Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:05
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Eigentlich nicht viel.
1809 fragt er seinen Whatsapp/Chatkumpel ob er später 4chan-reife Bilder möchte
(Wovon denn??? Wollte er er sich nach dem Suizid fotografieren???)

1840 sagt er dass sein Feueralarm ausgelöst hat, wg der Rauchentwicklung vom Grill
1842 kündigt er Bilder an die gleich kommen werden

1855 Bild mit grinsender Fresse und blutiger Hand
1858 Bild vom toten Kind mit der Aussage dass er sich nicht schlecht fühlt, nur die Handverletzung nervt
und er am liebsten ein Mädchen da hätte um sie vergewaltigen zu können.

1900 Bild vom säubern des Messers mit Nachricht das es total einfach war und er aus einem Mord zwei machen könnte.

Noch anderthalb Stunden bis zum Erscheinen bei Opfer 2, inklusive verstecken im Wald unbekannter Dauer.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:07
Zitat von leijonleijon schrieb:dass esie stark an die Fähigkeit, abstrakt und in Mustern denken zu können fokussiert sind. Habe ja selber angemerkt,
Das hilft dir auch nichts, wenn du emotional aufgewühlt bist und grade was runtertippst. Kenn das ja auch von mir. Wenn man bei so einem Thema keine gut strukturierte Abhandlung abgibt heisst das noch lange nicht, dass man nicht hochintelligent sein kann.

Was der Einsatzleiter der Polizei gesagt hat war, dass er wohl auch mit ADHS zu kämpfen hatte. Das wird wohl auch einen großen Einfluss auf das Geschreibsel gehabt haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:09
Zitat von NursiiNursii schrieb:Also geh ich auch davon aus, dass er sich nochmal umgezogen hat, bevor er zu C. ging.
Sofern er sich umgezogen hat, muss er entsprechende Kleidung dabei gehabt haben...in der Wohnung wird ja vermutlich nix mehr vorhanden gewesen sein. Und das wiederum würde bedeuten, dass die Selbstmordabsichten frei erfunden sind...wer sich umbringen will, braucht keine Wechselkleidung mehr. Ich hatte ja von Anfang an meine Zweifel an seinem angeblichen Vorhaben, sich zu suizidieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:09
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Nur fürchte ich, der Anwalt, der MH verteidigt, wird seine Kanzlei anschließend dicht machen können.
Das ist doch Quatsch. Mußte der Verteidiger von Gäfgen seine Kanzlei schließen oder Strate, nachdem er Monika Böttcher (Weimar) verteidigt hat ? Sicherlich sind Anwälte, die solche Täter verteidigen, oftmals Beschimpfungen ausgesetzt - wie kann man nur solche Typen verteidigen o.ä. - aber jedem sachlich denkenden Menschen dürfte klar sein, daß auch Strafverteidiger nur ihren Job machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:09
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Nursii schrieb:
Über den pc auf WhatsApp gehen? Das hab ich noch nie gehört...
Selbst für die Tablets gibt es WhatsApp doch noch gar nicht so lang?!
Hat Opera schon automatisch mitgebracht.
 Habe seit vielen Jahren Opera, auch erst kürzlich neu installieren müssen und ich habe alle deine Zeichen auch, aber kein Whatsapp im Opera, was es mir anzeigt. Ich bin allerdings auch nicht bei whatsapp. Denke, dass es bei dir damit zu tun hat.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:14
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:MH darf aber spätestens vor Gericht nicht ohne rechtlichen Beistand sein. 
Nur fürchte ich, der Anwalt, der MH verteidigt, wird seine Kanzlei anschließend dicht machen können. 
Muss MH tatsächlich einen Anwalt haben? Dürfte er sich nicht selber verteidigen? Bei kleineren Delikten darf man das. Und gabs bisher schon Anwälte ,die nach einer Pflichtverteidigung ihre Kanzlei dicht machen mussten oder dies in absehbarer zeit tun müssen? Zb die Anwälte vom Höxter Paar? Oder evtl die von Frau Zschäpe?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:22
Zitat von 5X55X5 schrieb:Muss MH tatsächlich einen Anwalt haben? Dürfte er sich nicht selber verteidigen?
Nein. Wenn dem Beschuldigten ein Verbrechen zur Last gelegt wird herrscht Anwaltszwang (Verbrechen wird definiert als besonders schwere Straftaten, die mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bedroht sind)

Solche Verfahren werden auch in der Regel im ersten Zug nicht von dem Amtsgericht, sondern mindestens vor dem Landgericht verhandelt. Auch da herrscht Anwaltszwang. 


