Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 14:49
Ich klinke mich auch mal wieder ein, nachdem ich mir ein paar Tage Auszeit gegönnt habe.

Die blutige Matratze, so wie man sie sehen konnte, spricht meiner Meinung nach dafür,dass ein Kampf oder sogar die Tötungshandlung auf dem Bett passiert sein kann. 
Zitat von MauroMauro schrieb:desweiteren befürchtete er, im neuen Domizil keinen Internetzugang zu erhalten. 
Er wird vermutlich noch lange auf Internet verzichten müssen. Was ich damit sagen will, dass muss ihm doch vorher klar gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 14:55
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Er wird vermutlich noch lange auf Internet verzichten müssen. 
Sollte er so intelligent sein, wie in der Pressekonferenz geschildert, dürfte ihm das klar sein.

Er hat sich freiwillig gestellt und ich denke, Knast ist kein Honigschlecken.

M.H. erhofft sich wahrscheinlich mehr "Gehör"...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 14:56
Ich habe seine Statements, bei den ganzen Stückelungen, so verstanden, dass er sich im Laufe seiner für ihn empfundenen Verletzungen, selbst zu einem emotionslosen Menschen gedacht hat.
Ich kann da jetzt auch keine Zusammenhängende nachvollziehbare Beweise liefern, da ja leider alles so bruchstückhaft zusammengekommen ist.
Ich habe da sowas in seinem 'Manifest' gelesen, da schrieb er irgendwas von, dass man sich selbst emotionl unangreifbar machen kann, sinngemäß.
Ich hatte auch nicht das Gefühl (eine Voicenachricht habe ich mir angehört), dass er wirklich so emotionslos ist, wie er angibt.
Klingt für mich alles eher so, als habe er daran gearbeitet, killermäßig rüberzukommen.
Durch Autosuggestion kann man sich ja selbst zu vielem bewegen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:02
Ich denke auch, dass er, wenn keine organische Soziopathie vorliegt, im Gefängnis gewahr wird, was er da angerichtet hat. Er ist ja noch ein Teenager, auch wenn er volljährig ist.
Mittlerweile kann man lesen, dass die Pubertät ja bis ca. 25 gehen soll.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:06
Was ein totaler Widerspruch ist, dass M.H. den zweiten Mord beging, nachdem der Bekannte mit Polizei gedroht hat. Letztendlich stellte sich M.H. aber selbst. Deshalb empfinde ich es auch als große Lüge, dass der Ablauf so gewesen sein soll. Was wäre denn so anders gewesen, hätte er sich durch die Meldung des Kumpels festnehmen lassen? Genau, das wäre "langweilig" gewesen und nix Besonderes. In seinen Augen. Vielleicht wollte er auch nicht "nur als Kindermörder" da stehen und um zu zeigen, dass er es selbstverständlich auch mit einem kräftig gebauten Erwachsenem aufnehmen kann. Oder damit er im Knast nicht ganz unten landet in der Hierarchie. Oder...oder.... oder... Wir werden es vielleicht noch erfahren. Oder auch nicht.

Und wer dringend in den Knast will, muß nicht Menschen umbringen. Schon gar nicht übertöten. Da gäbe es doch für einen ach so intelligenten Burschen ganz andere Möglichkeiten. 

Der stellt sich wirklich hin und will der Welt glauben machen, dass sein diktierter Verlauf der Dinge so gewesen sein soll. Er hatte nach beiden Morden genug Zeit sich eine auswendig gelernte Wasserfall-Rede zurecht zu legen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:08
@Masine

Ein Widerspruch ist das dann ja nicht.
Wenn der junge Mann mit der Polizei gedroht hat, ist es eher logisch, dass er ihn auch tötet, damit seine Pläne nicht durchkreuzt werden. Wenn es denn so war, wie er sagt.

