Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:31
Was ich mich frage...
MH hat das erste Opfer umgebracht. Er wird vermutlich extrem blutverschmiert gewesen sein. Ist er danach nochmal nachhause und hat sich dort umgezogen, bevor er sich zum 2. Opfer begeben hatte?
Oder ist er tatsächlich mit blutverschmierten Klamotten zu C.?
Dieser Fleece-Anzug, den er bei seiner Festnahme trägt, ist ihm meilenweit zu groß und würde dazu passen, dass er sich den von C. hat geben lassen.

Das würde dann aber wiederum dafür sprechen, dass MH sich tatsächlich vorher nicht nochmal umgezogen hatte und wohl doch blutige Klamotten trug, als er bei C. klingelte.

Wobei halt- er sprach in der Voice darüber, dass nur noch der eine Schuh blutig ist, sonst eigentlich alles soweit sauber wäre?! 

Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen...

Anzeige
2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:31
Robinchen schrieb (Beitrag gelöscht):Naja, wenn sich jemand freiwillig stellen möchte brennt nicht grade die Bude. Da muss man auch nicht hetzen, der wartet
@NeonMouse
In diesem Fall wars aber tatsächlich so, das die Bude bzw eine Wohnung gebrannt hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:32
@HG73
Genau!!
Korintenk..... wegschauen.

Heißt nicht Alarmbereitschaft vor dem Bistro.
Herne! Wie weit liegen hier die Kommissariate auseinander? und die Bereitschaftspolizei unterwegs? Fließender Verkehr?

Waren wir nicht Alle erlöst und befreit von der Festnahme zu hören ? Ohne noch lange auf die Uhr zu schauen?


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:36
Zitat von NursiiNursii schrieb:Oder ist er tatsächlich mit blutverschmierten Klamotten zu C.?
Das habe ich mich auch schon gefragt, alerdings ist auf den Bildern der ersten Tat auch kaum Blut um die Einstichstellen zu sehen, ganz anders als beim zweiten Opfer, was das nun heisst kann vielleicht jemand beantworten der sich damit auskennt.
Eventuell wurden die meisten der  X-Stiche nach dem Tod zugefügt weshalb sie nicht mehr so stark geblutet haben?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:38
Zitat von HG73HG73 schrieb:Das habe ich mich auch schon gefragt, alerdings ist auf den Bildern der ersten Tat auch kaum Blut um die Einstichstellen zu sehen, ganz anders als beim zweiten Opfer, was das nun heisst kann vielleicht jemand beantworten der sich damit auskennt.
Es fließt nichts mehr wenn jemand schon Tod ist. Das 2. Opfer hatte mehr "ertragen" können. So würde ich es mir erklären.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:39
Zitat von NursiiNursii schrieb:H hat das erste Opfer umgebracht. Er wird vermutlich extrem blutverschmiert gewesen sein. Ist er danach nochmal nachhause und hat sich dort umgezogen, bevor er sich zum 2. Opfer begeben hatte?
Er hat das erste Opfer bei sich zu Hause umgebracht. ob er sich dann umgezogen hat, weiss ich nicht. Zumindest die Schuhe hat er aber nicht gewechselt. 
Beim Rest kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er so losgezogen ist... Obwohl, das bisschen was man von seinen Klamotten auf seinem Nachtat-Selfie sieht ist nicht dreckig...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:41
In der Whatsapp Voice sagte er ja nach dem Mord "das messer liegt noch oben". Wie ist das zu verstehen? Der Mord fand ja im Keller statt. Ist er dann hoch und nochmal runter oder wie?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:42
Aber meint ihr, MH tauchte bei C. mit blutverschmierter Kleidung auf? 

Ah! @NeonMouse War schneller....

Grundsätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er nach der Tat voll mit Blut herum läuft. Er hat sich ja auch seine Wunde an der Hand versorgt... wahrscheinlich bevor er zu C. ging. Und dieses Material muss ja auch von irgendwoher kommen.
Also geh ich auch davon aus, dass er sich nochmal umgezogen hat, bevor er zu C. ging.
Aber das muss man sich ja auch mal vorstellen- wieviel Zeit er sich dann dort gelassen hat...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:42
Er sagte doch in den sprachnachrichten, das Messer liegt noch oben. Das würde wohl heißen das er oben sich umziehen, hat ja auch gesagt das er sich die Hände gewaschen hat.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:44
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Er hat das erste Opfer bei sich zu Hause umgebracht
Im ehemaligen zuhause, die Familie war wohl schon umgezogen und ihn hat es wg seinem vermissten internetanschluss dorthin getrieben wenn ich das auf der PK richtig mitbekommen habe. Also waren wohl keine oder nur irgendwelche Restklamotten zum umziehen dort, das könnte auch den "Jogginganzug" erklären, vllt war das aber auch sein eingebildeter Spezial-Ninja-Dress oder so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:46
@HG73
Ich denke, der Jogging, bzw fleece ist auf keinen Fall von MH- sondern vom 2. Opfer. 


