Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:06
Ich nutze zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber ich hätte hier im Browser am Pc auch die Möglichkeit Whatsapp
einzurichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:06
Zitat von Anon11032017Anon11032017 schrieb:Wenn das Handy noch z.B. in der Wohnung des zweiten Opfers durch WLAN Zugriff zum Internet hatte, konnte er trotzdem noch seinen WhatsApp Account nutzen. Der WhatsApp Account ist nicht automatisch deaktiviert, wenn man die Simkarte entfernt/vernichte
Und wenn er, wie ich geschriebn habe, und wie in der PK gesagt wurde, das Handy entsorgt hat hat es sich ausgeappt. Vorbei und aus, Mickymaus ;)
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Doch es gibt WhatsApp Web, aber da muss man mit dem WhatsApp auf dem Handy einen Code scannen. Keine Ahnung ob das noch ohne Sim Karte geht.
Nein. um whatsapp web zu nutzen muss gleichzeitig das handy mit sim an sein und internetempfang haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:07
Laut dieses Artikels gibt es allerdings ein Schlupfloch: 
http://praxistipps.chip.de/whatsapp-ohne-sim-nutzen-geht-das_48554

Es ist wohl tatsächlich möglich, Whatsapp auch ohne Sim zu nutzen. 
Allerdings dürfte dann eigentlich keine Einwahl seiner normalen Handynummer mehr möglich sein, sondern die jeweilige Festnetznummer müsste angezeigt werden.
Es sei denn, man kann da auch noch tricksen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:07
He lived with his sister after his parents had moved out.

So schreibt zumindest die Sun, das Pendant zur BLÖD Zeitung. In den hiesigen Medien finde ich dieses Detail nicht wieder. Ist es nun eine mangelhafte Berichterstattung seitens der Sun oder wissen wir womöglich (noch?) nicht alles?

Falls dem so ist, welchen Unterschied macht das für den Fall? Zumindest hätte dann ggf. die Schwester geöffnet, als die Nachbarn ihren Jungen suchten. Was sonst noch?

quelle: 
Artikel



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:07
Okay dann hatte er ja keine Möglichkeit mehr in Whats App online zu gehen , WENN es stimmt das er die Karte zerstört hat 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:07
Zitat von HG73HG73 schrieb:Ich nutze zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber ich hätte hier im Browser am Pc auch die Möglichkeit Whatsapp
einzurichten.
aber nicht für ein entsorgtes Handy/die handynummer die man sonst so nutzt, mit dem ganzen Telefonbuch etc. 
Für whatsapp brauch man definitiv eine Handynummer. Einfach mal so app am rechner installieren und dann whatsappen IST nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:08
Ich dachte das Handy hätte er erst entsorgt, als er sich gestellt hat? Dann hätte er es zuvor ja noch nutzen können

Edit: Ok danke. Dann konnte er mir das Handy des Opfers nutzen,aber das wäre zu auffällig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:09
Nein... das Handy hat er laut PK entsorgt, bevor er zum 2. Opfer in die Wohnung ging...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:09
Wenn er sein Handy mit in der Wohnung hatte, dann kann er auch die SIM von Opfer genommen haben. Er hätte dann auf seinen eigenen Whatsapp, mit dem gesamten Verlauf, zugriff drauf.
Richtig, laut PK wurde das Handy entsorgt. Aber seit wann erzählt MH die ganze Wahrheit? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:10
@Sternenfänger
Aus den Chat-Verläufen geht hervor, dass er die SIM-Karte bereits nach dem ersten Mord entsorgt/zerstört hat. 
Sein Handy kann er ja auch ohne SIM-Karte behalten.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:11
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:aber nicht für ein entsorgtes Handy/die handynummer die man sonst so nutzt, mit dem ganzen Telefonbuch etc.
Für whatsapp brauch man definitiv eine Handynummer. Einfach mal so app am rechner installieren und dann whatsappen IST nicht
Ah okay danke, wie gesagt mir sind diese ganzen Dinge suspekt, ich telefoniere nichtmal mit dem Handy, meinte nur dass es wohl grundsätzlich möglich wäre whatsapp vom pc aus zu nutzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:12
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:So schreibt zumindest die Sun, das Pendant zur BLÖD Zeitung. In den hiesigen Medien finde ich dieses Detail nicht wieder. Ist es nun eine mangelhafte Berichterstattung seitens der Sun oder wissen wir womöglich (noch?) nicht alles?

Falls dem so ist, welchen Unterschied macht das für den Fall? Zumindest hätte dann ggf. die Schwester geöffnet, als die Nachbarn ihren Jungen suchten. Was sonst noch?
Auf der PK wurde gesagt er ist mit den Eltern in die Nachbarstadt umgezogen. Es gab wohl noch die alte Wohnung, die war aber leergeräumt. 
Der Umzug habe ihm wohl sehr zugesetzt.


Was die Sun da berichtet ist nicht Stand der Dinge. 