Zum anderen Teil: Wegen Diebstahl ins Gefängnis zu wandern ist aber doch, theoretisch betrachtet, wenig spektakulär. Das ist doch das Ultimo, besonders an einem Kind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:13
Zitat von MauroMauro schrieb:M.H. hat sich nicht umgebracht, er schilderte den Ermittlern (laut Pressekonferenz), dass er in dem Reihenhaus, in dem er mit Angehörigen bisher lebte, sich Zutritt verschaffte und zwei gescheiterte Selbstmordversuche in Angriff genommen hatte.
Wird man feststellen können. Gut, den 1. Versuch (ich glaube, er wollte sich strangulieren?) wohl eher nicht. Aber beim 2. wollte er sich ja mit einem Kohlegrill umbringen (CO-Vergiftung), was - nach seinen Aussagen - unter Anderem auch den Feuermelder losschrillen ließ. Dafür müsste es Zeugen geben. Ebenso Spuren von diesem Versuch (Grill, Brandspuren, etc).
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich habe seine Statements, bei den ganzen Stückelungen, so verstanden, dass er sich im Laufe seiner für ihn empfundenen Verletzungen, selbst zu einem emotionslosen Menschen gedacht hat.
Er schrieb bei 4C an einer Stelle, er sei früher gemobbt worden, sei dann aber zu dem geworden, der selber mobbt.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich hatte auch nicht das Gefühl (eine Voicenachricht habe ich mir angehört), dass er wirklich so emotionslos ist, wie er angibt.
Klingt für mich alles eher so, als habe er daran gearbeitet, killermäßig rüberzukommen.
Für mich klang es abgelesen. Vielleicht war es das auch? Ein gezielter Versuch, kälter und geordneter zu klingen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:14
Natürlich spielt sein bisheriges Leben eine große Rolle.
Ich kann mir seinen Overkill eventuell durch das Wehren der Opfer erklären wobei eine Gegenwehr nur bei dem kleinen wohl erfolgt ist, deshalb vielleicht auch die Verletzung seiner Hand.
Um sicher zu gehen, ohne Ende weiter drauf eingestochen, bis sich nichts mehr regt.
Allerdings hat er laut Audiobotschaft an dem Jungen noch rumgedrückt..
Von wegen dass die Gedärme raus kommen, igitt oder ähnliches sagte er da noch..

Keine Spur von Mitleid ode Angst..und zu diesem Zeitpunkt, als er die Audiobotschaft verfasste, klang er zwar etwas ausser Atem, aber sehr rational denkend..
Er hat ja praktisch seine weitere Vorgehensweise angekündigt, zwar mit einem "vielleicht", aber hat ja letztendlich seinen Plan in die Tat umgesetzt.
Beim zweiten Opfer, wenn es denn im Schlaf getötet wurde, er stehe ch den Overkill nicht.
Daher eventuell nicht im Schlaf getötet?
Aufs Bett geschubst, eventuelle Gegenwehr und dadurch die vielen Messerstiche? Wahllos draufeingestochen, könnte sein..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:16
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings hat er laut Audiobotschaft an dem Jungen noch rumgedrückt..
Von wegen dass die Gedärme raus kommen, igitt oder ähnliches sagte er da noch..
Behauptet er. Könnte damit zusammenhängen, dass er ja eben als kaltblütiger Killer wirken wollte. Er schrieb ja auch bei 4C etwas von 5 Opfern, dann sogar von 8. Das mit der korpulenten Frau und deren Tochter war auch erfunden. Nicht nur zum Spurenverwischen, denke ich, sonst hätte er das mit der Tochter nicht so ausschmücken müssen.

Naja, die Polizei wird es schon feststellen, ob er tatsächlich die Leiche noch irgendwie bearbeitet hat oder nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:18
@Aloceria

"Er schrieb bei 4C an einer Stelle, er sei früher gemobbt worden, sei dann aber zu dem geworden, der selber mobbt."

