Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:10
@unbenannt
Das hatte ich auch nicht geschrieben, sondern vielmehr, dass du probiert hast, alle mit geschädigter Psyche zu pauschalisieren, ohne die Art und Ausprägung und momentane Lebenssituationen zu berücksichtigen, was die Userin, die du jetzt genannt hast, auch nicht richtig verstanden hatte.
Darum ging es mir.
Und das soll nun mal unterlassen werden, denn du kannst dich da offenbar nicht reinversetzen und begründest deine Argunentation auch schlecht.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:11
@Cheaha
Der Grill war ja auch nur "Plan B". 
Allerdings ist es dem Suizidenten nicht unbedingt egal, wie er stirbt. Wer es fertig bringt, sich aufzuhängen, schafft es nicht unbedingt auch, vom Hochhaus zu springen. 
Sollte MH tatsächlich Siuzid geplant gehabt haben, wird er sich vermutlich seine favorisierte Methode gründlich überlegt haben. Klappt die nicht, fände ich es durchaus nachvollziehbar, in blindem Aktionismus die Rauchmelder zu vergessen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:24
nein, das habe ich ganz und gar nicht versucht
ich pauschalisiere nicht und schon gar nicht halte ich mich für perfekt
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn es jeder wüsste, gäbe es keine Therapien, stationäre Aufenthalte und so weiter...
Aber du musst es natürlich besser wissen...

gar nichts weiß ich besser

und genau an diesem punkt missverstehst du mich..
wenn ich als kind schlechte erfahrungen gemacht habe
dann wird man es nicht ungebedingt weitergeben..

also so zu werden wie ein schlechtes vobild
beispielsweise



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:27
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:wenn ich als kind schlechte erfahrungen gemacht habe
dann wird man es nicht ungebedingt weitergeben..

also so zu werden wie ein schlechtes vobild
beispielsweise
Ein Versuch und ein Gelingen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das musst du auch immer bedenken.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:36
Wenn ich nun überlege, was meine Eltern für eine harte Kindheit hatten, inkl. Kriegstraum, Hungersnot etcpp.
Dann müssten Mörder ja fast ausschliesslich in diesem Alter besiedelt sein.
Oder zumindest eine spürbare Häufung dieser Straftaten, ich glaube man müsste den Faktor ermitteln um da zu sagen, welchen Anteil *schlechte Kindheit* da gravierend ausmacht. Welche Art der Prägung dafür verantwortlich ist?
Ein sehr weitgreifendes Thema, welche Strukturen da geholfen haben zwei Weltkriege auszubalancieren...um aus schlechten Vorbildern gute zu machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:36
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Einfachso zwei Menschen zu töten braucht schon viel Mut
Nein, Mut braucht man dazu nicht.

"Mut, auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen, das heißt, sich beispielsweise in eine gefahrenhaltige, mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben." (Quelle: Wikipedia)

Offenbar braucht man doch "Mut" dazu, auch wenn ich dann "Mut" und "Beherztheit" offenbar anders definiere, als Wikipedia...
Zitat von emzemz schrieb:Ich warte immer noch auf diese angeblich gesicherte Quelle.
Wäre schön, wenn du meine obengenannte Frage beantworten würdest.
Ich bin mir sehr sicher, dass am Tag nach der Festnahme auf NTV ein Interview lief, bei dem der Polizist dem Interviewer gesagt hat, dass Marcel überdurchschnittlich intelligent sei, und dass dabei die Zahlen 140-150 gefallen sind, ich habe aber keine Lust dieses Interview jetzt rauszusuchen, das müsste nachmittags gewesen sein, von 14-17 Uhr, ich weiß nicht ob es um die Uhrzeit bei NTV eine Sondersendung gab, oder ob es nur kurze Ausschnitte sind, aber da kann das Interview mit einem Polizisten finden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:41
Es wurde *gesagt*, dass er diesen Eindruck vermittelt im Gespräch auch bei der PK. 
Mehr nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:43
Weiß jemand ob es den Original 4Chan Thread von Marcel H (oder seinem Kumpel) noch gibt? Mich würde echt mal interessieren, wie viele Psychos es da draußen noch gibt die genauso ticken wie dieser Marcel.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Versuch und ein Gelingen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das musst du auch immer bedenken.
schon richtig
der anfang sowas zu starten ist allein schon ein kraftakt..
keiner ist unfehlbar..

aber das berechtigt keinen
jemand anderem das leben zu nehmen
das meine ich damit..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:51
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Mich würde echt mal interessieren, wie viele Psychos es da draußen noch gibt die genauso ticken wie dieser Marcel
echt?
meinst du könnst dann noch ruhig schlafen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:echt?
meinst du könnst dann noch ruhig schlafen?
Man läuft dann vorsichtiger durchs Leben, wird achtsamer und man vertraut nicht mehr jedem blind.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:54
@fireflash
was hält dich davon ab schon heute, ohne dieses Wissen, so zu leben?!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:57
Zitat von LunalinaLunalina schrieb: ich glaube man müsste den Faktor ermitteln um da zu sagen, welchen Anteil *schlechte Kindheit* da gravierend ausmacht. Welche Art der Prägung dafür verantwortlich ist?
Genau das wird auch schon gemacht, steckt aber noch in den Kinderschuhen, und ist die Resilienzforschung.

