Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 01:10
@Jazz86
Einige Seiten vorher habe ich das auch schon mal vorgeschlagen mit soziale Medien wie Instagram Facebook usw. Musste mir aber so einige Kritik von manchen hier anhören.

Ich würde auch nichts unversucht lassen. Denn ich glaube auf Rhodos wissen immer noch viele nicht von dem Fall.

Ansonsten habe ich bei diesem Rodini Park wo viel Zigeuner sind ein schlechtes Gefühl.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 01:32
@samurai31

Ich finde du hast Recht, was die Bitte um Mäßigung angeht. Letztlich ist das natürlich ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich persönlich halte es für am wahrscheinlichsten, dass dein Arbeitskollege aufgrund seiner Erkrankung verunglückt ist und zwar an einer Stelle, wo man ihn bislang nicht gefunden hat.

Was glaubst du, was passiert ist? Du schließt die Drogengerüchte kategorisch aus. Es ehrt dich, dass du deinen Kollegen in dieser Hinsicht verteidigst, aber mal ehrlich: So reden Freunde/Verwandte/Kollegen fast immer über Menschen, die in so ein tragisches Ereignis involviert waren. Da hört man fast immer nur Gutes. Egal was einer Person vorgeworfen wird, es heißt immer "Das hätten wir nie von ihm gedacht, er doch nicht" usw. Ich glaube wie gesagt selbst nicht an diese Dealergeschichte, aber komplett ausschließen kann man sie nicht, zumal es ja sogar Zeugen gibt, die meinen, eine solche Beobachtung gemacht zu haben.
Auch wenn das ebenfalls schwer vorstellbar ist: Glaubst du, er könnte sich spontan eine "Auszeit" genommen haben? Dass er aus welchem Grund auch immer für gewisse Zeit nicht in seinen Alltag zurückkehren wollte? Diese Theorie gefällt mir deshalb, weil sie ein Happy End möglich macht...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 01:46
Was könnte denn noch passiert sein wenn wir das freiwillige verschwinden, Unfall am Meer, Orientierungslosigkeit durch Krankheit und Entführung direkt am Strand ausblenden? Hat er vielleicht etwas beobachtet und wurde daraufhin verfolgt? Konnte er nicht telefonieren weil er leise sein musste oder weil er flüchten musste? Irgendwie nicht vorstellbar bei Tageslicht wo soviele Urlauber schon unterwegs sind.
Bei der letzten Ortung könnte es theoretisch auch so sein, dass das Handy da schon seit Sonntag, 7:30 Uhr liegt. Jedenfalls von unserem Wissensstand. Links um das Hotel herum oder per Hinterausgang, 30 Minuten Fußweg und dort verunfallt oder Handy verloren. In der halben Stunde hat seine Frau ihn vielleicht auch noch nicht versucht anzurufen. Nur bleibt die Frage trotzdem bestehen, wieso er da hin ging. Wollte er noch was kaufen? Dort gibt es sehr viele Geschäfte laut Google Maps. Ist quasi eine Einkaufsstraße mit vielen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 02:14
@swinedog

ich glaube nicht an Auszeit, die Familie ist sein Ein und Alles, seine Kinder und seine Frau würde er nicht im Stich lassen. Natürlich kann man nicht alles zu 100% ausschließen, aber doch sollte man erst mal auf die eher wahrscheinlicheren Möglichkeiten schauen.

Drogen => NEIN, nochmal für mich absolut unvorstellbar, noch weniger wie die Auszeit

Aber mal konkret zu den Zeugen: Woran bzw. an welchen Eigenschaften / Äußerlichkeiten macht man fest, dass es 2 Drogendealer waren die mit Ihm gesehen wurden ? Haben die ein Brandmal auf der Stirn? Bestimmt nicht , naja vielleicht kannte(n) ja der Händler bzw. die anderen Zeugen die Beiden und sie wussten das sie dealen, aber ggf. lange Haare oder dunkle Hautfarbe sind bestimmt kein Kennzeichen, also irgendwie nicht plausibel und rund...
Ich denke aber schon das dies 2 Gestalten wirklich existieren (lassen wir den Begriff "Dealer" mal weg). Was kann da los gewesen sein ? Wollten die helfen wg. Krankheit / Orientierungslosigkeit oder hatten die was böses im Sinn ? Wir wissen es nicht, die detaillierten Zeugenaussagen haben wir nicht, die dann auch weitere Gedankengänge ermöglichen würden.

Unfall / Krankheit... ja das wäre grundsätzlich vorstellbar....aber was und wie, tut mir leid, ich hab keine weitere Ahnung / Idee!

Ich hoffe auf Fachkompetenz vor Ort , das BKA soll ja auch eingeschaltet sein... hoffentlich stimmt das.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 02:33
@samurai31 ist die Suche nach einem Anwalt noch aktuell?

Deutschsprechender Anwalt auf Rhodos:

Dr. jr. Nikos Skourtos u. Partner
Ethnarchou Makariou 45
85100 Rhodos

Tel. 22410 35540 und 27318
Fax. 22410 30340


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 02:51
Ich glaube seine Schwester hat einige Anwälte zugeschickt bekommen.

