Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:49
Was mich ansonsten noch wundert ist folgendes: Er hat im Internet und vor Bekannten mit seinen Taten geprahlt. D.h. er stand zu seinen Taten. Er hat sich auch selbst gestellt und bei der Polizei war er, soweit ich es gelesen habe, sofort geständig und hat bereitwillig über alles Auskunft gegeben.
Wie passt das nun dazu, dass er einen Brand in der Wohnung von seinem zweiten Opfer Christopher gelegt hat um Spuren zu verwischen? Das erscheint mir nicht schlüssig. Wenn man freiwillig gesteht und sich stellt, wozu ist es dann noch notwendig Spuren zu verwischen? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:50
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Das glaube ich nicht, weil er doch ein Handy hatte  und so kann man soziale Bindungen halten.
Ich weiß ja nicht, aber das mit dem Internet verstehe ich nicht so richtig, da er ja ein handy hat. Gibt es dafür Beweise oder ist das eine Theorie?
Ich glaube viele Kontakte sind heutzutage über Online Games. Ich weiß nicht ob die Spiele die MH gespielt hat nur über das Handy nutzbar sind.
Ebenfalls glaube ich nicht, dass er so einen persönlichen Kintakt unbedingt habe wollte wie man ihn übers Handy hat (Telen beispielsweise), ein lockerer Zockerkontakt sehe ich da mehr bei ihm.
Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:50
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Nichts destotrotz darf ich in meiner persönlichen Meinung so eine aussage anzweifeln, oder etwa nicht?
Inwiefern besteht der Grund für ein Anzweifeln der Aussage? 
Ich sehe da keinen wirklichen Grund.
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Jemand der Herumposaunt fünf oder sieben Menschen zu töten
Wo hat der das herumposaunt? Ist mir entgangen, hast du eine Quelle?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wie passt das nun dazu, dass er einen Brand in der Wohnung von seinem zweiten Opfer Christopher gelegt hat um Spuren zu verwischen? Das erscheint mir nicht schlüssig. Wenn man freiwillig gesteht und sich stellt, wozu ist es dann noch notwendig Spuren zu verwischen?
Vielleicht hat er für einen Moment Reue verspürt ( weil es sein Freund oder Bekannter war ?) oder wollte es in diesem Moment vertuschen und hat sich dann dich gestellt, weil er mit 2 Morden prahlen wollte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ebenfalls glaube ich nicht, dass er so einen persönlichen Kintakt unbedingt habe wollte wie man ihn übers Handy hat (Telen beispielsweise), ein lockerer Zockerkontakt sehe ich da mehr bei ihm.
Er hat aber Fotos versendet und Sprachnachrichten verschickt, was irgendwie sehr persönlich ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:55
@-viciousbeast-
Mit dem Handy kann man Internet in begrenzter Vielfalt genießen. Von seinen Gamingparadiesen war er schonmal angeschnitten. Dazu ist aber auch nicht bekannt, was an Datenvolumen er am Handy hatte. Man weiß, dass es wohl nicht viel Geld gab. Von daher darf angezweifelt werden, dass er entsprechendes Datenvolumen hatte. Für ihn mag sich das vielleicht wie eine Kastration angefühlt haben. Wer weiß das schon so genau.

@Photographer73
Das stumpfe und eiskalte Diktieren des Geständnisses ist schon abstrus. Man würde erwarten, dass ein so junger Mensch panisch mit den Taten umgeht, oder zumindest aufgeregt ist. Ihn scheint das nicht im geringsten zu berühren. Es wirkt fast so, als würde er eine Checkliste "wie komme ich für lange Zeit ins Gefängnis" abarbeiten.
Mehrere Tage neben einer übel zugerichteten Leiche zu verbringen, ist schon sehr makaber.

@-viciousbeast-
Mit dem Brand wollte er Beweise vernichten, angeblich. Vielleicht sollten Dinge verschwinden, die seine Version der Taten ins Wanken gebracht hätten. Die Kontrolle zu behalten, könnte eine Rolle spielen


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:56
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Er hat aber Fotos versendet und Sprachnachrichten verschickt, was irgendwie sehr persönlich ist.
Da wollte er aber nicht wirklich Kontakt, da ging es darum seine Taten zu zeigen. Er hat da nicht Kontakt gesucht um Kontakt zu haben, sondern jemanden kontaktiert um jemanden seine Taten mitzuteilen (zu prahlen).


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 00:58
@sunshinelight 
Dieser Fall hat soviele Ungereimtheiten und verstörende Tatsachen, das allein und alle bisherigen Fakten reichen mir persönlich für meine Meinung aus. Wenn deine ne andere ist, akzeptiere ich das natürlich.

