Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@indrigando


Wenn man einen Tag lang in der Schule fehlt wird man nicht zwangsläufig vermisst. Ich hab auch öfter mal einen Tag gefehlt und bekam nur einen Klassenbucheintrag. Aber hoffen wir natürlich, das niemand vermisst wird.

Das Geschlecht der Person wird schon stimmen. Davon gehe ich aus, weil der Täter ein Schwächling und Feigling ist. Der ist nur fähig wehrlose Opfer zu töten. Ich mein, wer damit angibt einen 9-jährigen zu töten.. Der kann sich nur an schwächeren Leuten vergreifen. Mit einem Mann hätte er da vermutlich mehr Probleme gehabt. Ich weiss auch nicht warum er bei seinem Opfer lügen sollte. Er will ja absichtlich nichts von der Frau preisgeben um der Polizei nicht die Möglichkeit zu geben sie zu finden solange er noch da ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
Zitat von katnisskatniss schrieb:Zum TV denke ich, dass er den Mut gefunden hat, und sich das Leben genommen haben könnte. Er hat jetzt bald 24 Stunden nichts mehr von sich hören lassen. Das finde ich ungewöhnlich. Entweder Suizid, oder er plant etwas Großes .. 
Könnte mir mittlerweile ebenfalls vorstellen, dass er Suizud begangen hat oder versucht hat. Etwas Großes planen, mh ich weiß nicht. Fehlt im da nicht etwas Zeit. Vor dem Mord an dem Jungen hat er wohl Alkohol getrunken, nach dem Mord die Flucht (und ein eventuelles weiteres Opfer). Da war er eine ganze zeitlang voll Adrenalin, aber irgendwann kommt dann der Down, auch die Müdigkeit. Keine Ahnung ob man da noch was planen kann. Es sei denn er hat schon viel früher alles geplant und setzt es jetzt nur in die Tat um.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@Cyenita

das würde aber bedeuten, dass es sich bei der Person ebenfalls um einen eher isoliert lebenden Mensch handelt. Ansonsten müste inzwischen das Fehlen aufgefallen sein 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
Wir wissen nicht, ob die Polizei eventuell schon eine/ mehrere Getötete gefunden hat, aber aus ermittlungstechnischen Gründen nichts bekannt gibt, damit der Täter nicht unruhig wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@indrigando
Nein nicht unbedingt. 
Ist doch nicht ungewöhnlich dass ein Teenie mal unentschuligt fehlt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@indrigando Das Fehlen der Tochter fällt nicht unbedingt auf. Nicht alle Schulen verlangen einen morgentlichen Anruf. Bei uns im Schulzentrum mit 1800 Schülern soll man sogar nicht anrufen und sich krank melden weil das zu viele wären. Das Kind ist nicht da wie dutzende andere heute morgen, es ist ja auch Grippesaison


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:59
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-das-bild-werde-ich-nie-vergessen-stiefvater-fand-toten-neunjaehrigen_id_6756149.html

Das muss man sich mal vorstellen. Wie der Mörder es auf den kleinen Jungen abgesehen hat. Deshalb denke ich auch, das die Frau bekannt war und er sich Zugang verschafft hat, weil er vll wusste, das sie alleine zu Hause ist oder sonstiges.

Was mich auch stutzig macht, ist das die Mutter des Mörders direkt annimmt, das da was nicht stimmt. Wie kann man sich das erklären?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:01
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Eine eventuelle Tochter müsste so langsam aber mal vermisst gemeldet worden sein. Schließlich würde diese unentschuldigt nicht in der Schule auftauchen.
Es gibt Wohngegenden und Bezirke, da wundert niemanden, wenn eine 15-jährige nicht zum Unterricht erscheint, man wundert sich da fast eher, WENN sie erscheint. Auf den geposteten Bildern sieht es jetzt nicht unbedingt so aus, als wären diese in einem gutbürgerlichen Haushalt entstanden. Sehr viel Dreck, Schmuddel, Unrat ist zu erkennen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:01
@Nerv82 Die Arbeitslosenquote im Ruhrgebiet ist hoch und damit die Wahrscheinlichkeit das die Frau heute nicht bei einer Arbeitsstelle vermisst wird.

@Dornenrose Ich weiß nicht ob sich das mögliche zweite Opfer und der Täter sich kannten. Er könnte sie auch beim nach Hause kommen vom Einkaufen oder beim Müll rausbringen überwältigt haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:02
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Wenn man einen Tag lang in der Schule fehlt wird man nicht zwangsläufig vermisst.
Ich denke in der aktuellen Situation in diesem Umkreis Herne sieht das anders aus. Die Polizei kennt die Texte und wird da schon am Ball bleiben. Es sei denn, er ist tatsächlich sehr weit gefahren, dann wird es schwierig.

