Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:23
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Nein, er will einfach generell mal Aufmerksamkeit.
Nein, er wird einen Grund haben, warum er Aufmerksamkeit will, vielleicht wurde er nie beachtet etc..
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Ja, ist es, er konnte sonst ja niemanden erreichen, selbst seine Suizidandrohung hat seinen Kameraden ja recht kalt gelassen, lag auch an den Leuten mit denen er sich abgegeben hat, der Chatpartner war ja offenbar total desinteressiert, aber der Mord war dann plötzlich bewegend für den Chatpartner, und so ist es auch für die Öffentlichkeit, hätte Marcel sich suizidiert wüssten wir nichts davon, durch den Mord hat er jedoch bundesweite Aufmerksamkeit bekommen.
Es gibt viele menschen, die Aufmerksamkeit wollen und sie ermorden deshalb auch keine Kinder, also wird er noch weitere gründe haben.
Aber klar, er will Aufmerksamkeit, sonst würde er ja nicht prahlen, aber ich denke, da steckt mehr hinter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:28
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Nein, er wird einen Grund haben, warum er Aufmerksamkeit will, vielleicht wurde er nie beachtet etc..
Genau das habe ich grade eben geschrieben, nur anders formuliert :D
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Es gibt viele menschen, die Aufmerksamkeit wollen und sie ermorden deshalb auch keine Kinder, also wird er noch weitere gründe haben.
Aber klar, er will Aufmerksamkeit, sonst würde er ja nicht prahlen, aber ich denke, da steckt mehr hinter.
Durch das Mobbing ist er halt enthemmt, und er wollte eine einfache Lösung um an Aufmerksamkeit zu kommen, da er nichts mehr zu verlieren hatte war der Mord eine einfache Lösung für ihn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:42
@Vyslor
Zitat von VyslorVyslor schrieb:es ist schon lange bekannt, wer sich wirklich umbringen will tut das einfach, diejenigen die sowas ankündigen, die tun es normalerweise nicht, die wollen Aufmerksamkeit.
Falsch. Es ist eigentlich schon lange bekannt, dass diese "Weisheit" gefährlicher Unsinn ist, den man echt nicht mehr weiterverbreiten sollte. Acht von zehn tatsächlich durchgeführten Selbsttötungen wurden durch die Betroffenen vorher ausdrücklich angekündigt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Acht von zehn tatsächlich durchgeführten Selbsttötungen wurden durch die Betroffenen vorher ausdrücklich angekündigt.
Das was ich sage, ist kein gefährlicher Unsinn, es ist schon lange bekannt, dass Leute, die sowas ankündigen, oftmals eins wollen, Aufmerksamkeit, von 100 Ankündigungen setzt es vielleicht einer um, erzähl mir bitte nicht, dass jeder, der sowas ankündigt, es auch wirklich durchzieht, das ist gefährlicher Unsinn, man sieht es ja auch bei diesem Fall, der Täter wollte Aufmerksamkeit und kündigt seinen Suizid an, er kriegt keine Aufmerksamkeit, also tut er was anderes, sein eigener Tod löst nicht genug Aufmerksamkeit aus, also ermordet er einen kleinen Jungen, und erreicht sein Ziel, ob unterbewusst oder bewusst, endlich wird er mal beachtet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 04:01
@Vyslor
Doch, deine ursprüngliche Aussage war nämlich sinngemäß "wer sich wirklich umbringen will tut das einfach, wer es ankündigt, will eh nur Aufmerksamkeit".
Das IST gefährlicher Unsinn, weil wegen dieser leider immer noch sehr verbreiteten Annahme auch ernstzunehmende Suizidankündigungen nicht für voll genommen werden.
Wie viele es außerdem androhen, obwohl sie nur Aufmerksamkeit wollen, ist daher völlig irrelevant.

Und was der Täter in diesem Fall tatsächlich wollte, weiß hier bisher sowieso keiner. Das sind alles nur Spekulationen, an denen ich mich mangels jeglicher ernstzunehmender Grundlage ganz sicher nicht beteiligen möchte.

