Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:00
@ayahuaska
Das haben Zeugen beobachtet und geschlussfolgert, und wurde dann in der Bildzeitung so abgedruckt....
Es ist absolut nicht bewiesen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:01
Leider wissen wir als Kollegen auch nicht mehr als in den Meldungen beschrieben.

Die Familie hat schlechte Erfahrungen mit der Presse gemacht. Das wird in der Firma respektiert und Meldungen aus der Zeitung auch nicht intern veröffentlicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:06
@HerculePoirot
Was heißt nicht ernst nehmen, immerhin hat er auf eine Stelle gedeutet wo SE gesessen hat. Und wenn man an einer Stelle den Obststand hat, bekommt man mehr mit als wenn man durch die Gegend läuft. Das merkt man ja selbst, wenn man auf einer Bank oder vor einem cafe sitzt, bekommt man mehr mit von dem Geschehen. Weil man beobachtet und schaut durch die Gegend und es fallen einen eher Sachen oder Menschen auf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:09
@Lissy61

ich finde ja, der Obstverküfer hat auf den Strand gedeutet...

Außerdem sprach er davon, dass SE Steine gesammelt hat und diese besonders toll fand, während es bei RTL eher die 9-Jährige war. Das würde jedenfalls implizieren, dass er SE mehrmals gesehen hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:10
@all
Was wäre das erste was ihr machen würdet?
Versetzt euch in die Lage der Frau:
Anlaufpunkte, Suchpunkte, was wäre eure erste Reaktion wenn euer Mann nicht vom Strand zurück kommt:
In den zwei Stunden bis zur Abfahrt zum Flughafen meine ich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:11
der Obstverkäufer sagte ja was von "ungefähr" 9 Uhr .. wenn er nun kurz vor 9 dort am Geländer saß, frage ich mich, warum er nicht zum Abfahrplatz am Hotel gelaufen ist. Wenn er kurz nach 9 Uhr dort am Handy rumgetippt hat, könnte er auch versucht haben, seine Frau zu erreichen, weil er sich verspätet hatte - aus welchem Grund auch immer; wenn er geplant hatte, die Abfahrt zu verpassen, frage ich mich, warum er sich dann in der Nähe des Hotels aufhielt, schließlich wusste er nicht, was seine Frau schon unternommen hatte und ob schon nach ihm Ausschau gehalten wird ..

irgendwie finde ich da nichts, was ich mir wirklich vorstellen könnte, für keine Variante


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:12
@MissRedford
versuchen anzurufen-permanent.
Zu dem Punkt gehen wo ich Ihn vermute (in dem Fall den bekannten Weg zum Strand)
an der Rezeption nachfragen
Wieder aufs Zimmer schauen ob er dahin zurück ist und wir uns verpasst haben
und dann das ganze Spiel von vorne

wieso?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:13
Es vergeht ja einige Zeit, bis man sich wundert, wo der Partner bleibt..
Wichtig ist ja auch, wann die Zeugen befragt oder wann die Aussagen getätigt wurden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:17
@all: ich frage mich, warum man überhaupt Muscheln sammelt, wenn man sowieso nicht vorhat diese mitzunehmen.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:18
@MissRedford ich würde es ebenfalls wie @Jazz86
Machen. Würde vermutlich hin- und her rennen zwischen Strand und Zimmer und laut rufen, und anrufen und auch schreiben, wo er bleibt und ihm auch schreiben, dass ich ihn jetzt suche und mich gerade nicht auf dem Zimmer befinde (damit er mich dann nicht, falls er zwischwenzeitlich am Zimmer ankommt nach mir sucht). Eine WhatsApp is schneller gelesen, als nen unbeantworteten Anruf zurückzurufen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:19
@Zunami
Wenn man öfter mal Hotel mit Flughafentransfer macht, dann muss man halbe Stunde vor Abfahrt an der Stelle stehen, falls die Zeiten sich verschieben. Meist eine halbe Stunde eher, also 8.30 Uhr. Kann ja sein das 8.45 der Bus dann fuhr.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:@all: ich frage mich, warum man überhaupt Muscheln sammelt, wenn man sowieso nicht vorhat diese mitzunehmen.
?? Die Kinder haben die Muscheln bzw. Steine gesammelt. Die machen sowas nun mal.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:19
@ayahuaska
Das machen Kinder halt gerne, haben meine Kinder auch früher gemacht und die schönsten mitgenommen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:19
@ayahuaska
weil es den Kindern Spaß macht? Man muss doch nicht jedes Detail hinterfragen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:20
@Jazz86
Weil ich mir denke, dass man als Mutter ja so mit einigem noch beschäftigt ist und vielleicht gar nicht so oft auf die Uhr schaut. Die Zeit vergeht ja schneller wenn man in Action ist mit Kids.
Dann bleibt ja auch nicht so viel Zeit um viele Leute zu befragen.
Dann noch die Frage, was mach ich jetzt, nachdem ich ihn nicht gefunden habe.
Angestellte haben doch mitgesucht,oder?
Fahre ich nun zum Flughafen..? Darauf bauen dass er da ist?


