Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:24
@The.heroine

Er war vor 2 Jahren bei einem Psychologen ,aber da hat er sich von seiner besten Seite gezeigt 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:24
Diese Erklärung in gutem englisch wirkt sehr nüchtern,hab auch gestaunt beim lesen -ist intelligenter als ich annahm.Die Sprachnachricht  über das Verbrechen was er gerade begangen haben will /soll wirkt auch sehr flapsig auf mich ,als würde er über irgendwas lamentieren und es wäre mal eben so, ja fast "normal".....wirklich erschreckend.
Insgesamt macht er einen abgeklärten ,fast gleichgülitigen Eindruck auf mich und will das "rationell" handhaben...
ich bin mir aber immernoch unsicher ob da wirklich der TV dieses Bild von sich zeichnet..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jeanette F. weiter: „Seine Mutter erzählte mir vor zwei Jahren, dass sie mit ihm bei einem Psychologen war, dort soll er sich von seiner besten Seite gezeigt haben, sodass nichts passiert ist.“

/quote]

Also laut diesem Artikel war MH mit seiner Mutter bei einem Psychologen. Ob die Informationen so auch stimmen?
Naja, ziemlich gut möglich ists. So Leute können sich sehr gut verstellen. Dann können selbst Psychologen in die Irre geführt werden...
Zitat von Eliza.BEliza.B schrieb:Die Idee des Auslösers macht wirklich Sinn - muss ich auch sagen.
Schon, aber ich denke da haben noch mehr Faktoren dazu beigetragen. Ich glaube einfach der hatte irgendwann danach einfach genug. Ob es jetzt der Auslöser war..naja der war ja vorher schon als "Psycho" bezeichnet worden und hatte keine Freunde. Kommt halt immer mehr zusammen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:25
@eastbound
Ja genau! Der Hund steht in Zusammenhang mit dem gesuchten MH.
Nach wie vor ! Ich habe noch nicht lesen können , das der USer aus 4chan den gleichen Hund gepostet hat , höchstens die gleiche Rasse,oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:25
Vielleicht hatte er vor zur Bundeswehr zu gehen als Berufssoldat und hatte plötzlich keine Perspektive mehr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:26
Wurde dieser englische Text in der Presse veröffentlicht bzw. wo ist er zu lesen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:28
"Hubschrauber sucht mit Wärmebildkamera in #Herne, Polizisten umstellen Grüngürtel, Zeugen wollen flüchtigen Kindermörder gesehen haben"


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:30
Ich überlege gerade. Es taucht ein nächtliches Bahnhofsfoto von ihm in den Klamotten, in denen er gesucht wird, vom Bahnhof in Mönchengladbach auf. Mönchengladbach ist von Herne ziemlich exakt 80 km entfernt. Wollte er den angeblichen zweiten Mord nicht 80 km von Herne entfernt begangen haben? Dort hätte er ungefähr um 21:15 ankommen können, sodass das zeitlich alles passen würde

Aber warum ausgerechnet Mönchengladbach? Da kommt man von Herne im Gegensatz zu z.B. Essen oder Düsseldorf nicht zufällig vorbei, wenn man sich einfach in den nächsten Zug setzt. Da muss man meistens zweimal umsteigen. Hatte er Beziehungen dahin? Bekannte, Verwandte? Das müsste sich doch ermitteln lassen.

Da er seitdem nicht mehr gesehen wurde und die Vermutung besteht, dass er sich immer noch in dem Haus versteckt, wo er den zweiten Mord begangen haben will, wäre es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich ihn in Mönchengladbach oder Umgebung zu vermuten.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:30
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr hoffe, dass der Thread hier bald vorübergehend geschlossen wird, bis wirklich verlässliche Informationen seitens der Polizei auftauchen. 4chan ist, wie wir alle wissen, keine seriöse Quelle und mittlerweile überschlagen sich die Spekulationen nur noch. Das ist keine stabile Grundlage für eine vernünftige Diskussion, das hört hier ja gar nicht mehr auf. Ich weiß, dass zu einer Diskussion auch Spekulationen gehören, aber ich persönlich finde, dass das hier eine Grenze überschreitet, da das mit 4chan wirklich ungeahnte Konsequenzen mit sich zieht. Das wird auch morgen nicht anders sein, da wird es genauso weitergehen. Das ist genau das, was M.H. erreichen will. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass er das hier unter Umständen lesen könnte. Da frage ich mich: Wem nützt diese Diskussion mehr? Ihm oder uns? 
Mein Beitrag ist kein Angriff auf irgendjemanden. 
Das ist einfach nur meine Meinung zur späten Stunde.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:30
@riot_grrrl
Der Text war bei 4 chan vor einer Weile eingestellt /verlinkt.Angeblich vom TV das ist aber mMn nicht sicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:31
Ja habs grad auf 4Chan gefunden, ist n Pastebin Text.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:32
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Ich überlege gerade. Es taucht ein nächtliches Bahnhofsfoto von ihm in den Klamotten, in denen er gesucht wird, vom Bahnhof in Mönchengladbach auf. Mönchengladbach ist von Herne ziemlich exakt 80 km entfernt. Wollte er den angeblichen zweiten Mord nicht 80 kn von Herne entfernt begangen haben? Dort hätte er ungefähr um 21:16 ankommen können, sodass das zeitlich alles passen würde
Es ist ja nicht gesagt, dass das Foto auch zu dem Zeitpunkt aufgenommen wurde, falls er wirklich auf dem Foto ist und nicht nur jemand der ihm sehr ähnlich sieht. Genau kann man das nicht wissen. Ich denke immernoch das er im haus von seinem zweiten Opfer ist. Der Typ ist ein Feigling. Der fährt nicht einfach so mit der Bahnrum.
Zitat von versponnenversponnen schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr hoffe, dass der Thread hier bald vorübergehend geschlossen wird, bis wirklich verlässliche Informationen seitens der Polizei auftauchen. 4chan ist, wie wir alle wissen, keine seriöse Quelle und mittlerweile überschlagen sich die Spekulationen nur noch. Das ist keine stabile Grundlage für eine vernünftige Diskussion, das hört hier ja gar nicht mehr auf. Ich weiß, dass zu einer Diskussion auch Spekulationen gehören, aber ich persönlich finde, dass das hier eine Grenze überschreitet, da das mit 4chan wirklich ungeahnte Konsequenzen mit sich zieht. Das wird auch morgen nicht anders sein, da wird es genauso weitergehen. Das ist genau das, was M.H. erreichen will.
Naja, diese Einzeiler sollten schon aufhören. Ist ja hier kein Live bericht. Übrigens kann er das hier nicht lesen. Dazu müsste er sich erst anmelden und da hat er bestimmt bessres zu tun. Aber im großen und Ganzen geb ich dir recht. Wir sollten erstmal abwarten bis irgendwas neues passiert über das wir auch diskutieren können