Die Definition von Resilienz habe ich hier entnommen: Wikipedia: Resilienz (Psychologie)
Resilienz (von lateinisch resilire ‚zurückspringen‘ ‚abprallen‘) oder psychische Widerstandsfähigkeit ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen. Mit Resilienz verwandt sind Entstehung von Gesundheit (Salutogenese), Widerstandsfähigkeit (Hardiness), Bewältigungsstrategie (Coping) und Selbsterhaltung (Autopoiesis).
Damit ich jetzt nicht missverstanden werde, möchte ich eine Bitte äußern, fangt jetzt bitte keine Diskussion über das Thema Resilienz an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:58
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Man läuft dann vorsichtiger durchs Leben, wird achtsamer und man vertraut nicht mehr jedem blind.
Die meisten Leute sind schon extrem achtsam, meiner Erfahrung nach sieht man in anderen Menschen immer eine Gefahr oder ein Problem, das ist eher der heutige Zeitgeist, Leute wie Marcel gibt es dort draußen sicher noch, aber die meisten Menschen sind schon sehr distanziert von ihren Mitbürgern, distanzierter geht kaum noch, ist zumindest meine Erfahrung hier in NRW.

Eine größere Gefahr als psychopathische Serienkiller stellen Einbrecher dar, und Autounfälle stellen eine noch größere Gefahr dar, also müssten wir alle mehr Angst vor anderen Verkehrsteilnehmern als vor den vergleichsweise wenigen potenziellen Killern haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:00
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Autounfälle stellen eine noch größere Gefahr dar, also müssten wir alle mehr Angst vor anderen Verkehrsteilnehmern als vor den vergleichsweise wenigen potenziellen Killern haben.
:)
das hast du schön gesagt ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:01
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:aber das berechtigt keinen
jemand anderem das leben zu nehmen
Wen berechtigt es denn überhaupt? Gibt es jemanden der dir spontan einfällt?
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:der anfang sowas zu starten ist allein schon ein kraftakt..
Ein Kraftakt... ich nenne das eher Krankhaft.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:man läuft dann vorsichtiger durchs Leben, wird achtsamer und man vertraut nicht mehr jedem blind.
Beitrag von Destinova (Seite 218)
"Damals fragten dich die Leute ob du Paranoid bist. Heute solltest du dich lieber fragen ob du paranoid genug bist."


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:08
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Ein Kraftakt... ich nenne das eher Krankhaft.
ich meine damit eine therapie zu beginnen
nicht, eine tat zu begehen :)

hatte mich mit mister-ry ausgetauscht
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Wen berechtigt es denn überhaupt? Gibt es jemanden der dir spontan einfällt?
es berechtigt keinen !! .. und nein mir fällt keiner sponan ein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:09
@Vyslor
Diese Distanziertheit hat aber wenig mit Achtsamkeit oder Vorsicht zu tun, sondern meines Erachtens nach mit schlichtem Egoismus und einer Portion "was geht mich das an". 
Das scheint hier in NRW stärker ausgprägt zu sein als anderswo, das sehe ich ähnlich wie du, allerdings leben wir hier auch ziemlich dicht zusammen. Viellleicht liegt es daran. 
Ich kann mir aber nur mit "bewusstem Weggucken" erklären, dass die Nachbarn des zweiten Opfers nichts mitbekommen haben, über Tage. Keinen Kampf gehört, kein Geschrei, keinen ungeleerten Briefkasten gesehen haben, nichts gerochen, rein gar nicht merkwürdig genug fanden, um es der Polizei zu melden, und das, obwohl alle diesbezüglich in höchster Anspannung gewesen sein dürften. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:14
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Keinen Kampf gehört, kein Geschrei, keinen ungeleerten Briefkasten gesehen haben, nichts gerochen, rein gar nicht merkwürdig genug fanden, um es der Polizei zu melden, und das, obwohl alle diesbezüglich in höchster Anspannung gewesen sein dürften. 
Falls ich mich nicht irre, hat MH nicht angegeben die Nachbarn beobachtet zu haben, gerade wegen der Post um diese ungesehe reinzuholen? Falls ich irre bitte natürlich klarstellen.
Einen Kampf, ich weiß nicht, ich bin mir da noch nicht ganz so sicher ob es einen (lauten) Kampf überhaupt gab.
Der Geruch kann auch minimal gewesen sein, beziehungsweise nur in einem Aum recht stark.

PS: Bei uns juckt es auch keinen ob die Post tage oder wochenlang im Briefkasten steckt, weder von Nachbarn, dem Hausmeister oder den Postangestellten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:17
Wird mir zwar Keiner Glauben aber ich habe erst jetzt mitbekommen was da Schlimmes passiert ist. (Da ich nicht im Lande war....) Deshalb jetzt mal ein paar sätze von mir dazu.

Sehr sehr Tragisch das ganze.

Bei solchen Taten tun mir die angehörigen so unendlich Leid. Das muss unfassbar schlimm sein.

Dieser Hosenscheißer und nichtsnutz gehört eingesperrt und das sein ganzes Verpfuschtes Leben lang.

Ob er ins Gefängnis oder in die Psychatrie  muss werden hoffentlich fähige leute entscheiden.

Egal wohin er am Ende kommt, den will ich nicht mehr auf der Straße sehen.

Bin zufällig über eine sprachnachricht von ihm gestolpert.... das ist einfach nur unfassbar.


Freundlicher Gruß


Ob ADHS, Videospielsüchtig, bekommt Medikamente, ist gemobbt worden was auch immer das entschuldigt sowas nicht im geringsten. Und darf in so einem widerlichen fall nicht berücksichtigt werden, da es für mich nur ausreden sind.


Anzeige

melden