Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:59
Och Leute...es dauert halt ein bisschen jemanden einwandfrei zu identifizieren....

CSI ist keine Doku.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:59
@shionoro
das wird kein Interesse am Täter selbst sein sondern dass sie "nah dran" waren und mit ihm indirekt durch das Internet Kontakt hatten, "informiert" waren und alles topaktuell verfolgen konnten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:00
Zitat von FFFF schrieb:Sie werden schon deshalb nach dem Spaßvogel suchen, weil das Vortäuschung einer Straftat ist.
Naja, der Spaßvogel war auf 4chan und sprach recht natürliches Englisch. Den können sie sicher suchen, aber das müssten sie dann auf der ganzen Welt tun. Da wäre ich der Meinung, dass die Suche nach Marcel Heße in Herne und Umgebung dringender war.

Damit keine Mißverständnisse entstehen: ich bin sicher, dass sah die Polizei genauso, aber mit dem Beagle haben sie sich völlig verrannt. Und in der Zwischenzeit sterben die Leute.

Die Polizei wird zu Recht froh sein, dass sie ihn jetzt haben, aber nach dem vorläufigen Eindruck wäre das Zeugnis, dass man hier der Polizei ausstellen kann, bestenfalls "Sie waren sehr bemüht."


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:00
Der TV soll doch so dünn sein. Auf dem Foto der Verhaftung sieht er aber eigentlich gut ernährt aus oder täuscht das nur? 

ICh bin etwas unsicher ob es der TV überhaupt ist. Sorry nur ein Gedanke.... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:00
@AGirlInBlack
Ja is klar, was andere jahrelang studieren und trotzdem falsche Diagnosen stellen können, das soll in der Schule gelehrt werden, damit jeder Hinz und Kunz Ferndiagnosen und sonstige Diagnosen stellen kann, um irgendwelche Menschen zu verunglimpfen. Denn darauf liefe es hinaus. Wird ja so schon jedem beliebig eine Störung unterstellt, warum dann nicht auch noch die Legitimation zur Diagnose per Zeugnisnote erteilen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:01
Wo wurde denn das Foto von der Verhaftung gezeigt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verstehe nicht, warum ihr hier so ein interesse am täter entwickelt?
Der typ war doch das langweiligste von der welt.
Motiv zu fiege zum selbstmord und anschließend geltungssucht und dann hat er noch ein paar leute umgebracht auf seiner flucht, bis er einsah, dass das auf dauer nicht machbar ist und sich gestellt hat.

Und das isses dann auch schon.
Nee, das ist es nicht! Menschen mit diesen Störungen wird es immer wieder geben, insofern ist es schon wichtig zu wissen was da schiefgelaufen ist/ welchen Schaden der hatte und ggf. wie man präventiv sowas erkennen/ verhindern kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:01
@Datbienchen

Das wurde hier schon zig mal durchgekaut, er hat die selben Schuhe wie auf allen Fotos an die sich ja jetzt als echt rausgestellt haben, er hat eine Verletzung an der Hand, den selben Handschuh an wie auf seinem Selfie, die selbe Haarfarbe, Katzenhaare am Rücken (er schrieb das Opfer hat eine Katze)... was willst du noch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:03
Hab auch seine Beiträge etwas verfolgt. Was mich gewundert hat, war, dass er wohl ziemlich gut Englisch konnte, obwohl er nur auf Haupt- und Realschule war. Die Zeugnisse, die er auf seinem Arbeitsagenturprofil hatte, waren auch alle ganz ordentlich. Bis zum letzten Jahr scheint er ein ganz normaler durchschnittlicher Schüler gewesen zu sein. Was ist dann passiert, dass er so abgedreht ist?


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:04
Der Typ den wir gefesselt im Revier sehen ist höchstwahrscheinlich Marcel Heße, darüber muss man nicht spekulieren, nach dem geleakten Polizeifunk war das den meisten Leuten klar, die endgültige offizielle Bestätigung lässt noch auf sich warten, aber zurzeit sprechen alle Fakten dafür, dass er es ist, was beruhigend ist.

Der Verband an der linken- statt der rechten Hand ist vielleicht der Spiegelung des Fotos geschuldet, die Haare sind recht kurz und passen zu ihm, die Schuhe und die blutige Stelle am linken Schuh passt auch, bedauerlich ist, dass er wohl wirklich noch mehr Menschen getötet hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:04
Etwas freundlicher bitte @mü


Wie alle anderen hier frage ich auch nur....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:04
Ich finde nicht, dass die sich mit dem Beagle verrannt haben. Hundebesitzer sind oft unterwegs und fallen im Straßenbild auf. Die Wahrscheinlichkeit über den Hund die Besitzer ausfindig zu machen, war sehr hoch. Hätte dieser zu der vermeintlich getöteten Frau gehört, hätte man den Wohnort gehabt. Ich fand den Ansatz gut und auf jeden Fall verfolgenswert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:04
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Naja, der Spaßvogel war auf 4chan und sprach recht natürliches Englisch. Den können sie sicher suchen, aber das müssten sie dann auf der ganzen Welt tun. Da wäre ich der Meinung, dass die Suche nach Marcel Heße in Herne und Umgebung dringender war.

