Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 11:59
@Silver01
Es gibt fundierte Studien darüber, dass auch Fehlfunktionen im Gehirn angeborener Natur, so etwas hervorufen können. Dazu wurden Ct*s und MRT*s von hochgradigen Verbrechern hinzugenommen. Renommierte Wissenschaftler& Neurologen sind dem auf der Spur und es ist bewiesen, dass ganz andere Areale bei diesem Menschen im Hirn aktiviert sind, als bei unser eins.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:00
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:. Es gibt Triebe, da kann man machen, was man will, man wird sie nicht los.
Einem, der keine Gefühle hat, kannst du keine einflößen. Da kannst du machen, was du willst.
Verneine doch nicht meine Aussage, wenn du der gleichen Meinung bist wie ich. 
Das wäre echt nett, danke.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:01
@Lunalina
Beispielsweise die Amygdala spielt da eine ganz große Rolle. Diese ist für das Empathievermögen und die Impulskontrolle zuständig. Das erklärt auch mitunter, warum nur wenige Pädophile übergriffig werden, der Rest nicht, da er sich kontrollieren kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:01
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Was daran ist heftig? Den Begriff "böse" habe ich so in Anführungszeichen übernommen. Es ist nun mal nicht alles auf eine schiefgewickelte Kindheit und das Umfeld zurückzuführen.
Genau das hat hier auch nie jemand behauptet. Dass ALLES auf eine "schiefgewickelten Kindheit" zurückzuführen ist. Sondern dass seine Kindheit, wie er aufgewachsen ist auch EINEN TEIL dazu beigetragen hat.
Wer hat denn behauptet, dass es einzig und allein an der Kindheit liegt? Kein Mensch.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:07
Zitat von FFFF schrieb:Mauro schrieb:
M.H. hat sich zu fügen

FF antwortet:
Nein, er kann auch gegen den Rat des Rechtsanwaltes aussagen. Der RA kann nur raten, nicht zwingen.
Korrekt! 

Doch mutmaße ich in diesem Fall, dass M.H. von seinem Anwalt höflich darauf hingewiesen wurde, was für ihn in seiner aktuellen Situation die bestmögliche Verhaltensweise sein dürfte. 

Der Anwalt verkörpert eine höfliche Respektsperson, der mit Sicherheit den 19jährigen nicht mit vulgärem Vokabular niedermacht.

Schließlich möchte er mit seinem jungen Mandanten konstruktiv zusammenarbeiten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:09
@Silver01
Zitat von dir: Heftig. Und sowas von einer ECHTEN Psychologin.

Warum so wieder?
Genau das finde ich einfach unmöglich, sorry!
Ist das wirklich eure Gesprächskultur mittlerweile?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:09
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Es gibt fundierte Studien darüber, dass auch Fehlfunktionen im Gehirn angeborener Natur, so etwas hervorufen können. Dazu wurden Ct*s und MRT*s von hochgradigen Verbrechern hinzugenommen. Renommierte Wissenschaftler& Neurologen sind dem auf der Spur und es ist bewiesen, dass ganz andere Areale bei diesem Menschen im Hirn aktiviert sind, als bei unser eins.
Ja sicher gibt es so etwas. Wenn das bei M.H. der Fall sein sollte, dann werden wir das denke ich noch erfahren.

Bei manchen hier werde ich dennoch nicht das Gefühl los, dass sie bereits an die Decke springen, wenn man hier nur das Wort "Eltern" oder "Kindheit" erwähnt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:10
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich habe immer nur geschrieben, dass da sicher einiges an Faktoren zusammen kommen muss, damit man so wird. Und ich bin halt der Meinung, dass da auch die Erziehung mit eine Rolle spielt.
Und das ist auch nur ein Punkt von vielen. Meine Meinung.
Dem ist so, doch Erziehung ist ein großes Thema und zieht sich durch alle Schichten der Gesellschaft. 

Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber ist das Wichtigste überhaupt, ganz gleich wie schwierig sich die Erziehung gestaltet. 

Wahrgenommen zu werden, statt Gleichgültigkeit, wirkt Wunder. 

Dazu sind nicht alle Erziehenden bereit und in der Lage, da eigene Problem oftmals vorrangig behandelt werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:16
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Warum so wieder?
Genau das finde ich einfach unmöglich, sorry!
Ist das wirklich eure Gesprächskultur mittlerweile?
Ich fand diesen einen Satz von Lena781 komisch, dafür, dass sie angeblich Psychologin ist. Hab sie aber nicht beleidigt oder angegriffen. Ich war einfach bißchen "schockiert" so etwas von einer Psychologin zu lesen.
Warum muss man da gleich so ein Fass aufmachen? Versteh ich nicht, sorry. Finde du reagierst echt etwas übertrieben emotional.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:18
@Silver01
Weil du persönlich geworden bist. Allein schon der Zusatz "angeblich". Nur zur Info, ich bin keine Therapeutin und selbst da gibt es verschiedene Richtungen und keinen Konsens zu verschiedenen Thematiken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:21
@Silver01

"Heftig. Und sowas von einer ECHTEN Psychologin."

