Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:18
Ich glaube eher der dicke junge war ein Freund von ihm, bei ihm er sich versteckt hat.
Wie sollte er sonst in seine Wohnung kommen? 
Durch die aufmerksamkeit die er bekommen hat, wollte er noch mehr aufmerksamkeit indem er seinen Freund auch getötet hat um mehr Bilder zu haben.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ob er das im 4chan-Board war, ist weiterhin zu klären. Aber scheinbar gibt es doch nicht die tote Mutter samt Tochter. Ist also die Frage, inwiefern die Bilder seines angeblichen 2. Mordes echt sind. Doch ein Fake oder zeigen sie den getöteten Mann? (Sah für mich schon immer nach Mann aus, nicht nur der behaarten Arme wegen)
Die angebliche Frau ist das gezeigte Opfer. Wenn man genau hinsieht dann hätte jeden klar sein müssen dass es sich um einen Mann handelt. Nicht nur der behaarten Arme wegen.
Todesstrafe? Nein .... aber Einzelhaft bis an sein Lebensende wäre doch ne Option. Soweit mir bekannt, ist es nicht umsetzbar nach Rechtslage. Es gibt keine gerechte Strafe für jemanden der ein Kind mit 58 Messerstichen ermordet hat und wahrscheinlich noch mindestens ein weiteres Todesopfer zu verantworten hat.
Ich bin mir nicht sicher worauf du hinaus möchtest. Es wird keine gerechte Strafe geben. Auch durch deine angedeutete Folter nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:21
@Salatschuessel
welche angedeutete Folter meinst du? Ich nehme an du hast dich verlesen. Denn wenn du meinst "Einzelhaft" wäre Folter, dann hast du sicherlich verpasst ,dass diese bei den RAF Mitglieder sehr wohl angewendet wurde und auch heutzutage eine Einzelhaft bis zu einigen Monaten möglich ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:22
@MaxEn
Oh man. Du bist natürlich ein sehr viel besserer Polizist. Der mutmaßliche Täter hat selbst von weiteren 2 Toten gesprochen. Das es doch nur einer war, konnten sie erst feststellen, als sie die Wohnung des weiteren Opfers durchsucht haben. 


melden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:26
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:@MaxEn Aktuell ist es 00:51 in Washington DC, ich gehe davon aus, dass mit Sicherheit nicht 21:00 Uhr nach US-amerikanischer Zeit gemeint ist.Des Weiteren lass doch mal die Polizei in Ruhe, es wurde gestern oft genug gesagt, dass die User sich nicht über die  Arbeitsweisen der Polizei äußern sollen.. so nach dem Motto: „Wenn ich Polizist wäre, hätte ich meine SuperRöntgenStrahlen verwendet und den Täter direkt entdeckt!"
Auf 4chan werden im Minutentakt neue Threads eröffnet. Da wurde auch Stunden später immer wieder erwähnt, dass der Täter verhaftet wurde. 9 p.m., das passt schon. Zum Thema Polizei: Ich kritisiere sie nur ungern, aber hin und wieder muss es einfach sein. Seit dem Münchner Amoklauf, bei dem der Täter stundenlang nicht gefunden werden konnte, obwohl er sich die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe des Tatorts befand, kann ich die Polizei nicht mehr 100 Prozent ernst nehmen. Sorry.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:30
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Todesstrafe? Nein .... aber Einzelhaft bis an sein Lebensende wäre doch ne Option. Soweit mir bekannt, ist es nicht umsetzbar nach Rechtslage.
Es gibt keine gerechte Strafe für jemanden der ein Kind mit 58 Messerstichen ermordet hat und wahrscheinlich noch mindestens ein weiteres Todesopfer zu verantworten hat.
Glaube Einzelhaft, wäre für ihn keine Strafe oder Folter.
Abgesehen, dass er wahrscheinlich in einer Pschyathrie endet, wäre für ihn doch normale JVA wahrscheinlich die größere Strafe, denn sein Gesicht und seine Tat ist bundesweit bekannt und jeder kann sich denken wie mit einen Kindermörder umgegangen wird.

Dennoch holt das diesen kleinen Jungen nicht zurück, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, deswegen finde ich es sehr schade, dass nach solchen Taten immer nur der Täter im Mittelpunkt steht und leider nicht das "Opfer". :( RIP. Jaden


