Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:43
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:@Kreativa
ich glaub die hatten das glaube ich auch auf der pk gesagt..auf dem bild das ist ne 3 d brille?war glaub ich von dem 2ten opfer die brille..das bild mit dem poster ist doch bei diesem c.entstanden..
Danke Dir. Das ist mir entgangen obwohl ich das intensiv verfolgt habe. Aber es war einfach sehr viel Input...

 Ich warte da einfach mal ab. Wenn da was dran ist, erfahren wir ja vielleicht den wahren Hintergrund.(Falls es Spannungsmache gewesen sein sollte....  Sein angekündigtes Buch 😂😂 werde ich aber ganz sicher nicht und niemals kaufen... sooo neugierig kann ich gar nicht sein.)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:43
@Vitalier
natürlich nicht.
Aber das reicht nicht für die "klappse".
Denn er war sich seiner Tat bewusst, und auch über die Konsequenzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:45
@Lemniskate
ich hoffe mal, dass das nicht ausreicht um in die Klapse zu kommen, aber mein Glaube an die Justiz ist da leider sehr gering.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:47
@Vitalier


Denke mal man wird ihn in Richtung derjenigen einstufen, die bewusst aus Hass/Frust planvoll einen Mord begehen. Schließlich hatte er sich ja davor im Whatsappchat schon damit gebrüstet etwas knastwürdiges zu tun.
Die Frage ist ob das Verlangen/Gier nach Aufmerksamkeit ein Trigger  für den 2ten Mord war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:48
@Zunami

Eventuell war das ein Hausbewohner, der eine Rauchgasvergiftung und/oder einen Schock erlitten hat und wenn da nichts weiter passiert ist, ist das wohl erst mal ins Nebensächliche gerückt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:48
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass er in den Knast geht, wenn er Schwein hat, geht es in die Klapse.
Was sollte das denn für Vorteile für den Tatverdächtigen bringen, wenn er in einer Forensik einsitzt im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einer JVA?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:49
Nur mal am rande!
Ich hatte gerade eine gerichtsverhandlung meine erste im Leben die Richterin hat mich so klein gemacht als ich raus kam dachte ich mein Name ist Arschloch.

Er sollte sich lieber überlegen sich nicht doch zu suizideren...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:51
Zitat von emzemz schrieb:Was sollte das denn für Vorteile für den Tatverdächtigen bringen, wenn er in einer Forensik einsitzt im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einer JVA?
Das liegt doch eigentlich auf der Hand oder? In der Klapse ist er ein "armer Kranker" dem geholfen wird, in der JVA wird er wohl eher nicht so viele Freunde haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:53
Zitat von VitalierVitalier schrieb:ich hoffe mal, dass das nicht ausreicht um in die Klapse zu kommen, aber mein Glaube an die Justiz ist da leider sehr gering.
Theoretisch müßte die besondere schwere der schuld erkannt werden, und den typen in Sicherungsverwahrung verfrachtet werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:54
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Wie in den Sprachnachrichten zu hören ist, hatte er von vornherein vor, sich nach ein paar Tagen zu stellen, um dann im Knast zu "chillen". Dürfte also genau so gelaufen sein, wie er sich das vorgestellt hatte.
Richtig, dann lief es genau nach seine Plan. Allerdings glaube ich eher, daß die Aussichtslosigkeit ihn zum aufgeben bewogen hat. Der Aufenthalt bei der Leiche wird auch nicht angenehmer geworden sein und außerdem nahm der Druck zu. Er hätte nirgendwo mehr hin gekommt.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Zu den Zwiebeln und dem Regenschirm will ich nicht groß spekulieren .. mein erster Gedanke war, das es sich um eine Art Botschaft für Insider handelte (eventuell hatte er doch noch Uploads über den PC des zweiten Opfers gemacht).
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo er die Zwiebeln her hatte. Eigentlich können sie nur aus der Wohnung gewesen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, daß er sie noch schnell irgendwo besorgte. Aber wenn sie eine tiefere Bedeutung hätten, hätte er wahrscheinlich auch noch vorher etwas dazu gepostet. Ich bleibe aber so oder so skeptisch bei der Zwiebel & Schirm Info.
Zitat von emzemz schrieb:Was sollte das denn für Vorteile für den Tatverdächtigen bringen, wenn er in einer Forensik einsitzt im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einer JVA?
Aus dem Maßregelvollzug sind schon häufiger Mal welche entkommen. Aber ich glaube auch nicht, daß er in die Forensik kommt.
 


