Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:51
Von Ratel

11.03.2017 um 23:25
http://m.bild.de/news/inland/polizei/schutz-fuer-die-eltern-des-kindermoerders-50805686.bildMobile.html
Nach mehreren Drohungen wurden die Mutter von Marcel H. und deren Lebensgefährte in der Nacht zu Samstag von Spezialisten der Polizei aus ihrer Eigentumswohnung im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke abgeholt und nach BamS-Informationen zunächst zu ihrem Schutz in einem Hotel untergebracht.


Hier habe ich es gelesen...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:55
@oBARBIEoCUEo

Danke für die Info. Ein Lebensgefährte ist aber immer noch kein Stiefvater. Aber gut, das kann man natürlich so werten oder beschreiben. Nichts desto trotz gab es gestern eben den Diskurs mit bellady über den Polizeischutz und die Verlegung in ein Hotel, den sie völlig missinterpretiert hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:55
@neuromancer0

Ja, allgemein betrachtet, sehe ich das auch so.
Wirkliches Versagen ist erst mal nur seine Tat.
Diese Kategorisierung von Menschen scheint hier aber normal zu sein.
Im Allgemeinen sind zu viele einfach nur destruktiv.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:59
Also wenn ich in Tarnklamotten in der Schule rumlaufe, statt mich den allgemeinen Garderobe-Gepflogenheiten anzupassen, dann muss ich mich irgendwie nicht besonders wundern, wenn mit mir keiner so recht Umgang pflegen möchte. Oder anders gesagt, mit der Wahl eines derartigen Outfits demonstriere ich meine Distanz zu den anderen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:09
Zitat von emzemz schrieb:statt mich den allgemeinen Garderobe-Gepflogenheiten anzupassen
Kleidung sollte niemals ein Grund sein für Mobbing.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:09
@applepie2503

Guter Hinweis! Die Sprachnachrichten hören sich meiner Meinung nach auch sehr nüchtern an. Und wenn er so betrunken gewesen wäre, dass er nicht mehr laufen kann, würde ein kleiner Junge dann dennoch mitgehen? Ich selbst fühle mich bei betrunkenen Menschen immer sehr unwohl. Vielleicht ist es Jaden aber auch nicht aufgefallen. Vielleicht hatte sich MH dennoch sehr im Griff. Aber an den Nachrichten erkennt man nicht, dass er betrunken ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:09
@emz
Hat er sich denn schon so angezogen bevor er 'gemobbt' wurde ect? Oder war es erst danach um sich noch Mal bewusst abzugrenzen?  Davon ab finde ich diese Aussage auch sehr ekelhaft. Weil er 'anders' war bzw so rumlief muss man sich nicht wundern? Vorurteile anyone? Dürfen schwarze zB dann auch so behandelt werden weil sie 'anders' sind?  Oder Muslime dürfen sich auch nicht wundern weil sie verschleiert rumlaufen?  Das sind doch alles keine Gründe jemandem zu mobben


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:14
@neuromancer0

Zustimmung.
So eine Aussage finde ich auch eher oberflächlich und 'ekelhaft', als eine sachlichen Diskussion über Motive.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:15
@Sternenfänger
Dass MH getrunken hat, diese Aussage stammt ja von ihm selbst.
Kann ja auch leider nicht mehr nachgewiesen werden. 
War ja auch wohl im Zusammenhang mit seinem Suizidversuch,diese Aussage.


