Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:31
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja 24h aber jetzt 54h? Da muss man schon sehr isoliert leben...
Wäre ich jetzt eine Woche weg dann würde höchstens mein Mitbewohner denken ich sei halt einfach nicht da. Aber der würde noch nicht  zur Polizei laufen und ne Vermisstenmeldung raushauen.

@Laurea

Joa, die müssen halt irgendwas tun. Egal wie unwarscheinlich die Möglichkeit auch ist. Jedem Hinweis nachgehen.

Ich denke der Täter versteckt sich den ganzen Tag, der wird sich nur draussen bewegen wenn es unbedingt sein muss. Und sollte er ein neues Versteck haben, dann wird da wohl auch einen Kühlschrank vorgefunden haben, sollte es denn eine neue Wohnung sein, wovon auszugehen ist, wenn er davon sprach das er heute um 21 Uhr neues Material hochladen will und die alte Wohnung vom Leichengeruch unbewohnbar geworden ist. Allerdings sollte je nach Lage des Hauses der Geruch hoffentlich bald auffallen, damit man wenigstens wieder eine heißere Spur zum Täter hat. Ansonsten hilft wohl nur abwarten und hoffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:31
Im Sekundentakt erscheinen neue Beiträge und Meldungen, ein Datenberg, ein Fluss aus einem Brei an Meinung, News, Spekulation, Gewalt, Emotion und Angst. Medien, ob gefiltert und moderiert, oder anonym und frei, die Reporter der Presse, aber auch jeder, darf hier Teil nehmen, an dieser Show, diesem Moment der allgemeinen Verunsicherung.

Es reicht nicht, dass etwas schreckliches passiert ist, es wird erst dadurch richtig medien-würdig und -wirksam, sobald Menschen daran teilhaben können, weil sie es durch den medialen Filter “miterleben” können. Und zwar “raw”, unzensiert, brutal. Dann gerät der eine, oder andere Betrachter und Interessierte solcher Informationen in einen Zustand, den man durchaus mit medialem ‘Horror Vacuui’, einer Angst vor der Leere bezeichnen kann.

Nicht zum ersten Mal, aber zum aktuellsten Mal, hat dieser Mechanismus unmittelbar eine kurzlebige und doch für immer speicherbare Quelle des Austauschs mit einem Mörder im Internet eröffnet. Ist hier und heute endlich der Moment, wo man solch eine Ungeheuerliche Tat in irgendeiner Form nachvollziehen wird können, weil man davon “mehr” mitbekommt und mehr an den Gedanken teilnimmt, als bei einer anderen Tat?

Was passiert als nächstes? Was gibt es, was ich noch nicht weiss. Ich sehe was, was Du nicht siehst.
Etwas neues lernen, an die Grenzen gehen. So einfach scheint alles zu funktionieren, obwohl wir alle etwas besseres zu tun hätten(?). Ist der Schalter einmal umgelegt, man also medial offen prepariert, kann man wieder ruhig werden, ohne zu wissen, was gerade wieder berichtet wird?

Alles Fragen, die ich mir stelle. Ich hoffe, es ist okay wenn ich meine Gedanken mal einfach hier teile.

 


2x zitiertmelden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:32
Und wenn er sich verletzt hat heult der jetzt rum ? Weil er Schmerzen hat ? Der Typ wollte sich doch umbringen und nun Zeigt die memme das er sich an seiner Hand geschnitten hat ,😂 wäre ich an seiner Stelle dann hätte ich die  f.... gehalten und nicht rum geflennt und dass Bild meiner Verletzung gepostet ja und dann verrecke ich halt wollte doch eh Selbstmord machen  !!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:37
@gruselich

Perfekt meine (und sicher die vieler anderer User) Gefühlslage zusammengefasst, sehr guter Beitrag.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:40
Es ist nicht erlaubt die Bilder zu posten und auch keinen Link. Die kann man eigentlich ganz einfach im Internet finden. Ich hab dazu nichtmal 2 Minuten gebraucht und das war noch relativ am Anfang. Inzwischen sind die ja noch viel öfter veröffentlich worden...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:40
@Vlinder
Ausschließen kann man das sicher nicht. Aber sobald jemand mit ihm reden würde, würde er sofort auffallen. Ich denke, das wäre zu gefährlich und daher macht er das nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:41
@DasGlaetteisen

Ich wollte nur eine Information weiterleiten, um nicht nur zu spekulieren. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:41
Also ich bin scheinbar zu alt für den Mist Oo.
Bilder habe ich nicht gefunden - möchte Sie aber auch glaube ich nicht wirklich sehen - schon aus Respekt den Opfern gegenüber. Vorhin hat mich der Gedanke beschlichen das ich mir doch wünsche dass die Banditos Ihn als erstes finden - aber das wäre auch falsch. Weder Selbstjustiz von irgendwelche Todesstrafen sind akzeptabel.
Ich bin nur gerade schwer geschockt welche Abgründe sich da auf 4chan öffnen...
Mein tiefes Mitgefühl auch den Angehörigen des kleinen Jadon und viel Kraft für die nächsten Wochen/Monate/Jahre


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:42
1489063201235


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:44
Hier nochmal der Hinweis für alle:
Keine Links, keine Fotos, und keine detaillierten Beschreibungen der Fotos!

