Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:51
Zitat von NuraaNuraa schrieb:@Becky frühzeitige Erkennung ist das Kind nicht 24 h vorm Internet hocken zu lassen eine virtuelle kranke Welt im Internet aufbauen,zocken Counter Strike oder sonst welche baller spiele  die sind 24 Stunden vor den Pc keine sozialen Kontakte,keine Freunde wieso??? Weil die jeden Tag vorm Pc hocken in ihrer eigenen welt entweder Darknet,zocken, oder chatten Jahre lang ohne jemals Leute getroffen zu haben das ist eines der meisten AUSRASTER   weil die sind irgendwann  Einsam Keine Freunde typische Einzelgänger!!  Aber mein gleich kommt wieder es ist wieder nicht richtig aber mir egal was andre denken ,Ich Sage meine Meinung wm es jierr nicht passt der kann mich überlesen!! 
Das beantwortet meine Frage. Du hast keinerlei Ahnung von der menschlichen Psyche und Fakten interessieren dich auch nicht. Nur deine Vorurteile zählen.

Wenn jemand an einer Schizophrenie leidet (nur als Beispiel) hat das NICHTS damit zu tun, wie lange oder was er spielt, wie viele Freunde vorhanden sind oder wie eng die familiären Beziehungen sind.

Wenn im Hinstoffwechsel beispielsweise was falsch läuft, hat das eher organische Ursachen und führt durch ein Ungleichgewicht zu Depressionen da kannst du hunderte Freunde, liebende Eltern und viel Freizeit im Garten haben, das wird nichts ändern. Das einzige, was sich ändert, ist die Zeitspanne, in der auffällt, dass etwas "falsch" oder "anders" ist und die Bereitschaft, dem auf den Grund zu gehen.

Und bei Psychopathen arbeitet das Gehirn vollkommen anders als das "normaler" Menschen. Das kann man sogar SEHEN und das ist angeboren.

Aber ab jetzt lass ich dich mit Fakten in Ruhe, man kann niemanden dazu zwingen, seinen Horizont zu erweitern^^

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:52
Habt ihr das Foto des 2. Opfers, seinem Kumpel, gesehen ?Wenn ich mir die Haare anschaue und mit dem Foto der "Frau" vergleiche: das passt. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:53
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:dass er einen IQ von 145-150 hätte und man daran sehen könnte wie intelligent er doch ist.
Na, mit diesem IQ sich sein ganzes Leben zu verbauen ..

Intelligenz schützt halt auch nicht vor psych. Krankheiten / Persönlichkeitsstörungen und dem ganzen Rotz.

@defjam123
Du hast recht. Die Haare / Frisur könnten passen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:53
@defjam123
 mir läufts eiskalt den rücken runter :( und da steht er war autist ;(


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:57
Zitat von Jessy81Jessy81 schrieb:Habt ihr das Foto des 2. Opfers, seinem Kumpel, gesehen ?Wenn ich mir die Haare anschaue und mit dem Foto der "Frau" vergleiche: das passt.
Sehe ich auch so. Die Haare sind nur ein wenig kürzer als auf dem Foto was der TV online gestellt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was soll das bringen? Anstatt Fakes und angebliche echte MH-Posts immer und immer wieder durcheinander zu bringen, würde ich ir wünschen, wenn man einfach mal abwarten würde, wie der Fall sich entwickelt, welche Infos von der Polizei als gesichert herausgegeben werden. Ansonsten verlieren wir uns nur wieder in Scheindiskussionen, die absolut sinnbefreit sind.
Genau deswegen eben die Zusammenfassung. dann könnte jeder da reinschauen und sagen "oh ok, das ist nicht gesichert dass es von MH kommt, ich halt mich zurück" oder wilde spekuliererei würde dort hin verwiesen werden können, bevor es ausufert. 
Jetzt ist es ja so dass regelmässig was kommt von wegen 5 Opfer, Hund, Bild am Bahnhof etc. Und dann wieder Zweizeilerschlachten.
Dorthin könnte man Leute dann verweisen, dort wäre alles sortiert dargestellt.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Warum willst du über MH diskutieren, die ihn hichstwahrscheinlich nicht betreffen? Oder versteh ich da was falsch?
Es kann sein, kann aber auch nicht sein, dass diese Posts von kurz vor der Verhaftung auf einer andren Site von ihm stammen. Auf 4chan war zu der Zeit nichts mehr los, wurde aber auf der andren Seite schlüssig erklärt. Ich würde gern drüber diskutieren wie wahrscheinlich diese Posts von ihm stammen, ob die Bilder wirklich er sind etc. 
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Jedenfalls hieß es gerade auf n-tv, dass er einen IQ von 145-150 hätte und man daran sehen könnte wie intelligent er doch ist.
Mein IQ liegt auch in diesem Bereich. Das heisst gar nichts. Das heisst dass du trotzdem Depressionen haben kannst, dass du trotzdem ein kranker Wichser sein kannst, dass du trotzdem dich von Angst leiten lassen kannst, dass du trotzdem verquere Gedanken haben kannst, und dass du trotzdem ein Idiot sein kannst.

