Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:31
@Chris96
Die Hundefotos bestätigen doch, dass wahrscheinlich mehr Posts auf 4chan von MH stammen als vorher angenommen und dass MH auch mit voller Absicht Falschinformationen auf 4chan verbreitet hat, um die Leute absichtlich auf falsche Fährten zu locken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:32
@knubbelinchen
Die ganze Wahrheit kann MH schon aus dem Grund nicht gesagt haben, da er schrieb, dass er 80km mit dem Zug gefahren ist. Inzwischen wissen wir ja, dass er dabei gelogen hat. Und das hat definitiv er geschrieben, da er es zusammen mit einem Bild der Leiche veröffentlicht hat. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:35
...aber theoretisch könnte er irgendwann "zwischendurch" - vor allem nachts - auch mal 80 km zug gefahren sein.

auch das halte ich nciht für grundsätzlich auszuschließen.


noch ist bei keiner seiner behauptungen bewiesen, dass sie gelogen wäre


melden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:36
@Becky frühzeitige Erkennung ist das Kind nicht 24 h vorm Internet hocken zu lassen eine virtuelle kranke Welt im Internet aufbauen,zocken Counter Strike oder sonst welche baller spiele  die sind 24 Stunden vor den Pc keine sozialen Kontakte,keine Freunde wieso??? Weil die jeden Tag vorm Pc hocken in ihrer eigenen welt entweder Darknet,zocken, oder chatten Jahre lang ohne jemals Leute getroffen zu haben das ist eines der meisten AUSRASTER   weil die sind irgendwann  Einsam Keine Freunde typische Einzelgänger!!  Aber mein gleich kommt wieder es ist wieder nicht richtig aber mir egal was andre denken ,Ich Sage meine Meinung wm es jierr nicht passt der kann mich überlesen!! 



So nun bekomme langsam genug von Internet genieße lieber das schöne Wetter 😏


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:36
Zitat von defjam123defjam123 schrieb:nd dass MH auch mit voller Absicht Falschinformationen auf 4chan verbreitet hat, um falsche Fährten zu legen.
und GENAU DESWEGEN würde ich einfach mit dem spekulieren, fantasieren, rumrätseln, psychologisieren JETZT aufhören. 

Wir haben es hier mit trollerei zu tun, und selbst WENN einige dieser Aussagen von MH selbst stammen sollten - und ja ich denke schon, dass es da einige geben KÖNNTE, hab das ganze ja auf 4chan miterlebt und kann ein bisschen was dazu einschätzen - haben wir es hier mit einem nicht durchschnittlichen Charakter zu tun der sich sonstwas gedacht haben könnte bei dem, was er geschrieben hat. Falsche Fährten, Psychosen, Fantasien (auch fantasien von Trollen) usw.

Es kann im Moment extrem wenig gesichert gesagt werden, viel ist ungesichert, einiges widerlegt.

Ich hab heute auf der Heimfahrt überlegt, ob ich nicht mal eine Zusammenfassung schreibe, aus meiner sicht, die ich ja auch auf 4chan extrem nah dran war, inkl screens und allem drum und dran, weiss aber nicht ob das hier gewünscht ist, und ausserdem geht das eh nur unter und der Thread wird weiter mit Einzeilern und heissen Gedanken, die sich immer wieder im Kreis drehen, vollgespammt....

Ich hab auch noch einige Sachen die nicht ganz so rumgehen weil sie ausserhalb 4chan gepostet wurden, wo extremst unwahrscheinlich war dass er das war. Ich würde GERN darüber diskutieren. Aber nicht in diesem heillosen Durcheinander von Thread....


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:37
@knubbelinchen
Natürlich wurden schon Falschaussagen auf 4chan von MH bewiesen. Du liest doch gerade hier mit oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:38
@Nuraa
willste nem 16jährigen oder 18jährigen die Zeit vorm Inet vorschreiben???
Und bitte bringe die Egoshooter nicht mit ins Spiel. Das macht keinen Sinn!!

