Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:09
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wie erklärst du die Leiche? Die sieht ziemlich tot aus, finde ich. Und wenn sie nicht MH zugeordnet werden kann, wo kommt sie dann her?
Frag das die Polizei, nicht mich. Scheinbar gilt ein 2. Opfer aber noch nicht  als Fakt, obwohl die die Bilder auch kennen.

Vielleicht sollte man sich da mal fragen, wieso das so ist.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich halte auch nichts für ausgeschlossen, aber da die Polizei das ganze ernst nimmt und dem wohl auch nachgeht, finde ich pauschales Aburteilen... schwierig.
Die Polizei weiß nicht, ob es echt oder ein Fake ist, und darum gehen sie der Sache nach, aber sie haben ja bisher offenbar keine zweite Leiche gefunden, daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es sich um einen Fake handelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:10
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Die Sache mit dem Hund ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir hier aufhören sollten jedem Gerücht nachzugehen. Gestern hat sich ja angeblich der Hundebesitzer gemeldet weil ihm der Hinter auf Grundeis ging. Die ganze Sache mit dem Hund soll ein schlechter Scherz gewesen sein.Nun scheint es so, dass sich da kein Besitzer gemeldet hat und dass es sich wohl nicht um einen schlechten Scherz gehandelt hat. Die Polizei nimmt die Sache augenscheinlich ernst.Also Bitte nicht mehr jeden Mist den ihr bei 4Chan, Twitter etc lest hier als verifiziert ins Netz stellen.
Der Scherzkeks auf 4chan hat dann auch zum Beweis noch weitere Fotos mit dem Hund gepostet, aus denen man erkennen konnte, dass es wirklich "nur" ein Scherz war.

Ich habe eher den Eindruck, die Polizei ist hier auf einem völlig falschen Dampfer, was den Hund angeht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:11
eine sache muss man ja schon sagen.
das bild komplettiert sich langsam.
scheint schn etwas dahinter zu sein.

in der tat hochspekulativ das ganze und gleichzeitig so unglaublich g


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:11
Zitat von seliseli schrieb:Dann scheint es einen guten Grund zu geben, dass die Polizei an dieser Spur festhält, obwohl im Internet versucht wurde, sich vom Hunde-Bild zu zu distanzieren. Fraglich nur, warum der Besitzer von dem Aufruf bisher nichts mitbekommen zu haben scheint.
Warum sollte er sich melden? Es wird großflächig nach ihm gesucht. Wenn es ein Witz von ihm war kann das enormen Ärger geben mit Anzeigennund pipapo. Wenn es ein Scherz war wird der jetzt ganz kleinlaut irgendwo rumsitzen und hoffen, dass niemand auf ihn kommt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:11
@seli
Also das die sich immer noch auf den Hund konzentrieren kann ich nicht glauben. Das kann nicht MH gewesen sein. Zumindest würde es keinen Sinn ergeben, erst so zu machen als wäre er es um dann ein paar Std später einen Rückzieher zu machen. Vielleicht will die Polizei eine falsche Fährte legen um ihn in Sicherheit zu wiegen. Oder er wars doch, was icch dann aber nicht verstehen würde. Man könnte die Handschrift ja von einem Experten analysieren lassen und vergleichen. Vielleicht haben die das gemacht und sind so auf die Erkenntnis gekommen das es sich um MH handeln muss. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:12
Der Tatverdächtige Marcel Heße war nicht am HBF in Mönchengladbach. Ein 16 Jähriger meldete sich heute bei der Polizei.

http://www.blaulicht-solingen.de/mg-marcel-hesse-war-nicht-am-hbf-moenchengladbach-16-jaehriger-meldet-sich-bei-polizei/  


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: Wenn es ein Witz von ihm war kann das enormen Ärger geben mit Anzeigennund pipapo.
Ja, kann es das? Welcher Straftatbestand soll denn hier erfüllt sein?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:13
Zu dem möglichen zweitem Opfer:

Eine Frau die 120 kg wiegt ist durchaus in der Lage mit einem Hund gassi zu gehen.  120 kg ist viel aber es ist nicht so viel dass man sich kaum bewegen kann. 

Und zur Behaarung... Hirsutismus ist eine Krankheit die übergewichtige Frauen betrifft.  Äußert sich in starker  Körper Behaarung die der eines Mannes ähnelt. 

Und nicht nur alte Frauen haben wenig soziale Kontakte.
Ich wohne im Studentenwohnheim.  Niemand hier kennt sich.. Meine Nachbarn waren seit 4 Monaten ausgezogen und es waren längst neue Leute da.  Ich hab das nicht mitbekommen.  Wer kümmert sich denn dauernd um seine Nachbarn? 

Und wenn man Geschreie hört dass sich wie ein Streit anhört ruft man ja auch nicht gleich die Polizei.  Er Könnte Musik angemacht haben o.ä


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:13
Alos ist es definitiv sicher, dass er NICHT am hbf MGB war.
das w´re schonmal ein wichtigiger teiñerfolg um den umkreis einzud´mmmen


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:14
Naja vortäuschen einer Straftat, Behinderung der Ermittluingen oder sowas vermutlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:14
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Die Polizei weiß nicht, ob es echt oder ein Fake ist, und darum gehen sie der Sache nach, aber sie haben ja bisher offenbar keine zweite Leiche gefunden, daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es sich um einen Fake handelt.
Eben, sie gehen der Sache nach ;) sie sagen nicht "nen zweites Opfer gibt's nicht" oder "es gibt auf jeden Fall nen zweites Opfer". Das ist der große Unterschied.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:14
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie soll eine Frau, die allein aufgrund schon des angegebenen Körpergewichts wsl Probleme mit dem Gehen hat, mit dem Beagle regelmäßig spazierengehen können?
Wieso sollte eine Frau mit höherem Körpergewicht nicht mit einem Hund spazieren gehen können?! Es gibt genug schwergewichtige Leute, die trotzdem sehr vital sind und auch sportlich. Außerdem redete der wahrscheinliche Täter der nicht identifizierten toten Frau von 120 Kilo. Das war wohl auch eher übertrieben gemeint. Er wird sie im Fall eines Falles wohl kaum vorher auf die Waage gestellt haben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:15
@Cassandra71
Das Foto dieses Hundes könnte im Kontext mit dem gesuchten Marcel Heße stehen.
Okay, "könnte" - könnte also auch nicht. Trotzdem ist dieser Hund anscheinend wichtig, bzw. wem er gehört.

(Das ist in meinen Augen sowieso im Moment der einzig verwertbare Fakt.)
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich finde manche Schlussfolgerungen absolut abenteuerlich. Warum sollte eine Frau mit ca. 120 Kilo Gewicht nicht in der Lage sein, regelmäßig einen Hund auszuführen?
Meine Schlussfolgerung war nicht, dass das eine Frau mit diesem Gewicht nicht könnte, sondern, dass der Typ, unter der Voraussetzung, es würde stimmen, was er sagt, nämlich, dass er die Frau, der dieser Hund gehört, getötet habe, einfach nur Schwachsinn erzählt.

120 Kilo sind echt eine Hausnummer. Ich finde es im Übrigen schon total widerlich, wie der Typ abfällig darüber schreibt, aber nun gut.
das wäre in jedem Fall starkes Übergewicht (wohlgemerkt: wäre!). Wenn man annehmen würde, die Frau wäre durchschnittlich groß, ca. 160 cm, dann ist das in jedem Fall deutlich starkes Übergewicht, was sie durchaus in ihrer Bewegung einschränken könnte.

Dann ist das ein Beagle - der muss sich echt oft bewegen.
Das passt einfach nicht zusammen.  

Zusammengefasst:
Ich glaube keine Silbe, was dieser Psycho erzählt und würde mir einfach inständig wünschen, dass man ihn endlich findet.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:15
„Bei Amtshandlungen an Ort und Stelle ist der Beamte, der sie leitet, befugt, Personen, die seine amtliche Tätigkeit vorsätzlich stören oder sich den von ihm innerhalb seiner Zuständigkeit getroffenen Anordnungen widersetzen, festnehmen und bis zur Beendigung seiner Amtsverrichtungen, jedoch nicht über den nächstfolgenden Tag hinaus, festhalten zu lassen.“

quote=cassandra71 id=18783505]Ja, kann es das? Welcher Straftatbestand soll denn hier erfüllt sein?[/quote]

Behinderung der Polizeiarbeit. (Störung einer Amtshandlung)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:15
Ich habe mir vorhin die Sprachnachricht des TV angehört die leider wie alles andere auch, im Moment wie Pilze aus dem Boden schießt und weiß nicht was daran "fake" bzw. falsch sein soll. Man sollte das ernst nehmen solange der TV nicht gestellt ist.

Einige hier haben das wohl richtig interpretiert, M.H. sind bei einer der letzten vorgefallenen Dinge in seinem Leben einfach die Sicherungen durchgebrannt und nun reden wir hier nur noch über dieses Thema.

Mich würde derzeit interessieren, welches Messer man auf den Bildern sehen konnte. Ich selbst bin nicht im Messerforum registriert, daher stelle ich die Frage einfach mal hier. Ich sehe das als ein Klappmesser mit Scandischliff und einem Griff aus Kirschholz(imitat) oder Pflaumenholz(imitat). Leider keine besonderen Auffälligkeiten, Schriften oder Plaketten, weder auf Klinge, noch auf dem Griff. Daher habe ich absolut keine Ahnung welcher Hersteller dieses Modell gefertigt hat. Auffällig ist nur das es sehr geschwungen aussieht, wie in Wellen, daher wohl auch nicht so handlich - siehe auch die angebliche Verletzung beim TV - er muss abgerutscht sein. Die Klinge hat zumindest Augenscheinlich den selben Schliff wie mein Fällkniven S1, aber das ist ein "full tang" und kein Klappmesser und ich konnte auch bei Fällkniven kein Modell finden das ansatzweise dem Messer auf den Bildern ähnelt. Habe ebenso Böker Messer durchforstet, jedoch fand ich deren Bauart zu "gradlinig" und nicht so geschwungen. Vielleicht ist ja unter euch jemand der die Bilder kennt, evtl. im Messerforum angemeldet ist und Hinweise liefern kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:16
Eine Frage, warum geht man davon aus dass das hundebild mit dem 2. Post als fake enttarnt wurde...? Womit wird denn nachgewiesen dass das Bild wirklich beweist dass das mit dem Hund ein Scherz war?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Übrigens ist von einem angeblichen 2. Opfer momentan überhaupt nichts in der Berichtserstattung zu lesen. Das wird hier nur - sehr erfolgreich - hochgehalten und verbreitet.
Das stimmt nicht. Welche Berichte liest du denn? Im Focus und in der Bild steht sehr wohl etwas darüber. Es ist nicht bestätigt, dass es ein zweites Opfer gibt. Aber es hat auch niemand hier behauptet, dass es bestätigt wäre. 
Du bist eigentlich derjenige, der hier immer wieder verbreitet das es 100% kein zweites Opfer geben würde. Und das stimmt so nun mal nicht. Oder warst du live dabei und weißt mehr als die Zeitschriften und wir? :D

Hinterließ Heße eine Botschaft? 07.39 Uhr: Bisher liefen alle Spuren der Ermittler zum Verbleib von Marcel Heße und einem möglichen zweiten Todesopfer ins Leere. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll am Dienstagnachmittag ein Bild in zwei Online-Foren aufgetaucht sein, das weitere Aufschlüsse bieten könnte. Das Foto soll eine Leiche zeigen neben der ein Zettel mit einer kryptischen Aufschrift liegt. Laut „Bild“-Zeitung steht auf dem Zettel „2k16+3-2“, was für das Jahr 2017 stehen könnte. Daneben sei ein Datum in Englisch notiert, „1pm,7,March“, also 13 Uhr am 7. März. Ebenso stehe auf dem Zettel der Name „Marcel“, geschrieben in der japanischen Schriftart „Katakana“. Was es mit dem Bild auf sich hat und ob es mit einer möglichen weiteren Tat zusammenhängt, ist derzeit nicht klar.
http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-polizei-veroeffentlicht-neuen-fahndungsaufruf-marcel-hesse-koennte-verletzt-sein_id_6760569.html


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:17
@xx666xx
siehe dazu: Beitrag von Chris96 (Seite 60)


Anzeige

melden