Das, was er getan hat, hat mit IQ nichts zu tun. Da war keine kluge Planung dabei, kaum taktieren, etc. 
Schminkt euch bitte diese Idee vom "genialen Mörder" ab. Was er da getan hat und wie er agiert hat hat mit Genie nichts am Hut. Auch jemand mit IQ im Normalbereich hätte das so machen können. Der IQ hat mit der Tat nichts zu tun, da waren andere Faktoren beteiligt.
Zitat von blume33blume33 schrieb:mir läufts eiskalt den rücken runter :( und da steht er war autist ;(
Auch das trifft auf mich zu. Und auch hierfür gilt das selbe wie oben. Auch ein Nicht-Autist könnte so etwas tun. 

Auch ein Nicht-Gamer.

Auch ein Nicht-Kampfsportler.

Keiner dieser Faktoren wird allein dafür verantwortlich sein, was er getan hat. Das ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren und Eigenheiten. Das auf irgendwelche einzeldinge zu reduzieren wird nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:58
Für alle, die nicht zuschauen können bei der PK, hier einer der Liveticker:

http://mobil.berliner-kurier.de/news/panorama/pressekonferenz-im-liveticker-das-sagen-die-ermittler-zur-festnahme-von-marcel-hesse-26176172?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mein IQ liegt auch in diesem Bereich. Das heisst gar nichts. Das heisst dass du trotzdem Depressionen haben kannst, dass du trotzdem ein kranker Wichser sein kannst, dass du trotzdem dich von Angst leiten lassen kannst, dass du trotzdem verquere Gedanken haben kannst, und dass du trotzdem ein Idiot sein kannst.

Das, was er getan hat, hat mit IQ nichts zu tun. Da war keine kluge Planung dabei, kaum taktieren, etc. 
Schminkt euch bitte diese Idee vom "genialen Mörder" ab. Was er da getan hat und wie er agiert hat hat mit Genie nichts am Hut. Auch jemand mit IQ im Normalbereich hätte das so machen können. Der IQ hat mit der Tat nichts zu tun, da waren andere Faktoren beteiligt.
Das wollte ich auch nicht widersprechen. Sehe ich ganz genauso. Ich habe lediglich die Information weitergegeben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Auch ein Nicht-Autist könnte so etwas tun.
ich hatte das so verstanden, dass das Opfer Autist war oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:00
Der 19 Jährige "Mann" sieht aus wie ein netter Junge der alles andere als aggressiv oder besonders stark wirkt. Tolle Leistung, zwei Kinder die sich nicht wehren konnten zu töten -.-


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:00
Ich werde von der PK Notizen machen. Lasst uns hier mal Pause machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:01
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Jedenfalls hieß es gerade auf n-tv, dass er einen IQ von 145-150 hätte und man daran sehen könnte wie intelligent er doch ist.
Du liest dich iwie skeptisch. Bezweifelst du den Wert?


Ich hab nen ähnlich hohen IQ, im Gegensatz zum Täter ticke ich allerdings "normal". Die Mischung aus überdurchschnittlich intelligent und psychisch gestört ist sehr gefährlich, das hab ich gestern hier mehrmals angemerkt und der größte Fehler, den man machen kann, ist, Täter und ihren Intellekt zu unterschätzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na, mit diesem IQ sich sein ganzes Leben zu verbauen ..
Gibt halt auch den EQ, und der wird bei dem Kerl nicht gerade hoch sein.

Jetzt abwarten, was die Polizei so zu sagen hat :/ Marcel wird bestimmt gezwitschert haben wie ein Vögelchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:03
Der IQ wäre eher relevant, wenn er unterdurchschnittlich wäre. Für die Rechtssprechung...
Muss jetzt nicht aufzeigen wie schlau er ist ;D


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:04
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du liest dich iwie skeptisch. Bezweifelst du den Wert?


Ich hab nen ähnlich hohen IQ, im Gegensatz zum Täter ticke ich allerdings "normal". Die Mischung aus überdurchschnittlich intelligent und psychisch gestört ist sehr gefährlich, das hab ich gestern hier mehrmals angemerkt und der größte Fehler, den man machen kann, ist, Täter und ihren Intellekt zu unterschätzen.
Nein, nicht skeptisch. Dumm ist er wohl ganz und gar nicht was den IQ betrifft. Es gibt natürlich Täter mit minderem IQ wie auch mit hohem IQ. Ist ja ganz klar. Nicht alle Täter sind unterbelichtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:06
@oceanghost

Gut, dann hab ich überinterpretiert, weil hier gestern dem Täter immer wieder eine gewisse Dummheit aufgrund seiner Taten unterstellt wurde. Sollte auch nicht böse gemeint sein ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:08
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Der IQ wäre eher relevant, wenn er unterdurchschnittlich wäre. Für die Rechtssprechung...
Möchtest du uns jetzt auch noch, nebensächlicherweise, mitteilen, dass du einen sehr hohen IQ hast? :troll:
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Nein, nicht skeptisch. Dumm ist er wohl ganz und gar nicht was den IQ betrifft.
Die Tat empfinde ich jedenfalls nicht als eine, von einem Hochintelligenten durchgezogen.
Die Tat spricht für einen empathielosen, ausgetickten Mann, nicht mehr und nicht weniger.

Wie hoch sein Intellekt ist, ist für mich nebensächlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:09
PK live auch hier:
https://www.welt.de/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:10
Macht die Polizei in dieser PK noch was anderes als sich selbst zu beweihräuchern?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:10
@Tammy05
Dachte ich mir auch gerade. Der Fahndungsdruck war so hoch das der Täte letztendlich aufgegeben hat......
Von wegen. Wen MH hätte wollen, wäre er immer noch in der Wohnung oder vielleicht schon irgendwo im Ausland. 


Anzeige

melden