Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:14
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Ein klar denkender Mensch würde vor allem keine junge Frau überfallen,
vergewaltigen und umbringen.
Meines Erachtens gibt es genügend Beispiele für Mörder, die klar und strukturiert denken und handeln, aber natürlich psychisch schwer gestört sind.
Die psychische Abnormität muss keine Auswirkungen auf die Intelligenz haben.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:14
@nodoc

Sorry, das weiss ich nicht mehr. Glaube das wurde entweder hier erwähnt oder im "befreundeten Forum". Wäre für mich auch das einzige passende Indiz zum Thema "kannten sich überhaupt nicht".


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:19
@Kreuzbergerin

Das kommt nun darauf an, wie man "klaren Denken" definiert.

Wenn Du schreibst, solche Täter sind psychisch gestört dann
ist dass für mich kein "klaren Denken" mehr.

Natürlich können manchen trotzdem noch planvoll handeln,
da stimmt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:23
Seltsam ist auch das der mutmassliche Täter Hussein K. zuerst sagte er sei 17 Jahre alt;nun heißt es auf einmal er könne auch erst 16 Jahre alt sein

Ich habe auf Facebook ein unverpixeltes Foto von dem gesehen;viele kommentieren das dieser Typ tuntig aussieht und homosexuell sein könnte..
Das glaube ich niemals;denn einer der schwul ist würde doch keine Frau vergewaltigen und ermorden?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:24
@DnreB
@nodoc
Auf Seite 69 ist ein Foto direkt vom Fundort. Da kann man mit der Kette gut die Gangwahl erkennen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:37
Ich hab das Gefühl dieser Fall bringt noch einige Überraschungen mit sich.

Oder der TV hat sich einfach einen angetrunken oder an irgendwas berauscht und, wollte einfach nur ................ und ist deshalb statt nach hause dahin gegangen wo hübsche Mädels nachts allein rumlaufen [Ikönnten[/i] und fertig aus.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:37
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Ich habe auf Facebook ein unverpixeltes Foto von dem gesehen;viele kommentieren das dieser Typ tuntig aussieht und homosexuell sein könnte..
Das glaube ich niemals;denn einer der schwul ist würde doch keine Frau vergewaltigen und ermorden?
Nichts ist ausgeschlossen. Was ist leichter ? Einen Mann zu überwältigen oder eine zierliche Frau ? Die Antwort ist klar und könnte dann bei der Auswahl des Opfers eine Rolle spielen.

Dennoch sollte man vom Aussehen einer Person nicht auf seine sexuelle Orientierung schliessen.

In meinem beruflichen Umfeld habe ich mit sehr vielen Homosexuellen zu tun.

Da gibt es diejenigen, denen man es nach einer Sekunde ansieht, aufgrund ihrer Kleidung, ihrer Ausdrucksweise etc.. . Aber es gibt dann wiederum viele andere, bei denen man sagt: "Hätte ich niemals gedacht"


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Sorry, das weiss ich nicht mehr. Glaube das wurde entweder hier erwähnt oder im "befreundeten Forum". Wäre für mich auch das einzige passende Indiz zum Thema "kannten sich überhaupt nicht".
OK, werde mal selber ein bisschen recherchieren. Dürfte dann ja darauf hin weisen, dass M.L. nicht freiwillig angehalten hat.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann das gefundene Haar noch auf Drogenkonsum vor der Tat untersucht werden?
Ob anhand eines einzigen Haares Drogenkonsum fest gestellt werden kann? Gute Frage.

Ich weiß nur das Rivotril zur Gruppe der Benzodiazepine gehört, 3 Tage bis 6 Wochen im Urin nachweisbar sein dürfte. Kommt wohl darauf an ob Dauerkonsument, oder nur gelegentliche Einnahme.

