Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:33
Wieso konnte der Täter (sofern er die Person ist, die bei 4chan postet ist) eigentlich Fotos des mutmaßlichen 2. Opfers ins Netz stellen, einen Tag spàter noch dieses Selfie ohne Timestemp?
Danach gab es ja angeblich technische Probleme, die das Hochladen weiterer Bilder wegen WinXP und Javascript verhinderten.
Zuvor hat er doch angeblich vom gleichen PC hochgeladen, wie kann das passen?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:33
Die Audionachricht wirkt für mich authentisch, jedoch ist sie geschnitten und gekürzt in diesem hier geposteten link. Der Schuh wirkt für mich auf Bild1 anders als auf Bild2 / opfer. Messer KANN auch ein anderes sein, weil man auf Bild 1 die Schneide nicht sieht, nur den Griff und auf Bild2 mit Opfer 2 nur die Schneide und nicht der Griff zu sehen ist.
Es kann auch eine seperate Tat sein, die nun dem MH unter geschoben wird. 
Das ist nur meine objektive Beobachtung


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:34
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er müsste dazu aber eine Behausung von jemandem finden, der allein lebt und nicht so schnell vermisst wird. Woher will er das vorher wissen, es sei denn er kennt die Leute? Alles nicht so einfach meiner Meinung nach, es sei denn, du erwischst eine alte alleinstehende Frau, die im eigenen Haus wohnt und keinerlei soziale Kontakte pflegt, und selbst da müsstest du Angst haben, dass den Nachbarn veränderte Gewohnheiten auffallen, denn alte Leute haben ihre Rituale, die er nicht kennen kann.
der der sich als erausgab, hat behauptet sich bei der besagten Frau Zutritt verschafft zu haben indem er sich mit seiner Tarnkleidung als Soldat ausgab der auf der Suche nach dem Mörder sei. Vielleicht ist er in der Wohnung geblieben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:34
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:5 bodies, obviously, i´m busy.
Das steht da nicht. Da steht "5 bodys, obviously, I've been busy". Übersetzt "5 Körper/Leichen, ich war offensichtlich beschäftigt". Die Krux mit der Zeichensetzung ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:34
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Nein, das geht nicht. Er hat ja extra mit Zeitstempeln den Zeitpunkt augeschreiben bei der bei der zweiten Leiche war. Das ist unmöglich.
Das kann er auch in vorauseilendem Gehorsam gemacht haben und dann zur passenden Zeit hochgeladen haben. Theoretisch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In der Audiodatei während der Tat an dem Jungen sagt er nämlich: "Dann habe ich jetzt 2 Morde aufm Hals" Das ist äußerst merkwürdig, wird aber nirgendwo drüber diskutiert
Das sagt "er" so in der Nachricht auch nicht. Er erwähnt die 2 Morde nämlich erst, nachdem er ankündigt, evtl noch einen anderen Nachbarn zu suchen.

So entstehen falsche Informationen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:36
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In der Audiodatei während der Tat an dem Jungen sagt er nämlich: "Dann habe ich jetzt 2 Morde aufm Hals" Das ist äußerst merkwürdig, wird aber nirgendwo drüber diskutiert.
das verstehe ich so, dass er überlegt, das mirt noch einem Nachbarn zu machen. "Dann hab ich 2 Morde aufm Hals" er meint es als Konjunktiv.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:36
Ihr dürft nicht nur die audio Datei anhören sondern auch den whatsapp Verlauf lesen. Das ist nämlich aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat nie gesagt das er jetzt 2 Morde am hals hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:37
Ist etwas bekannt wie der Tatverdächtige vom ersten Tatort geflohen ist? Ich kann mich momentan an keine Meldungen erinnern. Allerdings gehe ich davon aus, dass er zu Fuß unterwegs war.
Mantrailer wurden ja zumindest teilweise eingesetzt (falls ich hier nicht was falsch vertsanden habe). Es ist bisher nicht bekannt ob die Mantrailer eine Spur, zumindest eine zeitlang, verfolgen konnten, oder?

