Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:21
Forensik-Alltag ist kein Ponyhof und einige wünschen sich in die jva zurück, spreche da aus beruflicher Erfahrung, aber das ist recht off-Topic, deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein. 
Was anderes: MH behauptet, vom Handy des Opfers bereits den Versuch unternommen zu haben, die Polizei anzurufen. Wie ist das zeitlich einzuordnen? Vor der Brandstiftung? Danach, von der brennenden Wohnung aus? Und für wie glaubwürdig erachtet ihr die Aussage? 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aus dem Maßregelvollzug sind schon häufiger Mal welche entkommen. Aber ich glaube auch nicht, daß er in die Forensik kommt.
Die Forensik schließe ich auch eher aus.

Aber weil du das mit den Ausbrüchen aus dem Maßregelvollzug ansprichst. Es gibt von zwei bekannten Insassen einer solchen Einrichtung (Kulac, Mollath) die Behauptung sie hätten bei den Hofgängen Fesseln tragen müssen, ersterer nur Hand- und der andere sowohl Hand- als auch Fußfesseln.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:24
@tasso
@Vitalier
@emz


Ich habe versucht darzustellen, was im Strafvollzug oder im MRV für MH zu erwarten ist! Habt Ihr das nicht verstanden. Sperren oder nicht wollen läuft nicht. Null Bock gibt es hier nicht.


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:26
@Dill
Null Bock gibt es nicht. deshalb würde es ihm ja nicht gefallen, wie ich schrieb.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:29
 Was wollen die denn machen wenn er sich sperrt und einfach nur im Kopf die Melodie von Tetris summt und nichts macht?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:32
Zitat von DillDill schrieb:Habt Ihr das nicht verstanden.
Keine Sorge, das hatte ich längst schon verständen, noch bevor ich deine Ausführungen gelesen hatte.
Also lass mal den harschen Ton stecken.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:37
Wenn es auch nur ein Einzeiler wird, aber das muss ich ergänzend anmerken:
Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach schon vorprogrammiert, dass MH weder im Strafvollzug noch im MRV zurecht kommt. Wie er gestrickt ist gibt es keine Örtlichkeit die nur annähernd für ihn genehm ist.
Die Hauptsache ist, dass er weggeschlossen bleibt und seine Auflagen erfüllen muss, wo auch immer!! Hauptsache ist, dass die Öffentlichkeit geschützt ist und er kein weiteres Unheil anrichten kann!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:38
@Vitalier
Wenn er das im MRV macht, wird sein Aufenthalt dort dementsprechend lang. Nur wenn jmd therapeutische Fortschritte macht, hat er eine Chance auf Lockerungen etc und es gibt kein Entlassdatum auf das er sich freuen kann und bis dahin auf Durchzug stellt. Finde aber Grundsatz Diskussionen über JVA / MRV hier müßig und off Topic, solange noch nicht einmal ein Gutachten erstellt wurde und die Umstände noch so unklar sind. 


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:45
Zitat von etceteraetcetera schrieb:es gibt kein Entlassdatum auf das er sich freuen kann und bis dahin auf Durchzug stellt
Eben darum könnte er ja auf Durchzug stellen, ihm kann es doch egal sein was die von ihm wollen, oder er kann sich gut verstellen wenn es darauf an kommt.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:45
an all           wann ist mit einer anklage zu rechnen? Spätestens in 1/2 Jahr?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:47
@emz

Kann ich jetzt gar nix zu sagen, müßte ich googlen. Aber so oder so wäre ein Aufenthalt in der Forensik alles andere als kuschelig gemütlich. Führt jetzt aber sowieso zu weit ins OT. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Gutachter ihn einstufen und wie die Verteidigung argumentieren wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:49
@HG73
Klar, diese Leute gibt es auch. Befinden sich dann Jahrzehnte im MRV, therapie-unwillig und ohne Lockerungsstufen - ergo 24/7  und teilweise bis an ihr Lebensende innerhalb der Einrichtung. Würde für MH heißen, nie wieder Internet. 


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:50
Zitat von tassotasso schrieb:an all           wann ist mit einer anklage zu rechnen? Spätestens in 1/2 Jahr?
Wohl eher später wenn das Volk wirklich so sehr an der Aufklärung solcher Nebensächlichkeiten interressiert ist wie zb warum er Zwiebeln dabei hatte und was er tiefenpsychologisch damit ausdrücken wollte...


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:51
@HG73
Ich danke Dir    s e h r.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:51
@etcetera
Du meinst bestimmt  "nie wieder Internet"!!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:53
@Dill
Ja, hab eben editiert :-) 

Ich frag nochmal in die Runde: 
 MH behauptet, vom Handy des Opfers bereits den Versuch unternommen zu haben, die Polizei anzurufen. Wie ist das zeitlich einzuordnen? Vor der Brandstiftung? Danach, von der brennenden Wohnung aus? Und für wie glaubwürdig erachtet ihr die Aussage?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:57
Zitat von etceteraetcetera schrieb:Ich frag nochmal in die Runde:
MH behauptet, vom Handy des Opfers bereits den Versuch unternommen zu haben, die Polizei anzurufen. Wie ist das zeitlich einzuordnen? Vor der Brandstiftung? Danach, von der brennenden Wohnung aus? Und für wie glaubwürdig erachtet ihr die Aussage?
MH hat Interesse an Aufmerksamkeit, nicht an Wahrheit. Das sollte doch inzwischen klar sein. Eine Wohnung anzünden erzeugt Aufmerksamkeit und verwischt die Wahrheit. Wenn Du ihm glaubst, gibt es Dir ein Gefühl des Verständnisses?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:58
@etcetera
Ich denke, das ist eher fraglich!
Aber das werden die Ermittler längst überprüft haben, da jeder eingehende Anruf registriert wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:00
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Nur mal am rande!
Ich hatte gerade eine gerichtsverhandlung meine erste im Leben die Richterin hat mich so klein gemacht als ich raus kam dachte ich mein Name ist Arschloch.
Ich musste ja etwas schmunzeln als ich das gelesen hab. Wenn du es verdient hast - richtig so. Sollte auch bleibenden Eindruck hinterlassen so etwas.

Ungemütlich wird aber wohl nicht nur die Verhandlung, auch den Vollzug stellt er sich glaub ich anders vor, als er ist. Breivik z. B.  heult ja nun auch rum, das alles so gemein ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 22:03
@LogiFakt
Weiß nicht wie du darauf kommst, dass es etwas mit Verständnis zu tun hat. Ich habe lediglich die Frage gestellt, weil mir an der Stelle die (behauptete oder gesicherte) zeitliche Abfolge nicht klar ist und ich mich über Sinn und Zweck dieser Behauptung wundere. 


Anzeige

1x zitiertmelden