Damit keine Mißverständnisse entstehen: ich bin sicher, dass sah die Polizei genauso, aber mit dem Beagle haben sie sich völlig verrannt. Und in der Zwischenzeit sterben die Leute.

Die Polizei wird zu Recht froh sein, dass sie ihn jetzt haben, aber nach dem vorläufigen Eindruck wäre das Zeugnis, dass man hier der Polizei ausstellen kann, bestenfalls "Sie waren sehr bemüht."
Du weisst ja garnicht was sie alles gemacht und worauf sie ihre prioritäten setzten. Es kann nur den Anschein haben, dass sie sich so sehr au fden HUnd konzentrierten. Ich denke allerdings das sie sich auf alles konzentriert hatten, auf jede Spur. Der Polizei hier unfähigkeit zu unterstellen ist unnötig. Dazu müsstest du auch einen Einblick in die Polizeiarbeit haben und nicht nur in diese paar Informationen die sie twittern oder irgendwelchen Medien weitergeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:04
Alles nur Sensationsgeilheit @shionoro
Aber man will ja, so als anonymer User nur wissen, wie so einer tickt, damit sie dann allesamt präventiv einschreiten können, falls sie mal so einen treffen....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:05
@Datbienchen
Welches Foto?
Verwechselst Du es mit einem anderen Fall aus Herne?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja is klar, was andere jahrelang studieren und trotzdem falsche Diagnosen stellen können, das soll in der Schule gelehrt werden, damit jeder Hinz und Kunz Ferndiagnosen und sonstige Diagnosen stellen kann, um irgendwelche Menschen zu verunglimpfen. Denn darauf liefe es hinaus. Wird ja so schon jedem beliebig eine Störung unterstellt, warum dann nicht auch noch die Legitimation zur Diagnose per Zeugnisnote erteilen.
Glaube, es geht @AGirlInBlack mehr darum, dass man stärker für das Thema sensibilisiert werden müsste. Nicht um Ferndiagnosen o. Äh. Das fände ich persönlich aber auch wichtig.
Auch, dass z. B. Lehrer genauer hinschauen, was da eigentlich los ist, mit ihren Schülern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ nicht vorher schon auffällig wurde.

Es geht ja auch darum, solche schlimmen Fälle in Zukunft zu verhindern. :/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:05
Sprach er nicht von einer Verletzung an der rechten Hand?
Auf dem Bild ist es aber die linke Hand 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gruselig ist ja vorallem der Gedanke, wenn er das wirklich auf dem einen Board war und der Brief, der dort abgesetzt wurde, echt, ob das erwähnte "ich folge allen Threads, die mich thematisieren" auch auf Allmy bezogen war. Demnach müsste er hier angemeldet gewesen sein, denn diesen Thread kann man als "Gast" nicht verfolgen.

-----------------------------------------------------------------------

Ich denke, er bezog sich damit nur auf die Threads in 4chan. Das war ja quasi sein Zuhause.

Wäre er auch hier gewesen, wäre das vielleicht gar nicht schlecht gewesen, denn hier hätte es sicher Leute gegeben, die besser auf ihn eingewirkt hätten, als die die bei 4chan unterwegs sind.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:06
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Was ist dann passiert, dass er so abgedreht ist?
Vielleicht hat er erkannt, dass er nur einen eher unterdurchschnittlich bezahlten Job bekommen wird, vielleicht ist er depressiv, unzufrieden, alleine, wer weiß das schon, er hatte offenbar keinen Erfolg bei Frauen und war vielleicht sogar Jungfrau, dafür würde sprechen, dass er offenbar vom Anfang, der Tötung des Jungen, bis zum Ende die ganze Zeit vom Vergewaltigen eines Mädchens phantasiert hat.

Wenn da vieles zusammenkommt und er keinen Halt hat, dann kann das einen jungen Menschen schon zu dummen Dingen verleiten, die meisten Leute fangen sich, er hat sich nicht gefangen, das wars, dahinter steckt nichts größeres, nur ein Mensch mit einer für uns unvorstellbaren Gefühlswelt.

Jetzt wird er bestimmt für einige Jahrzehnte hinter Gitter kommen und wir werden ihn vergessen, in spätestens einem Jahr erinnern sich wenn dann noch die Opfer und einige wenige Unbeteiligte aus der Nähe der Opfer an ihn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:07
Ich tippe darauf das es mit seiner Ausmusterung im Feb zusammenhängt.


Anzeige

melden