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:33
Ich denke, dieses Forums hier ist für alle Anwesenden wichtig, um den Wahnsinn zu verarbeiten. ..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:33
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Hubschrauber sucht mit Wärmebildkamera in #Herne, Polizisten umstellen Grüngürtel, Zeugen wollen flüchtigen Kindermörder gesehen haben"
Hast Du dafür eine Quelle, die Du verlinken kannst ?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube momentan wirklich noch an Jemanden, der das ganze Drama noch abrunden wollte. Eine angeblich ermordete Mutter, die vor ihrem Tode natürlich noch erwähnt, dass ihre Tochter gleich kommt, damit der Täter vorbereitet ist und sich auch noch auf diese stürzen kann? Bullshit.
Wie kannst du so etwas sagen wenn Jemand in Not ist in Panik und der Täter fragt unter Bedrohung aus wer noch kommt wann usw. das ist nicht unmöglich.

Diese Frau könnte auch als Schutz es gesagt haben, das noch Jemand kommt damit er vielleicht aufhört.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich kenne keine 15-Jährige, die um 5, auch nicht um 6 oder 6:30 und auch um 16:45h, wo er die Sachen schreibt, immer noch nicht im Hause ist... sie kann nach diesen Angaben dort also nicht wohnen und nur zu Besuch gekommen sein.
Bei uns wird in Deutschland nicht viel anders sein gibt es durchaus Geschäfte die schon um 6Uhr öffnen meist muss man früher da sein, eine halbe Stunde und dann muss man um 5Uhr schon los.
Mit 15J kann man schon Arbeiten habe ich auch gemacht. Wenn es dunkel war in der Früh gegangen und wenn es dunkel war erst wieder heim gekommen.
Bahnhof, Flughafen gibt viele Orte wo es sehr früh schon los geht. In Bäckereien geht es oft um 2Uhr schon los aber dann ist man zu Mittag Zuhause vielleicht eine Verkäuferin oder eine Arbeit wo um 6Uhr Schichtwechsel ist.

Aber ich glaube dem Täter sowieso nichts, langsam habe ich das Gefühl der hat Komplizen und will uns Alle verarschen.
Ich glaube nicht das er nicht wusste wohin er flüchten muss nach diesem Mord, der hat denke ich mehr geplant als Allen lieb ist.
Er sieht auf dem Bild sehr in sich gekehrt und unheimlich intelligent aus, habe noch nicht oft solche Menschen gesehen, kein Wunder das es nicht gelingt diesen zu fassen.
Falsche geplante Fährten oder sogar Komplizen ich glaube bei dem muss man mit Allem rechnen und darf nichts zu schnell glauben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:34
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Hubschrauber sucht mit Wärmebildkamera in #Herne, Polizisten umstellen Grüngürtel, Zeugen wollen flüchtigen Kindermörder gesehen haben"
Woher diese info? Habe davor bei der Polizei angerufen da genau hier im Waldstueck 3 aufeinanderfolgende asynchrone knallgeraeusche zu hoeren waren. Seit einer halben stunde kreist der heli nun gefuehlt 2 meter vor meinem fenster ueber den baeumen des waldstuecks. /edit wir reden hier von dem "gruenguertel" 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:36
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Es taucht ein nächtliches Bahnhofsfoto von ihm in den Klamotten, in denen er gesucht wird, vom Bahnhof in Mönchengladbach auf.
Das stimmt so nicht.
Auf dem Bild trägt die Person eine normale Grüne Jacke. Gesucht wird er aber in der Beschreibung mit einer Tarnweste!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast Du dafür eine Quelle, die Du verlinken kannst ?
https://twitter.com/chefreporterNRW/status/839612359035473924
https://twitter.com/chefreporterNRW/status/839614521467633664

Sicher aber einer der vielen Fehlalarme...


Anzeige

melden