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:30
Ich bin gespannt wie er zu dieser Wohnung gekommen ist, ging er dort zu Fuß hin, oder war er mit dem Fahrrad unterwegs? 
Diese Wohnung lag ja nur Circa 4 km weit entfernt weg, da stelle ich mir schon die Frage warum es nicht möglich war, mit suchhunden diesen zurück gelegten weg ausfindig zu machen, das verwirrt mich! 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:31
Guten morgen. wollte eigentlich nur mitlesen und hab mich deshalb hier angemeldet. war sonst auf kleiderkreisel aktiv wo es auch einen thread zum thema gibt. Der wurde dann gestern abend auch bei 4chan thematisiert "bitches":D   das angebliche verhaftungsfoto is doch fake oder? jeder polizist macht sich strafbar sowas zu veröffentlichen. wie is das mit weiteren opfern? wurde etwas bestätigt? falls das hier schon thema war bitte ich euch mir das privat zu schreiben. aber sie haben ihn...das is wohl das wichtigste. wird sich wohl strafmildernd wirken dass er sich sellbst gestellt hat. für mich macht das aber keinen unterschied. in meinen augen hat er kein recht mehr auf ein normales leben. auch nicht in 20 jahren.  dieser fall is so eindeutig. er hat den jungen nicht nur getötet, sondern auch noch danach gedemütigt mit all den fotos. bitte verbreitet das nicht weiter. auch nicht privat. ich hätte die fotos lieber nicht sehen wollen. das ist einfach nur menschenunwürdig

ich werde bestimmt gleich gelöscht weil ich "chatte".. diese regeln hier verstehe ich nicht aber ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand auf meine fragen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:31
@MaxEn

Dann erzähle du mal was du besser gemacht hättest wenn du schon am kritisieren bist. Es ist immer leicht aus einer warm gepupsten Couch seine irrationale Fantasie freien lauf zu lassen. Die Realität sieht aber nun mal anders aus.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:32
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Diese Wohnung lag ja nur Circa 4 km weit entfernt weg, da stelle ich mir schon die Frage warum es nicht möglich war, mit suchhunden diesen zurück gelegten weg ausfindig zu machen, das verwirrt mich! 
In einer Stadt mit vielen Gerüchen und dann auch noch Regen dazu kannst du Suchhunde komplett vergessen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:34
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Denn wenn du meinst "Einzelhaft" wäre Folter, dann hast du sicherlich verpasst ,dass diese bei den RAF Mitglieder sehr wohl angewendet wurde und auch heutzutage eine Einzelhaft bis zu einigen Monaten möglich ist.
Im Fall der RAF gab es kein Urteil. Die Mitglieder verübten vorher Selbstmord.
Bei der von dir angeführten Einzelhaft handelte es sich um U-Haft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:34
Da der Täter so jung ist, ist die Frage, was man dann noch so erfahren wird. Und wie die Strafe aussehen wird. Müsste ja alles unter das jugendstrafrecht fallen, da er ja als Heranwachsender zählt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da der Täter so jung ist, ist die Frage, was man dann noch so erfahren wird. Und wie die Strafe aussehen wird. Müsste ja alles unter das jugendstrafrecht fallen, da er ja als Heranwachsender zählt.
Ist eigentlich ziemlich egal da er ziemlich sicher in Sicherungsverwahrung landet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:37
@Tussinelda

Du sagst es. Es könnte auf Jugendstrafrecht hinauslaufen, das wären dann 15 Jahre.
Habe gerade nachgelesen und so wie ich es verstanden habe, wäre dabei allerdings durchaus Sicherungsverwahrung möglich.
https://dejure.org/gesetze/JGG/7.html


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:39
Weiß jemand mehr über die vermeintliche Wohnung? Wem es gehört haben könnte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:39
Zu Verhaftung/Bild:

Ich habe dieses Bild live gesehen als es das erste mal veröffentlicht wurde auf 4chan.

Zu diesem Zeitpunkt waren grade die Posts von dem BILD Journalisten raus und das auf facebook, wo gemeldet wurde, dass er verhaftet wurde. Ich habe screenshots wo ich die (deutschen) Zeiten mit drauf habe:

Das fb Post war m.E. die erste Meldung um 20:49 Uhr 
Das Twitterpost um 20:57 Uhr
Verhaftungsbild auf 4chan: 21:20 Uhr

Das ist meine Chronik der Ereignisse und sollte damit aufräumen, was wann wie wo gepostet wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:42
@emz
richtig und da ich nichts anderes als "Einzelhaft" erwähnt habe, handelt es sich sicherlich nicht um Folter, da sie gesetzlich sogar für einige Monate legitimiert ist. Das hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun aber die RAF Mitglieder saßen zum Teil jahrelang in Haft, Baader wurde 1972 verhaftet und beging 1977 Selbstmord.
Wenige Monate vor seinem Suizid wurde er und andere rechtskräftig zu lebenslanger Strafe verurteilt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:44
Bei N-Tv haben sie gerade gesagt das die männliche Leiche wohl christopher heisst und er tatsächlich ein kumpel von ihm war


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:49
@BoosterXY
Es geht darum, dass Einzelhaft in Deutschland kein legitimes Mittel der Bestrafung ist.
U-Haft dient den Ermittlungen. Da macht es sich halt nicht so gut, wenn sich die Tatverdächtigen absprechen können.


melden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:50
Zitat von blume33blume33 schrieb:Bei N-Tv haben sie gerade gesagt das die männliche Leiche wohl christopher heisst und er tatsächlich ein kumpel von ihm war
Seine Opfer sind ein Freund und ein unschuldiges Kind. Völlig irre. Einen "Kumpel" bringt man nicht um. Wenn er gemobbt wurde, wieso hat er sich dann nicht an den Mobbern gerächt?


Anzeige

melden