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:26
@5X5
Kleinere Delikte??!!!  Damit beschäftigen wir uns hier nicht!!!

Ich möchte nicht allzu intensiv in das Verfahrensrecht einsteigen.
Aber hier bewegen sich schon bei Doppelmord mit einem voraussichtlichen Strafmaß von Modalitäten wo Pflichtverteidigung unumgänglich ist, zumal der Täter sich vor der Instanz eines Landgerichtes zu verantworten hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:28
Ich glaube immer weniger an die Theorie, dass MH zum Mörder wurde, weil sein Suizid misslang. Dafür ist die Zeitabfolge doch zu gering. Ich denke, dass er wirklich etwas knastwürdiges machen wollte, um wahrgenommen zu werden, eine negative Aufmerksamkeit ist eben besser als keine.
Auch glaube ich nicht, dass er das zweite Opfer erst tötete, als er erkannt wurden ist, sondern ihn schon vorher ermordert hat. Vielleicht im Schlaf, denn dafür spricht die Extrem blutige Matratze.
Und ich halte ihn wirklich nicht für besonders schlau, da er ja vorgibt das Opfer umgebracht zu haben, als er vom zweiten Opfer identifiziert wurde, was nunmal ein klares Mordmotiv (vertuschung einer Straftat) ist. Da hätte er sich in den zwei Tagen wirklich etwas besseres einfallen lassen können, aber vielleicht ist wirklich sein sehnlichster Wunsch möglich lange im Gefängnis zu verbringen..... Wenn er angeblich so keinen Bock hatte, zu arbeiten, warum geht er nicht auf Grundsicherung, ich meine, die steht doch jedem Menschen hier zu, da muss man noch nicht mal etwas für tun, außer ab und zu, zu terminen zu erscheinen....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:32
Eigentlich wollte ich ja nicht hier schreiben, viel zu viel ...

Aber egal, dann kurz, mal so ...

Ich glaube kaum, er wollte sich wirklich umbringen, wenn man das wirklich will, geht es, vor allem mit dem IQ, Haus mit über 25 m Höhe, eine Brücke, ein Bahnhof ... - gibt da viele Wege die recht sicher sind.

Dann glaube ich auch, er ist ein Soziopath, normal hat man als Menschen Mitgefühl und Mitleid, da muss man unfähig sein zu Empathie, gehört schon viel Kälte dazu, ein Kind so zu ermorden.

Offenbar ist er sich auch nicht darüber klar, was nun auf ihn zukommt, wie sein Leben weiter verlaufen wird.

Leider kann es gut sein, dass er nicht nach Erwachsenstrafrecht verurteilt wird, Sicherheitsverwahrung wird dann wohl auch schwer werden.

Sein Zähnefletschen ist echt krank, normal ist ganz anders. Bei solchen Taten fällt es mir echt schwer, da nicht an andere Wege einer "Strafe" zu denken. Gibt sicher einige Personen, die gerne mal etwas Zeit mit dem verbringen wollen würden. Und ich kann es leider wo auch wirklich verstehen.

Einfach wirklich nur krank, und egal ob ADHS, egal wie seine Kindheit war, es gibt für diese Tat so in der Form keine Rechtfertigung, nicht mal etwas, dass man da mildernd werten könnte.

Er wusste genau was er tat, er wollte es, er hat es geplant, ich hoffe er bekommt eine angemessene Quittung für seine Tat. Glaube nicht, dass die vom Gericht kommen könnte.


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:33
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Wenn er angeblich so keinen Bock hatte, zu arbeiten, warum geht er nicht auf Grundsicherung, ich meine, die steht doch jedem Menschen hier zu, da muss man noch nicht mal etwas für tun, außer ab und zu, zu terminen zu erscheinen...
Das wäre doch aber vermutlich "uncool" dann schon lieber als "Gangster" statt als "Hartzer" da stehen und zwar richtig.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:41
@dku1489
Du irrst Dich gewaltig.
In seinem Alter muss er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und ist Hartz4 ( Allg2 ) Bezieher.
Von Krankheit oder Behinderung ist der AA noch nichts bekannt. Grundsicherung greift nur bei Behinderung oder bei Menschen ohne gesetzliche Rentenansprüche.
Bisher war er nur als Looser mit kein Bock auf Arbeit bekannt.
Bitte jetzt keine Diskussion über Mentalität "arbeitslos und -unwillig".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:42
@Dill

Ich warte immer noch auf einen Beleg für Deine Behauptung.
Zitat von DillDill schrieb:Die bisherigen Vernehmungen sind ohne jur. Beistand erfolgt. Hat der Grössus TV darauf verzichtet?
Wurde er nicht aufgeklärt über seine Rechte?



