine gute Spur und das sollte genutzt werden!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:02
@Bulbjerg

Konnte da aus Zeitgründen nicht alles genau verfolgen. Und habe das im den Hunden nicht so richtig mitbekommen. Offensichtlich andere user auch. Deshalb die Frage sind jetzt Hunde Vorort. Und wenn seit wann?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:03
@Redfighter

Bitte schreib ihr das doch alles auch nochmal per PN. Wir wissen ja nicht, wie oft sie hier reinschaut und ob sie dann auch alle Beiträge liest, vor allem, da deiner ja nicht direkt an sie gerichtet war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:05
@Bulbjerg
Ja werde ich! Gute Idee! Danke!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:06
@schluesselbund

Schau mal hier, das schrieb sie selbst
am 28.09.2016 um 17:40 als barabator:

Wir haben endlich geschafft, die Spürhunde von der Firma K-9 für die Suche nach meinem Mann nach Rhodos zu schicken! Uns war allen bewusst, die Wahrscheinlichkeit, dass die Hunde nach fast 5 Wochen eine Spur aufnehmen können, ist sehr klein. Trotzdem waren wir alle fest entschlossen, diese Chance zu nutzen.

Wir hatten endlich Glück! Wir haben mit den Hunden Stück für Stück eine komplette Strecke vom Hotel bis zum Rodinipark rekonstruiert. Beide Hunde haben uns, unabhängig von einander, zu Rodinipark geführt. Der Park befindet sich im Umkreis der Handyortung. Es kann kein Zufall sein! Falls es keine Ausgangsspur aus dem Park gibt, ist Sergej, in welchem Zustand auch immer, irgendwo im Park. Park ist riesig und teilweise sehr bewachsen. Die Suche geht weiter...
Inna Enns


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2016 um 23:14
@Bulbjerg

Besten Dank für deine Bemühungen. Ja, nun können wir nur noch hoffen, dass alles ei gutes Ende findet. Wünsche ich der Familie ganz besonders.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 09:42
Bitte die Einzeiler und chat-ähnlichen Beiträge hier unterlassen, da sie die Diskussion nicht weiterführen sondern erschweren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 11:16
Hallo,

da ich schon früher immer mal hier vorbeischaute und ohnehin ein Fan von Aktenzeichen im XY-Storys bin habe ich natürlich von diesem mysteriösen Fall Wind bekommen. Hinzu kommt, dass ich in selbigem Hotel heuer Urlaub gemacht habe. Um auf die Strandfrage zurückzukommen ... der Strand ist öffentlich und kann von jedermann benutzt werden, um 0700 Uhr war dieser, zumindest im Juni, menschenleer, ein paar Jogger sind aber auf jeden Fall oberhalb des Strandes auf dem Gehsteig unterwegs. Die Straße vor dem Hotel ist eine viel befahrene Straße, auch in den frühen Morgenstunden, demnach ist es auch relativ laut dort. Falls es sich um einen Unfall handelte, ist es mir die einzige schlüssige Möglichkeit, dass ihn jemand niedergefahren und dann irgendwo hingebracht hat. Ins Meer, dieses wird zwar nach wenigen Metern schon sehr tief, kannst dort allerdings mit Sicherheit nicht reinfallen. Früh morgens war dieses außerdem, im Gegensatz zum restlichen Tag, sehr ruhig mit nur ganz leichtem Wellengang. Es waren schon im Juni sehr viele Gäste dort, dass an der Rezeption niemand was gesehen hat wundert mich nicht, dort herrschte ständig reger Betrieb. Richtig ist auch, dass eigentlich immer vor der Hoteleinfahrt Security stand, dieser aber sicher nicht runter zum Strand sehen kann, da die Straße dazwischen ist und dann Stufen zum Strand runterführen. Hinter dem Hotel ist in der Tat alles sehr verwinkelt, auch einigen dubiose Bars befinden sich dort - man geht dort aber sicher nicht freiwillig um 7 Uhr früh morgens in diese Richtung. Ich wäre zumindest nicht auf diese Idee gekommen und wüsste nicht was man dort zu suchen hat. Dubios fand ich immer einen der Liegenverkäufer, hätte diesen aber nie vor 1000 Uhr am Strand gesichtet, der war einfach total unsympathisch. Sonst hätte ich nie seltsame Gestalten gesichtet, einmal eine Gruppe von 3-4 Typen vermutlich arabisch abstammender Herkunft (ev. Flüchtlinge) welche mir gegenüber allerdings sehr freundlich waren und mich anlachten - warum auch immer.

Wünsche der Familie alles erdenklich Gute und dass ihr Sergej wohl behütet bald wieder in Eure Arme schließen könnt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 19:49
Interessanter Bericht bei RTL.

Man weiß jetzt, wohin er lief, mehr leider nicht. Nicht wieso, weshalb, warum. Nicht ob er noch lebt oder dort einen Unfall hatte. Das Mysterium bleibt.

Aber echt klasse von RTL, dass sie Frau Enns unterstützen. Wünsche das Allerbeste!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 19:51
Ich fand den Bericht auch gut und wünsche der Familie alles gute.

Jetzt weiß man wie der Stand ist und das noch Hoffnung besteht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:11
Konnte es nicht schauen, was wurde denn berichtet, gab es was neues.

Oder kann man sich das irgendwo nochmal anschauen.


Anzeige

melden