Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:02
@schluesselbund

Letzten November gab es zumindest 200 als Flüchtlinge anerkannte Menschen auf Rhodos (http://theholylandreview.net/tsx/showPage.jsp?wi_number=7921).

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:04
@Flashster

So sehe ich es auch. Was aber muss ihm in so kurzer Zeit an einem belebten Ort voller Touristen passiert sein, dass er an einen Ort gelangte, an dem er keinen Zugang zu seinen Medikamenten hatte bzw. sich nicht bemerkbar machen konnte...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:15
Deswegen kann es ja auch ein Sturz auf den Kopf gewesen sein wodurch er die Orientierung verlor, später kam dann die Nicht-Einnahme der Medikamente hinzu.
Ja, das schließt viele Zufälle ein und klingt daher unwahrscheinlich aber wer weiß..

Also mein Ranking ist folgendes:

1) Flüchtlingstheorie oder ein Unfall
2) Gewaltverbrechen
3) freiwilliges absetzen

Nummer 3 ist in meinen Augen aus bereits genannten Gründen eher abwegig, da auch seine Frau es war, die ihn losschickte.

Grüße


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:20
Wo soll er denn gestürzt sein, wenn er nur kurz zum Strand wollte, um die Steine wegzubringen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:22
@Bulbjerg theoretisch kann auch man nochmal schwimmen gegangen sein und dabei verunglückt sein, dann könnte man jemanden theoretisch auch nicht finden. Wer weiß, evtl will noch ein letztes Mal schwimmen gehen vor der Abreise..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:25
Mit Handy in der Tasche nochmal kurz schwimmen gehen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:26
Und ohne Badehandtuch? Kurz vor der Abreise, während die Frau im Hotelzimmer auf ihn wartet?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:27
@Flashster
ohne Badehose in Alltagsklamotten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:27
@Bulbjerg also ohne Badtuch und badesachen find ich nich so komisch, man trocknet ja recht flott wieder Ich war auch schon in Holland mit klamotten schwimmen, wenn man weiß man geht dann direkt ins zimmer, is doch nich schlimm. aber handy ist natürlich n argument. Kann er abgelegt haben, is dann weggespühlt oder geklaut worden... aber ja an sich auch eher unwahrscheinlcih


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:32
Möglicherweise hat er sich an diesem Morgen, nachdem er die Muscheln und Steine entsorgt hatte einfach mit der Zeit verhauen. Noch einen Spaziergang gemacht und in Gedanken die Abfahrtzeit ausgeblendete. Passiert öfter, als man denkt.

Logischerweise wäre er dann erst mal zurück in das Hotel gegangen, wenn er aus irgendwelchen Gründen seine Frau nicht mehr auf dem Handy erreichen konnte, oder sie ihn. Bin sicher, dass sie das sehr oft versuchte.

Allem Anschein nach, hat er genau das nicht gemacht. Im Hotel hätte es die Möglichkeit gegeben am Flughafen eine Durchsage zu veranlassen. Sogar im Flieger, damit sich niemand Sorgen macht.

Ganz offensichtlich konnte oder wollte er sich nicht melden. Aus welchen Gründen auch immer.
Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme, hätte er reichlich gehabt.

Daher tippe ich auf ein Geschehen etwas weiter entfernt, also nicht in der Nähe des Hotels.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:33
@Flashster

Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand sein Handy, das ihm immerhin soviel wert ist, dass er es bei einem kurzen Gang zum Strand (um Steine wegzubringen) bei sich führt, ungeschützt am Strand ablegt, um kurz vor der Heimreise noch schwimmen zu gehen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:37
@all das mit dem schwimmen kann ich mir auch nicht vorstellen aus den diversen,genannten Gründen.

Möglich wäre ja auch das er auf einen der wenigen Felsen geklettert ist und ein Selfie machen wollte. Es kam jemand angerannt um Ihn das Handy zu klauen, hat es Ihm aus der Hand gerissen, er ist dabei unglücklich ins Wasser gestürzt... Würde auch die Ortung erklären.

Aber irgendwie auch komisch. Müsste es ja auch Zeugen geben.

Ich weiß es einfach nicht und hoffe nur das Beste. Kann mir aber rational nur irgendwie eine Art von Unglück vorstellen. Leider.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:39
@Jazz86

Er ist auf den Felsen geklettert, um ein Foto zu machen und dabei wollte ihn jemand berauben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:39
@Bulbjerg
@Flashster
Das könnte ich mir gut vorstellen!
In Eile und Gedanken! Alles möglich. Nur ob der / die Andere das nach vollziehen kann ist fraglich.
Noch Mal schwimmen in letzter Minute! Auch möglich! Nichts ist dabei unmöglich!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:41
@hahnundhenne

Du gehst davon aus, dass sein Handy derweil am Strand lag und gestohlen wurde? Warum haben die Diebe es dann nicht ausgeschaltet? Es wurde ja Tage später noch geortet.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:44
@Bulbjerg wenn du die idee hast dann präsentiere sie doch. wir können deine ideen auch zerpflücken, ich denke gar nix, sind nur theoretisch mögliche szenarien :)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:46
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb: Es wurde ja Tage später noch geortet.
Wo denn?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:47
Ich stelle bloß Gegenfragen zu Aspekten, die mir unstimmig erscheinen. Das sollte so gemacht werden, wenn jemand eine Vermutung hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:48
@AliceT

Das wurde im Laufe des Threats schon mehrfach diskutiert. Lest ihr eigentlich alles durch? Manche Dinge werden hier ja öfters besprochen, obwohl sie längst abgehakt waren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 12:50
@Bulbjerg
Ganz einfach, denke ich.
Ein Handy erbeutet zu haben, prima! Toll zu telefonieren.
Aber mit dem technischen "Know How" kommen die / der Dieb/e nicht zurecht. Soll's geben!


Anzeige

melden