Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:23
@puntanorte
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwas ist komisch daran...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:23
@puntanorte

Ohne jetzt auf alle Punkte einzugehen. Ja Tierhaare können schon deutlich auf der Kleidung zu sehen sein.
Ja, warum soll nicht ein Polizist den "Festnameerfolg", festgehalten und damit geprahlt haben, evtl. bei Freunden oder so.

Und zwecks Fake, hat nicht die Polizei bestätigt, dass das Foto echt ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:26
@puntanorte
Für mich deuten die Äußerungen in der PK bezüglich dieses Fotos eher darauf hin, dass dafür einer der an der Festnahme beteiligten sich einen fürchterlichen Rüffel abholen wird, bzw da von einem Verfahren gesprochen wurde, hier bereits ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:27
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Die Tierhaare: Also ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen, wovon 1 sehr, sehr stark haart. Ich wüsste nicht, wo sooo viele Haare, ausschließlich am Rücken meiner Kleidung (!) herkommen sollten..
Um mir nur mal einen Punkt heraus zu picken - ich habe selbst immer schon Katzen gehabt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was jetzt an diesem Punkt merkwürdig sein soll. Die Katze kann auf der Jacke gelegen haben, um nur eine Möglichkeit zu nennen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:28
@Spürnase
Genau!!! Komisch!!!
@Bone02943
Nö.
1. Ja, aber nicht so partiell.
2. Dürfen die nicht und machen die glaub ich auch nicht und wollen die glaub ich auch nicht und haben die nach so einer Aktion wie hier auch keine Lust auf Fotoshooting glaub ich. Das wäre ja dann wie beim Presseball...
3. Nein, es laufen Ermittlungen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@tudirnix

Hat man auch mal versucht "den Trigger" zu finden, welcher bestimmte Menschen so ausarten lässt, oder ist dies einfach soooo unterschiedlich und individuell das es gar keinen Sinn macht danach zu suchen?
Ich weiß nicht, ob ich auf dem aktuellsten Stand bin, aber soweit ich weiß, können da einige Faktoren zusammenkommen. Grade bei Menschen mit psychopathischen Tendenzen können beispielsweise Mobbingerfahrungen fatal sein, ebenso die berühmt berüchtigte "schlechte Kindheit", Gewalterfahrungen und co.

Es scheint also nicht "den einen" Auslöser zu geben, der auf alle gewalttätigen Psychopathen zutrifft, aber wenn man mal so die Geschichten diverser bekannter psychopathischer Mörder vergleicht, zeichnet sich oft ein ähnliches Bild.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:35
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Nö.
1. Ja, aber nicht so partiell.
2. Dürfen die nicht und machen die glaub ich auch nicht und wollen die glaub ich auch nicht und haben die nach so einer Aktion wie hier auch keine Lust auf Fotoshooting glaub ich. Das wäre ja dann wie beim Presseball...
3. Nein, es laufen Ermittlungen.
Ich kenne haarende Katzen und auch deren Hinterlassenschaften auf dunkle Klamotten. ;)
Und was Polizisten dürfen oder nicht spielt keine Rolle. Das Foto ist da und wurde, wenn dann wohl auch auf der Wache gemacht. In einem Imbis sieht es so wohl nicht aus. Am Ende aber auch nur eine Randerscheinung der ganzen Tat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:36
@puntanorte
https://www.youtube.com/watch?v=IY4T9ZQeBZs

42.30

hier fragt ein Journalist konkret nach, ob das Bild echt ist - die Frage wird sehr kurzangebunden so beantwortet, dass das Gegenstand weiterer Ermittlungsverfahren ist

also, entweder Fake; oder, es hat jemand unberechtigterweise angefertigt (vermutlich, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein)
  
@hashcrap
@Spürnase
man hat die Frage danach mehr oder weniger abgeblockt


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:40
Mal was anderes: Ich dachte mir gerade ob das mit dem geplanten Selbstmord überhaupt der Wahrheit entspricht und ob der Grill nicht evtl. nur dazu gedacht war den Rauchmelder auszulösen, um dann jemand unter dem Vorwand die Leiter tragen bzw. halten zu helfen, um an den Rauchmelder zu kommen (zwecks ausschalten), anzulocken. Weil:

1809 fragt er seinen Whatsapp/Chatkumpel ob er später 4chan-reife Bilder möchte
(Wovon denn??? Wollte er er sich nach dem Suizid fotografieren???)