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:@all: ich frage mich, warum man überhaupt Muscheln sammelt, wenn man sowieso nicht vorhat diese mitzunehmen.
Weil Kinder daran Freude haben. Sie leben im hier und jetzt und denken nicht nach, was später sein wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:26
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:@Zunami
Wenn man öfter mal Hotel mit Flughafentransfer macht, dann muss man halbe Stunde vor Abfahrt an der Stelle stehen, falls die Zeiten sich verschieben. Meist eine halbe Stunde eher, also 8.30 Uhr. Kann ja sein das 8.45 der Bus dann fuhr.
ok, dann war er defintiv zu spät dran, wenn man der Aussage des Obstmanns 15 minuten zu- oder abgibt, dann bleibt die Frage, wo er die knapp zwei Stunden war und warum er zu spät kam und warum er sich nicht vorher bei ihr gemeldet hat .. und wohin er im Anschluss gegangen ist.

Der Obstmann sagte übersetzt etwas von wegen, er habe "versucht" auf seinem Handy was zu machen .. wie er das erkannt haben mag, weiß ich nicht, aber vllt. gab es ja tatsächlich ein Problem mit dem Telefon so das er sich nicht melden konnte. Aber gut, die Frage, warum er nicht rechtzeitig da war und wo er jetzt ist, bleibt trotzdem :(


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:29
@Zunami
Und selbst wenn er ein Problem mit den Handy gehabt hat, das Hotel war nicht weit weg. Hätte hingehen können zum Telefonieren weil Bus verpasst. Ja die Fragen warum er nicht da war bleiben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:30
Gibt es da eigentlich Tauchschulen in der Nähe? Die müssten sich doch mit am besten mit den Wasser- und Stömungsverhältnissen an diesem Strand auskennen und was mit einem Körper passiert, der dort im wasser treibt. Die könnten auch bei der Suche helfen.

Ausserdem bin ich überzeugt, dass die Aussicht auf eine Belohnung einiges in Bewegung setzen würde, was auch immer passiert ist...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:35
Es gibt in der Tat Fälle, in denen Menschen plötzlich weggehen.
Es handelt sich dann um sog. dissoziative Störungen (dissoz. Amnesie, dissoz. Fugue). Das kommt sehr selten vor, aber es kommt vor. Diesen Fällen geht eine psychische Ausnahmesituation voraus: Gewalt, überhaupt traumatisierende Ereignisse, Depression, Angst). Ich habe mich in das Thema ein wenig eingelesen, als ich vom Verschwinden Lars Mittanks hörte.
Wer mag, kann sich ja ein bisschen informieren oder einfach mal googeln. http://www.verhaltenswissenschaft.de/Psychologie/Psychische_Storungen/Multiple_Persoenlichkeit/multiple_persoenlichkeit.htm#Fugue


Anzeige

melden