Die Eltern von J sind zusammen mit der Polizei im Haus eingetroffen und haben wohl, das eigene Kind gefunden. Was ich ganz furchtbar finde....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:13
Wir können uns die zahlreichen Umtriebe vom TV nicht vorstellen. Das ist auch gut so!
Ohne hier lang über Diagnosen und Fachlichkeit zu streiten wissen wir, dass er hochgradig gestört und krank ist. M.E. war sein ganzes Bestreben immer noch eins "Draufsetzen". Das ging solange bis er in sich zusammen fiel =hat sich gestellt.
Seine Fassade bleibt erhalten, wie wie wir hörten, bei seinen 'eiskalten' sprudelnden Aussagen bei der Polizei.
Im Thread werden hitzige Überlegungen gewältzt, die der TV längst ausgeklügelt hatte als InternetFreak. Deswegen war ihm das auch mit der WhatsApp am PCRechner gelungen. 
Ich arbeite auch oftmals so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:14
Zitat von MinaKMinaK schrieb:Es ist wohl tatsächlich möglich, Whatsapp auch ohne Sim zu nutzen. 
Ja, ist es tatsächlich.
Auf Whatsapp bist du weiterhin unter der Handynummer erreichbar, auch wenn die Karte nicht mehr existiert.
Voraussetzung ist allerdings, du hast Zugang zum Internet. 

@all
Ich begreife das nicht.
Jemand möchte sich selber töten und tötet dann, weil er sich doch nicht traut, einen anderen?
Dann macht er Poserfotos und so...?


Wieso hat der Freund nicht sofort, als das Thema Suizid schon verfestigt war, eingegriffen?
Das hätte die Tat verhindern können und der Täter hätte die dringend benötigte Hilfe bekommen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:14
Womit hat er denn dann die Fotos vom 2. Mord gemacht und verschickt??
Möglicherweise hat er direkt die SIM vom 2. Opfer genutzt..aber ich frage mich auch (das wurde hier schon mal erwähnt) ob er so ein super Gedächtnis hatte und auswendig die Handynummern seiner "Fangemeinde" wusste..kommt mir irgendwie unglaubwürdig vor?!!

Widersprüchlich auch die Aussage, dass er von der Wohnung von Christopher nicht die 110 rufen konnte aber laut Presse im Imbiss per Handy selbst auch die Polizei anrief....da kann doch was nicht passen!! Die Frau des Imbissbesitzers hat angerufen und er ebenso?!

sorry, falls das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe so noch nichts gefunden..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:16
@Lulu242
Wenn er sein Handy dabei hatte, dann hatte er Zugang zu jedem Whatsapp Kontakt und Telefonbuch, auch ohne SIM bzw mit der SIM des Opfers.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:18
@Chris96
hatte er nicht in einem Chatverlauf geschrieben, das er BEIDES entsorgt hätte? Handy UND Sim?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:18
Ich hatte eigentlich auch gelesen, dass sein Handy erst entsorgt worden sein soll, als er sich stellen wollte.

In der PK heißt es aber tatsächlich:
"Sein eigenes Handy hat er schon nach der ersten Tat, die Simkarte daraus entfernt... und hat das Handy irgendwo unterwegs entsorgt."
Jetzt frage ich mich natürlich, ob sie es denn im nachhinein gefunden haben? Ich glaube dazu wurde nichts gesagt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:19
Also, dass er selbst nicht bei 4chan geschrieben hat sondern es nur an Dritte geschickt hat und nicht weiß, wer von denen es hochgeladen hat, ist m.E. eine glatte Lüge. Das lässt sich einerseits durch die "live" von anderen Usern geforderten und von ihm zeitnah gelieferten Beweise belegen, dass er es wirklich selbst war, denn die Antworten kamen prompt, und andererseits durch die von ihm dort live beantworteten Fragen anderer User. Wenn er das nicht selbst war, müsste er mit jemandem in Kontakt gestanden haben, der für ihn die Sachen zeitnah beantwortet, dann wüsste er wohl, WER das war. Ferner schrieb er auch in seinem Manifest, dass er alle Threads bei 4chan über sich gelesen und verfolgt hat, und das widerspricht ja seiner Behauptung, er habe dort gar keinen Zugang dahin gehabt.

Fragt sich nur, warum er in den Details lügt. Ich denke, er will sich einfach wichtig machen und lieber als gefeierter Star mit Fans und Gefolge sich präsentieren. Würde mich nicht wundern, wenn einige der kranken Kommentare von Usern, die ihn bei 4chan gefeiert und angestachelt haben, in Wirklichkeit von ihm selbst geschrieben wurden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:20
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Widersprüchlich auch die Aussage, dass er von der Wohnung von Christopher nicht die 110 rufen konnte aber laut Presse im Imbiss selbst auch die Polizei anrief....da kann doch was nicht passen!!
So wie ich das verstanden habe, ist er in den Imbiss 'rein und hat sich
dort ein Telefon geben lassen und hat dann angerufen.


Anzeige

1x zitiertmelden