Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:16
Ja, die IMEI wird neben anderen Daten beim Ein- und Ausbuchen am Funkmast übertragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:18
@Kailash
Ich finde angesichts von konkreten Aussagen (s. u.) die Annahme, dass er aufgrund eines medizinischen Notfalls vermisst ist, nunmal weniger "an den Haaren herbei gezogen" als Verbrechen oder Ausstieg, aber jedem seine Meinung:
http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20903610_Jetzt-sucht-die-Polizei-fieberhaft-nach-Sergej-Enns.html
Wie die Schwester sagte, sei der Vermisste auf Medikamente angewiesen. Möglicherweise habe er nicht ins Hotel zurück gefunden.



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:21
Dies hat seine Frau aber in dem Beitrag kein einziges mal erwähnt- wäre es so wichtig denke ich hätte sie doch drauf aufmerksam gemacht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:25
mich interressiert ob und was das BKA unternommen hat..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:27
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ja, die IMEI wird neben anderen Daten beim Ein- und Ausbuchen am Funkmast übertragen.
Ja, ich weiß, aber würde man eine IMEI orten können, wenn sie einer neuen/anderen Nummer zugeordnet ist? Dann würde sich ja im Grunde das ganze Geschäft mit gestohlenen Handys auflösen, weil die Polizei ja bei jedem angezeigten Diebstahl in der Lage wäre, den Dieb/neuen Besitzer ausfindig zu machen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:30
@Minderella

Ja genau so sieht es aus.
Also ich glaube nicht das man das Handy mit neuer SIM-Karte orten kann.
Wie du schon schreibst, würde dann keiner mehr ein Handy klauen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:41
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Dann würde sich ja im Grunde das ganze Geschäft mit gestohlenen Handys auflösen, weil die Polizei ja bei jedem angezeigten Diebstahl in der Lage wäre, den Dieb/neuen Besitzer ausfindig zu machen.
Genau, deshalb immer dran denken, mal eben die IMEI neu zu proggen... :troll:


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:43
Hier ein Link zum Thema Ortung und IMEI

https://www.handy-orten.biz/imei


1x verlinktmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:45
@HerculePoirot
Danke, das ist sehr interessant und hilfreich, auch für andere Fälle hier!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 17:19
Das sind doch immerhin gute Nachrichten:
Natalie Eisenbraun hatte zunächst Vorwürfe gegen die Behörden erhoben, weil sie der Meinung war, dass diese nicht intensiv nach ihrem Bruder fahnden würden. Die hat sie nun relativiert: "Die Polizei und die Hilfsorganisationen sind momentan sehr aktiv", betonte sie.



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 17:37
@Saxnot555 Nein, ist eine Referenz auf einen Song der amerikanischen Band Crocodiles. ;-)
Aber der Film klingt interessant.

@Mods bitte löschen, war Antwort auf gelöschten Post.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 18:37
Mahlzeit.
Ich war erst im Frühjahr auf Rhodos.
Zum Thema Rodini-Park kann ich Folgendes sagen:
Der vordere, also nördliche Bereich des Parks ist relativ gepflegt (zumindest nicht zugewuchert oder verschmutzt) und gibt viele Fotomotive her.
Die Ausmaße des Parks bzw. die begehbaren Flächen sind relativ begrenzt, da der Park in einer Art "befestigten Schlucht" entlang eines Fluss verläuft. In dem Fluss leben unter anderem Schildkröten. Über den Fluss mit steinernen Flussbett verlaufen mehrere Brücken, die lediglich aus zwei Stahlträgern bestehen, zwischen denen dickere Äste die Trittfläche darstellen. Die Geländer bestehen ebenso aus Ästen und sind völlig marode. Der Wasserstand war zu diesem Zeitpunkt nicht sehr hoch, eine nennenswerte Strömung gibt es nicht.
Bodennahe Vegetation ist relativ übersichtlich, es gibt wenig Flächen an denen man sich ungestört aufhalten oder sich verstecken könnte.
Geht man Richtung Süden linkerhand des Flusses (es gibt lediglich zwei Wege, einer rechts- einer linksseitig) erreicht man alsbald eine Zaun/ein Tor, welches offensichtlich aufgebrochen wurde. Der Weg dahinter steigt vom Höhenniveau, die rechtsseitige abfallende Schlucht wird immer steiler, allerdings gibt es einen hohen Jägerzaun, das heißt, ein Abstürzen ist im Grunde auszuschließen.
Schaut man quer über die Schlucht erkennt man einen Platz o.ä.; dort bin ich gar nicht mehr hingelaufen.
Menschen sind mir dort nicht begegnet und zumindest im vorderen Teil findet sich keine Stelle, an der man ungestört und ungesehen verweilen geschweige denn hausen kann.
Den gesamten Park quert man in höchstens 15min.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:02
Wurde ja hier auch schon öfter geschrieben mit dem Gedächtnisverlust, aber in so kurzer Zeit (5 Minuten) von 100 auf 0, boom alles weg.
Die Frau wurde ja auch im Bericht gefragt ob etwas ungewöhnliches aufgefallen ist. Was sie verneinte. Wenn da im Oberstübchen nicht stimmt, hätte sie etwas gemerkt. Da es schon merkmale gegeben hätte, "wo soll ich noch mal hin" vergesslich oder jockelig. Meine wenn jemand morgens weg geht und abends nicht mehr weiß wo er hin muss, das wäre was anderes.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:15
@Mr.ise
dem mit 15 minuten kann ich absolut nicht zustimmen. es finden sich überall immer wqieder kleine wege, auch an den bergen hoch die man gehen kann. wir haben etwa 2,5 stunden gebraucht um den park einmal komplett am flussbett entlang zu durchqueren. und das bei normalem tempo. mal rechts vom fluss, mal links vom fluss, je nachdem wo man einen weg gefunden hat der einen weiter führt, bzw wo eine brücke über das wasser geht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:21
angefangen sind wir unten beim alten olivenbaum und dann bis oben zum fußballplatz. vorbei an verschiedenen alten grabkammern im berg und auch sonst gab es einge hölen zum oberen ende hin. vielleicht sollte man die mal absuchen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:25
Warum werden keine mantrailer eingesetzt?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:56
@ks1988
Ich meinte das eher auf die Länge des Gebietes bezogen, also einmal vom einen Ende zum anderen laufen, um die Ausmaße des Geländes abschätzen zu können. Wenn du jeden Weg abläufst, kommen deine veranschlagten 2,5h vielleicht hin.
Kann man unten parallel des Flusses wandern? Ist das Gelände zugänglich?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 19:58
@Mr.ise
also wir sind direkt von ganz unten wo der park beginnt bis ganz oben gelaufen. immer am flussbett entlang. war allerdings vor 2 jahren. da war alles zugänglich


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 20:08
Hallo ich habe mich hier durchgelesen und den Beitrag im fernsehen angeschaut .es ist schlimm was der Familie passiert ist und für die Kinder einen Alptraum wie soll man das denen erklären wo der Papa ist. Aber ich werde das Gefühl nicht los das da mehr ist das die Frau mehr weiß. Ich glaube das er Abgestiegen ist warum auch immer Probleme Kummer etc.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 20:12
Das ist so schlimm das mir die Worte fehlen du fährst in den Urlaub und dann so etwas da versteht man die Welt nicht mehr im Gedanken sind mir die ganze Familie aber überwiegend die Kinder


Anzeige

melden