Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:04
@Dill
-er wird nach dem Anzünden die  Polizei angerufen haben, er wollte ja Spuren vernichten

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:09
Zitat von etceteraetcetera schrieb:@LogiFakt
Weiß nicht wie du darauf kommst, dass es etwas mit Verständnis zu tun hat. Ich habe lediglich die Frage gestellt, weil mir an der Stelle die (behauptete oder gesicherte) zeitliche Abfolge nicht klar ist und ich mich über Sinn und Zweck dieser Behauptung wundere.
Er ist nicht an einer Aufklärung interessiert. Damit ist jede seiner Behauptungen fragwürdig. Falls er im Knast einen Bestseller schreibt, interessiert ihn nur die Auflage und alles, was in die Fantasie seiner Leser passt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:10
Hätte ja auch beim Nachbar klingeln können anstatt da soweit z laufen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:12
@LogiFakt
Da sind wir ja einer Meinung. Ich glaube ihm das mit dem Anruf auch nicht. Wundere mich nur, welchen Zweck diese Behauptung erfüllt. 


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:13
@tasso
Ich bin nicht davon überzeugt, dass er Spuren verwischen wollte.
Hat er nicht nach der Tötung von dem Jungen gesagt, dass er aus 1 auch 2 machen könnte?
Man war doch so zu sagen schon vorbereitet! Es ereignete sich auch so!!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:16
Naja vielleicht nicht die Spuren des Mordes? (Wer die Bilder vom ersten per gesehen hat) Wer weiss was danach noch alles mit dem Opfer gemacht. Das will er vielleicht vertuschen 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:18
Zitat von DillDill schrieb:@tasso
Ich bin nicht davon überzeugt, dass er Spuren verwischen wollte.
Hat er nicht nach der Tötung von dem Jungen gesagt, dass er aus 1 auch 2 machen könnte?
Man war doch so zu sagen schon vorbereitet! Es ereignete sich auch so!!!!
Das war absehbar in seinem Plan und damit geeignet, Aufmerksamkeit zu wecken ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:26
Nochmal wegen den Zwiebeln. Ich kann mir vorstellen, dass er damit die Polizei/Presse verhöhnen wollte. Auf 4Chan haben sich viele darüber lustig gemacht, dass die Polizei und Presse 4chan als Darknet beschreiben. Und das wird er wohl gelesen haben, als er seinen Kram gepostet hat 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:30
@Nordfriesin
Das Westfalenblatt hat in der PK klargestellt, dass 4chan nicht das Darknet ist und das hat der Polizeisprecher auch so bestätigt. Also so ganz deppert ist die Polizei nun auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:31
Zitat von tassotasso schrieb:-er wird nach dem Anzünden die  Polizei angerufen haben, er wollte ja Spuren vernichten
Er hat die Polizei angerufen, bzw. anrufen lassen. Das ist mittlerweile Fakt, und wurde
auf der PK gestern so mitgeteilt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:52
Kann mir einer erklären, warum dieser TOR Browser öffentlich für jedermann griffbereit ist ? Auf Chip.de kann man ihn zB kostenlos Downloaden und hat somit Zugriff ins Darknet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:57
IMG 0883Original anzeigen (0,2 MB)

Dafür wird sogar geworben... Wahnsinn...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:57
@Lani_M
Weil Anonymität nicht strafbar ist. Erst wenn man strafrechtlich relevante Dinge tut, geht es überhaupt jemanden was an, was da passiert. Auch das lesen im Darknet ist nichts schlimmes. Der Zugang zu Informationen ist hier ein Grundrecht. Schließlich herrscht hier keine Zensur und das ist auch gut so. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:58
@Lani_M

Weil der an sich schlicht nicht illegal ist. So einfach ist das :D Was man damit macht ist was anderes. Genau wie man per se Videos von Youtube downloaden darf, aber eben nicht jeden Inhalt.

Anonymität ist nicht verboten, sonst wärs das auch für Proxys und VPN


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:59
Ich verstehe es trotzdem nicht. Das öffnet solchen Spinnern alle Türen ohne großen Aufwand. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 23:01
Aber sind wir doch mal ehrlich... jmd, der sich Zugang zum darknet verschafft, macht das doch zu locker 90% nicht aus purer langerweile, sondern eben doch, aus illegalen Gründen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 23:04
http://www.n-tv.de/panorama/Wie-Marcel-H-zum-Doppelmoerder-wurde-article19741308.html

Wenn die Polizei sagt , die Eltern seien in die Nachbarstadt gezogen und wann dann ? 

Wie kommt es ,dass der Sohn zurückbleibt ? 

Dachte man , wenn man ihm das Internet wegnimmt , bessert er sich ?

Ich mache ja Eltern keinen Vorwurf, sondern denke , sie waren eher ratlos ? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 23:05
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Ich verstehe es trotzdem nicht. Das öffnet solchen Spinnern alle Türen ohne großen Aufwand. 
Und politisch verfolgten eröffnet es die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Man kann sich Informationen beschaffen, die unzensiert sind usw. Das ist eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, die das Darknet bietet.

Mal abgesehen davon, dass man mit dem Torbrowser auch ganz normal im Surfaceweb surfen kann.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 23:06
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber sind wir doch mal ehrlich... jmd, der sich Zugang zum darknet verschafft, macht das doch zu locker 90% nicht aus purer langerweile, sondern eben doch, aus illegalen Gründen...
Ich würde es genau andersherum sehen, also dass vielleicht 10% aus illegalen Gründen das Darknet nutzen. Wozu nutzt du es denn? Na siehst du :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 23:06
@Lani_M
Falsche Betrachtungsweise. Die Schnittmänge derer, die Anonymität missbrauchen ist gering. Es gibt genug Menschen, die einfach nicht so Gläsern sein wollen bzw einen anderen Zugang zu Informationen wollen als Google ausspuckt. 

Mit einer handelsüblichen Axt kann man auch viel Unheil anrichten, wie Düsseldorf beweist. Trotzdem debattiert niemand über die freie Verkäuflichkeit von Werkzeugen. Was durchaus Sinn macht. ;)

Die (vollkommene) Überwachung kann nie die Antwort sein. Wo kommen wir da denn hin? Tor ist kein böses Phänomen. 


Anzeige

1x zitiertmelden