Sonst könnte man wie du argumentieren: schlechte Kindheit = kein Mörder, trotz schlechter Erfahrungen
Ich zocke seit 2003 und bin nicht gewalttätigt... oh man ey.

Viel Spaß beim Sonne tanken!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:38
@NeonMouse
Alles wichtige wurde auf 4chan gepostet. Dort ist alles gelandet, auch was zuerst von außerhalb kam. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:39
@NeonMouse: Ich fände das sehr interessant. Aber nicht für diesen Thread hier. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:40
@Nuraa
 uiuiui ich hasse solche aussagen von wegen der hat counterstrike gespielt kein wunder das der durch gedreht ist-.- genauso der hat ja nur vorm pc gehockt,hatte keine freunde kein wunder dass der durchgedreht ist...also biiittte ballerspiele haben ja mal gar nix mit solchen taten zutun,wieviele müssten denn da amoklaufen da es millionen menschen gibt für denen zocken ein hobby ist?Ich zocke auch sehr viel,darunter kampfspiele und ich bin gerne für mich allein,und bin ich amok gelaufen oder habe ich deswegen kranke gedanken?neiiin!immer wieder die gleiche scheisse von wegen  ballerspiele machen aus menschen mörder


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:42
Ich frage mich die ganze Zeit ob es bei dem einen Mord geblieben wäre, wenn der Freund von Marcel H nicht mit der Veröffentlichung auf 4chan begonnen hätte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:42
Zitat von Molle42Molle42 schrieb: Ich fände das sehr interessant. Aber nicht für diesen Thread hier. :-)
Ich hab mich grade selbst bei der Leitung gemeldet und gefragt ob es möglich wäre, in einem Format ausserhalb dieses Threads. z.B. als Artikel, der vorher von der Leitung geprüft wird. Mal schauen was ich an Antworten bekomme. Im Notfall halt als Blogpost oder dergleichen, da könnte ich auch aktualisieren. Mir wäre aber lieber, wenn die Leitung vor dem Posten nochmal drüberschaut :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:43
Die Zwiebeln wurden jetzt auch bei Focus erwähnt. Auch soll Marcel ein Handy weggeschmissen haben. Hoffentlich erfahrene wir in der PK mehr. Marcel H. sagt aus: Verlegung in JVA Bochum http://focus.de/6765023
VVielleicht sind auf dem Handy ja noch weitere Beweisfotos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Alles wichtige wurde auf 4chan gepostet. Dort ist alles gelandet, auch was zuerst von außerhalb kam. 
Da irrst du dich, mein Freund. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:43
@NeonMouse
wenn du deine Gedanken zusammenfasst und uns darstellst, dann beinhaltet diese doch auch viel Spekulation, Interpretation und "psychologisieren", oder?!

Ich denke eher diese würde hier untergehen und das wäre um deine Bemühungen sicherlich schade.

In solch einem Forum wird eben spekuliert und "psychologisiert". Was aufgrund von gesicherten Quellen ja auch so erwünscht ist, um sich eine breitere Meinung bilden zu können und gar sich einer anderen Meinung anzupassen...

Ich persönlich finde diese Hundesache, seitdem die Nachrichten sagen der Hund soll dem Nachbarn unterhalb gehören, auch wieder erwähnenswert. Auch wenn jmd bei 4chan dies als ein Fake dargestellt hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:46
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:ch hab auch noch einige Sachen die nicht ganz so rumgehen weil sie ausserhalb 4chan gepostet wurden, wo extremst unwahrscheinlich war dass er das war. Ich würde GERN darüber diskutieren.
Und was soll das bringen? Anstatt Fakes und angebliche echte MH-Posts immer und immer wieder durcheinander zu bringen, würde ich mir wünschen, wenn man einfach mal abwarten würde, wie der Fall sich entwickelt, welche Infos von der Polizei als gesichert herausgegeben werden. Ansonsten verlieren wir uns nur wieder in Scheindiskussionen, die absolut sinnbefreit sind.

