Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:12
Ich denke mal, dass der IQ-Wert so zu Stande kommt: Der Leiter der Mordkommision sagte ja, dass Marcel H. recht intelligent wirkt und die Medien haben es einfach aufgebauscht, damit das ganze noch viel krasser wirkt. Jedenfalls wurde der IQ nicht von einem Polizisten oder so genannt.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:14
Weiß doch niemand, wie klug oder dumm er nun wirklich ist. Wartet doch einfach mal ab, Himmel herrje.
Und @BOB15: Eine kaputte Rechtschreibung heranzuziehen, um jemanden für "dumm" zu erklären - Legasthenie tritt unabhängig der Intelligenz auf.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:14
@Photographer73

Davon lesen wir hier im Thread! Ich schreibe nichts, was hier nicht schon erläutert wurde. Nur habe ich bislang auf die Verhaltensweisen nicht so geachtet, weil einfach zu viel geschrieben wurde.
Ich habe mich auf das Wesentliche bisher beschränkt.

Gab es nicht Auseinandersetzungen mit Eltern, Schwester, Tötung des Meerschweinchens!?

Du greifst mich doch auch an!

Warum greifst Du mich an?

Warum kannst Du mit mir nicht kommunizieren, wie es die übrigen UserInnen auch machen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:14
Ich kann mich irren, aber hat das mit dem IQ nicht ein Polizist am Tag nach der Verhaftung in einem Interview auf NTV gesagt? Da wurden klare Zahlen genannt, "140-150", daran kann ich mich noch erinnern, da hat nämlich meine Mutter gesagt, dass er einen höheren IQ als ich hat, darum schwirrt mir das im Kopf rum, muss aber nicht stimmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:16
@Dill
Woher nimmst du, dass er die Eltern im Vorfeld angegriffen hat? Und woher, dass es auch vor der Verhaftungen derartige Drohungen gegen die Familie gab? Es gab laut Presse jetzt ganz konkret Drohungen gegen die Mutter, darauf wurde reagiert. Für alles andere hätte ich gerne erstmal eine belastbare Quelle. Es passt zwar gut ins Bild, müsste aber auch erstmal belegt sein. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:22
@Vyslor

Warum soll die POlizei an einem IQ test sonderlich interessiert sein?

Es mag sein, dass er mal einen gemacht hat. Da gibt es aber z.b. unterschiede zwischen europ#ischen und amerikanischen tests.
130 in Europe ist 150 in den USA wegen deren zählweise.
Die zweite zahl klingt einfach nur eindrucksvoller.

Ich würde auf sowas nix geben, als ob die polizei da was vorliegen hätte.
Maximal hat seine mutter gesagt, ihr junge sei eigentlich intelligent oder sowas.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:24
@Dill

Du stellst hier Behauptungen auf, ohne sie zu belegen. Erst war es die Befragung von MH ohne juristischen Beistand, für die Du weiterhin eine Quelle schuldig bist, jetzt behauptest Du, daß die Eltern massiv von MH angeriffen wurden und sie sogar Angst hatten, daß er bei ihnen auftauchten könnte.
Zitat von DillDill schrieb:Da die Eltern von MH massiv schon vom Sohn angegriffen wurden hatten sie Angst, dass er dort bei Ihnen auftaucht.
Dafür hätte ich jetzt gerne einen seriösen Beleg, ansonsten verbreitest Du hier nämlich Fake news, die dann früher oder später hier übernommen werden könnten, da Du sie als Fakt verkaufst. Die Krimi Regeln sollten Dir eigentlich geläufig sein.

Kannst Du jetzt also eine Quelle liefern oder nicht ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:28
@shionoro

Die Polizei wird das sicher überprüft haben, vielleicht gab es mal einen Test bei einem Psychologen, nur weil die Eltern sagen "Der ist clever!" werden die wohl kaum sagen, dass er hochbegabt sei, als man ihn noch gesucht hat haben die Eltern den Tipp mit der Hochbegabung sicher mal gemacht, und dafür wird es mit ziemlicher Sicherheit auch Beweise geben, ansonsten würde die Polizei sowas nicht öffentlich kundtun, darum ging es ja eben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum soll die POlizei an einem IQ test sonderlich interessiert sein?
Also dass sie einen gemacht haben, glaube ich auch nicht.
Es wurde nur gesagt, dass er intelligent wirkt.
Einer der Polizisten hat es so benannt/soll es so benannt haben.
Ansonsten frage ich mich auch, wo die Zahl herkommt.
Ein IQ-Test, falls vorhanden, wird ja auch nicht gerade bei einer Verhörung vorgelegt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Maximal hat seine mutter gesagt, ihr junge sei eigentlich intelligent oder sowas.
Das wurde auch nicht angegeben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:31
Ich nehme stark an, dass die Polizei an diese Info während der Fahndung gekommen ist, da hilft denen ja jeder Tipp und sowas kann da wichtig sein, ob man einen hochintelligenten oder einen geistig eher bescheidenen Kandidaten verfolgt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:32
Endlich hört hier mal diese Glorifizierung auf MH  habe überdurchschnittlichen IQ. 
Dies ist schon beleidigend für die die wirklich einen hohen IQ haben und nicht ein derartiges Massaker veranstalten.
Was hat dieser Versager für eine Genugtuung, ihn als besonders intelligent zu betiteln in Kombination mit narzistische Persönlichkeitsstörung,wird er sich in 15 Jahren noch rückwirkend darin suhlen und da weitermachen wo er aufgehört hat.
Sowas ist definitiv kein Attribut für Intelligenz für mich.


