Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:11
aus meiner sicht stand von anfang an der mord im focus seiner phantasien und nicht der suizid. dieses "uups, suizid hat nicht geklappt, dann bring ich halt einen um" ist ais meiner sicht eher unwahrscheinlich.  zudem suchte er ganz sicher nicht auf dieser internetseite nach realer hilfe, sondern ausschließlich um aufmerksamkeit. 

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:12
Das ist ja interessant wie gezielt er somit die Tat vorhatte. 
Er muss also wild entschlossen gewesen sein. 
Er hat an der Tür der Nachbarn geklingelt um gezielt diesen Jungen in sein Haus zu bekommen. Und hat es komplett in kauf genommen dafür Zeugen zu haben (die beiden älteren Brüder). 
Das wirft nochmal das Kranke Licht in den Vordergrund. 

Hätte er den jungen draußen auf der Strasse angesprochen und "heimlich" mit ins Haus gelockt, wäre das zwar nicht besser, aber der Fakt, das er selbst dort anklingeln geht, macht ihn noch "irrer". 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:13
Gibt es eigentlich immer noch keine Hinweise dazu, ob eine Frau vermisst wird, bei der Geldabgänge vom Konto zu verzeichnen sind?

Ich meine der TV ist inzwischen vermutlich an Geld gekommen. Der kann theretisch überall sein, neue Klamotten haben, seine alten verbrannt...

Wenn, dann finde sie ihn nur durch Zufall!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:14
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:aus meiner sicht stand von anfang an der mord im focus seiner phantasien und nicht der suizid. dieses "uups, suizid hat nicht geklappt, dann bring ich halt einen um" ist ais meiner sicht eher unwahrscheinlich.  zudem suchte er ganz sicher nicht auf dieser internetseite nach realer hilfe, sondern ausschließlich um aufmerksamkeit. 
Genau das meine ich. Es hat den Versuch nicht gegeben.
Er wollte einfach  nur Aufmerksamkeit und als er diese nicht bekommen hat (Der Chatpartner ist nicht wirklich darauf eingegangen - wahrscheinlich war dies nicht die erste Ankündigung) hat er sich dann Mut angetrunken und sich gedacht, "euch zeig ich es"
Wie man nur so eine Wut haben kann und auf ein kleines unschuldiges Kind 40 mal einstechen kann, kann ich in keinster Weise nachvollziehen 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:16
@Thoelke

Wo steht denn, dass der Verdächtige nach Hilfe suchte?
Wirfst Du da etwas durcheinander, oder habe ich etwas überlesen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:16
Zitat von ElvLaylaElvLayla schrieb:Ich meine der TV ist inzwischen vermutlich an Geld gekommen. Der kann theretisch überall sein, neue Klamotten haben, seine alten verbrannt...
Der wird auf jedenfall neue Klamotten brauchen. Mit den alten kann man ja nichts anfangen. Und seine Haare hat er angeblich ja auch gefärbt.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:aus meiner sicht stand von anfang an der mord im focus seiner phantasien und nicht der suizid. dieses "uups, suizid hat nicht geklappt, dann bring ich halt einen um" ist ais meiner sicht eher unwahrscheinlich.  zudem suchte er ganz sicher nicht auf dieser internetseite nach realer hilfe, sondern ausschließlich um aufmerksamkeit.
Der wollte irgendwas Knastwürdiges machen wenn sein Versuch schief geht. Hat er selbst gesagt. Er hat also schon mti seinem Leben abgeschlossen, war aber zu feige sich selbst zu töten aber wollte unbedingt noch einen Haufen Aufmerksamkeit. Natürlich wollte der keine Hilfe. Der wollte sich einfach nur mal toll fühlen weil er sonst erbärmlich ist.
Zitat von ElvLaylaElvLayla schrieb:Wenn, dann finde sie ihn nur durch Zufall!
Ich denke er wird wieder irgendwas machen. Und ich hoffe er macht dann dabei einen Fehler. So einer hört nicht damit auf und haut einfach ab.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:17
Zitat von ElvLaylaElvLayla schrieb:Gibt es eigentlich immer noch keine Hinweise dazu, ob eine Frau vermisst wird, bei der Geldabgänge vom Konto zu verzeichnen sind?
Das ist gar nicht so einfach.
Wer soll sie vermissen, wenn sie alleine wohnt? Mit Freunden / Bekannten hat man nicht täglich Kontakt. 
Und selbst wenn, wird keiner der nahen Angehörigen auf ihr Konto zugreifen können. 
Nicht mal mein Mann z.B. kennt meine Login Daten der Bank auswendig. Dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass ein Kind / die Eltern oder sonst wer etwas davon mitbekommt, sollte etwas verdächtiges auf dem Konto geschehen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:17
wenn du ultimative aufmerksamkeit willst und diese fragwürdige  internetberühmtheit des horrors als ziel hast, sorgst du eben dafür dass der tatverdacht sofort auf dich fällt... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:21
@oBARBIEoCUEo

einige user deuten das thematisieren eines suizids auf der internetplattform als hilfeersuchen an einen chatpartner. aus meiner sicht war das aber nur der versuch aufmerksamkeit zu erlangen. es ging um ultimative aufmerksamkeit... als er realisierte, dass ein suizid der internetwelt im allgemeinen und auf der seite im besonderen völlig egal ist, brauchte er eine andere tat...