Nur deine allgemeine Aussage kann ich so nicht stehen lassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 04:06
@raitoningu
@Vyslor

Was ich hier teilweise lese kann man nur als gefährliches Halbwissen bezeichnen!

Sich in Dokus und wikipediaartikeln über Psychiatrische Diagnostiken und Krankheiten zu informieren und dann zu behaupten was man nicht gehört hat sei automatisch Schwachsinn ebenso.

Seit fast 13 Jahren ist es mein Job psychisch kranke Menschen genau zu beobachten und dies zu dokumentieren und auch Fallbeispiele einzuschätzen.


Grade das Thema Suizidalität ist n ganz ganz heißes Eisen und da hängen soviele verschiedene Meßbare Faktoren von ab, dass selbst ausgebildetes fachpersonal mit Einschätzungen teilweise sehr vorsichtig ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 04:09
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:was man nicht gehört hat sei automatisch Schwachsinn ebenso.
Er wäre nicht der Erste, der auf solche Ideen kommt, weil er Aufmerksamkeit will, aber der Erste, der mordet, weil er gerne resozialisiert werden möchte, da sage ich dann auch guten Gewissens "Sowas habe ich noch nie gehört.", wenn es um Themen geht, von denen ich keine Ahnung habe, sage ich das auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 04:16
@Vyslor
Es gibt sicherlich viele, die Suizid Ankündigen um Aufmerksamkeit zu bekommem, dennoch sollte man es immer ernst nehmen, da es Menschen gibt, die es ankündigen und sich am Ende wirklich umbringen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 04:20
Interpretationsspielraum bietet der Fall unbegrenzt.

Theoretisch wäre selbst das mit der "Resozialisierung" möglich.

Bsp.: Vor seiner Tat war er nichts. Nach seiner Tat ist er MH der verurteilte Mörder und falls er mal irgendwann wieder aus dem Bau rauskommt hat er seine rolle.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Und je nach Wahnhaftem erlben kann alles als Grund möglich sein.

und es gibt mit Sicherheit verdammt viele Mörder, welche aus Gründen mordeten, welche für jeden rationalen verstand für immer und ewig unerklärbar bleiben.

Ich habe jemanden gesehen der dachte er sei ein glaß Limonade und Todesangst hatte aus zu kippen....



@-viciousbeast-
Definitiv. ernstnehmen sollte man sowas immer. Ob es als Hilferuf oder als ernstgemeinte Androhung gemeint ist. Völlig ohne Grund sagt niemand so etwas.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 06:49
Guten Morgen,
Und danke @emz für deine Info gestern abend zur Resizilenz.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 07:06
hallo! 
war bisher stiller mitleser. diese tat lässt mich aber gar nicht mehr los. 
immer wieder werden hier teile des chatverlaufs von 4chan eingestellt. ich finde 4chan extrem unübersichtlich, war zuvor noch nie dort. wie findet man diese chatverläufe? oder wurden sie gelöscht? hat jemand links? (pn?)  wurden die bilder der opfer entfernt? gibts auch den gesamten whatsappverlauf, ich fand immer nur bruchstücke.

weiß man nun eigentlich gesichert ob die katze lebt oder tot ist? ich lese unterschiedliches. bzw falls sie tot ist, ob sie wirklich verbrannt ist oder auch von mh getötet wurde?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 07:11
@cassiopeia1977
Guten morgen! 

4chan ist eine seite auf der alle inhalte nach einer gewissen zeit oder beteiligung der user gelöscht werden. Die originalthreads wirst du also wohl dort nicht mehr finden.

Das internet ist aber voll mit schnipseln der chatverläufe und co. Denke mit n bissl suche wirst du da schnell fündig.