Und - das darf man auch nicht vernachlässigen - geben Täter und Fakern von MH - wieder mal - eine Plattform.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:46
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich hab auch noch einige Sachen die nicht ganz so rumgehen weil sie ausserhalb 4chan gepostet wurden, wo extremst unwahrscheinlich war dass er das war
Warum willst du über MH diskutieren, die ihn hichstwahrscheinlich nicht betreffen? Oder versteh ich da was falsch?

Zudem... warum kann man nicht einfach die PK abwarten und dann ggfs gesicherte FAKTEN heranziehen? Und nicht einfach wild spekulieren, wie du es genauso vor hast?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:47
Zitat von NuraaNuraa schrieb: frühzeitige Erkennung ist das Kind nicht 24 h vorm Internet hocken zu lassen eine virtuelle kranke Welt im Internet aufbauen,zocken Counter Strike oder sonst welche baller spiele  die sind 24 Stunden vor den Pc keine sozialen Kontakte,keine Freunde wieso??? Weil die jeden Tag vorm Pc hocken in ihrer eigenen welt entweder Darknet,zocken, oder chatten Jahre lang ohne jemals Leute getroffen zu haben das ist eines der meisten AUSRASTER   weil die sind irgendwann  Einsam Keine Freunde typische Einzelgänger!!  Aber mein gleich kommt wieder es ist wieder nicht richtig aber mir egal was andre denken ,Ich Sage meine Meinung wm es jierr nicht passt der kann mich überlesen!! 
Eine Bitte an dich im voraus: Nimm dir mal fünf Minuten für das Allmystery-Regelwerk, denn wir sind hier nicht auf Facebook. Anständige Grammatik und Vermeidung von unnötigen Tippfehlern wie bei "jierr" werden hier eigentlich immer eingefordert - es wundert mich, dass dich hier noch keiner darauf angesprochen hat. Eine Argumentation, die über "wm es jierr nicht passt der kann mich überlesen!!" hinaus geht wäre ebenfalls top.

Übrigens schön, dass hier wieder mehrere Klischees bedient werden. Ein Kind, dass im Internet ist oder Shooter zockt ist noch lange nicht gleichbedeutend mit einem Psychopath, möglichem Mörder etc pp. Wenn ich überlege wie viele Stunden ich als Teenie hier auf Allmy verbracht hab um meinen Horizont zu erweitern... Oder wie viele Leute Shooter Spiele mögen. Nur, weil diese Art von Games vor ein paar Jahren Wahlkampfthema waren, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Spiele irgendetwas mit Amokläufen zu tun haben - das ist höchstens ein Ventil, wenn überhaupt. Ich hab die Spiele beispielsweise gerne mal abends am Wochenende gezockt ohne ein Ventil für irgendetwas zu benötigen, blutdurstig hat mich das auch nicht gemacht.

Was meinst du mit "Einsam Keine Freunde typische Einzelgänger"? Ist doch scheiß egal wie man sein Leben leben will, es gibt viele Leute die einfach misanthropisch veranlagt sind und keine Lust auf Menschen haben. Gründe für Ausgrenzung gibt es viele, aber das ist wieder nichts was zwangsläufig zu einem Amoklauf führt. Wie schon erwähnt haben Menschen ein Gefühl dafür, wenn jemand nicht ganz in Ordnung ist und halten sich dann von diesen Menschen fern. Bedeutet aber nicht, dass jeder Einzelgänger ein Rad ab hat und zu sozialem Kontakt gezwungen werden soll.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:48
Jedenfalls hieß es gerade auf n-tv, dass er einen IQ von 145-150 hätte und man daran sehen könnte wie intelligent er doch ist.


6x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:50
So die Bild hat jetzt das Foto vom Opfer veröffentlicht. Der junge Mann sieht sehr nach dem Opfer aus, das MH auf 4chan als angebliche "120Kg Frau" auf Fotos auf 4chan gepostet hat. Bestätig wiederum erneut, dass MH auf 4chan absichtlich getrollt und Falschinformationen verbreitet hat.


Anzeige

melden