nur glaube ich dass in seiner phantasie schon länger mordgedanken ggf. auch sexuelle motive herumspukten. keine affekthandlung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:23
@katniss

Kontobewegungen kann jemand mitbekommen, der im Auftrag zur Bank geht. Einen Auftrag erhält man für gewöhnlich nur von der Person selber, oder wenn man Vormund ist. Von daher sehe ich es auch als schwierig an, dass da jemand etwas mitbekommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:26
@oBARBIEoCUEo
@katniss

Ihr habt natürich recht. Mein Mann kennt meine Kontodaten auch nicht.

Ich meinte eher, ob es eine Vermisstenanzeige gibt (wenn es diese Tochter gibt, wird die sich ja melden) in Zuge dessen man dann schaut, ob es auf dem Konto der vermissten Bewegungen gab.
Anscheinend aber nicht, im Internet finde ich diesbezüglich nichts.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:27
Aber wenn er auf die Tochter warten wollte und diesem Kind auch etwas angetan hat oder es einfach nur festhält, sollte das doch wenigstens auffallen (Schule/Kindergarten).
Ich schätze und hoffe allerdings auch, dass das nur eine erfundene Sache seinerseits war. 
Er bekommt ja nun mit, dass die Medien ihn als gefährlichen Kampfsportler darstellen - ich schätze, dass ist der Ruhm, den er wollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich selbst das Leben nimmt.

Traurig, was da passiert ist...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:27
@Thoelke

Ok, danke, jetzt habe ich das verstanden. :-)

Ein Ruf nach Aufmerksamkeit, ist für mich ein Hilfruf, nach dem Motto 'Hallo, ich bin hier, beachtet mich'. Wie der Pschologe sagte, wenn es auf normalem Weg nicht geht, dann halt anders.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:28
@Chris96
Selbstredend, ich wollte damit auch nicht sagen die beiden trifft da irgendeine Schuld. Aber ich glaube man hat danach automatisch Schuldgefühle, wenn man dem mutmaßlichen Mörder das Kind unwissentlich übergibt. Schrecklich. Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:29
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Er bekommt ja nun mit, dass die Medien ihn als gefährlichen Kampfsportler darstellen
Ich sehe keine Medien, die dies tun. Vielmehr wird er (zurecht) als Psychopath betitelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:29
Im 4chan tauchen mittlerweile Screenshots von Facebook auf, die Posts von Bandidos Mitgliedern und chartern in Herne zeigen. Diese scheinen eventuelle Mitgliedschaften seitens der opferfamilie zu bestätigen und deuten mehr oder weniger eine "suche" nach MH an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:30
Zitate:
  ElvLayla schrieb:
   "Gibt es eigentlich immer noch keine Hinweise dazu, ob eine Frau vermisst wird, bei der Geldabgänge vom Konto zu verzeichnen sind? "
Katniss Antwort:
" Das ist gar nicht so einfach.
Wer soll sie vermissen, wenn sie alleine wohnt? Mit Freunden / Bekannten hat man nicht täglich Kontakt.
Und selbst wenn, wird keiner der nahen Angehörigen auf ihr Konto zugreifen können.
Nicht mal mein Mann z.B. kennt meine Login Daten der Bank auswendig. Dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass ein Kind / die Eltern oder sonst wer etwas davon mitbekommt, sollte etwas verdächtiges auf dem Konto geschehen"


mein Beitrag:
Was ich mich allerdings auch frage, ob wirklich klar ist, dass es um eine Frau (als zweites mögliches Opfer) geht. Denn man weiß ja nichts, über die Identität der Person. Ich hab jetzt allerdings nicht alles zu dem Fall gelesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:31
Ist denn bekannt, welchen Kampfsport er betreiben soll? Rein vom Bild her hab ich da zwar ne Vermutung; mich würde mal interessieren, ob ich da richtig lieg....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:31
@indrigando

In den Nachrichten wurde er mehrfach als "Kampfsportler" und "gefährlich" beschrieben, die Info stammt wohl von Nachbarn.
Soll sicher auch selbsternannte Helden davon abhalten, den Mörder selbst zu stellen, statt sofort den Notruf zu wählen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In den Nachrichten wurde er mehrfach als "Kampfsportler" und "gefährlich" beschrieben, die Info stammt wohl von Nachbarn.
Soll sicher auch selbsternannte Helden davon abhalten, den Mörder selbst zu stellen, statt sofort den Notruf zu wählen.
Am Montag vielleicht noch. Wenn ich jetzt auf die diversen Onlinegazetten gehe, sehe ich davon nichts mehr.


Anzeige

melden