3x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:36
Wer hat die Banditos hier hereingebracht? Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht mit Banditos ibeschäftige. Wer brachte hier auf, dass der Stiefvater bei den Banditos ist. Ich weiß es nicht. Irgendwie kam hier auf, dass die Banditos hinter der Familie H. her sind. 
Wenn ich mich nicht irre, waren dort schon Einsätze (bei den Banditos).

Wenn Dir etwas nicht passt, was ich schreibe, dann kannst Du mich darauf aufmerksam machen. Aber nicht nur auf Angriff aus sein. 
Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann kannst mich darauf hinweisen. 
Aber Du greifst mich immer nur an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:38
@Lunalina 

Hör mit dem Stammtischgerede auf, wenn es nach offiziellen IQ-Tests geht bin ich selbst hochbegabt, 137, und ich fühle mich keinesfalls beleidigt, sondern finde es interessant, in welchem Zusammenhang der IQ mit der Tat gestanden haben könnte, oder ob er Auswirkungen auf die Tat hatte, so eine Info über den Täter war ja schon während der Fahndung für die Polizei wichtig, und so könnte diese Info auch jetzt Licht in einige Teile des Lebens von Marcel bringen, er war ja offenbar Außenseiter, hochbegabte Personen neigen ja eher dazu, Außenseiter oder Mobbingopfer zu werden, das ist eine wichtige Info und höchstwahrscheinlich sogar eine der konstanten Begünstigungen für die Senkung der Hemmschwelle für Marcel um so eine Tat zu begehen.

Und außerdem hat das ÜBERHAUPT NICHTS mit Glorifizierung zutun! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:39
Bin heute mal an dem Haus vorbei gefahren .. Also wo MH mit seinen Eltern gewohnt hat, es hat mich zutiefst schockiert und traurig gemacht das dort so etwas passiert ist. Aber es ist auch schön das die Leute Anteil dran nehmen und Kerzen und stofftiere dort abstellen. Außerdem konnte man 2 der bandidos sehen, die wohl eine Mahnwache abhalten. Ich bin froh das er endlich geschnappt wurde .. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:42
Sorry Vyslor ich kenne das nicht, das Menschen mit ihrem IQ hausieren gehen, die wirklich überdurchschnittlich sind!
Sowas hängt man nicht ans schwarze Brett sondern weiss es für sich;)...hm?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:44
Sollte es einen IQ-Test gegeben haben, wäre noch die Frage, wann er vorgenommen wurde. In zu jungen Jahren können da auch mal "Hochbegabungen" bei rauskommen, die sich innerhalb der nächsten Jahre wieder von selbst erledigen, weshalb eigentlich nochmal nachgetestet werden sollte. http://www.hochbegabung-hochbegabte.de/intelligenztest_fuer_kinder.htm


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:45
@Lunalina

Man kann aber in einer Diskussion seine Meinung mit Beispielen untermauern, in dem Fall eben eigene Erfahrungen. Das macht man Brunner guten Argumentation nunmal so.

Mal abgesehen davon hast du jetzt seit Tagen runtergebetet, dass hohe Intelligenz mit Gewaltverbrechen konform geht. Wie erklärst du dir dann die diversen (nachgewiesenermaßen) überdurchschnittlich intelligenten Serienmörder, Vergewaltiger und Attentäter?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:46
@Lunalina
Ted bundy war auch überdurchschnittlich intelligent und war auch ein serienmörder, und nun?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:47
@Vyslor
Und so ein Mensa-aufnahmetest bestätigt und erfasst noch lange keinen IQ.
Was hast du für Tests gemacht um dies so punkt genau auf 137 zu bringen?
Würde mich mal interessieren welches Testverfahren da durch geführt wurde, ehe man sowas vor sich herträgt.


Anzeige

7x zitiertmelden