Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 01:35
Ed wird nach ner gewissen Zeit den Paragraphen 63 beantragen...bzw aufgebrummt bekommen....ist für Gewalttäter und fast so ähnlich wie die Haft...diese "Sozialtherapie" soll alles, wat in seinem Leben schief lief aufarbeiten..wenn er sich da nicht all zu dumm bei Anstellt, ist er früher wieder draußen, als der Endstrafetermien ist...

Ja, da sagst du was....weißt du, wie sich ein Haftunerfahrener Mensch die Haft am besten vorstellen kann? Wie eine geschlossene Jugendherberge, mit einer Arbeitsstelle und sogar einem Einkaufsladen...dort wird er auch leichter(naja,er nun nicht gerade)an Cannabis oder andere Drogen bekommen...in der Haft, wird er trauriger Weise echt die Beine hochschmeißen können....wenn er sich weigert zu arbeiten, wird man ihn die Haftkosten aufbrummen....damals (2010)war das glaub ich bei 120€

Nur wer sich wirklich ändern will, der Startet da durch..ansonsten gehen die meisten krimineller rauus, als sie reingekommen sind...Ein Wärter meinte mal zu mir, das über 80% der Insassen wieder kommen werden

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 02:02
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Aber geflasht durch seine Minuten-Fans und zukunftslos, wie er war, außerdem zu ersten Mal (vielleicht) der Held, wenn auch nur in einem fragwürdigen Chat .... warum nicht. 
Hab heute hin und wieder bei 4chan reingeschaut, was da so über ihn geschrieben wird. Nichts, aber wirklich gar nichts. Dort ist er scheinbar schon gar kein Thema mehr. So schnell ist's vorbei mit dem "Ruhm".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 04:06
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Sicher nicht bei der Verhandlung, das ist ggfls noch einmal eine Gelegenheit für eine Show, aber danach. 
Ich gehe davon auss dass der M. H. im Prozess ein ziemlich mickriges Bild abgeben wird. Schließlich findet der im realen Leben statt, nicht virtuell, wie fast alles in seinem bisherigen Leben.

Mag man den Presseberichten glauben, sitzt er ja in einer "Schlichtzelle". Nun, ich kenne diese Zellen. Als bei mir in der Nähe die JVA Wuppertal-Ronsdorf kurz vor der Eröffnung stand, fand dort ein Tag der offenen Tür statt. In der Schlichtzelle, sowie sie dort war, werden die ihn nicht solange sitzen lassen können. Das hält niemand aus.

Das klingt jetzt pervers, aber hätte er "nur" einen Erwachsenen ermordet, wäre er im Knast eine große Nummer, wenn er in einem Jugendknast sitzt sogar eine sehr große Nummer. So aber ist er für für mindestens 10 Jahre ganz unten in der Knasthierarchie...

Eigentlich wäre die JVA Iserlohn zuständig für ihn, aus Sicherheitsgründen könnte man ihn aber auch erstmal weiter weg nach Herford, Siegburg oder Wuppertal gebracht haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 04:35
er hat ein Kind getötet und damit ist er dort ne kleine Nummer...zudem muss ihm per Gesetz der zugang zu Medien gestattet sein....soll heißen, auf jeder Zelle gibt es in der U-Haft nen Fehrnseher....der ist da ne richtig kleine Nummer


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 06:09
ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine gelesen zu haben, dass er nicht explizit nach jaden gefragt hat als er beim nachbarn geläutet hat. da stand sowas wie: egal wer die tür öffnet, der wird zu ihm gelockt.  leider find ich die quelle nicht mehr. kan das jemand bestätigen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 07:05
@cassiopeia1977
Ich finde es zwar auch gerade nicht,  habe aber auch gelesen das jaden "zufallsopfer" war.  
Derjenige der ihm die Tür öffnet sollte zu ihm kommen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 07:16
@cassiopeia1977

Ja das wurde so in der Pressekonferenz ausgesagt das M.H.ausgesagt hätte das derjenige der die Tür öffnet sein Opfer werde