Ich gehe aber davon aus das der TV auch auf Alkohol und Drogenkonsum untersucht wurde.
Schätze das das Standard ist, in so einem Fall.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich denke eher, dass zu den genauen Todesumständen eher deswegen in der Regel nichts gesagt wird, weil es ja prinzipiell auch niemanden etwas angeht. Ich würde als Angehöriger auch nicht wollen, dass sich die Öffentlichkeit daran ergötzt.
Auch das, könnte ein Grund sein.

Nur macht dann ein Kriminalforum wenig Sinn, wenn man sich nicht auch über die Tatumstände unterhalten dürfte. Ob sich da jetzt jemand daran ergötzt?
Keine Ahnung. Mich interessiert an solchen Fällen auch das, ohne mich daran zu ergötzen.
Insofern, dürfte hier über nichts mehr diskutiert werden. Es soll sogar Menschen geben, die sich daran ergötzen, dass der TV aus der Flüchtlingsfraktion kommt.

Ich halte mich dann doch lieber an das, was über den Fall bekannt ist, lasse persönliche Animositäten außen vor und beschäftige mich trotzdem auch mit den Todesumständen. Einfach, weil auch das zu diesem Fall gehört. Ganz entscheidend sogar.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:42
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist das gesichert, dass ihr Fahrad in einen hohen Gang geschaltet war? Wäre ein wichtiger Aspekt. Kannst du die Quelle mal verlinken?
Gesagt oder geschrieben wurde das wohl nicht, von Polizei oder BZ, soweit ich weiß.
Aber man sieht es, auf dem Foto, wo ein Mann der Spurensicherung ihr Rad hält. Und das ist eindeutig direkt am Tatort. Der Dreck und das Laub sind noch am Lenker. Man kann vermutlich davon ausgehen, dass das Rad da so gezeigt wird, wie es gefunden wurde.

Hier auf Bild 24 zu sehen: https://www.allmystery.de/bilder/km126171/24

EDIT: @tuctuctuc hat es schon geschrieben, hab es vorher nicht gesehen, sry.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:45
@LittleEagle
für Männer aus einem patriallisch geprägten Gesellschaft ist es nicht möglich homosexuell zu sein.
Was nicht sein darf, gibt es nicht.

Nun, da es wohl doch homosexuelle Männer (und Frauen) gibt (in Köln oder Karachi, Ankara oder Amsterdam), haben speziell die homosexuellen Männer aus den "rückständigen" Gebieten große Probleme.
Sich bekennen geht nicht, ausleben schon dreimal nicht, oder nur im Verborgenen = Frust.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann, der hat die "Schuld" seiner Homosexualität (unbewusst ?) den Frauen seiner Umgebung in die Schuhe geschoben. Er hatte wohl trotzdem den ein oder anderen sexuellen Kontakt zu Frauen, war aber ihnen ziemlich aggressiv gegenüber. Aber generell gegenüber Frauen.

