Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:39
Er sagte laut der Polizei-Frau auf NTV dass es in der Wohnung brennt und man sich dort mal umsehen solle. Glaube kaum dass er das aus reiner Herzensgüte getan hat, was soll er sich dabei gedacht haben? "Nicht, dass sich da noch jemand weh tut"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:39
Zitat von Aber123Aber123 schrieb:Hi. Ich lese schon seit Tagen mit und vorhin wurde wohl sein Abschiedsbrief oder Manifest gepostet.  Darin fragt er ob ssein stream schon gefunden wurde, mit dem Hinweis auf ein Datum. Ich denke wenn er da zum Abschluss noch was gepostet hat werden sich so einige Fragen klären. Aber ob man alle Antworten wirklich wissen willst ne andere Geschichte. 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es um seinen Steam Acc, nicht um einen Stream.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:40
Möchte nochmal kurz an die Audiodatei hinweisen "Kann aus 1 Mord 2 machen, y/n?" Ich denke er hatte diesen Mann zu diesem Zeitpunkt da schon geplant zu töten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:41
Zitat von mümü schrieb:Glaube kaum dass er das aus reiner Herzensgüte getan hat, was soll er sich dabei gedacht haben? "Nicht, dass sich da noch jemand weh tut"?
Danke, sehr treffend. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:42
Zitat von LaiLai schrieb:Viele schreiben hier, dass sich Täter und Opfer (junger Mann) gekannt haben müssen. Aber denkt ihr nicht, dass die Polizei nicht zuerst die Wgh seines "Freundeskreises", also die der Chatpartner absucht? 
Sie haben sicher versucht seine Freunde und Bekannten zu kontaktieren, aber sie können ja nicht deren Bude direkt mit dem SEK stürmen nur weil sich einer von denen nicht meldet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:43
@indrigando
Ich glaube, es ist egal WO sich das Handy befindet. Es reicht soviel ich weiß die Handy Nr aus, um feststellen zu können, mit wem man whatsapp Kontakte hatte 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:44
@Dwarf
Jup. Ich würde - auch wenn ich eine Ermittlerin wäre - nicht davon ausgehen, dass jeder seiner Bekannten seine Taten toll findet und die Meisten einen gesunden Menschenverstand haben und ihn melden würden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:44
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Warum sollte er behaupten, dass er eine korpulente Frau in ihrer Wohnung getötet hat, wen es in Wahrheit ein Mann war? Welchen Vorteil sollte ihm das bringen? Ablenkung? Kommt doch eher nicht in Frage, bei jemand der wie er die Öffentlichkeit sucht. Bzw. dann hätte er ja überhaupt nichts von der Wohnung verraten müssen, wenn es ihm darum ging seinen Aufenthaltsort geheim zu halten. Das ergibt für mich alles wenig Sinn.
Möglicherweise ist eine Erklärung in seiner recht breit dargelegten Aussage zu finden, dass er auf seinem Computer Romane über Serienmörder schreibt. Möglicherweise hat er Szenen oder Passagen daraus auf 4chan verwendet. Auf den Wahrheitsgehalt kam es dann nicht an, sondern nur darauf, dass er ein Publikum dafür hatte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:45
Zitat von mümü schrieb:Er sagte laut der Polizei-Frau auf NTV dass es in der Wohnung brennt und man sich dort mal umsehen solle. Glaube kaum dass er das aus reiner Herzensgüte getan hat, was soll er sich dabei gedacht haben? "Nicht, dass sich da noch jemand weh tut"?
Leute machen die verrücktesten Sachen. So hat der Typ, der in Müllrose 
seine Oma erstochen hat, danach erstmal 2 Flüchtlinge in ein Krankenhaus
gebracht, dort auf beide gewartet hat und mit denen schon auf der Rückfahrt war,
als Polizei anrückte. Die Flüchtlinge sind dann ausgestiegen und der Typ hat dann
die beiden Polizisten tot gefahren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:47
Ich denke mal das er bei der polizei nicht sonderlich schweigsam sein wird & viele fragen die sich uns stellen bald beantwortet sein werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:50
@indrigando

Ich weiß immer noch nicht, welches Bild das von Dienstag sein soll mit einer möglichen 2. Leiche 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:50
Jetzt stellt doch mal wieder die permanenten Einzeiler ein! Das ist kein Chat, sondern ein Thread zur Diskussion!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:51
@indrigando 

ich allerdings auch nicht. kenne nur das mit dem zettel & dem schuh. ist das gemeint?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:52
Wo bekommen die Leute eigentlich immer Polizeifotos her?
Gerade habe ich ein Foto der Festnahme gesehen. Unverpixelt, ein junger Mann, offensichtlich M.H., mit Handschellen.

Ich wüsste gar nicht, wo ich danach suchen sollte.. und das möchte ich auch gar nicht.

Nun denn, er ist gefasst. Es gibt bisher 2 Tote. Mehr wissen wir nicht, das wird wohl alles morgen bekanntgegeben.

Ich würde bis dahin hier schließen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:54
@Feniiya
@elhabibi

2 Minuten Google oder 4chan und ihr habt es. Wird aber aus gutem Grund hier nicht gepostet werden.

@Marike

Wurde von irgendjemanden geleaked, genau wie der Polizeifunk.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:54
Ich habe heute sogar die angebliche Handynummer von MH über einen WA-Chat bekommen. Im Ernst, das schrie schon nach Fake-Meldung! Wäre das die tatsächliche Nummer, hätte man ihn orten können.
Die Leute glauben jeden Scheiß. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:54
Zitat von MarikeMarike schrieb:Wo bekommen die Leute eigentlich immer Polizeifotos her?
Gerade habe ich ein Foto der Festnahme gesehen. Unverpixelt, ein junger Mann, offensichtlich M.H., mit Handschellen.
Das Foto ist von privat lt. Bild Artikel wo das veröffentlicht wurde.
Hatte ich vorhin verlinkt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:55
@Feniiya

Ich hab seine Handynummer, E-Mail Adresse, Wohnanschrift etc durch seine Bewerbungsunterlagen. Ist kein Fake. Und orten ging schlecht, da er die SIM zerstört hat.

Bitte jetzt keine alten Schinken aufrollen, wir drehen uns doch alle nur im Kreis. Morgen kommt die PK und dann wissen wir mehr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:55
@inci2
Yup, hatte ich kurz nach meinem Beitrag bemerkt. Leider zu spät, um noch zu editieren.
Danke trotzdem für die Info. :)


Anzeige

melden