Mich interessiert es ja auch sehr was dieses Monster fast 3 Tage alleine in der Wohnung des 2 ten Opfers gemacht hat.Hat der da seelenruhig gekocht und geschlafen?Wenn irgendwas menschliches in M.H.steckt dann gehe ich davon aus das er tief in sich drin einen ganz weichen Kern hat und dieser nach den Taten zum Vorschein kam und er sich eventuell bewusst geworden ist was er da wircklich angestellt hat woraufhin er eventuell Heulkrämpfe etc.bekommen hat.Ich glaube jeder von uns hatte mal solche Momente wo man stink sauer ist dann aber heult weil es einen doch Leid tut was man gesagt etc.hat und wir alle wissen das man sich nach dem weinen erleichtert fühlt und sich somt erneut seine kranke Seiten zum vorschein kammen da er gelernt hat Gefühle zu unterdrücken.Sry wenn ich  mich so doof ausdrücke aber ich hoffe jeder weiss wie ich es meine.Mich interessiert wie schon erwähnt wie jemand 3 Tage mit einer Leiche(dazu noch ein Kumpel wo man eine Verbindung hatte) leben kann,was hat er die ganze Zeit getan?Hat er seelenruhig gegessen und geschlafen,fernseh geschaut als wäre nichts?Oder sass er viell doch wie ein häufchen Elend in einer Ecke und hat geheult?
Dazu kommt hat er nicht die ganzen Zeit die Bilder vor Augen wie er die beiden Opfer getötet hat,wie alles ablief?Ich habe die Fotos vom 2ten Opfer gesehen und es bereitet mir imernoch schlaflose Nächte und ich kriege sie nicht aus dem Kopf...Wenn M.H.was menschliches in sich hat müsste er die Augen nicht schliessen können weil da jedesmal die Opfer auftauchen müssten,alles was er getan hat


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 07:35
Kann Beitrag nicht mehr bearbeiten daher füge ich es hier noch hinzu.Was ich mich auch frage ist von dem 9jährigen hat er die Fotos sofort nach der Tat zu einem Kumpel gepostet.Beim 2ten Opfer war es aber so das er ihn angeblich gegen 8 Uhr getötet hat aber erst gegen 16Uhr wenn ich richtig informiert bin die Bilder dazu gepostet hat.Da sind 8 std dazwischen wo ich mich frage,warum hat er nicht auch da gleich nach der Tat die Fotos gepostet?Wollte er viell doch nicht CH.W. töten weil er auf irgendeine Art eine Bindung zu ihn hatte aber ihn quasi nichts anderes übrig geblieben ist weil CH.W.der Polizei melden wollte?War er deswegen vielleicht nach dem 2ten Mord fix und fertig und es tat ihm vielleicht Leid das er nach der Tat in einem Art leichtem Schockzustand stand nachdem er seinen Kumpel getötet hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 08:24
Zitat von blume33blume33 schrieb:Auf der anderen Seite schwiegen Mitwisser, denen Marcel H. seine Taten gestanden hatte. Unter anderem ermittelt die Polizei deshalb jetzt wegen Beihilfe.
Es ist noch keine Beihilfe, Mitwisser einer Straftat zu sein. Wenn dir jemand erzählt, dass er einen Mord begangen hat und du behältst das für dich, kann man dir strafrechtlich nix...

Aber wenn die Polizei wegen Beihilfe ermittelt, steckt ggf. mehr dahinter, als reines Mitwissen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 08:29
@Cassandra71

Da hatte ich nur zittiert was im Artikel stand den ich gepostet habe,also die Aussage kam nicht von mir :) Somit wird die Polizei wohl wissen warum sie jetzt gegen andere ermitteln


