Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 02:58
Ich habe mir gerade mal die sprachnachrichten angehört und er sagt da, dass er jetzt 2 morde "auf dem Hals" hat, aber zu dem Zeitpunkt dürfte es erst ein mord gewesen sein. Mir kam da gerade irgendwie die Idee, dass das vielleicht alles gar nicht so spontan war wie es aussieht. Für mich sieht das irgendwie so aus als könnte er den heute gefundenen Mann auch schon vorher umgebracht haben und hatte daher nach dem mord an dem kleinen Jungen auch einen Plan wo er hinflüchtet. Der Tod eines kindes fällt ja auch mit Sicherheit immer eher auf als der eines jungen Mannes, der bereits alleine lebt. Wenn die sprachnachrichten wirklich von ihm sind macht das ja sonst keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:06
Zitat von gurkenglasgurkenglas schrieb:Wenn die sprachnachrichten wirklich von ihm sind macht das ja sonst keinen Sinn.
Er war zum Zeitpunkt der Aufnahme der Sprachnachrichten betrunken, hatte einen fehlgeschlagenen Suizidversuch hinter sich und just einen Jungen mit 40 Messerstichen ermordet.

Er wird sich höchstwahrscheinlich versprochen haben, und wer die ganze Sprachnachricht gehört hat weiß, dass der Satz in etwa so lautete, "Wenn ich jetzt nen Nachbarn noch herlocke dann habe ich 2 Morde aufm Hals", er wird sehr wahrscheinlich "habe" mit "hätte" verwechselt, in Anbetracht dessen, dass er zu diesem Zeitpunkt unter enormem Druck gestanden haben muss, wäre das nur verständlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:12
Bitte keine Hinweise auf irgend jemanden mit Klarnamen veröffentlichen! Schon gar nicht, wenn kein erkennbarer Zusammenhang zu dem Fall besteht, außer dass sich offensichtlich (noch) jemand einen üblen Scherz erlaubt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:48
IMG 0384Original anzeigen (1,0 MB)


Vielleicht nur ein winziges Detail aber dennoch: ich habe mal rangezoomt und zwei Dinge fallen mir auf:
Zum einen scheint nur die Jacke voller Tierhaare zu sein, die Hose wirkt haarfrei. Hat er sich partiell nochmal umgezogen? Logischerweise müsste beides ähnliche Verunreinigungen aufweisen, der Stoff scheint auch ähnlich zu sein. 

Zum anderen scheint die Kleidung zwar locker zu sitzen, aber in seiner Größe zu sein. Hat er die via Internet bestellt? Weiß das jemand? Hab gerade dazu nichts im Kopf. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:50
@Erdbeermilch
Wenn er die Jacke über eine Couchlehne gelegt hat, auf dem viele Tierhaare sind?

Es sind ja nicht die Klamotten, die er bei der Flucht trug. Die Rede war ja von Tarnfarben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:51
Vielleicht sind die Klamotten vom mordopfer. Die Hose sieht ja schon so aus als wäre sie eigentlich 2 Nummern zu groß, aber ich habe auch Zweifel daran, dass das Bild wirklich ihn zeigt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 03:52
@Erdbeermilch

Das Tier kann ja auch auf der Jacke gelegen haben.  Und das die Kleidung neu ist, glaube ich auch nicht. Wirkt insgesamt ziemlich schmuddelig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:00
Ich finde auch, dass die Kleidung eigentlich nicht neuwertig wirkt. Deshalb habe ich das erstmal offen gelassen, aber mein erster Gedanke war auch, dass es eventuell die Kleidung des mutmaßlich zweiten Opfers sein könnte. 

Die Wahrscheinlichkeit solche eher passenden Teile bei einer Frau mittleren Alters zu finden, dürfte eher gering sein. 

Deutlich zu groß wirkt es auf mich nämlich nicht. Eher sehr locker. Schließlich ist es eine Jogginghose und Sweatjacke. 

Für mich wird die Theorie der Frau und Tochter daher immer unwahrscheinlicher, rein vom Gefühl her. 

Da müsste er sich von Wohnung zu Wohnung geschlichen haben und eventuell sogar wieder unbemerkt nach Herne zurück gekehrt sein. 

Er hockte eher die ganze Zeit in der selben Bude. Das würde mehr Sinn ergeben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:03
@Erdbeermilch
Ja, ich bin gespannt. Rational denke ich auch, er ist direkt nachdem Mord an dem Jungen zu dieser Wohnung und hielt sich da bis zum Schluss auf. Und die Frau gab es nicht. War eine falsche Spur. Jeder hat nach einer vermissten Frau gesucht -nicht nach einem Mann.

Emotional, sah ich auf dem Foto eher eine Frau mittleren Alters als einen 20jährigen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:06
Schluss mit dem Haarwuchs-Quatsch!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:10
Fingerabdrücke? Woher sollen sie die denn haben, wenn er nicht Polizeibekannt war und die nicht auf seinem Personalausweis gespeichert sind? Ich denke eher, dass er anders identifiziert wurde, durch seine Familie oder sonst wie. Es passt alles bis auf die Haare. Entweder täuschen die Bilder einfach oder er hat echt das beste Haarwuchsmittel der Welt. 
Die Schuhe sind auf jeden Fall identisch. 
Ich denke, dass die Hose von der männlichen Leiche ist, die gefunden wurde und ich denke auch, dass er die ganze Zeit in dieser Wohnung saß. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:13
@gurkenglas
Aus seiner Wohnung zum Beispiel. Natürlich ist es realistischer das er von seiner Familie zweifelsfrei identifiziert wurde, alleine von der Zeit her. 

Die beiden Bilder haben ja auch eine andere Perspektive, andere Belichtung, wahrscheinlich wirkt es einfach nur so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:13
@Erdbeermilch
Genau.

Sinnlos, hier nun 3 Seiten lang über seinen Haarschnitt und seine Haarlänge zu diskutieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:18
Kleiner Tipp^^ Er hat die Wohnung angezündet! Da kann es schon vorkommen, jenachdem was er da so alles veranstaltet hat, das die Kleidung Schmutzig rüberkommt. "Verhaftung" findet üblicherweise auch im liegen statt, auch wenn er nichts dagegen einzuwenden hat, verhaftet zu werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:31
Vielleicht sollte man sich erst einmal ins Thema einlesen, bevor man meint, man müsste mitdiskutieren. Es ist nervig, zum 10.000x dasselbe lesen zu müssen und drüber diskutieren zu müssen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:37
@Feniiya Meinst du mich? Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, was er online bestellt haben will. Zumal ich selbst auch nicht auf 4chan war, da ich ein Angsthase bin. Das nächste mal suche ich den Thread durch, sorry! :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:38
@Erdbeermilch
Neeeeeein, sorry. Meinte es allgemein. Du warst aber nicht gemeint :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:39
13633 jjpng.15335Original anzeigen (1,0 MB)

Ihr habt euch gruppendynamisch so sehr am Kopfschmuck aufgehalten, das ihr einige Details verpeilt habt :/

Z.B. die Schuhe!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 04:40
@Erdbeermilch

Ich finde mich bei 4chan absolut gar nicht zurecht. Finde es wirklich mega unübersichtlich dort. Wüsste leider gar nicht, wo ich da suchen müsste. 

@SilentABT1 

Dass beides identisch ist, haben wir schon einige Seiten zuvor diskutiert. 


Anzeige

melden