Seit er Frieden mit seiner Veranlagung geschlossen hat und sein Leben mit gleichgesinnten Männern leben kann, hat er seinen Frauenhass überwunden. Er kann jetzt sogar ganz offen mit seiner damaligen Gefühlslage umgehen. Er meinte, er hat damals einfach einen "Schuldigen" gesucht, einen Blitzableiter. jetzt geht es ihm gut und mit ihm auch seinem weibliches Umfeld.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 13:47
Bitte beim Thema bleiben. Keine Grundsatzdiskussion über Schwule solange es dazu keine Anhaltspunkte gibt!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:04
@tuctuctuc @SLOGEEK
Dürfte eher in die Richtung großer Zahnkranz sein, oder?
Dort scheint die Strecke eher flach und mittlerer Gang normal wenn man zügig fährt. Bin aber auch nicht besonders gut mit Fahrrad unterwegs und habe wenig Ahnung von der Gangschaltung.
Kleiner Zahnkranz, schneller Gang, großer eher langsame Übersetzung, wenn ich mich nicht komplett irre.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:18
@nodoc @tuctuctuc
Die größten Speed und die größte Übersetzung hast Du, wenn die Kette vorne auf dem größten Kranz ist und hinten auf dem kleinsten. Im Foto ist er vorne auf dem größten, hinten auf dem 3-größten von 7 Rädchen.
Also schon ein relativ hoher Gang, sozusagen #17 von #21, der für eine zuletzt zügige Fahrt spricht.
Die meisten Radler würden, wenn sie abbremsen müssen, und das nicht völlig abrupt geschieht, vor dem Bremsen runterschalten, um nachher wieder "anfahren" zu können, was mit hohem Gang nicht gut möglich ist.
So ein normales Bremsen scheint hier also nicht stattgefunden zu haben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:30
Die Lampe vorn hängt ja auch auf halb 8, das wird wohl vorher nicht so gewesen sein. Kann beim Sturz passiert sein, bei einem Kampf oder beim Versuch, das Rad aus der Sichtweite von Passanten zu entfernen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:40
Frage an alle: wie genau darf man sich das mit der psychosozialen Altersbestimmung vorstellen? Wird er befragt? Werden andere befragt zu ihm und zu seinem Verhalten?

Er macht ja bislang keine Angaben, vermutlich wird man ihn ja auch nicht zwingen können an der psychosozialen Diagnose mitzuwirken...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:40
@SLOGEEK
Merci für die kleine Einführung, in eine Gangschaltung.
Der Klumpen mit Erde und Laub am Lenker, dürfte auch nur entstehen, wenn er mit Kraft in die Erde gedrückt wird.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:48
@Lavendelblau
Hier wird erklärt, wie eine Altersbestimmung aussieht
https://www.welt.de/wams_print/article3921693/Bin-ich-schon-16-Jahre-alt.html
Die Rechtsmediziner wenden bei der Altersbestimmung unterschiedliche Kombinationen dieser Methoden an. Das Alter wird dabei von Zahn- und Handexperten unabhängig voneinander geschätzt. Schmeling führt die Teilgutachten dann zu einer abschließenden Altersschätzung zusammen: "So können wir das Alter auf etwa ein Jahr genau bestimmen."
Auch heißt es da
Ob jemand sein Alter nun nicht belegen kann oder nicht will, ist Nebensache. Im Zweifelsfall lässt die Staatsanwaltschaft ein Altersgutachten erstellen
es ist also egal, ob der TV mitmachen möchte , oder nicht


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 14:50
@SLOGEEK
@nodoc
Mit der Gangkombination war sie flott unterwegs. Reifen sind auch eher schmal, 28 Zoll, der Nabendynamo wenn er an ist bremst auch nicht so stark wie die alten Dinger. Da Frauen eher komfortabel fahren würde ich auch auf ein runterschalten beim Bremsen tippen.

Das Rad mit Lenker und der Lampe sieht ziemlich gebeutelt aus. Aus meiner persönlichen Erfahrung mit 3 Rädern im Keller und überdurchschnittlichen vielen Fahrradstürzen würde ich schätzen Maria ist ist nicht mit Schritttempo gestürzt sondern wurde aus höherer Geschwindigkeit unfreiwillig vom Rad geholt.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 15:06
Beim Lesen dieses traurigen Threads ist mir das hier aufgefallen...
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber ich habe den Eindruck, dass die Tat durchaus unter dem Einfluss eines solchen enthemmendem, schmerzunterdrückenden und aggressiv machenden Mittels, wie z.B. Rivotril, geschehen sein könnte.
Rivotril ist weder schmerzunterdrückend noch enthemmend und aggressiv machend. Wer behauptet denn so etwas?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 15:13
@AthleticBilbao
Rivotril ist m. W. ein Antiepilepticum aus der Reihe der Benzodiazepine und hemmt die Erregungsweiterleitung im ZNS.
Das wirkt eher nicht enthemmend.
Da hast du völlig recht.


Anzeige

melden