Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:46
Hätte er stoffliche Drogen genommen, wärs klar ein Junkie, aber bei seiner Spiel und Internetsucht kommt auf einmal Asperger/Autismus und Intelligenz ins Spiel und das finde ich einfach sch***&falsch!
Das möchte ich differenzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:49
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:das finde ich einfach sch***&falsch!
Das kannst du finden, wie du willst. Wenn sich der Überdurchschnittliche IQ bestätigt, war er nunmal hochintelligent, wie zig andere Mörder auch, ob das in dein Weltbild passt oder nicht. 

Auch intelligente Menschen können durchdrehen oder sogar sadistisch sein und Spaß am Morden und Foltern haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:49
Wer wissen will was er so gespielt hat, hier sein Steam Account:
http://steamcommunity.com/id/isuggestyouffinstead

Der typische Ballerspiel Typ war er nicht. Er hat auch sehr viel Fantasy Spiele gespielt. 


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:Daran lags auch vorher nie. Videospiele machen keine Amokläufer. Die "liebe" Gesellschaft ist da in den allermeisten Fällen schon selbst für verantwortlich. Die Biografien diverser Amokläufer ähneln sich da sehr.
Wie ich gestern schon schrieb, meiner Meinung nach trifft der gern genutzte Begriff "Amokläufer" auf die meisten "populären" Fälle gar nicht zu.  Das müsste ganz anders aussehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:50
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das hilft dir auch nichts, wenn du emotional aufgewühlt bist und grade was runtertippst. Kenn das ja auch von mir. Wenn man bei so einem Thema keine gut strukturierte Abhandlung abgibt heisst das noch lange nicht, dass man nicht hochintelligent sein kann.

Was der Einsatzleiter der Polizei gesagt hat war, dass er wohl auch mit ADHS zu kämpfen hatte. Das wird wohl auch einen großen Einfluss auf das Geschreibsel gehabt haben.
Ich glaube du missverstehst mich.

Wenn man emotional aufgewühlt ist, dann kann man nicht unbedingt so logisch argumentieren, Point taken, aber so wie er sich ausgedrückt hat, hat er muss die Umsetzung seiner Tat schon vorher geplant haben, weil er ja ein bestimmtes Ziel mit seinen Taten verfolgt -> Nämlich dass er anscheinend aus der Gesellschaft austreten will, um an seinen Romanen weiterschreiben zu können.
Und das war quasi meine Überlegung gestern nacht - Er scheint eine Vision für sich und sein Leben zu haben, aber wirklich sinnig und reflektiert rechtfertigen kann er sie am Ende nicht. Jedenfalls nicht für 'nen Aussenstehenden.

Ich glaube im Endeffekt hatte er diese Vision nie wirklich gehabt, sondern ist quasi eher "spontan" in seinen Blutrausch reingerutscht (worauf auch irgendwie die restlichen Indizien hindeuten, mMn.) und hat nur vorgegeben, dass hinter seiner Tat eine wirkliche Vision steckt, um die Tat vor sich selbst rechtfertigen zu können und zusätzlich sein gewünschtes Bild des manipulativen "Masterminds", welches er ja in seinem Manifest versucht zu vermitteln, zu festigen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:50
@Chris96
 Wessen Steam Account ist das?
Vom Opfer oder vom Täter?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:51
@oBARBIEoCUEo
Du hast vollkommen Recht, leider sind die meisten Menschen so. Ob es sich ändert, ich glaube n e i n.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:51
@dku1489
von MH


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:52
Becky da gibts für mich keine Hoffnung zu schüren, dass da was bewiesen werden muss.
Für mich heisst das MONSTER ganz simpel : Spiel-und Internetsucht!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:52
@Chris96

Danke....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:53
Zitat von BeckyBecky schrieb:Daran lags auch vorher nie. Videospiele machen keine Amokläufer/Mörder. Die "liebe" Gesellschaft ist da in den allermeisten Fällen schon selbst für verantwortlich. Die Biografien diverser Amokläufer ähneln sich da sehr.
Exactly. Killerspiel-Argument klingt halt gut. Vielleicht sollte sich die heutige Generation Eltern mal hinterfragen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:56
@Chris96
Wie kommt man an seinen Steam Account?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:57
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wer wissen will was er so gespielt hat, hier sein Steam Account:
http://steamcommunity.com/id/isuggestyouffinstead
Joa, ne bunt gemischte Spielesammlung. Von Action-Adventures über Rätselspiele, Taktikshootern über RPGs zu Survival und Sandboxgames zu MOBAs. Meine sieht ähnlich aus. Und nu?
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Für mich heisst das MONSTER ganz simpel : Spiel-und Internetsucht!
Für mich heißt das Monster "Mensch". Obs dir passt oder nicht: weder Videospiele noch das Internet, Horrorfilme, Heavy Metal oder was sonst noch in den letzten Jahrzehnten für Gewalttaten verantwortlich gemacht wurde macht aus einem normalen Menschen einen gewalttätigen Mörder. Das ist meist nen Mix aus Veranlagung, Umfeld und gesammelter Erfahrungen, manchmal psychische Störungen usw.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:57
@Lunalina
Das ist doch viel zu einfach...
Was ist denn mit der Tatsache das er beim Bund nicht genommen wurde (Frustrationstoleranz, Wut usw.).
Vor allem hätte er ins Inetkaffee gehen können oder wie vorhin schon jemand erwähnt hatte, froh sein bei nem Bekannten mit Inet Unterschlupf zu bekommen..

Er wollte sich anscheinend ursprünglich das Leben nehmen. Und um diesen Schritt zu gehen, spielen weit aus mehr Faktoren eine Rolle, als die Inetsucht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:59
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Für mich heisst das MONSTER ganz simpel : Spiel-und Internetsucht!
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Exactly. Killerspiel-Argument klingt halt gut. Vielleicht sollte sich die heutige Generation Eltern mal hinterfragen...
Gut klingen? Nicht wirklich, ausser die Aussage war Sarkasmus.
Es ist einfach nur ein Versuch die ganze Problematik simpler zu machen:
Man sucht sich einfach einen Sündenbock, der für einen selbst nicht wirklich mit dem eigenen Verstand zugänglich ist. Dasselbe wurde damals mit Rockmusik, vorallem Heavy Metal, gemacht.

Ballerspiele, wie Horrorfilme oder extreme Musik, sind ein Symptom, keine Ursache.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 18:00
@tasso

Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändern wird.
Da kann man für sich nur seine Nische finden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 18:00
Er war ja auch froh Unterschlupf zu haben, nur das Auffliegen seiner Taten und deren Konfrontation damit, intialisierte sein Aggressionspotenzial von Neuem.
Ist auch logisch...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 18:01
mei...
ich dachte auf der Seite sind gewissenhafte Schnüffler mit nachvollziehbaren Argumenten. Stattdessen entpuppt sich ein Gros der Äußerungen als ... naja ... entwickelt doch mal einen kosistenten Faden und kümmert euch nicht um ADHS- und/oder Killerspielfragen. Das ist zu einfach...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 18:01
Mir ist soeben was aufgefallen weil ihr Yugioh erwähnt habt....und zwar gibt es bei dem Kartenspiel eine Karte die heisst Aufblühende Blumenzwiebel....weit hergeholt aber viell wollte er mit den Zwiebeln die er bei sich trug darauf anspielen wieso auch immer...

http://yugioh-wiki.de/wiki/Aufbl%C3%BChende_Blumenzwiebel


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 18:02
"Killerspiele" und "Amokläufer" und "ADHS" sind halt Begriffe die den durchschnittlichen "Bild"-Leser und "RTL"-Zuschauer locken bzw. befriedigen sollen.


Anzeige

melden