Ich bezweifle aber, dass eine eventuelle Tochter weder um 5 Uhr Morgens, noch um 16:45 Uhr zuHause ist... und wenn diese beim Vater leben würde längst vermisst gemeldet worden wäre, da sie nicht zurückkehrte.


Bei jungen Leuten ist es aber auch so, dass diese bereits im Freundeskreis als "vermisst" gelten, wenn Sie nach 10 Minuten nicht geantwortet haben. Eine wirkliche Vermisstmeldung erfolgt dann schneller.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: Es sei denn er hat schon viel früher alles geplant und setzt es jetzt nur in die Tat um.
Nein, das denke ich nicht. Ich bin zwar keine Psychologin, aber denke dazu ist er nicht fähig.
Der Mord an dem Kind war impulsiv und auch nicht geplant.. Nachdem er keine Aufmerksamkeit von seinem Chatpartner auf seine Suizidgedanken bekam, wurde er sauer und wollte endlich gesehen / bemerkt werden. 

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Medieninteresse, die Verrückten auf der Webseite ihn so heiß machen, dass er jetzt dasitzt und sich überlegt, was noch mehr Aufmerksamkeit auf ihn ziehen kann. 
Ich bete einfach nur, dass dieses Monster so schnell wie möglich gefunden wird.


melden
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:04
Ich denke irgendwie nicht, dass Täter und Opfer sich kannten. Ich denke er ist einfach als er auf der Flucht war irgendwohin und hatte Glück dass da eben nur eine alte Frau war und sonst niemand. Dann hat er natürlich die Initiative ergriffen. Ich denke er hat nach so einer Gelegenheit gesucht weiterzumachen. Weil er besessen war vom Töten, weil es ihm endlich Macht gab und er dafür Aufmerksamkeit bekam. Die Frau wird deshalb wohl ein Zufallsopfer sein. Auch weil er weiss, das er schwerer geschnappt wird wenn er sich zufällige Opfer aussucht anstatt bekannte oder verwandte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Auf den geposteten Bildern sieht es jetzt nicht unbedingt so aus, als wären diese in einem gutbürgerlichen Haushalt entstanden. Sehr viel Dreck, Schmuddel, Unrat ist zu erkennen.
Das ist ein Tatort! Wundert man sich da über Dreck, Schmuddel und Chaos? Sorry, aber unnötiger Kommentar wie ich finde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:04
Wie kommt ihr darauf, dass diese ominöse Tochter zur Schule geht? Sie kann doch 20 sein. Oder dreißig...
Vielleicht lebt sie mit ihrer Mutter (dem vermeintlich zweiten Opfer) relativ zurückgezogen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:05
@Dornenrose
wenn die tochter über ihren bruder als "psycho" spricht. wenn man seitens der freunde ihn als "psycho" ansieht, so wundert mich das nicht, dass die eigene mutter vom schlimmsten ausgeht.
typische geschichte, irgendwann haben die eltern den zugriff verloren, finden es katastrophal, aber finden keine möglichkeiten das verhalten zu ändern. oder verdrängen es.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:07
@indrigando
ich weiß schon, wie @Comtesse das meint...es ist ja nicht nur das durch den Mord entstandene Chaos, es ist ja auch das "Drumherum", der Fußboden, die Stoffe usw....sieht nicht nach einer Villa aus, mal überspitzt gesagt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:07
Zitat von FyraFyra schrieb:Wie kommt ihr darauf, dass diese ominöse Tochter zur Schule geht? Sie kann doch 20 sein. Oder dreißig...Vielleicht lebt sie mit ihrer Mutter (dem vermeintlich zweiten Opfer) relativ zurückgezogen.
Weil der TV -sofern er wirklich dort schrieb- sagte, die Tochter sei 15.


Jetzt im Nachgang überlege ich mir, wie sich die 2 Stiefbrüder fühlen. Die müssen doch irre Schuldgefühle haben, schließlich hat der Junge Ihnen gesagt, er geht rüber. Und sie bleiben in der Wohnung, während ihr Stiefbrüder quasi nebenan ermordet wird. Übel, sowas will man sich gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:09
@Vindemiatrix

Wobei sie das ja nicht wissen konnten. Der Täter spielte wohl öfters mit dem Opfer und gingen auch zusammen Einkaufen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:11
Zitat von FyraFyra schrieb:ich weiß schon, wie @Comtesse das meint...es ist ja nicht nur das durch den Mord entstandene Chaos, es ist ja auch das "Drumherum", der Fußboden, die Stoffe usw....sieht nicht nach einer Villa aus, mal überspitzt gesagt
Ich weiß auch wie er es meinte, aber anhand dieser merkwürdigen Bilder kann man keine ganze Wohnung/Haus beurteilen. Es kann nur etwas alleinstehendes sein, weil in einem Mehrfamilienhaus bspw. muss der (angeblich) 3-stündige Todeskampf bemerkt worden sein.


Anzeige

melden