Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:20
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Womit hat er denn dann die Fotos vom 2. Mord gemacht und verschickt??
Vermutlich mit dem Handy des zweiten Opfers, oder nicht? Ich meine, das hier auch irgendwo gelesen zu haben. Ist aber natürlich nur reine Spekulation. 
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Widersprüchlich auch die Aussage, dass er von der Wohnung von Christopher nicht die 110 rufen konnte aber laut Presse im Imbiss per Handy selbst auch die Polizei anrief....da kann doch was nicht passen!! Die Frau des Imbissbesitzers hat angerufen und er ebenso?!
Laut dem Wirt des Imbisses hat er erst die Polizei gerufen und M.H. anschließend das Telefon in die Hand gedrückt. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:20
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:hatte er nicht in einem Chatverlauf geschrieben, das er BEIDES entsorgt hätte? Handy UND Sim?
ja. haben wir aber auch schon ein paar mal geschrieben auf den letzten Seiten. Wurde so auch in der Pressekonferenz bestätigt. Manche wollen einfach nicht lesen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:22
@Lulu242
@NeonMouse
Er hat auch geschrieben er sei 80km in ein anderes Bundesland mit dem Zug gefahren. Muss nicht unbedingt stimmen was er sagt. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:25
@Chris96
@inci2
@versponnen
ok..dann habe ich diese Berichte nicht mitbekommen...Danke für die Info!

@NeonMouse
bleib mal locker und atme durch die Hose! Habe doch geschrieben, sorry falls es schon erwähnt wurde!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:27
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er hat auch geschrieben er sei 80km in ein anderes Bundesland mit dem Zug gefahren. Muss nicht unbedingt stimmen was er sagt. 
Ich nehm aber an, dass die Polizei auf der Pressekonferenz dann doch eher gesicherte Fakten rausgibt. Wo sie sich nicht sicher waren bzw dachten MH hätte möglicherweise gelogen wurde das dazugesagt. Das war beim Handy nicht der Fall.
Wohl aber nimmt auch die Polizei ihm nicht so ganz ab dass er nichts im Netz gepostet haben will. Da wurde gesagt dass man denkt seine Aussage könnte nicht ganz der Wahrheit entsprechen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:29
@NeonMouse
Zu der Sache mit dem Handy, haben sie aber nur seine Worte wiedergegeben. Fakt wird es erst sein wenn das Handy gefunden wurde. Aber ist ja auch egal. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:31
MH hat sein Handy entsorgt, bevor er zu christopher ging. Wo das Handy ist, ist fraglich, aber wurde bisher nicht beantwortet.

Laut PK kennen sich TV und Opfer aus der Schule UND dem Internet.
Christopher und er haben ja scheinbar auch bis in die Nacht hinein gezockt, was vermuten lässt, dass Christopher recht gut ausgestattet ist mit Dingen, die für MH "lebensnotwendig" sind. 

MH wird nicht viele bekannte gehabt haben, die ihn so leicht hineingelassen hätten, wie christopher, davon bin ich überzeugt. Er hat sich genau überlegt, zu wem er geht. Und was er dort für ein "nutzen" davon hat. 

Handy und SIM weg, um nicht geortet werden zu können.
Zu Christopher gehen, denn der lebt allein und zurückgezogen mit seiner Katze, wird keinen Besuch haben und hat dafür Internet und co- für ihn die wichtigste Ausrüstung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:34
Um C. tut es mir ehrlich sehr leid. 

Jemand, der einfach sein zu Hause öffnet wenn ein alter Schulkumpel vor der Türe steht und sagt "hey meine Eltern sind in ein andres Bundesland verzogen, kann ich bei dir pennen?" und der dem Kumpel dann auch noch nen netten Abend macht hat ein Herz aus Gold. War anscheinend ein netter Kerl. 