Sergej soll wieder gesehen worden sein, d.h. Man kann hier nicht von einem Unfall ausgehen!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 03:06
Quelle !?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 03:07
Freunde/ Familie vor Ort haben es weitergegeben

Und jemand hat gefragt ob das deren erster Urlaub auf Rhodos war, ja war es


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 03:08
Und wo soll er gesehen worden sein, und wann !?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 03:10
Die Angaben habe ich leider nicht. Aber es muss jetzt die Tage gewesen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 03:14
Verstehe nicht wie ein Familienvater von einen auf Den anderen Tag einfach so verschwinden kann.
Ich hoffe die die ganze Sache nimmt ein gutes
Ende und die Familie hat Ansatzpunkte zum auffinden von SE


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 06:20
Zitat von Abcd2015Abcd2015 schrieb:Sergej soll wieder gesehen worden sein, d.h. Man kann hier nicht von einem Unfall ausgehen!
ich denke mal, das alle auf die Auflösung und Erklärung warten, was da vorgefallen ist .. ich kann mir nicht vorstellen, das er gesund und munter auf Rhodos herumspaziert während für seine Frau die Welt untergeht ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 06:28
@Zunami
Die Familie klammert sich natürlich an jeden Strohhalm. Dass jemand glaubt S. gesehen zu haben ist ja zu erwarten bei den Aktivitäten die jetzt vor Ort angelaufen sind, um ihn zu finden. Ich wünsche der Familie sehr, dass es tatsächlich S. war, und nicht irgendein anderer Tourist, der ihm ähnlich sah.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 06:57
Ich habe jetzt auch den Bericht von RTL gesehen. Die Ehefrau tut mir unsagbar leid und ich hoffe für sie das der Fall schnell aufgeklärt wird und sie nach Hause zu ihren Kindern kann.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:01
Hier mal ein Screenshot aus dem RTL-Bericht mit einer Karte der Handyortung. Laut Bericht geschah die Ortung am 22.08. gegen 21 Uhr.

oOczMx4Original anzeigen (0,5 MB)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:07
Ich hoffe sehr, dass man ihn wohlbehalten findet.
Zur Handyortung - irgendwie habe ich meine Zweifel, ob er auch an dem Ort war, wo sein Handy geortet wurde? Das sieht auf der Karte so aus, als könnte es sich um den schon erwähnten Rodini Park handeln. Ich hatte schon mal gepostet, dass der Bürgermeister bei einer Besichtigung entsetzt war, über den Zustand der Parks auf Rhodos, ebenso wurden die dort hausenden Zigeunerbanden erwähnt. Sollte die Sichtung stimmen, dass er mit 2 "dubiosen" Gestalten gesehen wurde, so könnte ich mir vorstellen, dass man ihm das Handy geklaut hat...
Herr Bürgermeister Hatsidiakou bekam bei Inaugenscheinnahme der Zustände in den rhodischen Parks einen Wutanfall. Überall haben sich Zigeunergrüppchen mit dem entsprechendem Saustall rundum angesiedelt. Er will jetzt hart durchgreifen.
Die Umsiedlung der Zigeuner weg von Korakonero ist hingegen "the never ending story".



1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:12
Im Moment schaut ja doch vieles so aus, wenn das alles stimmt was man liest, dass er
vielleicht orientierungslos oder zumindest nicht Herr aller seiner Sinne dort herumirrt.
Dass er dabei nach der langen Zeit nicht gefunden wird verwundert allerdings.

Ich hab ja nicht daran geglaubt dass seine Erkrankung etwas damit zu tun hat, aber jetzt
bin ich wieder unsicher diesbezüglich.

Was denken denn die Arbeitskollegen darüber? Wissen sie von seiner Krankheit?
Ist es möglich dass dies doch der Grund ist für ein orientierungsloses Verhalten?

Wenn nicht, dann denke ich doch eher an ein Verbrechen/Überfall.
Wann wurde er denn nun zuletzt noch einmal gesehen?
Hoffentlich geht es doch noch gut aus!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:26
@E_M

Rodini Park liegt weiter südlich. Der Reporter stand in dem Beitrag an der mutmaßlichen Stelle der Handyortung.
Ich bin insofern skeptisch, was die Handyortung angeht, weil wir nicht wissen, wie genau diese war. Es gibt ja verschiedene Arten der Ortung die sich in ihrer Genauigkeit unterscheiden. Wenn es eine ungefähre Ortung war, dann kann man eventuell nur sagen, dass sich das Handy im größeren Umkreis um die Markierung befunden hat, was dann z. B. auch den Park mit einschließen würde. Vielleicht war es aber auch eine ganz genaue Ortung.

Dass jemand einer eventuell hilflosen Person das Handy klaut ist natürlich vorstellbar. Einen Raubmord wegen eines schnöden Handys mag ich mir auf so einer Touri-Insel nicht vorstellen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:42
wir haben uns hier zu Hause darüber unterhalten & jemand meinte folgendes:

wenn er mit 2 leuten am strand gesehen wurde und er betrunken wirkte,könnten die beiden ihm ein substans (ko- tropfen o.ä) in kleiner dosis verabreicht(spritze?) haben.
dann haben sie ihn in den park gebracht um ihn quasi in ruhe auf links drehen zu können.
hofften vlt. auf eine pankkarte oder losen bargeldbetrag(ohne geldbörse).
das handy haben sie wegen der ortungsmöglichkeit weiter weg entsorgt & ihn dann wieder gehen lassen....
essen & trinken kann er sich ja irgendwo/ irgendwie besorgt haben.
(ihm wurde ja hier so einiges zugetraut - dann ja wohl auch das)

auf grund der fehlenden medis irrt er nun evtl. hilflos/ziellos auf rhodos herum & weiss such nich zu helfen.

auf die idee,dass er gesucht wird,kommt er vlt. auch nich.

-----------

so ungefähr würde des dann zu den sichtungen passen,wenn sie stimmen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 08:45
Zitat von E_ME_M schrieb: Das sieht auf der Karte so aus, als könnte es sich um den schon erwähnten Rodini Park handeln.
Hier mal der genauere Standort der Ortung, also nicht im Rodini Park. 22.8.2016 um ca.21:00, vermutlich.
Der Park, ist die lange grüne Fläche in der Mitte unten.
Handyortung Enns 22.8.16Original anzeigen (0,4 MB)


melden