Zur katze kann ich dir keine genauen infos geben, hier im thread habe ich aber irgendwo gelesen sie sei beim feier umgekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 07:13
Doch es gibt noch links und den original Chat..irgend jemand hat das alles vor kurzem noch in 4Chan gepostet..Er hatte das wohl gespeichert.. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 07:19
@Butterflyyy
Ok, dass wusste ich nicht. Treibe mich da nicht rum, find die meisten user und inhalte dort dann doch ne ganze ecke zu pathologisch...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 08:31
Was ich schlimm finde ist, dass hier manche User so selbstverständlich und überzeugt über Dinge Scheiben von denen sie offensichtlich nicht im geringsten auch nur den Hauch einer Ahnung haben . 
Thema Mobbing. Ich bin früher sehr viel gemobbt worden (nein ich! werde deshalb nicht zum Mörder ) und es macht etwas mit dir was man nicht in Worte fassen kann. Leider wird die Prävention noch wenig bis kaum betrieben. Aber man kann daran zerbrechen und es wird meiner Meinung nach öfter unterschätzt . Ich möchten deutlich machen dass man als mobbingopfer natürlich nicht automatisch zum mörder wird und es so eine Tat auch in keinster Weise rechtfertigt aber man trägt gedanken mit sich herum die man nicht für möglich gehalten hätte. 
Wobei ich mich an einen Text von MH erinnere wo er schrieb er sei kein typisches mobbingopfer , habe sich immer gewehrt? Was natürlich Show sein könnte . 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 08:35
In den Chatprotokollen über/von deepercutz ist nicht nur von 4chan postings die Rede sondern auch von Krautchan, das deutsche Pendant zu 4chan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 09:48
@Ylva00
Es geht nicht nur um das Mobbing hier, sondern hier wird geklärt, ob der Täter psychisch nicht ganz bei sich ist und dass alle Faktoren hier, die auf den letzten Seiten niedergeschrieben wurden, irgendwann dann zu solchen Handlungen führten.
Kannste hier nochmal zusamengefasst sehen:
Beitrag von der_wicht (Seite 262)

Bei den Amokläufern ist klar, dass die Psyche nicht mehr ganz intakt war. Mobbing ist nicht der Auslöser dafür, aber ein wichtiger, dazukommender Faktor, wenn ein Mensch schon psychische Defizite aufweist.


Mobbing steht also nicht allein im Raum, sondern in Verbindung mit den schon genannten Vermutungen, zudem wurde noch mal geschrieben, was jemanden mehr zu solchen Taten verleiten kann - Videospiel oder Mobbing.

Du sagst selbst
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Aber man kann daran zerbrechen und es wird meiner Meinung nach öfter unterschätzt . Ich möchten deutlich machen dass man als mobbingopfer natürlich nicht automatisch zum mörder wird und es so eine Tat auch in keinster Weise rechtfertigt aber man trägt gedanken mit sich herum die man nicht für möglich gehalten hätte. 
Und wenn jetzt jemand schon vorher zerbrochen war, können diese Gedanken mehr als nur Gedanken werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 10:00
Natürlich in Verbindung . Mobbing ist hier ein Puzzleteil aber mir ist trotzdem aufgefallen wie undifferenziert hier teilweise über dieses Thema geschrieben wird . Ich glaub man darf das alles nicht einzeln betrachten oder sagen DAS führt dazu. Sondern wenn man schon versuchen will unbegreifliches irgendwie verstehen zu wollen ,dann indem man es von allen seiten betrachtet. Und letztlich wird man bei niemandem 100prozent in den Kopf schauen können.
Ich will nochmal auf die Passage aus MHs angeblichen Abschiedsbrief kommen wo es um Mobbing ging . Hat ihn grad jemand parat? Bin mit Handy online könnte es erst später suchen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 10:03
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Ich glaub man darf das alles nicht einzeln betrachten oder sagen DAS führt dazu.
Wird hier auch nicht gemacht, hier wurde schon viel mehr in den Topf geschmissen. So wie eben Mobbing auch.
Der Topf hat also nicht nur einen Inhalt, sondern ist randvoll.
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Sondern wenn man schon versuchen will unbegreifliches irgendwie verstehen zu wollen ,dann indem man es von allen seiten betrachtet.
Wird bereits getan.


Anzeige

1x zitiertmelden