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 08:43
@Cassandra71
wenn Du aber von der Tat wusstest, der Täter noch frei ist und man davon ausgehen kann/muss oder gar weiß, dass er noch eine Tat begeht, dann wendet sich ganz schnell das Blatt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mag man den Presseberichten glauben, sitzt er ja in einer "Schlichtzelle". Nun, ich kenne diese Zellen. Als bei mir in der Nähe die JVA Wuppertal-Ronsdorf kurz vor der Eröffnung stand, fand dort ein Tag der offenen Tür statt. In der Schlichtzelle, sowie sie dort war, werden die ihn nicht solange sitzen lassen können. Das hält niemand aus.
Ich kenn mich da nicht aus, könntest du deshalb bitte erklären warum die ihn nicht für lange da drin lassen können? Das ist ja immerhin zu seiner eigenen Sicherheit, damit er sich nicht umbringen kann weil er ja als hochsuizidal eingestuft ist.
Zitat von blume33blume33 schrieb:Mich interessiert es ja auch sehr was dieses Monster fast 3 Tage alleine in der Wohnung des 2 ten Opfers gemacht hat.Hat der da seelenruhig gekocht und geschlafen?Wenn irgendwas menschliches in M.H.steckt dann gehe ich davon aus das er tief in sich drin einen ganz weichen Kern hat und dieser nach den Taten zum Vorschein kam und er sich eventuell bewusst geworden ist was er da wircklich angestellt hat woraufhin er eventuell Heulkrämpfe etc.bekommen
sDer war im Internet, auf 4chan und hat sich feiern lassen und hat seine eigene Fahndung verfolgt. Der hat das genossen endlich mal im Mittelpunkt zu stehen.
Zitat von blume33blume33 schrieb:Mich interessiert wie schon erwähnt wie jemand 3 Tage mit einer Leiche(dazu noch ein Kumpel wo man eine Verbindung hatte) leben kann,was hat er die ganze Zeit getan?Hat er seelenruhig gegessen und geschlafen,fernseh geschaut als wäre nichts?Oder sass er viell doch wie ein häufchen Elend in einer Ecke und hat geheult?
Der wird so lange auf einen Ausweg gewartet haben. Irgendwie die Chance zu entkommen. Der hat sich ja nicht rausgetraut und ich denke er hat durch seine Aktivitäten im Internet versucht, die Polizei von Herne wegzulocken, damit er irgendwie ne Chance bekommt abzuhauen.

Ich denke nicht das der heulend in ner Ecke gesessen hat. Der war stolz auf seine Taten, aber er wusste halt nicht was er jetzt machen soll mit der Polizei quasi vor der Tür und ohne Auto ist abhauen halt schon sehr schwierig. Als er keinen anderen Ausweg gefunden hat wird er die Wohnung angezündet haben, wollte sich evlt. damit auch wieder selbst umbringen aber hats mal wieder nicht geschafft, ist raus auf die Straße und hat sich gestellt.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es ist noch keine Beihilfe, Mitwisser einer Straftat zu sein. Wenn dir jemand erzählt, dass er einen Mord begangen hat und du behältst das für dich, kann man dir strafrechtlich nix...

Aber wenn die Polizei wegen Beihilfe ermittelt, steckt ggf. mehr dahinter, als reines Mitwissen.
Es geht ja bei der Beihilfe um die anderen Leute, denen Marcel die Bilder geschickt haben soll. Er sagt ja aus er habe nichts veröffentlicht, sondern die waren es. Ich glaub das zwar nicht so ganz aber das wäre ein Grund für die Polizei da zu ermitteln. (Ich meine mit veröffentlicht jetzt die Fotos des zweiten Opfers, die vom ersten hat er ja eh nicht selbst hochgeladen)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:16
Beispielsweise, ist es doch ein Unterschied ob man sagt "ich habe ihn getötet, weil er mich sonst an die Polizei ausgeliefert hätte" oder "ich habe ihn während des Schlafs getötet" 
und auch "ich wollte von Anfang an den kleinen Jungen töten" oder "ich wollte einfach jemanden umbringen, mir war es egal, wer die Tür öffnet"
Oder irre mich mich da? Kann man später nachweisen, welche Behauptungen richtig sind?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:36
Ich habe keine Ahnung, ob das in solchen Fällen noch eine Rolle spielt. 
Allerdings frage ich mich, ob er damit rechnen konnte, dass der Junge mitkommt und nicht einer seiner erwachsenen Brüder.
Ich fand es von Anfang an eher ungewöhnlich, dass der Kleine (alleine) mitging, obwohl ja offenbar auch die Brüder zu Hause waren. 
Wenn ich mich in die Situation hineindenke, ergibt das für mich alles keinen Sinn. 
Ich gehe jetzt, mangels Infos, davon aus, dass sich die Brüder mindestens in durchschnittlicher körperlicher Verfassung befinden. 
Er steht also vor der Türe, erzählt etwas von einer Leiter, fragt nach Hilfe.
Wer geht mit? Der Kleine. Der Schwächste von allen. 
Das empfinde ich als sehr ungewöhnlich.
Wann immer ich irgendwo Hilfe benötigt oder Hilfe geleistet habe, haben sich die Menschen angeboten, welche die Aufgabe am schnellsten und einfachsten bewältigen konnten.
Man muss sich also fragen, ob er tatsächlich jemals davon ausgehen konnte, dass z.B. einer der Brüder mit ihm mitgeht oder ob er dies ausschließen konnte. 
Konnte er ausschließen, dass einer der Brüder UND der Kleine mitkommen?
Dann hätte er es mit zwei Personen gleichzeitig aufnehmen müssen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:41
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er mitlesen könnte, wie hier im Forum (und an anderer Stelle sicher auch) über ihn geredet wird. Kein Mensch kauft ihm die Killer-Nummer ab, die er so detailreich inszeniert hat. Jedem Außenstehenden ist klar, dass er ein ganz kleines Licht ist, zutiefst verunsichert im Kern, nicht mal halb so cool, wie er sich fühlt.
MH hat es darauf angelegt, den Zorn der Masse zu spüren, denn das ist immerhin eine Art von Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass er nicht allzu viel von dem mitbekommt, was medial über ihn berichtet wird. Die Genugtuung gönne ich ihm nämlich nicht, sich weiterhin super wichtig zu fühlen. 