Ich verstehe auch nicht, was daran heftig ist. Es gibt angeborene Fehlfunktionen des Gehirns, so zumindest die Meinung von Wissenschaftlern, hat Lena781 ja im Weiteren etwas erklärt.
Ihr solltet vielleicht etwas entspannter miteinander kommunizieren. Auf den letzten Seiten schreibt ihr häufiger aneinander vorbei. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:22
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Heftig. Und sowas von einer ECHTEN Psychologin.
@Lena781
Sorry, aber ihr übertreibt doch jetzt beide , oder? Soll das grad ein schlechter Scherz sein, da komm ich nicht mehr mit.

Ich hätte so einen Satz einfach nicht von einer Psychologin erwartet. Du tust ja gerade so als hätte ich dich heftigst beleidigt und angegriffen.

Ich war ehrlich einfach ein bißchen geschockt/überrascht. Find deine und Lunalinas Reaktion nur noch übertrieben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:27
Eure persönlichen Nicklichkeiten macht ihr bitte per PN aus. Das hat im Thread nichts verloren.

Des weiteren ist jetzt Schluss damit schon wieder die Eltern und ihre angeblich fehlerhafte Erziehung in den Focus zu rücken. Mir scheint einige hier haben ihre Sperren deswegen schon wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:30
Zitat von Lena781Lena781 schrieb: Viele meinen ja, dass keiner "böse" geboren ist. Sehe ich teilweise anders
@oBARBIEoCUEo
Ich hätte so einen Satz von einer Psychologin halt nicht erwartet. Das ist doch mein gutes Recht. :D
Und das Wort "heftig" war ja nicht mal böse gemeint von mir. Ich war wie gesagt nur etwas überrascht solche Zeilen von einer Psychologin zu lesen.


Finde es halt einfach übertrieben da jetzt ein Fass aufzumachen deswegen. Als hätte ich sie mega beleidigt oder so.
Das mit den Fehlfunktionen im Gehirn, ist ja auch so. Natürlich hat sie da recht, dass es so etwas gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:33
@FF

"oBARBIEoCUEo schrieb:
Kennen ja viele auch von sich, wo dann beim Älterwerden manche Dinge peinlich sind.

So peinlich, dass man so durchknallt? Wohl kaum."

Bitte noch mal das Vorherige lesen. Der aus dem Zusammenhang gerissene Satz, gehört zu einem ganz anderen Kontext.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:35
@Silver01

Und was genau findest Du dann so heftig an der Aussage, die Du ja jetzt auch bestätigst?
Ich verstehe die Reaktion immer noch nicht.
Es kann ja durchaus sein, dass er eine physische Störung hat.
Das werden die Gutachter ja hoffentlich herausfinden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Des weiteren ist jetzt Schluss damit schon wieder die Eltern und ihre angeblich fehlerhafte Erziehung in den Focus zu rücken. Mir scheint einige hier haben ihre Sperren deswegen schon wieder vergessen.
Nein, hab ich nicht vergessen. Aber ich bin eh erst mal raus hier. Diese übertrieben emotionalen Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil ich niemanden beleidigt habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:39
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Und was genau findest Du dann so heftig an der Aussage, die Du ja jetzt auch bestätigst?
Ich verstehe die Reaktion immer noch nicht.
Es kann ja durchaus sein, dass er eine physische Störung hat.
Das werden die Gutachter ja hoffentlich herausfinden.
Das Wort böse. Auch wenn es in " " stand. Eine angeborene Fehlfunktion/Störung ist mMn auch nicht mit "böse" oder schlecht gleichzusetzen.
Aber ich glaub ich hab mich jetzt oft genug erklärt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 12:51
@Silver01

Naja, 'böse' ist allgemeiner Sprachgebrauch. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es steht ja extra in " ".
Du wirkst aber auch nicht gerade entspannt. :-D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 18:29
@Silver01

Meinst du das jz ernsthaft?  Es geht hier doch nicht um eine möglichst genaue Darstellung der Ereignisse in Form einer Dokumentation oder eines Artikels im Stern, sondern nur darum das der Täter mit dem brutalen Mord an zwei Menschen (darunter ein neujähriges Kind) Kohle macht?

Sry, aber sowas verstehe ich ganz und garnicht. 
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum sich manche so aufregen, dass ihm eine Bühne geboten wird und er möglicherweise auch noch Kohle macht durch ein Buch.



Anzeige

1x zitiertmelden