Zum herumposaunen: Hier spreche ich von verschiedenen whattsapchats/ Foreneinträgen, insbesondere der gewisse mit der aussage "after a Killcount of 5" da du ja den Thread und die News liest, wirst du dies ja auch gesehen haben. Ob das Natürlich wirklich von ihm ist steht auf einem anderem Blatt.

Weiterhin weigere ich mich einfach seine aussage auf den Punkt genau sofort und ohne Hinterfragen ernst zu nehmen. vielleicht ist es auch einfach mein Bauchgefühl, aber ist ja auch egal.


 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:02
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wie passt das nun dazu, dass er einen Brand in der Wohnung von seinem zweiten Opfer Christopher gelegt hat um Spuren zu verwischen? Das erscheint mir nicht schlüssig. Wenn man freiwillig gesteht und sich stellt, wozu ist es dann noch notwendig Spuren zu verwischen?
Vielleicht hat er für einen Moment Reue verspürt ( weil es sein Freund oder Bekannter war ?) oder wollte es in diesem Moment vertuschen und hat sich dann dich gestellt, weil er mit 2 Morden prahlen wollte.
Prinzipiell kann ich mir das durchaus vorstellen. Allerdings muss er das Feuer ja erst kurze Zeit bevor er sich im Imbiss gestellt hat gelegt haben. Denn ansonsten hätte sich das Feuer schon weiter ausgebreitet und die Anwohner hätten es bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Das heißt, die Entscheidungen einen Brand zu legen und sich zu stellen müssen zeitnah zueinander stattgefunden haben. 

Desweiteren fällt mir nun gerade auf, das es doch auch merkwürdig ist das er in dem Imbiss darum bittet das die Polizei gerufen wird. Warum rief er nicht selbst von der Wohnung des Opfers aus die Polizei an? Das Smartphone des Opfers hatte er ja bereits benutzt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:03
Die Internetsucht ist kein Grund zum Morden, guck dir irgendeinen Junkie an, egal um welche Droge es geht, jeder Junkie beraubt zuerst irgendwen, beklaut Passanten, geht mit nem Teppichmesser in die Tanke und greift in die Kasse, so hätte Marcel es auch machen können, und er hätte seinen Internetanschluss schon bezahlen können, das ist keine Arbeit und da wär er auch irgendwann in den Knast gekommen, kümmert ihn ja offenbar eh nicht.

Der mordet doch nicht aufgrund einer Internetsucht, da besteht überhaupt kein Zusammenhang, logisch wäre wenn überhaupt noch ein Raubmord, aber das waren keine Raubmorde.

Marcel wollte AUFMERKSAMKEIT, er wollte gesehen und gehört werden, darum hat er die Bilder der Tat auch seinem Kumpel geschickt, im Internet über seine Taten lockerflockig geredet, völlig unbeeindruckt, weil er wusste, dass er die Gesellschaft so noch mehr schockt, und so auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, dafür spricht alles was er getan hat.

Wer die Internetsucht als ernstzunehmenden Faktor ansieht, der sollte nochmal scharf nachdenken, nach der Logik müssten ja alle Internetsüchtigen mordend durch die Gegend laufen, sobald der Anschluss weg ist, das ist totaler Quatsch, das wäre dann ja sogar ein Präzedenzfall, habe noch nie was Vergleichbares gehört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es wirkt fast so, als würde er eine Checkliste "wie komme ich für lange Zeit ins Gefängnis" abarbeiten.
Er hatte ja Zeit, seine nächsten Schritte zu planen, weshalb die Aufregung wohl ausgeblieben sein könnte.
Zweieinhalb Tage neben einer Leiche ist echt makaber, aber nach dem ersten Mord hat es ihn wohl nicht mehr sonderlich schockiert und dadurch, dass er selbst zur Polizei ging, hatte er die Kontrolle darüber, dass er gefasst ist und hatte das, was er ihnen sagen wollte, schon im Kopf und das Wissen, was mit ihm passiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mit dem Brand wollte er Beweise vernichten, angeblich. Vielleicht sollten Dinge verschwinden, die seine Version der Taten ins Wanken gebracht hätten. Die Kontrolle zu behalten, könnte eine Rolle spielen
Das ergibt keinen Sinn, er vernichtet Beweise um sich dann zu stellen.
Ich denke Kontrolle passt da besser rein, als  den Mord an sich zu vertuschen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mit dem Handy kann man Internet in begrenzter Vielfalt genießen. Von seinen Gamingparadiesen war er schonmal angeschnitten. Dazu ist aber auch nicht bekannt, was an Datenvolumen er am Handy hatte. Man weiß, dass es wohl nicht viel Geld gab. Von daher darf angezweifelt werden, dass er entsprechendes Datenvolumen hatte. Für ihn mag sich das vielleicht wie eine Kastration angefühlt haben. Wer weiß das schon so genau.
Achjaaa...., das Datenvolumen.  Aber man kann doch bei Whatsapp schreiben, auch ohne Datenvolumen und seinen Zockerfreunden gibt man doch seine Nummer. Vielleicht geht es ihm nicht um den Kontakt, sondern ums zocken.
Vielleicht spielt er immer so Mordspiele und da er es nicht mehr spielen konnte, spielte er das Spiel in der Realität. ( ist nur eine Theorie )