Und bitte sendet eure Beiträge erst ab, wenn sie mehr als eine Zeile enthalten, das ist hier kein Chat.
Außerdem: Bitte beschreibt nur, was ihr als gesicherte Fakten kennt, auch als solche!

Im Zweifelsfall bitte einfach mal etwas nachdenken, beruhigen und dann posten. Wir müssen dem Gesuchten nicht auch noch die Resonanz bieten, die er sich eindeutig erhofft hatte, und damit auch noch Trittbrettfahrer anstacheln.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:46
Azok187 schrieb (Beitrag gelöscht):Sagmal wo findet ihr denn die ganzen Bilder von Leiche mit Hund, Hund ohne Leiche usw.???

Hab ich was verpasst.
Es gibt keine Bilder von Hund mit Leiche. Der Hund hat scheinbar nicht wikrlich was mit dem Fall zu tun. Das war nur einer der auch Aufmerksamkeit wollte. Es gibt also nur Hund ohne Leiche und Hund gehört aber jemand anderem. Der hat sich gestern Abend dann auf 4chan auch gemeldet und gesagt es geht dem Hund gut und er wollte nur einen Spass machen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:47
@rectalanarchy
Woher nimmst du die Gewissheit, dass der mutmaßliche Täter nicht im Darknet geschrieben hat? 

Es ist fakt, dass er den ersten Mord nicht bei 4xxx gepostet hat. Die Nachricht wurde aus dem Darknet kopiert und bei 4xxx gepostet. Zusätzlich gab es die WhatsApp an den vermeintlichen Freund. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:47
Achso...danke @DasGlaetteisen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:48
Marcel hat die Bilder an einen Kollegen per messanger geschickt. Der hat die dann bei Chan gepostet mit der Frage um rat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:49
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Joa, die müssen halt irgendwas tun. Egal wie unwarscheinlich die Möglichkeit auch ist. Jedem Hinweis nachgehen.

Ich denke der Täter versteckt sich den ganzen Tag, der wird sich nur draussen bewegen wenn es unbedingt sein muss. Und sollte er ein neues Versteck haben, dann wird da wohl auch einen Kühlschrank vorgefunden haben, sollte es denn eine neue Wohnung sein, wovon auszugehen ist, wenn er davon sprach das er heute um 21 Uhr neues Material hochladen will und die alte Wohnung vom Leichengeruch unbewohnbar geworden ist. Allerdings sollte je nach Lage des Hauses der Geruch hoffentlich bald auffallen, damit man wenigstens wieder eine heißere Spur zum Täter hat. Ansonsten hilft wohl nur abwarten und hoffen.
Jemand der sich als er ausgegeben hat, hat gestern bei 4cha geschrieben, er sei in der Wohnung der getöteten Frau und hätte den Computer präpariert ("I'm behin 3 proxys") und hätte bei Amazon Lebensmittel bestellt an die Adresse


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:51
Bin gespannt ob um 21 Uhr was passiert oder ob er vorher tot oder gefasst wurde. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:51
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Jemand der sich als er ausgegeben hat, hat gestern bei 4cha geschrieben, er sei in der Wohnung der getöteten Frau und hätte den Computer präpariert ("I'm behin 3 proxys") und hätte bei Amazon Lebensmittel bestellt an die Adresse
Das hab ich noch garnicht gelesen. Ich gehe aber nicht davon aus das er noch da ist. Auch wenn es zu ihm passen würde weil Feigling. Aber weisst du wie abartig sowas riecht? Das ist nicht lange auszuhalten. Das kann unter Umständen nach wenigen Stunden schon unerträglich werden. Ich denke er war da eine ganze Weile aber ich denke auch er könnte schon woanders sein. Allerdings nicht weit weg davon weil er nicht lange in der Öffentlichkeit sein will, dazu hat er zuviel Schiss.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:52
Ich denke, dass er sich da aufhält, wo er sich auskennt.
In der 'Fremde' läuft man doch eher ziellos herum, um ein Versteck zu finden.
Das wäre doch viel zu auffällig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:55
indrigando schrieb:
Ja 24h aber jetzt 54h? Da muss man schon sehr isoliert leben...
 Das ist Quatsch. ich lebe nicht isoliert, aber mich würde niemand innerhalb der nächsten Tage vermissen. Vielleicht nicht mal nach einer Woche oder länger, käme auf die Umstände an. Und das geht tausenden anderen Menschen auch so. Bin auch schon spontan in Urlaub gefahren und habe niemanden davon was gesagt. Wenn ich da verloren gegangen wäre, wäre das auch erst sehr spät aufgefallen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:55
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Bin gespannt ob um 21 Uhr was passiert oder ob er vorher tot oder gefasst wurde.
Ach wirklich? Genau das will der Perverse doch... auch wenn da überhaupt nix dran ist.


Anzeige

melden