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:55
@Vitalier

Die Justiz nimmt die Beurteilung des H. durch die Gutachter zur Grundlage des Urteils.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:57
@tasso
ja eben, dass ist ja das was mir Sorgen macht. Wenn er da jetzt einen Gutachter bekommt, der seine schlimme Kindheit usw. erkennt, dann kann er evtl. "Glück" haben. Aber das muß man halt abwarten.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:59
@Vitalier
-die -tendenz zur "schlimmen Kindheit" ist heute häufig festzustellen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:05
Zitat von tassotasso schrieb:@Vitalier
-die -tendenz zur "schlimmen Kindheit" ist heute häufig festzustellen
Jaja, die schlimme Kindheit....
Was sollten da seine Geschwister erst sagen, die er laut Nachbarn ständig zusammengebrüllt hat? Sollche Brüder sind auch kein Zuckerschlecken... 


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:08
 Was heißt hier Freunde? Hat er nicht überall in seinen Lebensbezügen allein in der Ecke gestanden.
So wird es auch zukünftig sein. Ob Strafvollzug oder MRV!!!
Glaubt nur er wird gefordert, wie er es bisher noch nie erlebt hat.
Im Strafvollzug wird obligatorisch ein Vollzugsplan erstellt, der zu erfüllen ist. Der ist nicht zu unterschätzen.
Im MRV ist volles Programm zu erwarten. Von wegen Puderzucker.......wie es immer wieder von Besserwissern geraunt wird.
Die Einrichtungen der Justiz sind keine Sanatorien.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:08
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Das liegt doch eigentlich auf der Hand oder? In der Klapse ist er ein "armer Kranker" dem geholfen wird, in der JVA wird er wohl eher nicht so viele Freunde haben.
Warum sich die Anzahl der Freund in einer Forensik und einer JVA unterscheiden sollte, verstehe ich nicht.

Wenn du dir das so wie in einem Krankenhaus vorstellst, dass er den ganzen Tag im Bett liegt und fernsieht ... :D
Ich habe mal irgendwo den Spruch gelesen, "Zur Behandlung verurteilt" Das bedeutet, dass sich der Patient permanent immer und immer wieder mit seiner Tat auseinander setzen muss. Da hat er es im Knast besser, da kann er das alles auch mal aus seinem Hirn streichen. So groß ist der Unterschied aber auch nicht, dass man da von "Glück" sprechen kann.


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:11
@Dill
Zum  Glück ist das so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du dir das so wie in einem Krankenhaus vorstellst, dass er den ganzen Tag im Bett liegt und fernsieht ... :D
Ich habe mal irgendwo den Spruch gelesen, "Zur Behandlung verurteilt" Das bedeutet, dass sich der Patient permanent immer und immer wieder mit seiner Tat auseinander setzen muss. Da hat er es im Knast besser, da kann er das alles auch mal aus seinem Hirn streichen. So groß ist der Unterschied aber auch nicht, dass man da von "Glück" sprechen kann.
Das ist schon klar, dass es dort nicht so schön wie im Hotel ist, ist ja wohl logisch. Aber es ist bestimmt besser als die JVA.
Dort wird er wohl zum Spielball der Mitgefangenen.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:15
@Vitalier
Ich kann mir vorstellen, daß ein Auseinandersetzen mit seiner Tat überhaupt nicht "gefallen "würde",  er findet sich ja toll.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 21:20
Ich denke mal dass dieses ganze Gerede von wegen Kindermörder bzw -Schänder hätten es soo schwer in Knast auch eher in den bereich der urban Legends anzusiedeln ist. Da gilt wohl eher Pack schlägt sich - Pack verträgt sich. Gegen psychotherapeutische Massnahmen kann man sich auch sperren bzw da dann erzählen was das gegenüber hören will.
Letztendlich hat er ia erstmal nichts mehr zu verlieren.


Anzeige

melden