MH ist ein Arsch. Ganz einfach....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:39
das tatopfer wirkt auf mich auf den ersten eindruck auch sozial isoliert, das kann schon alles berechnung gewesen sein und der gedanke ihn aufzusuchen kann, aber muss nicht erst nach der flucht im wäldchen-versteck gereift sein. ich glaube, dass er schon länger mordphantasien hatte und er sich nicht sehr wehrhafte opfer dafür gesucht hat. 
vielleicht hatte das zweite tatopfer nicht primär ein herz aus gold, sondern vlt. war er schlichtweg nicht selbstbewusst genug in dem moment zu sagen, dass er das nicht will. aber das ist natürlich spekulativ. ich ziehe nur in betracht, dass die gedanken einen mord zu begehen, schon länger kursiert haben können- egal was er sagt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:58
Zitat von NursiiNursii schrieb:Über den pc auf WhatsApp gehen? Das hab ich noch nie gehört...
Selbst für die Tablets gibt es WhatsApp doch noch gar nicht so lang?!
Hat Opera schon automatisch mitgebracht.


wa


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:01
Zitat von inci2inci2 schrieb:So wie ich das verstanden habe, ist er in den Imbiss 'rein und hat sich
dort ein Telefon geben lassen und hat dann angerufen.
Ich habe es wiederum anders verstanden. Der Wirt hat angerufen und auch Marcel.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:02
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich habe es wiederum anders verstanden. Der Wirt hat angerufen und auch Marcel.
Ich habe es so verstanden, dass der Wirt die Polizei gerufen hat und den Hörer dann anschließend daran an MH übergeben hat. 
Mensch, verwirrend.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:04
Praktisch und einfach per PCRechner WhatsApp zu bearbeiten!
Das gibt es schon längst. Ausprobieren! Das ist super!! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:07
Zitat von versponnenversponnen schrieb:Ich habe es so verstanden, dass der Wirt die Polizei gerufen hat und den Hörer dann anschließend daran an MH übergeben hat. 
Mensch, verwirrend.
Auch wieder von der Pressekonferenz: MH ist in den Imbiss gegangen, hat sinngemäß gesagt "ich bin der gesuchte MH, gib mal Telefon, ich will die Polizei anrufen". Und das hat der dann auch selbst getan.

Vorher soll er angeblich versucht haben, mit dem Handy des 2. Opfers in der Wohnung die Polizei zu rufen, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht ging.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:08
Hier steht eine Mitarbeiterin hätte angerufen. Https://www.derwesten.de/staedte/bochum/was-ist-denn-los-marcel-du-hast-ja-gar-keine-brille-auf-so-erlebte-imbissbesitzer-georgios-haitidis-die-festnahme-von-marcel-hesse-id209889307.html (Archiv-Version vom 10.03.2017)

Das wurde ja auch nochmal in der PK angesprochen und der Kommissar meinte aber, dass Marcel nach seinen Angaben die Polizei vom Imbiss aus angerufen hätte. 


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:11
Erst hat der Wirt angerufen und das Telefon an TV weitergereicht !
So habe ich es verstanden.

Nur war ich später völlig irritiert als ich dann den TV in Handschellen und Schlabberlook gekleidet, sah.
Es war doch die Rede davon, dass er im grünen T-Shirt, Regenschirm und Zwiebelsack das griech. Bistro oder Restaurant betrat!!!??


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:11
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Hier steht eine Mitarbeiterin hätte angerufen. Https://www.derwesten.de/staedte/bochum/was-ist-denn-los-marcel-du-hast-ja-gar-keine-brille-auf-so-erlebte-imbissbesitzer-georgios-haitidis-die-festnahme-von-marcel-hesse-id209889307.html (Archiv-Version vom 10.03.2017)

Das wurde ja auch nochmal in der PK angesprochen und der Kommissar meinte aber, dass Marcel nach seinen Angaben die Polizei vom Imbiss aus angerufen hätte. 
404 - Seite nicht gefunden. Macht aber auch nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei schon wissen wird, wer bei ihnen angerufen hat. Ist jetzt nicht eines der schwierigsten Dinge bei den Ermittlungen....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:18
Und im Übrigen werden alle eingehenden Telefonanrufe bei der Polizei registriert. Von daher wird es nicht relevant sein von hier aus darüber zu spekulieren. Außerdem war die Polizei schon für 21.00h in Alarmbereitschaft und waren flugs zur Stelle im Bistro.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:20
Zitat von DillDill schrieb:Außerdem war die Polizei schon für 21.00h in Alarmbereitschaft und waren flugs zur Stelle im Bistro.
11 Minuten nenne ich aber nicht "flugs". Soll jetzt keine Kritik an die Polizei-Arbeit sein.


Anzeige

melden