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da wollte er aber nicht wirklich Kontakt, da ging es darum seine Taten zu zeigen. Er hat da nicht Kontakt gesucht um Kontakt zu haben, sondern jemanden kontaktiert um jemanden seine Taten mitzuteilen (zu prahlen).
Das würde ich so nicht sagen. Diesem Kontakt teilte er ja vorher auch bereits mit, daß er sich umbringen will usw. Erst danach kam ja der Mord.

@der_wicht

Wir werden sehen, wie er sich vor Gericht gibt, ob er irgendwann zusammenbricht, weil er realisiert, daß er sein Leben vor die Wand gefahren hat (Von Reue will ich gar nicht reden) oder ob er auch da weiterhin versuchen wird seine Rolle als cooler, posender und knallharter Gangsta zu spielen. Irgendwann wird er so oder so erkennen, daß Knast scheiße ist und sicherlich anders, als er sich das vorstellte und dann fällt das Ganze sowieso in sich zusammen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:06
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Vielleicht spielt er immer so Mordspiele und da er es nicht mehr spielen konnte, spielte er das Spiel in der Realität.
Die Theorien werden immer abstruser und obszöner, das was du da schreibst entbehrt jeder Logik.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Warum rief er nicht selbst von der Wohnung des Opfers aus die Polizei an?
Hmm naja vielleicht wollte er es dramatisieren.
Aber da hast du Recht, ist schon komisch..
Vielleicht hat er sich nicht getraut da direkt anzurufen und hat deshalb die Leute Im Imbiss gefragt, damit er auch wirklich in den Knast kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:08
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Die Theorien werden immer abstruser und obszöner, das was du da schreibst ist pervers und entbehrt jeder Logik.
Also ich finde es gar nicht mal so unrealistisch. Da finde ich Morden wegen Internetentzuges ja absurder...

Und dieser Marcel ist pervers, also können die Theroien auch pervers sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Die Kontrolle zu behalten, könnte eine Rolle spielen
Das finde ich eine sehr gute und schlüssige Überlegung. Ich denke Kontrolle ist für Marcel sehr wichtig. Besonders ängstlichen Menschen ist es wichtig die Kontrolle über Situationen zu bewahren. Denn dann können sie sich schon mal (vermeintlich) auf alles einstellen und vorbereiten. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wir werden sehen, wie er sich vor Gericht gibt, ob er irgendwann zusammenbricht, weil er realisiert, daß er sein Leben vor die Wand gefahren hat
Ich glaube, durch die Suizidversuche hatte er den Gedanken schon vorher.
Daher die Geschichte mit den Morden.

Tatsächlich könnte aber wirklich sein, dass er sich Knast wirklich wie eine Safari vorstellt.
Vorbestraft war er ja nicht.
Deswegen ist er bestimmt auch zu dem Entschluss gekommen, sich zu stellen, statt sich zu töten.

Vielleicht wollte er auch den Ruhm erleben.
Der hält aber nicht so lange an und wenn der vorbei ist, sitzt er immer noch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:12
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also ich finde es gar nicht mal so unrealistisch. Da finde ich Morden wegen Internetentzuges ja absurder...
Es ist beides totaler Schwachsinn, man mordet weder weil der Internetanschluss weg ist, noch mordet man weil man kein Battlefield, Call of Duty oder Counter Strike: Global Offensive mehr spielen kann.

Weshalb Marcel gemordet hat ist so verdammt offensichtlich, er wurde gemobbt und ausgegrenzt, da liegen die Ursachen, nicht in Killerspielen, so einfach ist es nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 01:14
Ich denke eher hier plant sich jemand ein Denkmal zu setzen. Aufjedenfall hat er gemordet und dadurch eine riesen Aufmerksamkeit bekommen. Das er vom IQ her nicht der dümmste ist, hatten wir ja schon zu genüge geklärt. Denke er wird sich jetzt die verbleibenden Tatsachen so stellen, dass er in seiner Welt möglichst groß ist. Da ist so ein Kampf mit jemandem natürlich spektakulärer als ihn einfach im schlaf getötet zu haben.


Anzeige

melden