Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:29
Zitat von emzemz schrieb:Dieser Tatverdächtige war nicht in der Lage, seine Suizidgedanken erfolgreich umzusetzen. Da würde ich doch mal sagen, so intelligent kann er da nicht gewesen sein.
da weiß ich jetzt auch nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll...

Anzeige
5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:31
@Vyslor
Worüber möchtest du denn spekulieren und auf welcher Basis?
Was qualifiziert dich dazu?
Was soll es bringen?
Was hat die vorgebloiche Intelligenz mit den Morden zu tun?
Vielleicht entwirfst du mal kurz ein Bild deiner Intention hier den vorgeblichen IQ zu diskutieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:32
Zitat von VyslorVyslor schrieb: der IQ ist eine der wenigen festen Infos die wir haben,
Wo bitte, gibt es hierzu eine einigermaßen zuverlässige Quelle?

Wann wurde der IQ festgestellt?
Mit welchem Test?


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:32
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:da weiß ich jetzt auch nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll...
Ich frage mich langsam auch, wie oft man noch klar machen muss, dass ein hoher IQ nicht bedeutet, dass jemand fehlerfrei und makellos ist, das Gegenteil ist sogar oftmals der Fall.

Des Weiteren finde ich die Aussage sehr zynisch, wenn die Morde nicht dazu kämen, wenn es nur ein gescheiterter Suizidversuch wäre, dann hat @emz grade sowas wie "Der ist kann sich nicht mal umbringen, der muss dumm sein." gesagt, das empfinde ich als wirklich unangemessen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:33
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:da weiß ich jetzt auch nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll
Weder noch. Ich wünsch mir da eher offene Mensatreffen, damit man mal selbst Erfahrungen mit breit gefächerter Intelligenz machen kann und nicht mit solchen Argumenten kommt.

Um nicht vollkommen off topic zu kommen: spätestens bei der Gerichtsverhandlung wird ein Gutachter aussagen und mehr zu Intelligenz, psychischen Vorerkrankungen und der Reifeentwicklung sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:36
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwo eine Übersicht der mehr oder weniger gesicherten Chatprotokolle von M.H.? 

Besten Dank!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:40
@BOB15

Die IQ-Tests, die man bei Ärzten oder eben Mensa macht, sind nicht die, die man in nen paar Minuten im Internet machen kann. Die sind sehr viel ausführlicher und präziser.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:45
@emz
Ein fehlgeschlagener Suizid hat wohl mehr mit fehlendem Mut als mit fehlender Intelligenz zu tun.
Und intelligente Menschen verlieren auch mal den Boden unter den Füßen, deswegen warten wir jetzt einfach mal ab, was die Kriminalpsychologen so herausfinden, damit wir wirklich sicher sagen können, warum er nicht in der Lage war, alternative Pläne auszuarbeiten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:45
Molle 42 diese Chatprotokolle und Voicenachrichten, die MH schon vor der Erfassung versendet hat(an wen auch immer) werden in der PK genannt. Diese scheinen bisher gesichert.
Du findest sie en masse, aber zum Teil zensiert mittlerweile bei youtube, im www. Inklusive Fotos...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:49
@Lunalina: Die Fotos interessieren mich nicht. Auch nicht der erste gesicherte Chatverlauf. Ich hätte Interesse an einer Sammlung aller möglichen Sprachnachrichten von M.H. Aber das gibt es anscheinend nicht. Trotzdem vielen Dank.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:51
@Molle42
Doch gibts bei youtube, einige youtuber haben sie dort komplett eingestellt. 
Soweit ich weiß sind es insgesamt 3 Voicenachrichten, die gesichert scheinen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:53
Einfachso zwei Menschen zu töten braucht schon viel Mut und ohne Motive so drauf los!Erinnert mich an Vierfachmord Rupperswil, auch der tötete einfachso! Hoffe nur das die hart bestraft werden! Was ist das Motiv?Frage mich immer das? Boah , es ist schlimm!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:57
@Meerperlen
Ich glaube, das Motiv "Mordlust" geht uns allen nicht so recht in den Kopf, da MH zwei Personen getötet hat, die er kannte. Da sperrt sich zumindest bei mir gedanklich etwas. Bei Mordlust denken wir an etwas Amok-ähnliches, aber nicht an das gezielte Töten langjährig Bekannter. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:58
Wir können ziemlich sicher sein, dass seine Intelligenz (wie hoch sein IQ nun auch immer sein mag) vollkommen ausreichend ist um sich erfolgreich zu suizidieren. Daran ist es sicher nicht gescheitert. Denn um es mal ganz platt zu sagen: Wer tatsächlich zu blöd ist sich einen Strick zu nehmen oder vom Dach eines Hochhauses zu springen, der ist zu so gut wie gar nichts fähig.

Wir wissen auch bislang noch gar nicht, ob er einen Suizid tatsächlich geplant hatte oder ob er das nur behauptet hat. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:59
@Ilvareth
Eben interessant. Bislang kann kein profilier erklären was der gute Nachbar nebenan gemacht hat! Oh furchtbar!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:03
Beitrag von emz (Seite 256)

@Vyslor
Ich warte immer noch auf diese angeblich gesicherte Quelle.
Wäre schön, wenn du meine obengenannte Frage beantworten würdest.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Siehe roter Kasten. Der Mod hat geschlossen mit diesem Hinweis und du machst weiter?

den kasten habe ich erst später gesehen :)

und 2tens habe ich keinerlei schuldzuweisungen getätigt
und nicht auch nicht spekuliert, sondern lediglich meine meinung abgegeben, die wie ich sehe von suzuka gut begründet wurde
danke
Zitat von SzukaSzuka schrieb:dass es hier eben nicht um Schuldzuweisungen gehen soll, indem man hier mit Psychologie versucht zu begründen, was hätte man nicht alles tun müssen in der Kindheit...



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:04
Zitat von DillDill schrieb:Davon lesen wir hier im Thread! Ich schreibe nichts, was hier nicht schon erläutert wurde
Und trotzdem kann man Quellen angeben, denn nur weil hier einiges spekuliert worden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass alles wahr ist. Und gerade auf Nachfrage sollte man in der Lage sein, seine Aussagen zu verifizieren.

Schade, dass du so um dich trittst.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wir können ziemlich sicher sein, dass seine Intelligenz (wie hoch sein IQ nun auch immer sein mag) vollkommen ausreichend ist um sich erfolgreich zu suizidieren. Daran ist es sicher nicht gescheitert. Denn um es mal ganz platt zu sagen: Wer tatsächlich zu blöd ist sich einen Strick zu nehmen oder vom Dach eines Hochhauses zu springen, der ist zu so gut wie gar nichts fähig.
Und trotzdem hat er bei seinem Suizidversuch mit dem Ofen nicht bedacht, dass Rauchmelder vorhanden sind. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:06
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und trotzdem hat er bei seinem Suizidversuch mit dem Ofen nicht bedacht, dass Rauchmelder vorhanden sind. 
Wenn es diesen Suizidversuch überhaupt gab. Dann hat er dieses Detail übersehen, korrekt. Das bedeutet aber noch lange nicht, das er dumm wie Bohnenstroh ist. Auch intelligente Menschen können mal etwas übersehen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 21:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und intelligente Menschen verlieren auch mal den Boden unter den Füßen

oh ja .. das passiert nicht selten



Anzeige

melden