Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:29
@FF
War der falsche Artikel, sorryy
https://www.welt.de/vermischtes/article162729035/Marcel-H-hat-ausgesagt-zweites-Opfer-ist-junger-Mann.html

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:35
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Warum machte er den toten jungen
Mann zur älteren Frau? Soll das spektakulärer wirken? Oder ablenken (...)? 
Ich denke, das gehört zu den bisher ungeklärten Dingen. Meines Erachtens wollte er nicht gefasst werden und hat sich deshalb eine Art Tarnnetz übergeworfen (hätte statt der Polizei ja auch ein gewisser Rockerclub zuerst da sein können). Und ja, Frauen vergewaltigen und ermorden ist halt schon auch spektakulärer in gewissen Welten. Aber das ist nur meine Idee.

Wieso wollte er gefunden werden?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:38
Warum?
Damit es die Fahndung erschwert.

Und sich vor seines gleichen 'als Meme'  zu Profilieren!


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:39
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Ich glaube übrigens, dass das Feuer den Computer und die Festplatte zerstören sollte (keine Ahnung, wie resistent sowas ist). Was sonst kann es da zu verbergen geben?
Entweder das, die Spuren der evtl. Mitwisser löschen - oder halt als Grand Finale ein Feuer legen, vllt fackelt ja das ganze Haus ab.Oder die Leiche wird so verkohlt das die Todesursache nicht mehr festzustellen ist, klar Bilder und Kommentare dazu hat er eingestellt bzw einstellen lassen, aber es könnte ja die Beweisführung erschweren,verzögern also nur des "Spieles" wegen und er sich wieder ins Fäustchen lachen wie clever er doch ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:44
Für den geplanten Suizidversuch spricht allerdings dann wieder, daß MH die Räume abgedichtet hat - nur nicht gut genug. Wurde heute in der Pressemitteilung erwähnt... also ich weiss gerade echt nicht was ich denken soll... ist alles noch sehr verwirrend und noch sehr unschlüssig für mich. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:50
Zitat von HG73HG73 schrieb: oder halt als Grand Finale ein Feuer legen
passt, die Idee hatte ich auch... wie in so `nem Actionfilm, wo der "Held" sich am besten noch `ne Kippe anzündet und dann mit dem achtlos hinter sich geworfenen Streichholz alles in Flammen aufgehen lässt... 
Naja gut, raucht zwar nicht, aber dann halt `nen Beutel Zwiebeln dabeihaben...wtf?!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:51
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Für den geplanten Suizidversuch spricht allerdings dann wieder, daß MH die Räume abgedichtet hat - nur nicht gut genug. Wurde heute in der Pressemitteilung erwähnt... also ich weiss gerade echt nicht was ich denken soll... ist alles noch sehr verwirrend und noch sehr unschlüssig für mich. 
Wenn er gewollt hätte dann wäre ihm was eingefallen. Gerade die Sache mit dem Grill, da kann man nichts falsch machen.

Den Brand zu legen um Spuren zu verwischen, schwer zu glauben. Die Messerstiche hätte man erkannt. Zumal nach dem Post von ihm.
Lai schrieb (Beitrag gelöscht):Marcel Hesses Familie lebt wohl auch auf Hartz 4. So schreibt es der Spiegel. Da ist in den letzten Jahren wohl so einiges schief gelaufen, was natürlich nicht die Morde rechtfertigt.
Ich verstehe nicht was H4 damit zu tun hat.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:58
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wenn er gewollt hätte dann wäre ihm was eingefallen. Gerade die Sache mit dem Grill, da kann man nichts falsch machen.
Vielleicht nach halber Planung abgebrochen. Wer weiss das schon zum aktuellen Zeitpunkt. Vielleicht werden wir es erfahren....
Ich denke letztendlich siegte da sein Lebenswille gepaart mit Wut (selbstverständlich auf andere).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:01
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Den Brand zu legen um Spuren zu verwischen, schwer zu glauben. Die Messerstiche hätte man erkannt. Zumal nach dem Post von ihm.
Das macht die Aufarbeitung der Spurensicherung aber nicht einfacher. Spuren verwischen hin oder her, ein Brand verwischt nicht nur, er vernichtet Spuren und so krank wie er unterwegs war, scheinen ihm doch evtl. weitere Opfer durch einen Brand in dem Häuserblock demnach ziemlich egal gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:03
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:scheinen ihm doch evtl. weitere Opfer durch einen Brand in dem Häuserblock demnach ziemlich egal gewesen zu sein.
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass er angegeben hat, dass er sich keine Gedanken darüber gemacht hätte, dass andere Bewohner hätten zu Tode kommen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:06
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:scheinen ihm doch evtl. weitere Opfer durch einen Brand in dem Häuserblock demnach ziemlich egal gewesen zu sein.
Dann hätte er den Brand nicht angegeben.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:08
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Dann hätte er den Brand nicht angegeben.
Ich denke nicht, dass er den Brand angegeben hat, weil er die Nachbarn schützen wollte. Meines Erachtens gehören Feuer, Wohnung und Leiche zu seiner Geschichte, die er dargestellt sehen möchte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:08
Es ist ja noch ein neues Bild von ihm aufgetaucht und ich muss sagen, er wirkt einfach so kindlich, fast schon naiv. Da kommt bei mir der Mutterkomplex hoch. Wenn ich nicht die anderen Fotos von ihm gesehen hätte, würde ich garnicht glauben, dass er sowas schreckliches getan hat
3875572 web


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:09
Für alle, die die PK heute nicht sehen konnten, oder diejenigen,
die ihre Datenflat schonen möchten:

Auf n-tv gibt es heute um 23:30 Uhr noch einmal ein Special
zum Fall Marcel H., in dem sicher auch noch einmal Auszüge aus
der PK gezeigt werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:11
@Nordfriesin

sorry, aber ich fänd`s ganz okay, einfach darauf hinzuweisen, dass es weitere Bilder gibt, ohne sie hier einzustellen. Ich persönlich habe da nicht so viel Bock drauf! Wer mag, findet das ja ganz schnell.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:11
@jaynjack
Ganz genau!
Er sieht dich als Held....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:12
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Dann hätte er den Brand nicht angegeben.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass er angegeben hat, dass er sich keine Gedanken darüber gemacht hätte, dass andere Bewohner hätten zu Tode kommen können.
Keine weiteren Fragen. Aber du darfst gerne weiter daran festhalten:
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Den Brand zu legen um Spuren zu verwischen, schwer zu glauben. Die Messerstiche hätte man erkannt. Zumal nach dem Post von ihm.
Was dann wieder keinen Sinn ergibt wenn es dem Täter einfach Scheißegal war. Geh einfach mal davon aus, das du es mit einem kranken Typen zu tun hast und nicht mit der "Norm".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:14
@jaynjack
Sich! 
Sich! 
Kacke :)
Das wollte ich nicht !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:16
Tja, ich hätte mir auch angenehmeres Publikum fürs Erkennen meiner Großartigkeit gewünscht, aber man muss halt nehmen, was kommt, nech? Keine Sorge, wird eh gelöscht... :-)@Famine
Aber war schon lustig


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 23:21
Mit dem Grill hatte der Selbstmord nicht geklappt, da hat er sich vielleicht gedacht, dann eben eine Nummer größer und die ganze Wohnung angezündet. Nun soll das Verbrennen aber nicht so angenehm sein und er hat sich lieber gestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden