Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Um 20:30 Uhr müsste es da stockdunkel gewesen sein.
War es auch. So wie ich das sehe, ist das blaue, was man durch das Fenster sieht, die Reflektion vom Blaulicht an einer Hauswand. Kann das jemand genau sagen? Irgendwie vergrößern und Schärfer machen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:32
Ich habe das Bild gerade durch die Bildersuche gesucht.  Ein Treffer zeigt Twitter. 
Angeblicht wäre das Bild um 20.17 Uhr auf 4chan gepostet worden. Zu diesem Zeitpunkt war M.H. noch gar nicht verhaftet bzw. stellte er sich  später.  

Quelle: 
https://twitter.com/gutmannmarcus/status/839934088278642689


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:35
Sie haben Ihn, also lasst die Mal in Ruhe weiterermitteln, von ihm geht jedenfalls jetzt keine weitere Gefahr aus!


melden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:39
Zitat von SpeckbarbieSpeckbarbie schrieb:Angeblicht wäre das Bild um 20.17 Uhr auf 4chan gepostet worden.
20 Uhr amerikanische Zeit, 8 p.m.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:42
Ich hoffe es bleibt bei den zwei nun bestätigten Opfern. Verdammt, da sieht man mal wieder, dass das Internet ein zweischneidiges Schwert ist. Frage mich gerade ob er ohne die Möglichkeit einen solchen Mist im Netzt aus zu leben auch die Tat begangen hätte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:50
@RandalFlag

schwer zu sagen was genau der Auslöser war, aber schau doch Mal den Axt-Typen, wenn du eine latente antisoziale Ader in dir trägst, da kann immer was passieren, ob mit, oder ohne Internet und Online-Games!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:51
Weiß jemand jetzt wer die 2 weiteren Opfer sind?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:51
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Weiß jemand jetzt wer die 2 weiteren Opfer sind?
1 Opfer gibt es. Ein 20-22 jähriger Mann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:52
@indrigando
Dachte die Frau und ihr Kind? Und wie kam es jetzt dazu das er doch den Mann getötet hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:53
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Dachte die Frau und ihr Kind? Und wie kam es jetzt dazu das er doch den Mann getötet hat?
Presse lesen :p

Hier mal in Kurzform: Gegen halb 9 wird Täter verhaftet, meldet gleichzeitig Brand. Polizei findet in Brandwohnung Mann. Täter eindeutig als M. H identifiziert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:56
@indrigando
Ich setz mich jetzt nicht um 6 Uhr morgens dran und fange an zu lesen :p 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:56
Meine Güte mitunter kommen mir diese Kriminal-Fälle Threeads vor wie virtuelle Massenunfälle...Alles gafft was da passiert und jeder will besser und aktueller informiert sein um weiter den thrill zu fühlen...

Lasst doch erstmal die Polizei ihren Job machen, das was von wirklich öffentlichem Interesse ist, wird man noch erfahren...Geduld, Bitte!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:57
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Ich setz mich jetzt nicht um 6 Uhr morgens dran und fange an zu lesen :p 
Ist natürlich immer noch nicht zu 100% auszuschließen, dass es noch weitere Opfer als den Jungen und den gestern Abend gefundeten Mann gibt, aber das ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich jetzt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 05:58
Es spricht sehr viel dafür, dass das den meisten hier bekannte Bild auf den jungen Mann zutreffen wird... 

"Ein Nachbar sagte der "Bild"-Zeitung: "In der Wohnung mit dem Feuer wohnt ein junger Mann. Ein kräftiger Junge. Er ist so ein Gothik-Typ, trägt dunkle Kleidung. Nur ab und zu kam seine Mut­ter zu Be­such." 

Er wird ähnlich wie M. H relativ zurückgezogen gelebt haben und ihn eventuell, ich gehe davon aus, gekannt haben. Da er alleine wohnte und nur seine Mutter ab und zu vorbeikam, erklärt sich auch, warum er nicht vermisst gemeldet wurde. Man kann nur von Glück sagen, dass die Mutter in der Zeitpsanne zwischen Montag Abend und Donnerstag Abend nicht vorbeikam. Auch wenn sie es hier nicht lesen wird, wünsche ich der Mutter gedanklich alles erdenklich Gute in der jetzt schweren Zeit.. :( 

Ich "denke" aber auch an die etlichen Leute, die unter anderem hier, seit Tagen auf ein einigermaßen erträgliches Ende in diesem Fall gehofft haben. Die ständigen Spekulationen, das ganze Geschreibe bei 4chan, "5 Opfer, 8 Opfer, Mutter, Tochter, Hund, Mönchengladbach, Siegen, die Absperrungen der Schulen" und was nicht sonst alles noch geschah und was alles verbreitet wurde, dazu die ganzen perveresen Bilder, die einem fast schon zwangsläufig unter die Nase gerieben wurden... 

