Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:02
/dateien/125544,1472716948,imageOriginal anzeigen (0,4 MB)Der Rodini Park sieht wirklich sehr wild aus. Er könnte sich dort noch irgendwo aufhalten und schwer zu finden sein.

Ist bekannt, ob die Familie während des Urlaubs in dem Park war?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:12
Da seine Frau ihn zum Steine wegbringen geschickt hat und er offenbar sogar noch zögerte ("Jetzt??"), ist wohl die Variante mit der Auszeit äußerst unwahrscheinlich.
Sollte die Sichtung mit den beiden Männern stimmen, sieht es schon eher nach unfreiwilligem Verschwinden aus.
Bestimmte Leute fragen auch nicht erst nach, ob ein Verbrechen sich lohnt ("nur" für das Handy).
Da reicht leider oft, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Allerdings muß man ja nicht unbedingt gleich vom schlimmsten ausgehen und sollte v.a. aufgrund seiner Krankheit nicht ausschließen, daß er sich inzwischen ganz woanders befindet, als vermutet.
Dazu würden auch die weiteren Sichtungen passen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:37
Ich gehe davon aus das sein Handy im Bereich der letzten Ortung dort noch irgendwo liegt. Wenn er beraubt wurde dann doch schon am Sonntag gegen 7-8 Uhr. Dann wäre sein Handy nicht erst noch 2 Tagen eingeschaltet gewesen. Aktuell gehe ich davon aus das er am Sonntag aus irgendwelchen Gründen die 30 Minuten zu Fuß machte. Links um das Hotel herum oder durch einen Hinterausgang und 30 Minuten zu Fuß an die Stelle wo sein Handy am Montag, 21 Uhr das letzte mal geortet wurde. Ich kann mir nicht Vorstellen das er sich da fast 2 Tage aufgehalten hat, deswegen gehe ich davon aus das er es dort verloren hat. Das Handy ging dann am Montag Abend von alleine aus weil der Akku erschöpft war. Würde auch erklären wieso er nie die Anrufe abgenommen hat.
Nur wieso hat ihn keiner gesehen. Was wollen zwei schwarze Männer von ihm ohne Geld, ohne Handy... ? Wieso ging er überhaupt da entlang und hat anscheinend niemanden angesprochen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:48
@Chris96

Vielleicht hätte er vorher bei denen schon mal was gekauft? Ich denke da an Bauchladenverkäufer, die Schmuck oder Essen am Strand feilbieten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:54
Vielleicht sollte man die Suche auf Rhodos aussehen. Wer weiß ob er sich noch im Nordosten der Insel befindet.
Z.b. wäre eine Möglichkeit(wenn nicht schon passiert) Flyer in den Büssen zu verteilen, in denen die Turis vom Flughafen immer zu Hotel gebracht werden. Da könnte man schon sehr viele Leute erreichen.
Und vor allem auch die, die zB. ganz im Süden auf der Insel sind.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:56
Zunächst würde ich mal an dem Standort der Handyortung die Leute befragen, wenn nicht schon geschehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 10:57
Und in dem Park Aushänge machen in Griechisch, Englisch, Russisch, Deutsch. Mit Foto.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:05
Ich finde diese Vorschläge gut:
Zitat von Jazz86Jazz86 schrieb:- ich würde in Rodos Facebook Gruppen, Foren usw . einen Aufruf an alle Urlauber starten die in den letzte 10 Tagen auf Rhodos waren Ihre Bilder von öffentlichen Orten durchzuschauen. Vllt hat man ja Glück.

- Ich würde versuchen rauszufinden welche Fähren an diesem Tag die Insel verlassen haben und gezielt das Personal befragen

- Ich würde das Hotel bitten alle Gäste anzuschreiben die an diesem morgen ein Zimmer mit Meerblick hatten und befragen per Mail. Sind ja internationale Gäste viele haben das sicher noch garnicht mitbekommen und nahezu alle werden mittlerweile selbst abgereist sein.
und auch das hier
Zitat von smintisminti schrieb:Wer weiß ob er sich noch im Nordosten der Insel befindet.
Z.b. wäre eine Möglichkeit(wenn nicht schon passiert) Flyer in den Büssen zu verteilen, in denen die Turis vom Flughafen immer zu Hotel gebracht werden.
Weiterhin, falls noch nicht geschehen, natürlich über Reiseveranstalter Reiseleiter vor Ort sensibilisieren und bitten, ihre Reisegruppen gezielt aufmerksam zu machen, falls möglich, auch die Reisegruppen aus der Zeit um das Verschwinden kontaktieren und befragen.