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:49
Was in meinen bisherigen Überlegungen total untergegangen ist:
Auch in der PK war nichts davon angeklungen.
Die bisherigen Vernehmungen sind ohne jur. Beistand erfolgt. Hat der Grössus TV darauf verzichtet?
Wurde er nicht aufgeklärt über seine Rechte?
Was hier noch zu erwarten ist, wird ein Pflichtverteidiger erforderlich sein. Zum Wahlverteidiger wird es finanziell wohl voraussichtlich nicht reichen.
Hören wir am Montag von der Bestellung des Pflichtverteidigers? Ich bin gespannt über den Verlauf!!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:53
@Nursii
Das schwarze Oberteil könnte in der Tat dem Opfer gehört haben. Auf einem Bild hat er genau einen solchen schwarzen Pullover an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:53
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber das muss man sich ja auch mal vorstellen- wieviel Zeit er sich dann dort gelassen hat...
Eigentlich nicht viel.

Die erste Tat war so gegen 18:30 Uhr. ab 18:40 hat er seinem Kumpel wieder geschrieben. 19.07 war da die letzte Nachricht, danach hat er sich in ein Waldstück verkrümelt bis er Martinshörner gehört hat. 
Gegen 20:30 soll er dann schon beim zweiten Opfer auf der Matte gestanden haben. Um ca 8 Uhr am nächsten Morgen war der zweite Mord.

Festnahme war übrigens um 20:23 Uhr. Nichts mit den mysteriösen 21 Uhr die rumgegeistert sind a la "da macht er irgendwas".....


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 15:56
@NeonMouse
Ja, grundsätzlich geht auch das "Saubermachen" recht schnell und nimmt wahrscheinlich gar nicht soviel Zeit weg, wie es im ersten Moment erscheint.

Aber um sich diese Zeit nehmen zu können muss man extrem abgeklärt sein. Eben SO wie er auch in der Voice zu hören ist... kalt, emotionslos.



Das meinte ich eigentlich


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:00
@Dill
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in Bezug auf den Verteidiger ähnliche Probleme geben wird wie damals bei dem Fall in Erkelenz, da fand sich auch lange niemand, der bereit war, diese Menschen vor Gericht zu vertreten. Wenn ich mich richtig erinnere, zog sich damals deswegen sogar das Verfahren in die Länge, weil der Prozess nicht beginnen konnte wegen fehlender Verteidiger. 
MH darf aber spätestens vor Gericht nicht ohne rechtlichen Beistand sein. 
Nur fürchte ich, der Anwalt, der MH verteidigt, wird seine Kanzlei anschließend dicht machen können. 


2x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:01
Wenn die Ereignisse früher als 21.00 Uhr erfolgten war nur gut so.
Daran können wir sehen, dass sein innerer Druck eben nicht seine vorherige Ankündigung von 21.00h hat aushalten lassen und hat ihn nach Brandlegung aus dem Haus 'getrieben'.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:01
Zitat von DillDill schrieb:Die bisherigen Vernehmungen sind ohne jur. Beistand erfolgt. Hat der Grössus TV darauf verzichtet?
Wurde er nicht aufgeklärt über seine Rechte?
Daß MH nicht über seine Rechte aufgeklärt wurde, kann man wohl ausschließen. Woher willst Du wissen, daß er ohne Anwalt vernommen wurde ? Gibt es dazu eine Quelle ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 16:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Intelligenz muss ja nichts mit der Rechtschreibung zu tun haben.
Kommt ein bisschen spät, aber keiner von uns hat von Rechtschreibung geredet, ich jedenfalls nicht, weil sein Manifest eh größtenteils in *chan Slang geschrieben ist, ich glaube wenn er den in Krautchan Slang geschrieben hätte, ich würde nicht wissen wollen, was Leute von seiner Schreibfähigkeit denken würden, haha.
Ich bezog mich eher von seiner Argumentationsfähigkeit, weil ich seinen Line of Thought schon ziemlich skurril finde und schlecht begründet. Bin mir leider nicht mehr sicher, ob IQ Tests auch sowas abfragen, kann mir nur daran erinnern, dass esie stark an die Fähigkeit, abstrakt und in Mustern denken zu können fokussiert sind. Habe ja selber angemerkt, dass ich von IQ Tests nicht halte, vorallem weil mMn Intelligenz nicht wirklich messbar ist und es verschiedene Arten von Intelligenz gibt (Glaube an Gardners Theorie der Multiplen Intelligenz)


Anzeige

1x zitiertmelden