1840 sagt er dass sein Feueralarm ausgelöst hat, wg der Rauchentwicklung vom Grill
1842 kündigt er Bilder an die gleich kommen werden

1855 Bild mit grinsender Fresse und blutiger Hand
1858 Bild vom toten Kind mit der Aussage dass er sich nicht schlecht fühlt, nur die Handverletzung nervt
und er am liebsten ein Mädchen da hätte um sie vergewaltigen zu können.


Falls das mit dem Feueralarm wahr war, würde man so ein Gerät bis ins Nachbarhaus hören?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kenne haarende Katzen und auch deren Hinterlassenschaften auf dunkle Klamotten. ;)
Ich auch! Aber eben nicht nur auf einem Klamottenteil, z.B. nur oberhalb. Also meine Katze haart nicht nur auf dem Pullover, wenn ich es ihr sage. Wahrscheinlich Erziehungssache - muss ich noch dran arbeiten... :-)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Foto ist da
Ja eben, und niemand weiß, woher es eigentlich kommt. Und auch die PK hat dazu keine Hinweise gegeben, wie @AliceT richtig schreibt. Und die Polizei hat es eben nicht als echt bestätigt...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:47
Zitat von HG73HG73 schrieb:Falls das mit dem Feueralarm wahr war, würde man so ein Gerät bis ins Nachbarhaus hören?
Ich behaupte - ja. Vor allem in einem Reihenhaus. 
Meinen (Fehl)Alarm haben die Nachbarn im Haus gegenüber gehört! 

Aber:

Bei den Nachbarn waren ja aber wohl nur Jaden und seine Brüder (volljährig....18? 19?20?), die haben das vielleicht nicht als Alarm wahrgenommen. 
Oder bei MH ging nur ein Melder an und er hat ihn sofort ausgeschaltet. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:49
@HG73

Krass... nicht schlecht und völlig neu. Chapeau! Das klingt extrem plausibel und passt auch so gut ins Bild. Vorausgesetzt, die Uhrzeiten stimme so, das hab ich nicht aufm Schirm, glaube Dir aber.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:50
@puntanorte

Vielleicht lag das Kleidungsstück auch in einer Ecke auf dem Boden, wo seit Monaten kein STaubsauger mehr hingekommen ist...
Es gibt da viele Möglichkeiten


Und wäre das Foto ein Fake, dann wäre es ein leichtes gewesen das auf der Pressekonferenz auch so zu benennen, denn man wusste ja davon.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:50
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich auch! Aber eben nicht nur auf einem Klamottenteil, z.B. nur oberhalb. Also meine Katze haart nicht nur auf dem Pullover, wenn ich es ihr sage. Wahrscheinlich Erziehungssache - muss ich noch dran arbeiten... :-)
Also meine Kater haben sich gerne mal auf meine Klamotten gelegt, egal ob frisch zusammengelegt im Kleiderschrank oder auf einem Stuhl liegend. Da hat man dann genau solche "behaarten" Stellen.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:51
Zitat von FyraFyra schrieb:Oder bei MH ging nur ein Melder an und er hat ihn sofort ausgeschaltet.
naja ich bin dabei davon ausgegangen, dass die Nachbarn den Rauchmelder Hören sollten  damit er
den Vorwand hat "sorry mein Rauchmelder ging gerade einfach so an" jemanden rüberzuholen der ihm mit der Leiter helfen soll.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:53
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Vorausgesetzt, die Uhrzeiten stimme so, das hab ich nicht aufm Schirm, glaube Dir aber.
Danke. die Uhrzeiten kann ich auch nur von der kursierenden Collage des Chatverlaufs entnehmen und daher vorraussetzen dass die so stimmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:53
Was glaubt ihr wofür hatte er den Hammer benutzt?


Anzeige

melden