Es ist nicht öffentlich bekannt ob die Mantrailer zu einem Ergebniss gekommen sind?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:37
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb: "Dann hab ich 2 Morde aufm Hals" er meint es als Konjunktiv.
Dann sagt man aber "hätte" und nicht "habe".

Und dann sagt man auch nicht "jetzt", denn der zweite Mord wäre ja in der Zukunft.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:38
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er hat nie gesagt das er jetzt 2 Morde am hals hat.
Natürlich hat er das gesagt.

"Dann hab ich jetzt 2 Morde aufm Hals", sagt er in allen mir bekannten Zusammenschnitten der Audios.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das kann er auch in vorauseilendem Gehorsam gemacht haben und dann zur passenden Zeit hochgeladen haben. Theoretisch.
Bezweifel ich. ist mir zu weit hergeholt. Für mich hat der eindeutig gesagt er mache aus einem Mord zwei, und ist danach zu der Frau und hat die gekillt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Dann hab ich jetzt 2 Morde aufm Hals
Er sagte "Vielleicht locke ich noch jemanden in die Wohnung und mach das nochmal, dann hab ich 2 Morde am Hals" ... oder so ähnlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:41
Zitat von MohartMohart schrieb:Das hab ich schon verstanden, glaube aber nicht das man das kann, dazu braucht man sehr viele andere Grundliegende infos, wie z.B. alte Texte von ihm um vergleiche zu stellen ob er generell irgendwelche Wörter oder Satzaufbauten falsch schreibt.
Man erkennt aber im direkten Vergleich, was für Fehler da gemacht werden. Buchstabendreher, falsche Groß-/Kleinschreibung usw. und halt die sehr deutsche Zeichensetzung. Das spricht nunmal alles dafür, dass die Texte von der selben Person geschrieben wurden. Beweist natürlich nicht, dass besagte Person MH ist, aber das hat auch niemand behauptet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Dann sagt man aber "hätte" und nicht "habe".
Niemand ist verpflichtet, korrekte Grammatik und Konjugation zu benutzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:42
Auf Pastebin ist das legit wo er angeblich darüber Spricht Warum er was wieso getan hat, und es dem Universum Egal ist ob ein Kind tot ist oder nicht, das Serienmörder max 5 Jahre in Errinerung bleiben und er das ändern will usw oder ist das nur Trittbrett Fahererei ect.

Sollte es jedoch echt sein dann ist er noch nicht Fertig und schrieb ja auch das wenn sie ihn nicht schneppen um 21 Uhr Heute Neue Tataen Bilder ect kommen sollen, AUf Pastebin hat er auch direkt die Psychologen angesprochen scheiße wenn das echt ist Muss er Schnellstens Gefunden werden, Essen Medis usw bekommt er Per Amazon Prime laut seiner aussage und er wird keinen Fehler machen alles Sei geplant und seine Opfer nicht willkürlich alles hätte sinn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:43
Vielleicht ist ja wirklich eine Nachbarin getötet worden. Nachbar kann ja auch ein anderes nahegelegenes Haus sein, vielleicht sollte man allen Hausverwaltern in den nächstgelegenen Strassen bescheid geben dass die mal die Mieter konatktieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:45
Ich könnte mir vorstellen dass dieses "dann HAB ich zwei morde am Hals" typisch Ruhrpottlerisch verkürzt bzw flapsig gebrabbelt ist.
Also nicht so, dass er wirklich in dem Moment schon zwei Morse am Hals gehabt hat, sondern das es bedeuten soll "wenn ich noch einen ermorde, DANN hab ich zwei morde am Hals" 


Die Verwendung von "hab" als Zukunftsaussicht (mir fehlt die grammatikalische Bezeichnung grade. )  finde ich nicht untypisch. 


Anzeige

melden