Womöglich waren viele hier, mich eingeschlossen, zu sehr getrieben nach der Gier nach neuen Informationen, Gerüchten. Im Nachhinein ist es kaum zu ertragen, wie wir uns alle vorgestellt haben wo dese Wohnung sein mag, was dort geschah. Die Wohnung hat nun von außen ein Bild bekommen... was dort geschah bleibt ungeklärt.

Ich bereue mein voyeuristisches Verhalten irgendwie.

Ruhet in Frieden, ihr zwei Jungs!


melden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:04
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Weiß jemand jetzt wer die 2 weiteren Opfer sind?
Die Polizei hat anfangs eine falsche Opferanzahl auf Twitter veröffentlicht. Unglaublich amateurhaft. Es handelt sich "nur" um ein männliches Opfer.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:14
Die Gier nach Aufmerksamkeit trieb MH an. Diese Taten, die zwei bestätigten Morde (wobei ich hoffe das es nicht mehr waren) wurden geplant. Doch von Anfang an.

Der Täter brachte laut BILD ihn mit 58 Messerstichen um. In seiner gesprochenen WhatsApp-Nachricht an einen "Freund" spricht er davon das er noch jemand töten werde, das an seiner Hand Blut sei und das er sich stellen werde. 

Was dann am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag passierte, war an Perversität nicht zu überbieten – und jeder Thread, jeder Kommentar war Teil eines grossen, medialen und grotesken Lehrstücks über die Schattenseiten vom Internet. Leiche wurde gepostet, wobei man davon ausgehen kann, dass diese gut gefaket wurde. Fotos eines toten Hundes wurden veröffentlicht, ja die Polizei-Arbeit wurde dadurch massiv beeinträchtigt. 

Dann der grosse Showdown! MH schrieb freimütig das er um 21.00 Uhr "Beweise" liefern werde. Zu dieser Zeit sitzt er schon in einem Verhörraum. Gerüchte machen die Runde...ist es wirklich MH? Zwei Leichen in der verbrannten Wohnung? Das muss die alte Frau und die Tochter sein?

Es ist vorbei, er wurde geschnappt. Beruhigt euch und bleibt sachlich. Lobenswert war die Arbeit der Polizei.

Atmet ein und zählt bis Drei.  


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:14
Die Behörden als amateurhaft zu bezeichnen halte ich für fehl am platz. Was der Grund für die Falschmeldung war weiß ja niemand. Hier wurde ja auch schon auf die brennende Wohnung eingegangen von daher wird die Meldung schon ihre gründe gehabt haben.

Hört sich jetzt vielleicht komisch an und kann leicht falsch verstanden werden, aber ich bin grad total erleichtert, dass der Hund wohl fake war. Mein Hund sieht dem auf dem Bild total ähnlich und ich musste die ganze zeit dran denken, was dieses arme Tier da erleben muss...

Natürlich schmählert das nicht meine Trauer um die Opfer, bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:24
Zitat von hashcraphashcrap schrieb:Fotos eines toten Hundes wurden veröffentlicht, ja die Polizei-Arbeit wurde dadurch massiv beeinträchtigt.
Diese Info ist falsch, es wurde ein Foto von einen Hund vom angeblichen Täter auf dem besagten Forum gepostet, mit der Frage "Was soll ich mit ihn tun?".
Nachdem der Troll von diesen Forum aber mitbekommen hat, dass die Polizei diesen Post ernst nimmt und öffentlich fahndet, hat dieser ein zweites Foto von dem Hund gepostet und klargestellt, dass es sich nur um ein Troll hält.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:26
Zitat von hashcraphashcrap schrieb:Leiche wurde gepostet, wobei man davon ausgehen kann, dass diese gut gefaket wurde.
Warum? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich auf den Bildern mit der leicLeiche um den jungen Mann gehandelt hat, der in der brennenden Wohnung gefunden wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:29
Also erstmal bin ich erleichtert, dass der TV gefasst wurde. Andererseits offenbaren sich immer mehr grausame Details eines unvorstellbaren Verbrechens. Mir fehlen wirklich die Worte (das sagt man sonst immer so leicht) um das zu beschreiben was ich denke und vermutlich viele andere unter uns!
Kann es überhaupt eine gerechte Strafe für so ein Wesen geben? Ich traue mich nicht "Mensch" zu schreiben. 
Auf BILD kann man lesen, dass er wisse, dass Menschen langsam sterben, wenn sie geschächtet werden. Mein Gott, was für ein kranker Typ!
Ich bekomme die Bilder des kleinen Jaden (ich kenne nur das offizielle Bild aus den Medien), wie er so unschuldig schaut, nicht mehr aus dem Kopf.
Der Stiefvater, der ihn so vorgefunden hat. Der Anblick muss grausam gewesen sein. Es sind doch viel mehr Leben vernichtet worden als die bisher bekannten zwei ... schlimm, ist gar kein Ausdruck.


Anzeige

melden