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er wusste genau was er tat, er wollte es, er hat es geplant, ich hoffe er bekommt eine angemessene Quittung für seine Tat.
Nun ja, der Vater von Jaden mit seinen Bandidos kommt jetzt höchstwahrschienlich nicht mehr an ihn ran.
Wenn die ihn vorher erwischt hätten, würde er wissen, wie man sich als Opfer fühlt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:48
@Dill
Ich meinte mit Grundsicherung auch Hartz IV. Das hätte er beantragen können. Natürlich muss er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber mehr als zu Terminen des zuständigen Jobcenters zu erscheinen, hätte er nicht zwangsläufig machen müssen. Vielleicht mal ne Bewerbung schreiben, vielleicht mal ne Maßnahme machen, aber wer sich vor arbeit drücken will, schafft das irgendwie und kann weiterhin Hartz vier beziehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:49
@Thalassa

Frage ist, wo er landet, und nach welchem Recht das Urteil dann erfolgt, ist ja nicht sicher, dass er "isoliert" in Einzelhaft über die ganze Zeit kommt. Wenn nicht, sollte er wohl gut aufpassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:49
@Thalassa
Ich glaube nicht das die Bandidos das so schnell  vergessen. Die werden vermutlich noch in 15 Jahren auf ihn warten. Vielleicht sogar noch länger.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:53
@nocheinPoet
@BlueBeret


Soweit ich aus etlichen Erzählungen und Dokumentationen weiß, sind im "normalen Knast" Kinderschänder, Kindsmörder und dergleichen auch nicht gerne gesehen, unter den Strafgefangefangenen. Den wird man wohl sogar im Gefängnis schützen müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:06
Ist schon bekannt, wann die Polizei wieder mit neuen Informationen an die Öffentlichkeit gehen will?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 17:17
Puhhhh...... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Kurzform:
MH hatte ursprünglich vor, einen Suzizid zu begehen, sollte das scheitern, wolle er was "Knastwürdiges" tun
(Für einen Suizid packe ich keine Wechselwäsche ein, auch im Falle eines scheiterns nicht)

Suizid gelingt nicht, also muss das Knastwürdige her!
Er lockt J in den Keller, vollbringt seine Tat, und reinigt Messer und Schuhe

Er flieht, und kommt ohne größere Blutanhaftung bei kurze Zeit später bei CW unter

Die beiden zocken und essen gemeinsam und gehen anschließend schlafen

In der Früh am nächsten Morgen, ersticht er CW...... wieder Blutspuren an Kleidung etc.

Da keine Wechselwäsche dabei, zieht MH Kleidung vom Opfer an ( Hose viel zu groß, die Jacke oder Pullover voller Katzenhaare der Katze Lillie vom Opfer) man erkennt beides deutlich auf dem Festnahmefoto

MH steht unter Druck will sich stellen und versucht vom Handy von CW den Notruf zu wählen,welches nicht gelingt (Warum? Akku evt. leer und ausgegangen?- und um dieses neu zu starten benötigte er eventuell eine individuelle Pin des Handys oder der Sim, die er nicht hatte)  

Einfach stellen ist nicht, (die Wohnung wird durch Leichengeruch unerträglich und fliehen ohne "geschnappt" zu werden unmöglich - also noch etwas "Knastwürdiger" er zündelt an verschiedenen Stellen in der Wohnung, verläßt diese und begibt sich zum Imbiss wo er sein "Finale" feiert
(er ruft selbständig die Polizei und erwähnt das es in der Nebenstraße brennt)

So sind meine Vermutungen.....

....die Aussage des Imbissbesitzers (Zwiebeln,Schirm) halte ich für "erfunden" (Er hofft jetzt auf Bekanntheit und viele Kunden)

Dies ist meine Denkweise die ich vertrete, und ich hoffe nicht das, es wegen meiner "Meinung" hier wieder in "ssinnlose" Diskussionen ausartet 


Anzeige

1x zitiertmelden