Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:09
Robinchen schrieb (Beitrag gelöscht):Normalerweise steht sowas hinten auf dem Router drauf ^^
So ist es bei uns auch, die Zahl ist sehr lang

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:10
@Maaggie
Der Startcode steht hinten auf dem Router, die meisten Leute ändern den nicht, die Trefferquote, dass man damit ins WWW kommt bei demjenigen, ist nicht gering.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:10
@Maaggie
Wenn er sich wirklich zugang zum PC im Haus verschafft hat, ist das ein Kinderspiel. Du liest die WLan-Zugangsdaten aus dem Gerät (PC) aus und gibst diese in Dein Handy ein. vorher noch die mobilen Daten abschalten und nur noch über Wlan posten. Auch könnte er einen PC zuhause haben, mit dem er über Fernzugriff kommunizieren kann. Alles in allem dauert das keine 5 Minuten


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:10
@Maaggie
War bis jetzt bei allen Routern die ich hatte so. O2 und Telekom. Und auf meinen D-Link Teilen steht das auch drauf.
Man kann sowas natürlich auch ändern, technisch nicht so versierte Leute werden das aber nicht tun...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:11
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:Tatsaechlich habe ich dazu gar nichts gefunden. Die Medien halten sich tatsaechlich sehr bedeckt, nur wenige Infos und auch kein "Liveticker", der sonst bei solchen Ereignissen kommt. Ich glaube das die Polizei die Medien gebeten hat, nur nach Vorgabe Infos rauszugeben, Nachrichtensperre quasi.
Okay daran liegts dann wohl. Hat man ja immer, selbst bei IS Attacken wartet man erst bis man sicher ist und hier kann jede Info dazu führen dass der Täter weiß wie weit die Ermittlungen schon sind. Der wirkt ja wirr, lese auch was von dass er oft Bundeswehrklamotten getragen und mit dem Schwert gekämpft haben soll - glaube aber nicht dass der geistig verwirrt oder psychisch schwer krank ist, habe oft Leute im Internet gesehen die so wirken wie der, allerdings nur drohten und nichts taten. Mal abwarten. Dass es halt ein Kind traf wundert mich, meistens gehen solche Typen auf Frauen los.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:11
@ariella

Das mit dem Handy glaube ich nicht, also, dass er mit dem Handy gepostet hat. Wäre nicht verschlüsselt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:11
Er schrieb übrigens auch, dass er die Tür wegen des Leichegruchs mit Tape verschlossen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:11
Zitat von ariellaariella schrieb:Auch könnte er einen PC zuhause haben, mit dem er über Fernzugriff kommunizieren kann. Alles in allem dauert das keine 5 Minuten
Ich nehme mal stark an, dass die Polizei den Rechner bei ihm daheim beschlagnahmt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:11
@Maaggie
Selbst wenn man kein PC Profi ist, kriegt man das hin. Einfach in den Netzwerkeinstellungen nachschauen. Oder noch viel leichter am Router. jede Fritzbox hat sie hinten drauf stehen, das Speedport auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:13
Er hat ja die ganze Wohnung getapet, wie hätte die Tochter in die Wohnung reinkommen können? Sorry, wenn meine Denkweise total banal ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:15
Der WLAN Schlüssel steht auf der Rückseite, nicht die Zugangsdaten. Wenn sie ein Modem und keinen Router nutzt, bringt der WLAN Schlüssel wenig.
Und von welchem Belang ist das?
Ändert sich irgendwas an der Tatsache, ob der WLAN Schlüssel hinten drauf steht, oder nicht? Ich glaube nicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:15
@Schachter1946
das will ich schwer hoffen. Ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen, die er hat, es zu veröffentlichen. Und die sind grenzenlos. Sollte er einen Laptop haben, den er dabei hat, könnte er diesen nutzen und ihm am letzten Tator installiert haben und sich von überallher per Fernzugriff Verbindung schaffen. Die Fotos des Handys bekommst du problemlos damit online gestellt und das sogar von einem Ort, der hunderte Kilometer entfernt ist


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:16
@der_wicht

Hätte mich unheimlich interessiert, wie er die Bilder hochgeladen hat. Übers Smartphone wäre unklug, das ist nicht verschlüsselt (geht Tor auch fürs Handy?)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:16
@Maaggie
Das mit der Tochter halte ich für eine "Fake". Dann wüssten "WIR" schon davon. Er ist keiner, der etwas für sich behält


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:16
@mü

das ist ja auch alles okay, but let`s just agree to disagree. Für mich handelt es sich bei der zweiten "Tat" einfach so lange um ein unbestätigtes Gerücht, bis es eine offizielle Einlassung dazu gibt. Für mein Verständnis ist es ohne Opfer, Tatort, Täter oder andere bewiesene Hintergründe schlicht nicht möglich, hier von Fakten zu sprechen. Mag sein, dass es wenig Grund zum Zweifel gibt und Du mit Deiner Einschätzung vollkommen recht hast, ich für meinen Teil warte dennoch lieber, bis offizielle Erkenntnisse vorliegen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:16
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:lese auch was von dass er oft Bundeswehrklamotten getragen und mit dem Schwert gekämpft haben soll
So ist das mit der "Stillen Post" im Internet ... er hatte Klamotten mit Tarnmuster an und ein relativ kleines Taschenmesser.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Er hat ja die ganze Wohnung getapet
Bislang hieß es, er habe den Raum abgedichtet, davor hieß es, er habe die Tote eingewickelt.
Man muss das alles unter größtem Vorbehalt betachten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:17
Gesetz dem Fall, es gibt diese zweite Tat, dann würde es Sinn machen, warum er bislang nirgendwo aufgetaucht ist. Er könnte sich in der Wohnung des Opfers aufhalten und wäre erstmal mit Lebensmitteln versorgt...

Trotzdem - irgendwie macht für mich eine Selbsttötung mehr Sinn. Denke, dass er den Jungen quasi "mitgenommen" hat, vielleicht stellvertretend für den kindlichen Anteil seines Selbst. Vielleicht brauchte er das, bevor er sich selbst töten kann.

Ganz schlimm diese Tat. Und was mich wiedermal bestätigt ist, dass viel mehr auf die stillen Einzelgänger geachtet werden muss. Wir hatten es im letzten Jahr erst im Thread bei Elias und Mohamed... Es muss ein Programm für diese Einzelgänger geben. Sie müssen viel früher irgendwo auffallen und Beachtung finden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:17
@jaynjack

ok, lets agree to disagree :-) ich hoffe sehr dass wir irgendwann klarheit bekommen was das alles angeht.


Anzeige

melden