Wenn er überhaupt getrunken hat, denn das glaube ich nicht.. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:16
Zitat von neuromancer0neuromancer0 schrieb:Jetzt Mal ganz unabhängig von seinen ohne Zweifel grausamen taten, finde ich es echt ekelhaft wie hier einige über ihn reden (Versager, loser Nichtsnutz ect) wegen solchen Leuten ist er sicher erst zu dem geworden der er am Ende war. Manche leben halt zurückgezogen und für sich. Das ist aber kein Grund jemanden als Versager zu bezeichnen oder so zu behandeln
Tatsächlich bevorzuge auch ich es, den Typen als Versager zu bezeichnen anstatt ihn bei seinem Namen zu nennen. Daraus zu basteln, dass "Leute wie ich" verantwortlich für seine Entscheidung, ein Kind und einen Autisten zu übertöten, sind, finde ich persönlich ganz schön gewagt. Ich beziehe mich eben auf genau den Mörder, der er ist und der ist in meinen Augen fraglos ein Versager und Loser. Das hat ja mal gar nichts mit "zurückgezogen" und "für sich leben" zu tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:17
Nach ner kleinen Pause bin ich mal wieder hergekommen, der Thread wurde irgendwie zu unübersichtlich.
Zitat von emzemz schrieb:Also wenn ich in Tarnklamotten in der Schule rumlaufe, statt mich den allgemeinen Garderobe-Gepflogenheiten anzupassen, dann muss ich mich irgendwie nicht besonders wundern, wenn mit mir keiner so recht Umgang pflegen möchte. Oder anders gesagt, mit der Wahl eines derartigen Outfits demonstriere ich meine Distanz zu den anderen.
Das ist ein bisschen übertrieben. Viele Teenager versuchen gegen soziale Normen irgendwie zu rebellieren, indem sie sich u.a anders anziehen. Das ist völlig normal. Aber leider ist es dann auch normal, dass andere Leute die Kiddis dann dafür aufziehen.
Bin mir ziemlich sicher, dass er vorallem durch das Mobben seine komische Möchtegern-Soziopathen-Haltung angenommen hat, für manche Leute ist sowas quasi eine Strategie, um mit sowas klarzukommen. Da scheint mir ziemlich vieles Fassade zu sein, auch wenn er in der Tat wirklich ziemlich viele narzisstische Merkmale zeigt. Gibt es eigentlich schon eine Art psychologisches Gutachten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:21
Ich weiß, dass youtube als Quelle nicht erlaubt ist. Allerdings gibt es dort ein Video mit einem Stimmenvergleich, welche beweisen soll, dass die Audioaufnhme die kursiert nicht von MH ist. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:24
Leute,jeder schreibt hier seine Meinung. 
Bleibt locker. 
@jaynjack
Naja... Also wenn jemand das zu mir sagt, bzw schreibt.. Back ich mir ein Ei drauf..
Denke da gibt es schlimmere Beschimpfungen. 



In der Schule wird aufgrund von der Klamottenwahl sehr wohl gemobbt! 
Alltäglich. Du trägst nicht das und das und bist out etc..
Ich denke eher, dass es sein Verhalten war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:24
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Kleidung sollte niemals ein Grund sein für Mobbing.
Sollte nicht sein, stimmt.
Hilft aber nichts, wenn es dann doch so ist, weil man meint, man muss anders als andere daherkommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:25
Wird von der Polizei Eigtl noch ein Statement kommen bzgl der Echtheit der audiofiles und anderen merkwürdigen Dingen? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:28
Zitat von RavingCatRavingCat schrieb:Ich weiß, dass youtube als Quelle nicht erlaubt ist. Allerdings gibt es dort ein Video mit einem Stimmenvergleich, welche beweisen soll, dass die Audioaufnhme die kursiert nicht von MH ist. 
Es gibt in Youtube einen jungen Typen der sich mit diesem Vorfall Aufmerksamkeit und Klicks erhofft indem er behauptet das die Audiodatei ein fake sei. Ich denke mal du meinst dieses Video.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 17:28
@oBARBIEoCUEo @neuromancer0

Gibt leute die extrem emotional auf sowas reagieren und glauben, dass man jemanden in Schutz nimmt oder seine Taten verharmlost, wenn man nicht alle 2 Sätze erwähnt, wie sehr Abschaum diese Person doch sei. Aber ich glaube in dem Fall muss man das garnicht wirklich erwähnen, was wir alle vom Täter wahrscheinlich halten.

Ich meine ich kann es nachvollziehen, aber wirklich viel bringen tut sowas nicht, ausser emotionalen Stress für einen selber und dass Aussenstehenden den Kopf über einen ggf schütteln. Manchmal muss man sowas einfach ein bisschen rationaler sehen.
Zitat von emzemz schrieb:Hilft aber nichts, wenn es dann doch so ist, weil man meint, man muss anders als andere daherkommen.
Na komm. Du klingst jetzt als wäre das ein Vorwurf an Leute, die Wert auf Individualismus legen. Vorallem in den Teenagerjahren ist das total normal, dass man seine Individualität legt und irgendwie hervorstechen will, das ist einfach Teil der Persönlichkeitsfestigung. Das rechtfertigt es absolut nicht, dass irgendwelche langweiligen Mitläufer (:p) auf einen rumhacken.


Anzeige

melden