Wenn die Geschichte nicht so unfassbar traurig wäre, würde ich ihn am liebsten laut auslachen. Dafür, dass er so ein unkontrollierter Kleingeist ist, der sein komplettes Leben vor die Wand gefahren hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:43
Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für den Sack Zwiebeln, die er im Imbiss dabei hatte, als es sich gestellt hat?
Ich finde das kurios. Was steckt dahinter? war er vorher im Supermarkt und hat eingekauft und dann  spontan auf dem Heimweg beschlossen, sich zu stellen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:48
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Beispielsweise, ist es doch ein Unterschied ob man sagt "ich habe ihn getötet, weil er mich sonst an die Polizei ausgeliefert hätte" oder "ich habe ihn während des Schlafs getötet"
und auch "ich wollte von Anfang an den kleinen Jungen töten" oder "ich wollte einfach jemanden umbringen, mir war es egal, wer die Tür öffnet"
Oder irre mich mich da? Kann man später nachweisen, welche Behauptungen richtig sind?
Ich denke es ist zum Aufrechterhalten seines Bildes von sich selbst gedacht. Er versucht eben so cool wie möglich zu sein. Ich denke er hatte es von Anfang an auf den kleinen Jungen abgesehen, weil er sich nicht an Erwachsene getraut hat und der Junge hatte ja absolut keine Chance sich zu wehren. Deshalb gehe ich auch davon aus das er den Kumpel im Schlaf gekillt hat.
Zitat von MinaKMinaK schrieb:llerdings frage ich mich, ob er damit rechnen konnte, dass der Junge mitkommt und nicht einer seiner erwachsenen Brüder.
Ich fand es von Anfang an eher ungewöhnlich, dass der Kleine (alleine) mitging, obwohl ja offenbar auch die Brüder zu Hause waren.
Wenn ich mich in die Situation hineindenke, ergibt das für mich alles keinen Sinn.
Ich gehe jetzt, mangels Infos, davon aus, dass sich die Brüder mindestens in durchschnittlicher körperlicher Verfassung befinden.
Er steht also vor der Türe, erzählt etwas von einer Leiter, fragt nach Hilfe.
Wer geht mit? Der Kleine. Der Schwächste von allen.
Das empfinde ich als sehr ungewöhnlich.
Wann immer ich irgendwo Hilfe benötigt oder Hilfe geleistet habe, haben sich die Menschen angeboten, welche die Aufgabe am schnellsten und einfachsten bewältigen konnten.
Man muss sich also fragen, ob er tatsächlich jemals davon ausgehen konnte, dass z.B. einer der Brüder mit ihm mitgeht oder ob er dies ausschließen konnte.
Konnte er ausschließen, dass einer der Brüder UND der Kleine mitkommen?
Dann hätte er es mit zwei Personen gleichzeitig aufnehmen müssen.
Ich denke er hat explizit nach Jaden gefragt, der wollte ihn herlocken und töten. Deshalb sind seine Brüder ja auch nicht mitgegangen oder haben ihre Hilfe angeboten.
Zitat von MiserabelMiserabel schrieb:Ich würde mir so sehr wünschen, dass er mitlesen könnte, wie hier im Forum (und an anderer Stelle sicher auch) über ihn geredet wird. Kein Mensch kauft ihm die Killer-Nummer ab, die er so detailreich inszeniert hat. Jedem Außenstehenden ist klar, dass er ein ganz kleines Licht ist, zutiefst verunsichert im Kern, nicht mal halb so cool, wie er sich fühlt.
MH hat es darauf angelegt, den Zorn der Masse zu spüren, denn das ist immerhin eine Art von Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass er nicht allzu viel von dem mitbekommt, was medial über ihn berichtet wird. Die Genugtuung gönne ich ihm nämlich nicht, sich weiterhin super wichtig zu fühlen.