Ich würde wohl auch eine Belohnung für Hinweise zum Auffinden des Handys aussetzen - sollte es sich nicht um einen Raubüberfall gehandelt haben, sondern jemand hat das Handy gefunden und entsorgt/verkauft, so könnte es sein, derjenige meldet sich dann. Weiß man, was es für ein Handy war und ob sich ein Diebstahl überhaupt lohnen würde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:12
Ich stell mir das ganze so vor, er ist aus dem Hotel gegangen, hat die Steine vorm Hotel Strand abgelegt, ist nochmal um die Ecke in die Einkaufsstraße gegangen direkt hinter dem Hotel, dort die Orientierung verloren, ist in die falsche Richtung gelaufen, Zustand hat sich verschlechtert, Handy verloren und irgendwann völlig erschöpft, hilflos, durstig und hungrig von zwei schwarzen Männer angesprochen worden, die haben ihn mitgenommen und wollten ihn helfen oder abziehen, da es bei ihm nichts zu holen gab haben sie ihn wieder laufen gelassen. da er im norden von rhodos nicht mehr gesichtet wurde obwohl dort die meisten über den Vermissten bescheid wissen, gehe ich davon aus das er mittlerweile ein ganzes stück weiter weg ist, wo nicht jeder über ihn bescheid weis.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:26
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:dort die Orientierung verloren
Ich kann mir das nach wie vor nicht so gut vorstellen, dass die Medikamente/das Nichtnehmen der Medikamente innerhalb so irrsinnig kurzer Zeit solch einen Effekt auf ihn gehabt hätten - es braucht gewisse Zeit, bis sich Medikamente im Körper abbauen. Wenn das so gravierend wäre, dann wäre das in der Familie auch ein bekannter Zustand gewesen und ich bin mir sehr sicher, man hätte ihn vor Aufbruch an den Strand erinnert, die Medikamente zu nehmen/wäre es ihm nie passiert, sie zu vergessen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:26
Ok, mögliches Szenario:
Er bringt tatsächlich die Steine zurück, wenn er immer ein hilfsbereiter Mensch war könnte es doch sein, dass es am Strand zu einem Raubüberfall kam,er erst auf Hilfe angesprochen wurde unter einem Vorwand. .
Dann wurde ihm das Handy aus der Hand gerissen..
Er den Leuten hinterher gerannt ist.. das wäre für mich dann auch nachvollziehbar, dass er sich vom Hotel wegbewegt hat,bzw. das Handy an einem anderen Ort noch geortet wurde.
Er hat sie vielleicht gestellt, und es gab eine Rangelei..
Allerdings trotzdem komisch alles..
Selbst bei einer Rangelei, bzw. Schlägerei oder unmittelbar danach, hätten der oder die Täter das Handy ja auch wieder entwendet, wenn er z.B. bewusstlos war..
Ergo es wäre viel früher ausgeschaltet gewesen..


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Er den Leuten hinterher gerannt ist..
Ein Familienvater, der sich ein Grand Hotel leisten kann, wird vermutlich eher keinen Stranddieben wegen eines Handys nachlaufen, denke ich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:37
@Minderella
Auf so einem Handy sind Daten, Bilder, Telefonnummern etc..
Nur weil ich mir ein besseres Hotel leisten kann, heisst es doch nicht ,dass meine Sachen mir egal sind.
Das Argument finde ich Quatsch mit Soße.

Teilweise überschätzt man sich und unterschätzt andere.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:39
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auf so einem Handy sind Daten, Bilder, Telefonnummern etc..
Nur weil ich mir ein besseres Hotel leisten kann, heisst es doch nicht ,dass meine Sachen mir egal sind.
Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, hat alle Daten in einer Cloud. Das Handy ist also nur ein Gerät, ein Gebrauchsgegenstand, kann ersetzt werden - wäre zumindest den Eltern in meinem Umfeld nicht so wichtig, wie die eigene Gesundheit, wenn sie Verantwortung für andere mittragen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Argument finde ich Quatsch mit Soße.
Danke, sehr respektvoll.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:45
@Minderella
Das war keine Kritik an dich sondern nur meine Meinung.
Quatsch mit Soße halte ich nicht für schlimm.😊
Eher lieb, im Gegensatz was man hier sonst manchmal liest..

Mit unter und überschätzen meinte ich seine eigene Kraft.
Hätte ich besser schreiben sollen.

@Minderella
Das mit den Daten in der Cloud.. ja okay, aber nicht jeder macht andauernd eine Speicherung bzw. Update.. und nicht jeder hat ein I phone. .
Ist mir erst gerade passiert, jetzt steh ich da..😤


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:46
Mir ist eingefallen dass manche Leute eine Art Verbindung zwischen Handy und Cloud haben. Z.b. mit Dropbox und alle Bilder die man mit dem Handy macht auch in diesen Ordner landen. Bestimmt wurde sowie überprüft aber nur so mal als Idee.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:50
@ninano
Auch direkt an den heimischen PC bei iPhone/Macbook, aber dafür muss das iPhone zum synchronisieren im WLAN sein. Aber ja, ich gehe davon aus, dass das gecheckt wurde. Ebenso wie die "Find my phone"-Option, die fast jedes Smartphone hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:51
Manche Diebe machen ja gerne direkt mal ein Selfie mit dem gestohlenen Phone - nicht selten kann der Besitzer dieses dann via Cloud betrachten...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:52
Kann das jemand der Familie weiterleiten? Vielleicht wurde es ja wirklich noch nicht überprüft.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 11:52
Von morgen bis Sonntag findet am Hafen (Mandraki ) ein Food Festival statt. Dort werden sicher zig Menschen unterwegs sein. Diverse Menschen (Einheimische und Touristen) könnte man dort gezielt ansprechen.
IMG 3862Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden