Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:53
Dieser Freund hat ihm wohl erstmal ein "Versteck" geliefert später lief m.h. wohl Gefahr das der Freund ihn verraten könnte, wahrscheinlich aus diesem Grund musste der Freund sterben.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:53
@MaxEn

Dann korrigiere ich das er das männliche opfer gekannt hat,ist es so besser?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:54
@hashcrap

Deine Worte kann vollumfänglich zustimmen, ähnliches Phänomen wie aggressive Gaffer bspw. bei Verkehrsunfälle, in diesem Fall nur online. Dieser Kult oder Hype um den Täter der auf den verschiedensten Plattformen wohl geherrscht hat, wird mit Sicherheit auch noch aufbereitet werden müssen. Mit Sicherheit auch für die Polizei keine einfache Situation. Ich kann allen nur empfehlen sich mal mit dem Geiseldrama von Gladbeck zu beschäftigen und dann eine brach mal die Rolle des Fernsehens und der Zeitungen durch die ganzen Online-Plattformen ersetzen.

Nun ja, der Täter hat seine 15 Minutes of Fame erhalten, die er wohl wollte und wird einen zumindest kleinen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen.

Ich hab hier zwar nur abends reingeschaut, aber was mich auch fasziniert hat, dass Einige hier seinen Aussagen so viel Glauben geschenkt haben, wie mit der Frau und Tochter. Eigentlich unfassbar das man einem offenbar psychisch kranken Menschen, der sich zudem in einer Ausnahmesituation befindet, Glauben schenkt und das auch noch ausführlich diskutiert und sich dann wundert, dass er wohl nur geblufft hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:59
Komisch, er schrieb doch klar von einer Frau die er gekillt hat wo er auf die Tochter wartet?

Jetzt plötzlich war es ein Typ und dann auch noch sein Kumpel? Ist irgendwie schon merkwürdig alles..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:00
Also wenn jemand den nur mit jugendstrafrecht für 15 Jahren weg sperrt und den dann wieder laufen lässt dann fühle ich mich in diesem Land echt nicht mehr sicher...  Der Typ ist absolut gestört egal wie alt er ist.  Der wird doch niemals normal???  

Wie kann man sowas verantworten?  
Steuergelder hin oder her,  so jemanden für den Rest des Lebens weg zu sperren lohnt sich egal wie viel es kostet. 


1x zitiertmelden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:02
Frage: Warum hat der Täter nicht selbst die Polizei gerufen? Er hätte doch damit rechnen müssen, dass er auf offener Straße oder in der Kneipe gelyncht wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das Problem ist, als Laie kann man oft gar nicht erkennen das ein anderer ein psychisches Problem hat, wenn es sich nicht sehr offensichtlich zeigt.
Auf irgendeinem Sender wurde gestern berichtet, dass seine Mutter wohl wegen seines auffälligen Verhaltens mal mit ihm bei einem Psychologen war, er sich da aber ganz normal benommen (also verstellt) hat. Damit war das Thema einer Therapie o.ä. wohl vom Tisch.
Ob das so stimmt, weiß man natürlich nicht...es wird ja auch viel Mist veröffentlicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:04
@MaxEn Hat er doch, er hat sich in einem Imbiss gestellt und gesagt: "Rufen sie bitte die Polizei, die suchen mich"

@SkylarBlue bedenke: Selbst bei einer Lebenslangen Freiheitsstrafe bedeutet es nicht das der Täter nicht mehr aus dem Gefängnis kommt. Meistens kommen die spätestens nach 20 Jahren raus, wenn sie sich im Knast benehmen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:04
Mir kam gerade der Gedanke, dass der Mann der in der Wohnung gefunden wurde evtl der "Freund" gewesen sein könnte mit dem MH WhatsApp Kontakt hatte und die Bilder der Tat geschickt hat. Gut, da muss man erst mal noch die neuen Erkenntnisse abwarten aber ich könnte mir das gut vorstellen. Was meint ihr?


2x zitiertmelden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:06
Zitat von rockybalboarearockybalboarea schrieb:@MaxEn Hat er doch, er hat sich in einem Imbiss gestellt und gesagt: "Rufen sie bitte die Polizei, die suchen mich"
Hat er eben nicht. Er hat den Imbissbesitzer gebeten, die Polizei zu rufen. Wenn dort die "falschen" Leute gewesen wären, hätte er nicht überlebt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:06
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Vielleicht nur ein winziges Detail aber dennoch: ich habe mal rangezoomt und zwei Dinge fallen mir auf:
Zum einen scheint nur die Jacke voller Tierhaare zu sein, die Hose wirkt haarfrei. Hat er sich partiell nochmal umgezogen? Logischerweise müsste beides ähnliche Verunreinigungen aufweisen, der Stoff scheint auch ähnlich zu sein.
Vielleicht hat er die Jacke ausgezogen und sich draufgesetzt? Wofür war das noch gleich wichtig?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:06
@schwesterS
Genau das habe ich auch schon vermutet 
 
Allerdings wird sich das erst wirklich raus stellen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:06
Zitat von rockybalboarearockybalboarea schrieb:Komisch, er schrieb doch klar von einer Frau die er gekillt hat wo er auf die Tochter wartet?

Jetzt plötzlich war es ein Typ und dann auch noch sein Kumpel? Ist irgendwie schon merkwürdig alles..
Ist eigentlich gar nicht so merkwürdig.

Bei einer genauen Personenbeschreibung hätte man die Wohnung ausfindig machen können.
Er brauchte aber einen Platz wo er bleiben konnte.
Einfach falsche Datails um noch etwas Zeit zu gewinnen.

Ich hoffe die von ihm genannten 8 Opfer treffen dann auch nicht zu! Ich hab irgendwie Angst, dass da die Tage noch was kommen könnte...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:08
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Also wenn jemand den nur mit jugendstrafrecht für 15 Jahren weg sperrt und den dann wieder laufen lässt
Es war nirgends von laufen lassen die Rede.
Schau einfach nochmal in diesen Beitrag von mir rein.
Beitrag von emz (Seite 172)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:08
Weiß jemand wann genau heute die Pressekonferenz stattfinden soll?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:10
Vielleicht hat er ja irgendwie gehofft das sie ihn erschiessen etc.da er zu feige ist sich selbst zu töten und hat deshalb nicht die polizei gerufen sondern ist nach draussen um sich zu stellen...
vielleicht wollte dieses kranker typ einfach selber bestimmen wie und wo alles ein ende hat...
welcher halbwegs normaler mensch weiss schon was in so einer kranken person vor sich geht?für mich ist es immernoch iregndwie unreal da es für mich unbegreiflich ist wie man zu solchen abscheulichen taten fähig sein kann und ich hoffe das jegliche bilder die nach dem kind(wäre schön wenn auch diese)gefakt sind und dem TV nachdem er den klein jungen getötet hat bewusst wurde was er da eigentlich getan hat und er seinen "kumpel" "nur" aus not umgebracht hat weil dieser ihn verraten wollte....soll heissen,ich hoffe es gibt keine weiteren toten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:11
@Marounes
genaue uhrzeit steht glaub noch nicht fest. Irgendwann heut nachmittag


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:16
@blume33
Wenn er das gehofft hätte, hätte es gereicht wenn er mit einem Messer auf die Polizisten zu rennen müssen. Ich denke das wusste er auch aber seine Pläne waren anders. "Suicide by cop" gehörte nicht zu seinem Plan. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:18
Eine allgemeine Frage zu den Bildern:

Bleiben die nun immer im Netz oder kann man das löschen lassen, Verbreitung eindämmen? Funktioniert sowas überhaupt?

Ich finde den Gedanken absolut horrend, dass die Eltern mit diesen veröffentlichten Bildern ihres Toten Kindes immer wieder durch das Internet konfrontiert werden. Diese Bilder sind so schlimm und privat, dass man da gegen vorgehen müsste, dass sie weiterhin kursieren und verbreitet werden. 

Inwieweit sowas realistisch ist? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:19
@Blackorchidee7 Irgendwo wird man die Bilder defintiiv immer finden, zumindest wenn man danach sucht.


Anzeige

melden