Wenn die Geschichte nicht so unfassbar traurig wäre, würde ich ihn am liebsten laut auslachen. Dafür, dass er so ein unkontrollierter Kleingeist ist, der sein komplettes Leben vor die Wand gefahren hat.
Jo, er hätte mal lesen sollen was auf 4chan so geschrieben als er Verhaftet wurde und langsam rauskam dass er eben kein eiskalter Killer mit nem Bodycount von 5-8 ist. Die haben sich über ihn lustig gemacht, ihn beleidigt und so weiter. So schnell geht der Internetruhm vorbei. 1 oder nur 2 Tage später war auf 4chan wieder alles total normal. Keine Marcel-Posts und erstrecht keine Anerkenntung und Aufmerksamkeit. Jetzt darf er sein ganzes erbärmliches Leben im Gefängnis verbringen. ich denke nämlich nicht, dass er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird. Der kriegt Lebenslänglich und danach Sicherheitsverwahrung. Und die muss er mit sich selbst ausmachen. Ganz alleine und das wird ihm nicht gut tun, auch wenn er so großkotzig darüber schreibt wie sehr er sich freut in den Knast zu gehn.
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für den Sack Zwiebeln, die er im Imbiss dabei hatte, als es sich gestellt hat?
Ich finde das kurios. Was steckt dahinter? war er vorher im Supermarkt und hat eingekauft und dann spontan auf dem Heimweg beschlossen, sich zu stellen?
Nein, gibt es nicht. Nur Spekulation, wie vorher auch. Was genau das sollte wissen wir erst, wenn er es selbst sagt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 11:53
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Der kriegt Lebenslänglich und danach Sicherheitsverwahrung. Und die muss er mit sich selbst ausmachen. Ganz alleine und das wird ihm nicht gut tun, auch wenn er so großkotzig darüber schreibt wie sehr er sich freut in den Knast zu gehn.
was macht dich da so sicher? Das andere Szenario wäre ja Jugendstrafrecht und da sind vorzeitige Entlassungen ja nicht unüblich, auch nicht bei sehr langen Haftstrafen. Das liest man ja immer wieder (ich glaube der Totschläger von Tuce ist auch schon frei)
Weiß jemand wie lange es etwa dauern wird, bis man weiß nach welchem Recht er verurteilt wird? Das er bei seinen Eltern gewohnt hat, spricht ja dafür dass er kein selbständiges Leben führte - was u.a. für die mildere Strafvariante sprechen würde.
Wobei, im Jugendstrafrecht gibt es ja auch mittlerweile Sicherungsverwahrung.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 12:00
@CSI-Caine

Erklärung direkt - nein, aber es wurde ausgiebig über die Symbolik diskutiert (ebenso die des Schirmes)

Vielleicht hat er die Sachen tatsächlich absichtlich so mitgenommen - für den Fall, dass er niedergestreckt wird (wenn er das so für sich einkalkuliert hat??)

Man müsste ihn wohl selber fragen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.03.2017 um 12:10
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Ich denke er hat explizit nach Jaden gefragt, der wollte ihn herlocken und töten. Deshalb sind seine Brüder ja auch nicht mitgegangen oder haben ihre Hilfe angeboten.
Ja, das wurde vom Anwalt der Familie so kommuniziert.
Ich habe es gerade nochmal nachgelesen.
Damit hätte sich dann für M.H. auch jegliche Behauptung in Richtung "Zufallsopfer" erledigt. 
Trotzdem finde ich es merkwürdig, aber vielleicht bin ich da auch einfach komisch. 
Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass er sehr lange Gelegenheit bekommt, über seine Taten nachzudenken. 


Anzeige

melden