Unter anderem, ich kriege die einzelnen Bruchstücke, die tagelang kursierten nicht mehr zusammen. Ich habe nur noch mein Gesamtbild, wenn ich alles zusammennehme, as mir vor die Linse kam.

"Für mich klang es abgelesen. Vielleicht war es das auch? Ein gezielter Versuch, kälter und geordneter zu klingen."

Abgelesen vielleicht nicht, aber angestrengt, den Coolen raushängen zu lassen. Mit leichter Überraschung, dass er das geschafft hat. Ist aber nur meine bescheidene Ansicht. In den Kopf gucken kann ich auch keinem, gottseidank. :-D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:24
@all
Mein Tablet spinnt, sorry für die Schreibweise..

@Aloceria
Ja, er behauptete das, und ich nehme es ihm auch ab:
Anhand der vielen Stiche kann dieses nämlich so sein.

Genauso wie sich seine Ankündigung vom 2. Oper bewarheitet hat und er sich gestellt hat.

Warum er sich an dem Abend gestellt hat kann ich mir nur so erklären, dass eventuell Verwandte vom 2.Opfer versucht haben , es zu erreichen und er befürchtet hat, dass die Polizei ihn in der Wohnung stellt, wenn ein Schlüsseldienst versucht die Wohnung zu öffnen.

Und : Dann wäre er auch bei den Kranken bei 4 ... nicht so gefeiert worden.
Bei denen ist er doch der Held..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:35
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja, er behauptete das, und ich nehme es ihm auch ab:
Anhand der vielen Stiche kann dieses nämlich so sein.
Möglich. Irgendwie muss ich gerade, und das soll die Opfer keineswegs herabwürdigen, an dieses komische Verhalten einiger Kinder denken. Ich habe schon gesehen (und es noch häufiger gehört), dass kleine Jungs, wenn sie irgendwo einen überfahrenen Igel o.ä. sehen, sich den fasziniert ansehen und dann mitunter noch mit Stöcken darin herumstochern. Ich konnte das noch nie verstehen, wieso man das macht, irgendwie kam mir das immer eklig vor. Aber wo liegt die Ursache in diesem Verhalten? Kindliche Sensationssucht oder Neugierde? Könnte es sein, dass ein Teil davon auch noch beim Täter vorhanden war, wenngleich er aus dem Alter eigentlich deutlich raus ist?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum er sich an dem Abend gestellt hat kann ich mir nur so erklären, dass eventuell Verwandte vom 2.Opfer versucht haben , es zu erreichen und er befürchtet hat, dass die Polizei ihn in der Wohnung stellt, wenn ein Schlüsseldienst versucht die Wohnung zu öffnen.
Er hätte auch versuchen können, zu fliehen. Nach dem 1. Mord war es ihm ja auch gelungen. Vielleicht schätzte er die Rahmenbedingungen falsch ein, glaube, man würde ihn sofort überall erkennen? Was ja wohl leider nicht der Fall war. Der Imbissbesitzer, wo er sich stellte, erkannte ihn ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:dass die Polizei ihn in der Wohnung stellt, wenn ein Schlüsseldienst versucht die Wohnung zu öffnen.
Sorry, aber das entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass die Polizei in so einer Situation einen Schlüsseldienst hinzuzieht.



Ansonsten empfinde ich gerade jedes erklärende Argument, warum der Typ getötet haben könnte, für komplett daneben, zumal ich aus allem meine, sowas wie Verständnis herauszuhören.

Offengesagt ekelt mich das an.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:51
@emz
Wenn eine Person vermisst wird, oder aber die Verwandten länger kein Lebenszeichen von dieser erhalten haben,
wird mit einem Schlüsseldienst die Tür geöffnet im Beisein der Polizei.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:52
Doch ,es sind 3 Kinder und die Leben von H4
Vielleicht hat er es im Auftrag seiner Mutter gepostet 


Anzeige

1x zitiertmelden